Beiträge von Rinnetaler
-
-
Hey Bomber - kann man da noch was machen?
-
-
-
-
-
-
-
-
Nabend kleiner, großer Mann.

-
-
-
Eierkuchen (Pfannkuchen) für Groß und Klein. – nach Monika Arndt – Das Baby Kochbuch (ISBN 3-423-36187-5/ http://www.baby-kochbuch.de)
Zutaten:
125 g Weizenmehl Type 812 oder Dinkelvollkornmehl
75 ml Mineralwasser
150 ml Vollmilch
Meersalz
2 Eier
Etwas Sonnenblumenöl
4 EL ButterZubereitung:
Mehl mit Mineralwasser, etwas Vollmilch und 1 Prise Meersalz glattrühren, die Eier mit dem Schneebesen darunterziehen. So viel Milch dazugießen, dass ein dünnflüssiger Pfannkuchenteig entsteht. Den Teig etwa 30 Minuten quellen lassen. Wird der Teig durch das Quellen zu dick, noch etwas Milch unterrühren. Eine beschichtete Pfanne erhitzen. Sonnenblumenöl in die heiße Pfanne tropfen lassen, jeweils 1 TL Butter darin schmelzen und 1 kleinen Schöpflöffel Pfannenkuchenteig in die heiße Butter gießen. Pfanne schwenken, so dass der Pfannenboden dünn mit Teig bedeckt ist. 6-8 Pfannkuchen bei schwacher bis mittlerer Hitze nacheinander beidseitig goldgelb ausbacken und warm stellen.Die beschriebene Portion ist für einen Erwachsenen und ein Bambini.
Als Beilage passen die Pfannkuchen gut zu Spargel oder zu Schwarzwurzel. Mit Blattspinat bestrichen, ergeben die Pfannkuchenrollen eine komplette Mittagsmahlzeit. Ich persönlich habe mich für die süße Variante mit Apfelmus oder Kirschmarmelade entschieden.
Also dann – guten Appetit.
-
-
Zitat von mensch
Hier noch ein Rezept von mir:
Benötigte Zutaten:
1 Telefon
1 Telefonnummer von Joey's Pizza Service oder p+pZubereitung:
Man nimmt das Telefon in die Hand und wählt die Nummer von Joey's. Wenn man dort in Ausnahmefällen keinen Erfolg hat , nimmt man einfach die p+p Nummer. Dann beantwortet man schön alle Fragen und nach ca. 30min kommt die leckere Pizza.
:p:
Kannst dich mit Bomber zusammen tun.

-
-
-
-
-