Ich kann „The Race“ und die aktuelle zweite Staffel empfehlen. Diese läuft auf Joyn und auf YouTube. Ich schaue es tatsächlich auf YouTube.
Inhalt: 5 Personen starten ohne Geld und Telefon in Paris und müssen schnellstmöglich an ein Ziel gelangen. Um überhaupt das Ziel zu erfahren, muss ein Rätsel gelöst werden bzw. wann überbrückt den Tag bis zur Auflösung des Rätsels.
Ich finde die Idee hinter dem Format sehr gelungen und die Staffel lebt von den unterschiedlichen Charakteren und Herangehensweisen.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass einige Tooorler auch schon so etliche Kilometer zu Spielen und Grounds gemacht haben.
Die beste Stadionanreisen, die grover und ich erlebt haben gab es bei der WM in Südafrika.
Erst war hatte der Shuttlebus einen Motorschaden und ein anderer aus dem Bus hat irgend ein Auto angehalten und dem völlig verunsicherten 18 jährigen Fahrer Geld angeboten, uns zum Stadion zu bringen. Darauf hin sind wir zu 5 eingestiegen und er hat uns zum Stadion gebracht. Aber nicht vorher telefonisch seine Mutter um Erlaubnis zu fragen.
Über den Trip könnte man echt ein Buch schreiben.