1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. TSV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von TSV

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• TSV
    • 19. März 2024 um 12:05

Stimmt, die La Longia hätte ich fast vergessen in meiner Aufzählung. Ein Traum..........

Die Saslong, Gran Risa und Boe natürlich auch noch...

• Hilfe Vereinsvoting - nächste Runde

• TSV
    • 19. März 2024 um 11:40

"wir gratulieren! Dein Verein hat mit 4 weiteren Vereinen die meisten Stimmen bei „Bring dich ein für deinen Verein“ 2024 gesammelt und gehört zu den glücklichen Gewinnern eines NETTO-VEREINSPAKETES!!

Vielen Dank an die Stimmen von hier, und ganz speziell an @Dachlatt1405 für die Stimmen und @Dangermike für den Gmail Tipp.

• TSV
    • 18. März 2024 um 16:39
    Zitat von Gaustl

wie sieht es denn mot Tipps zu Kirchberg in Tirol aus
    Einstieg ins Skigebiet Kirzbühel/Kirchberg und Verbindung via KI West in die Skiwelt Wilder Kaiser/Brixenthal

Grundsätzlich super, Kitz war ich das letzte mal Anfang Februar. War aber vor 1 Woche SkiWelt, kaum mehr Talabfahrten möglich und schnell sehr sulzig. Die Runde würde ich jetzt nicht mehr fahren. Lieber Zillertal Arena oder Obertauern.

• TSV
    • 15. März 2024 um 11:58
    Zitat von dreee

Wir sind grade am schauen für 2025 (2. Januarwoche).

8 Männer, die auf Skifahren und Apres-Ski wert legen.

Bisher waren wir in Saalbach, Sölden, Obertauern. Über Sölden geht bei mir persönlich bisher nix.

Ischgl wäre aktuell unser Favorit. Ich glaube da muss man mal gewesen sein, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht besser finden werde wie Sölden.

@TSVwas sind denn deine Lieblingsgebiete?

Kommt Südtirol Gröden nicht in Frage? Zwar nochmal eine Ecke weiter aber das ist schon das non plus ultra, perfekt um Skifahren und Apres-Ski zu kombinieren. Wird sind immer in Wolkenstein mit den Spezln.

Zitat von smollo

ich finde in Südtirol ist jeder Cent mehr für den Skipass es wert, weil es da soviele Möglichkeiten gibt... Also 80 € sind da absolut gerechtfertigt, egal ob Dezember, Januar oder März...Was teilweise überraschend ist, sind die Preise in manchen "Hütten"/Restaurants... Da solltest mit ner vierköpfigen Familie vorher den Blick in die Speisekarte werfen.
    Aber Südtirol - auch von den Mehrpreisen bei den Unterkünften her - ist es absolut wert!!!

Ja, wobei insgesamt die Preise schon extrem hochgeschossen sind. Mir ist das auch wert. Alleine mit den Spezln auch nicht das Thema. Aber wenn wir zu viert fahren, so alle 2 Jahre, da wird einem dann schon schlecht bei den Preisen.
    Der Aufpreis Südtirol ist es aber definitiv wert!

• TSV
    • 15. März 2024 um 11:39
    Zitat von smollo

Und teuer... :)

Mei, das ist relativ. Die Skipässe sind überall teuer, das etwas mehr macht es dann auch nicht mehr aus. Unterkunft haben wir eine wo wir schon ewig sind, klar auch teurer geworden aber mit 90€ pro Nacht passt das schon noch. Preise Hütten und Apres-Ski sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu Österreich. Und ja, auf das Steak bezogen das ist das teuer. Muss da aber gestehen, ich war dort das letzte Mal vorletztes Jahr und überhaupt erst 4 oder 5 Mal da wir immer im Dezember fahren und da der Lagazoui meist noch zu ist.

• TSV
    • 15. März 2024 um 11:27
    Zitat von dreee

Ich muss sagen ich hab mich noch überhaupt nicht mit Südtirol befasst.Absolut null.

Solltest Du vielleicht tun. Da kann ich Dir dann auch gerne ein paar Tipps geben. Lagazoui (und bei der Abfahrt ein geiles Steak) und Marmolada sollte man schon mal gesehen haben und Sella Ronda natürlich.

• TSV
    • 15. März 2024 um 10:51
    Zitat von dreee

Bisher waren wir in Saalbach, Sölden, Obertauern. Über Sölden geht bei mir persönlich bisher nix.

Ischgl wäre aktuell unser Favorit. Ich glaube da muss man mal gewesen sein, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht besser finden werde wie Sölden.

Kommt Südtirol Gröden nicht in Frage? Zwar nochmal eine Ecke weiter aber das ist schon das non plus ultra, perfekt um Skifahren und Apres-Ski zu kombinieren. Wird sind immer in Wolkenstein mit den Spezln.

• TSV
    • 15. März 2024 um 09:34
    Zitat von dreee

Erbitte Info zur Hütte Wildkogel :klatsch:

Was auch gut war ist https://www.gschoesswandhaus.at/winter/unterkunft/. Wurde uns fürs Skilager von einem Spezl empfohlen, hatten da 2022 für ich glaube 50€ inkl. Vollpension gebucht. Leider dann wegen Corona der Hüttenmannschaft ausgefallen.

