Der Spielplan für die ersten drei Spieltage der Thai League wurden veröffentlicht: https://thaileague.co.th/v1/announcemen…%E0%B8%A1-2025/
Maxefred: Bangkok und Thailand
-
-
Hallo zusammen,
ich habe es im Vielfliegerforum schon mit der Frage probiert. Da kam aber nicht so viel rum. Da hier auch einige Bangkok-Spezialisten sind, folgende Frage an euch:Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€). Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:
- Bei Grab heißt es zwar bei allen Autos die man ordern kann "4 Personen, 2 große Gepäckstücke". Denke aber das wird am Ende mit dem Handgepäck zu ungemütlich werden.
- Bei Bolt gibt es ein Taxi XL oder einen VAN für 6 bzw. 8 Personen. Der angezeigte Preis von 495 Baht bis zu unserem Hotel (Mercure Bangkok Sukhumvit 11) erscheint mir äußerst günstig. Toll kommt wohl noch dazu (~60 Baht).
- Transfer über Hotel ist mir mit 2.200 Baht zu teuer
- Sowas wie Thaihappytaxi.com oder Namstaxiladydrivers könnte evtl. was sein. Preis dann ~1.000 Baht
Frage daher an die Experten: Was schlagt ihr in meinem Fall für Transfer Airport --> Hotel vor?
-
Danke für eure Hilfen sugar Jay arnibanani Harkinho

Harkinho konnte alles erledigen
Das ist tooor.de

Der Ladyboy ist aufm Weg hier her

Viel vergnügen

-
Hallo zusammen,
ich habe es im Vielfliegerforum schon mit der Frage probiert. Da kam aber nicht so viel rum. Da hier auch einige Bangkok-Spezialisten sind, folgende Frage an euch:Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€).
Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:
- Bei Grab heißt es zwar bei allen Autos die man ordern kann "4 Personen, 2 große Gepäckstücke". Denke aber das wird am Ende mit dem Handgepäck zu ungemütlich werden.
- Bei Bolt gibt es ein Taxi XL oder einen VAN für 6 bzw. 8 Personen. Der angezeigte Preis von 495 Baht bis zu unserem Hotel (Mercure Bangkok Sukhumvit 11) erscheint mir äußerst günstig. Toll kommt wohl noch dazu (~60 Baht).
- Transfer über Hotel ist mir mit 2.200 Baht zu teuer
- Sowas wie Thaihappytaxi.com oder Namstaxiladydrivers könnte evtl. was sein. Preis dann ~1.000 Baht
Frage daher an die Experten: Was schlagt ihr in meinem Fall für Transfer Airport --> Hotel vor?
Kapllani99 ist aktuell noch dort, vielleicht hat er eine Idee? Glaube er hatte ne Seite, wo man Fahrer günstig buchen kann?
Ansonsten hatte ich persönlich bei Trip.com (allerdings in Kuala Lumpur) mit vorbestellen Fahrern gute Erfahrungen gemacht.
-
Fahrer selbst kannst du über
- getyourguide oder gettransfer buchen. Aber es gibt auch andere Anbieter, bei denen du Kindersitze buchen kannst.
Kindersitze KANNST du dazu buchen, aber was machsf du dann die anderen Fahrten? Immer Taxen suchen, bei denen du nen Kindersitz hast?
Wir (Jungs sind 4 und 6) hatten keine Kindersitze dabei und haben sie „nur“ normal angeschnallt. Oftmals ist der Stau in BKkKso krass, dass man kaum schneller als 20 fahren kann. -
Ich plane den Transfer vom Airport zum Hotel eigentlich nur mit einem Auto, weil es laut Maps zu unserer Zeit (Abfahrt sonntags ~16:00) viel schneller geht, komfortabler als mit den Öffis und der Mehrpreis zu verkraften ist. Kinder werden dann auf der Strecke eben auch nur normal angeschnallt. Rest vor Ort dann mit MRT & Co.
Kann natürlich auch sein, dass Maps falsch liegt und wir sowieso besser ARL und BTS nehmen sollten!?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!