Beiträge von Rinnetaler
-
-
-
-
Guten Tach.

-
Zitat von mirandaAlles anzeigen
Habe auf meiner Festplatte noch dieses Rezept für ultraleckere Zimtsterne gefunden:Zimtsterne
(ca. 55 Stück):Für den Teig:
500 g ungeschälte, feingemahlene Mandeln
300 g Puderzucker
1-2 gestrichene Esslöffel Zimt
2 Eiweiß
2 Esslöffel MandellikörAußerdem:
1 Eiweiß
125 g Puderzucker1. Mandeln, Puderzucker und Zimt mischen. Eiweiß und Mandellikör zugeben. Alles erst mit den Knethaken des Handrührgerätes verrühren. Dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.
2. Teig portionsweise auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen. Sterne (3-5 cm groß) ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Ausstecher zwischendurch immer wieder in Puderzucker tauchen.
3. Eiweiß steif schlagen. Puderzucker nach und nach dazugeben, dabei weiterschlagen. Sterne damit bepinseln.
4. Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene bei 150 Grad 10-15 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Habe vor kurzen nen Bericht gesehen - Zimtsterne sind kritisch.
Kleine Kinder dürfen nur 1-4 Plätzchen täglich essen
Größere Kinder 4-8 und
Erwachsene 8-12
Warum eigentlich.

Gruß Rinne.

-
-
-
-
-
-
Kommt diese Woche "Deutschland - ein Sommermärchen" auf TV?

-
Zitat von makaay10
An der Nordseeküste
Junge komm bald wieder ....

-
-
Nabend - noch wer da?

-
-
-
Zitat von ormus7577
[quote=Rinnetaler]Fande Effi Briest von Fontane zu Schulzeiten gar nicht so schlecht.
[quote]Du machst Witze, oder? Ein brutal überschätztes Stück Literatur. Ein Buch über die Langweiligkeit des Lebens einer Frau? Mal im Ernst, ich hab ne Menge Bücher gelesen, das war mit Abstand das schlimmste meiner Schulzeit.
Was ich als Trivialliteratur gut fand war Arturo Perez-Reverte 'Der Club Dumas'. Die (entfernte) Grundlage für den Film 'Die neun Pforten'.
War eines der wenigen Bücher die ich zu Schulzeiten komplett gelesen habe - vielleicht steh ich auf solchen Sch.....

-
-
-