• TSV
    • 15. März 2024 um 09:16
    Zitat von dreee

Erbitte Info zur Hütte Wildkogel :klatsch:

Ich Depp hab den Namen nicht erfragt weil für mich eigentlich nicht interessant. Er sagte nur an der Rodelbahn weil sie dann Abends manchmal noch rodeln. Vom Preis her kann es fast nur Selbstverpflegung gewesen sein. Sie waren 20 Personen, dann war die Liftfahrt für weitere Fragen zu Ende. Auf die Schnelle hab ich nix gefunden was passt, ich frag am WE aber meine Kollegen, vielleicht wissen die was.

• TSV
    • 15. März 2024 um 08:51
    Zitat von derhubbe

Danke für die Info. Dann schau ich mir St. Johann auch mal genauer an.Wir haben für dieses Jahr schon abgeschlossen und schauen wegen Januar 2025 :klatsch:

Vielleicht noch ergänzend. St. Johann in Tirol. Vom anderen St. Johann gehts ins Skigebiet Flachau. Da sind zwar auch viele einfachere Pisten aber das finde ich total überlaufen. Kein Wunder, wie oft das im Radio läuft. Waren da diese Saison mal unter der Woche und sind bis Zauchensee rüber, da ging es zu ohne Ende.

• TSV
    • 15. März 2024 um 08:43
    Zitat von dreee

Das ist eine gute Frage. :gruebel:
    Absoluter Favorit: Gröden mit Sella Ronda, Lagazuoi, Heilig Kreuz, Marmolada und früher Sachen wie Mittagstal
    Natürlich meine Heimatberge, aber da geht es nicht mehr oft: Wendelstein und Kampenwand
    Zillertal Arena ist auch ganz vorne dabei
    Gastein inkl. Sportgastein liebe ich, da im Verhältnis wenig los und einfach geile Pisten
    Hochkönig ist ganz vorne dabei, Königstour eine bärige Runde
    Wildkogel auch sehr schön
    Kössen weil einfach schon immer dort und da meinen Kids das Skifahren gelernt
    Werfenweng, da machen wir immer Skilager vom Sportverein. Da geht es heute Mittag übers Wochenende hin. :klatsch:
    Wildschönau, nah und immer gut, viele Bekannte.

Das so meine Tops aber fahre auch gerne mal Kitz, St. Johann oder Saalbach.

Ach ja, Wildkogel soll es eine Hütte geben im Skigebiet. Perfekt für Männerausflüge. Hat mir einer im Lift erzählt. 300€ die Woche inkl. Bier und allem. Plus Skipass natürlich. Der war ganz begeistert.

Apres-Ski in Saalbach natürlich sehr cool.

Ich fahre halt bis auf Gröden nur Tagesausflüge ohne Apres-Ski.

• TSV
    • 15. März 2024 um 08:36
    Zitat von derhubbe

Danke für die Info. Dann schau ich mir St. Johann auch mal genauer an.Wir haben für dieses Jahr schon abgeschlossen und schauen wegen Januar 2025 :klatsch:

Schlick 2000 soll auch gut sein für Familien, aber auch da war ich noch nicht weil meine Karte nicht zählt. Für direkte Anfänger ist auch die Wildschönau geeignet, da machen wir immer unsere Skikurse. An der Mittelstation Zauberteppich und Tellerlift. Da muss man aber sagen ist oft relativ viel los, vor allem eben in den Ferien.

• TSV
    • 15. März 2024 um 08:32
    Zitat von dreee

Na dann waren wir zeitgleich dort. Ich war von 4-8.März.
    Ich fand grade Zell ganz schlimm.
    Gerlos war noch etwas besser.
    Mehr hab ich nicht beurteilen können, weil ich nicht so weit vom Sohn weggefahren bin weil der in Gerlos in der Skischule war.

Ah cool, hab Dich gar nicht gesehen. :winke: War halt Neuschnee in der Zeit und der wird dann im Lauf des Tages schwerer. Ist dann halt auch Frage des Skis, breiter fährt es sich dann besser.

• TSV
    • 15. März 2024 um 08:20
    Zitat von derhubbe

Sagt dir die Almenwelt Lofer was? Soll für Skianfänger anscheinend ganz gut sein.Wir schauen die Umgebung gerade genauer an bzw. nach Unterkünften.
    Ist leider nicht so einfach, da wir an Ferien gebunden sind. Stammkunden haben da meist Vorrecht.

Leider nicht, ist bei meiner Karte nicht dabei, sieht aber vom Pistenplan passend aus. Wann soll es weg gehen? Ich finde für Anfänger St. Johann immer ganz gut. Viele schöne blaue Pisten und nicht überlaufen. Die haben allerdings schon zu weil diesen Winter einfach viel zu wenig Schnee.

