worum gehts eigentlich? nur wegen rose oder gibts da noch was anderes?
Eine Gemengelage oder Melange, wie man in Österreich sagt. ![]()
Eins vorab, Rose hat die in seinem Arbeitspapier festgelegte Möglichkeit genutzt und lässt sich von seinem neuen Arbeitgeber für 5 Mio. € rauskaufen. Alles legitim.
Die Fans werfen ihm vor, Borussia nur verarscht zu haben und das Ganze "Projekt" bereits nach 1,5 Jahren aufgegeben zu haben, obwohl er etwas großes aufbauen wollte. (O-Ton bei Amtsantritt)
Das ist wie so vieles im Fußball leider Folklore und ist leider nicht änderbar. Für Romantiker wie grover und mich tut das zwar weh, ist aber so im Geschäft heutzutage.
Ich persönlich werfe Eberl vor, dass er Rose nicht sofort frei gestellt hat. In meinen Augen hat Rose die Mannschaft spätestens seit dem Köln Spiel verloren und überrascht negativ mit kruden taktischen Vorgaben, Aufstellungen und Wechseln. Das hätte ein Interimstrainer sicher nicht schlechter gemacht. Eberl hält trotzig wie ein kleines Kind an Rose fest und beschädigt sich und seine unbestreitbare Leistung damit selber. Er treibt einen Keil in die Anhängerschaft, weil alle die, die ihm nicht bedingungslos folgen bzw. kritische Fragen stelle als Dummschwätzer, Arschlöcher oder sonstwas bezeichnet werden.
So als Kurzfassung. ![]()