• TSV
    • 15. März 2024 um 08:17
    Zitat von dreee

Ich fand die Zilltertal Arena auch echt gut. Gerlos war mega. Aber im März würde ich dort nicht mehr hinfahren.Ab 11:30 / 12:00 Uhr einfach nur aufgefahrene furchtbare Pisten. Und alles was unter 1300m war, war einfach nur sulzig.

Kommt drauf an. War das letzte Mal am 7. März und da war es überragend. Hat auch noch viel geschneit die letzte Zeit. Neben Gletscher für mich im März das beste. Gerlos liegt auf 1300. Mittelstation Zell auf 1200. Da fährt man insgesamt meist sehr hoch, finde ich für März ideal. Und nach Zell runter geht es schon länger nicht mehr. Dienstag gehe ich wieder in die Zillertal Arena, kann dann gerne berichten. :winke:

• TSV
    • 15. März 2024 um 07:56
    Zitat von dreee

Bei uns gehts am Montag nochmal 5 Tage nach Gerlos (Zillertal). Jemand grade vor Ort (oder Nähe) und kann von Pisten usw. berichten?
    Soll ja tagsüber doch recht warm werden, aber nachts immerhin Minusgrade erreichen. Das wäre förderlich für die Pisten.

Sorry, erst jetzt über den Fred gestolpert. Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer mit ca. 50 Skitagen im Jahr. Hab die Superskicard und kann über viele Skigebiete bei Bedarf berichten. Vorwiegend Tirol und Salzburger Land oder meinen Liebling Gröden. Zillertal Arena liebe ich, mein Rekord 28.000 Höhenmeter. Die Tour Zell, Gerlos, Königsleiten, Plattenkogel ist ein Traum. Heuer schon oft gefahren. :winke:

• Videobeweis

• TSV
    • 14. März 2024 um 16:00
    Zitat von spock

Malaga ist damals im VF wegen Abseitstor in der Nachspielzeit rausgeflogen, und das waren nicht nur Millimeter..Insofern wirds der BvB überleben, schätze ich... :winke:

Natürlich, geht ja mehr ums Prinzip. Ich habe keine BVB Brille auf. :winke:

• Videobeweis

• TSV
    • 14. März 2024 um 14:54
    Zitat von Ticketchef2006

zählt hier eigentlich der moment wenn der ball den fuss verlässt oder der ball berührt wird? :gruebel: :winke:

Verlässt, nur wie stellen die das fest würde mich mal interessieren. Der Witz ist noch dazu, dass er mit dem linken Fuß sogar leicht hinter seinem Gegenspieler steht. Aber die Schulter mit der er theoretisch ein Tor hätte erzielen können stellt ihn dann ins Abseits. Lächerlicher geht es nicht mehr. Wenn die Fahne oben gewesen wäre, okay, dann ist es halt so. Aber hier einzuschreiten ist einfach nur lächerlich.

• Videobeweis

• TSV
    • 14. März 2024 um 14:42
    Zitat von Kartenfahnder

Klare Fehlentscheidung natürlich, bei der der VAR unbedingt eingreifen muss.

Echt krass, das eine Mal kein Eingriff da keine klare Fehlentscheidung und dann sowas. Und schon erstaunlich wie die scheinbar die Ballabgabe so exakt definieren können um dann bei sowas Abseits zu geben. Gut für den BVB, dass es am Ende egal war. Man stelle sich vor, eine Mannschaft fliegt wegen sowas dann raus......

• Servus an alle..

• TSV
    • 13. März 2024 um 08:04

Servus! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RW Essen

Sprudelhuhn 4. April 2026 um 00:16

FCBxFCSP 3. April 2026 um 23:21
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 27.06.2026

xklodi 3. April 2026 um 23:16
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06.

saschku 3. April 2026 um 23:11
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 3. April 2026 um 23:08
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

Gaustl 3. April 2026 um 23:01
  • Hallo aus dem Dorf an der Düssel

Doro 3. April 2026 um 22:16
  • Championship, League One oder drunter

Exorzischt 3. April 2026 um 21:01
  • U2 on Tour

Flingern1895 3. April 2026 um 20:50
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 3. April 2026 um 20:45
  • FC Bayern München

viktoria1948 3. April 2026 um 20:37
  • Der tooor Laberfred

mkas 3. April 2026 um 19:51
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Norsinger 3. April 2026 um 19:20
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 3. April 2026 um 19:14
  • French Open Tickets

fischerch 3. April 2026 um 19:11
  • VfB Stuttgart

theflex 3. April 2026 um 18:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. April 2026 um 18:04
  • Paul McCartney Tour 2020

Gazelle 3. April 2026 um 17:49
  • SüperLig Türkei

Pierre52 3. April 2026 um 17:42
  • Kaufberatung Überwachungssystem

SoccerKing 3. April 2026 um 17:08

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

67 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06.

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 413 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kaufberatung Überwachungssystem

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.005 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.694 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin

19 Antworten, 421 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2026 - Ein etwas anderes Tippspiel

0 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 14 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 6.497 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • baracuda
  • Batzi
  • BayernBest
  • btother0ck
  • Christie
  • dietmar123
  • dreee
  • EisTee
  • ESVAUWE
  • eugen
  • Exorzischt