1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jay
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jay

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 21. November 2022 um 12:51
    Zitat von Quizmeister

Einfach unfassbar was Katar vorschreibt - und noch unfassbarer dass die europäischen Nationen dem Folge leisten und einknicken.
    Insbesondere nachdem vorher sehr groß die Klappe von Spielern und Funktionären aufgerissen wurde.

Für mich aber auch irgendwie ein weiteres Zeichen von "Gratismut" und Doppelmoral:
    Sich von Katar finanzieren lassen (diverse Fußballvereine und Unternehmen), regelmäßig jährlich dorthin ins Trainingslager fliegen (weil gibt ja nichts besseres weltweit), den Bückling vor Katar machen um Gas zu bekommen (Habeck; er scheiterte übrigens auf ganzer Linie), sich von Katar einladen und fürstlich bewirten lassen (Funktionäre div. Verbände) - und gleichzeitig medial auf Themen setzen die in der Heimat auch nicht durchgehend soooo toll gelöst sind aber einfachen medialen Beifall bringen.

Bspw. LGBTQ- und Frauenrechte: Ja, die haben wir und das ist auch verdammt gut so!
    Dennoch kommt es alleine in Berlin zu zwei bis drei Angriffen auf diese Gruppe täglich. Oftmals in Bezirken in denen ein Großteil der Bevölkerung aus einem ähnlichen Kulturkreis stammt wie der aktuelle WM-Gastgeber. Die Zahl der gemeldeten Straftaten gegen LGBTQ-Personen hat sich in Berlin seit 2014 verfünffacht. Auch sog. "Ehrenmorde" gibt es mittlerweile in Deutschland jährlich - in 2021 zuletzt an die 40. (https://www.ehrenmord.de/doku/2021/doku_2021.php)

Medialer Aufschrei? Deshalb eine Binde tragen? Hört man hierzu medial etwas? Wird sich hier aktiv positioniert? Nein, wird eher nicht gemacht.

Aber gegen Katar - und vorher bei den Spielen gegen Ungarn - muss es natürlich sein. Da ist es ein leichtes sich Applaus und warme Worte abzuholen. Gratismut pur.

Vielleicht sollte der ein oder andere mal bedenken, dass man weltweit eben nicht dem deutschen/westeuropäischen Lebensstil folgt und andere Werte lebt.
    Ob diese gut und ehrenhaft sind mag jeder selbst beurteilen, ich finde das Lebensbild welches in Katar und anderen Ländern gelebt wird jedenfalls nicht gut und wäre froh wenn dort mehr Moderne Einzug halten würde und mehr demokratische Werte wie bei uns gelebt würden.

Aber kann ich es Ihnen vorschreiben so zu leben, zu denken und handeln wie wir in Deutschland? Nein, kann ich nicht.
    Muss ich stattdessen alles schlecht reden und den Regenbogen als "quasi-religiöse Monstranz" vor mir hertragen wie es aktuell medial geschieht? Nein, ein totales Schlechtreden wie es aktuell geschieht bringt auch nicht viel.

Nur durch ein faires und offenes Miteinander und durch stetigen Dialog kann es zu Fortschritten kommen.
    Wenn die WM in 4 Wochen Geschichte ist bleiben die dortige Lebenseinstellung und die optimierungswürdingen Bedingungen für Gastarbeiter, LGBTQ und Frauen ja weiterhin bestehen. Wichtig ist, dass unsere guten westlichen Werte auch danach noch in Katar (und anderswo) vernünftig vorgestellt werden.

Alles anzeigen

Dazu kommt in meinen Augen aber noch, dass wir anfangen unsere eigenen Christlichen Werte aus Rücksicht auf andere Religionen anzupassen. Stichwort Winter- / Weihnachtsmarkt / Lichterfest / St. Martins Umzug und das Abhängen von Jesuskreuzen beim G7 Gipfel.

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 21. November 2022 um 08:47
    Zitat von Lawless3012

Das Gefühl, nichts weltbewegendes verpasst und die Kohle für die (sicher nicht günstige) WM 2026 zusammen gehalten zu haben, könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass man (für sich) alles richtig gemacht hat.

Dann ist Trump wieder Präsident und wer weiß, was es dann wieder zu bemängeln und boykottieren gibt.. :gruebel:

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 21. November 2022 um 08:45
    Zitat von hasardeur79

Wurde das wo gepostet? Hab ich wohl überlesen. Wie funktioniert das bei Ankunft?

Es gibt wohl am Flughafen kostenfreie Busse, die in die Verschiedenen Ecken von Doha fahren. Busse mir der Nummer 831 fahren zu den Schiffen, die stehen am Ende der Bus Reihe.
    Ob die Dich jetzt zu Deinem Hotel bringen oder nur an einen Treffpunkt in der Stadt weiß ich nicht.

Übrigens, VOIP Telefonie klappt wenn nur mit VPN.

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 21. November 2022 um 08:35
    Zitat von rob077

jay, wo haben maca, barney und co ihre positiven erfahrungen gepostet. hab ich nicht gelesen ?
    viel spaß euch da unten :winke:

Qatar Whatsapp Gruppe. :winke: Danke Dir

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 21. November 2022 um 06:58
    Zitat von Norton51

ok, das ist aber eine andere Aussage. Klar, wenn man wenig erwartet, kann das positiv gewesen sein.Aber jetzt mal im Ernst: Das ist das Eröffnungsspiel der WM! Da spielt der Gastgeber das absolut größte Spiel - speziell in diesem Fall - was sie ever, ever im Fußball spielen werden. Da muss doch die Bude brennen, sowohl auf dem Feld, als auch auf den Rängen und die verhalten sich da alle, wie bei jedem Freundschaftsbums, wenn Bayern zum emotionslosen Uhrenabgriff im Winter vorbei kommt.

Es gibt doch einen Grund, weshalb der Gastgeber noch nie ein Eröffnungsspiel verloren hat, weil es normalerweise ein emotionales Highlight ist. Das kannste dir doch jetzt nicht positiv verkaufen.

Zitat von Panthera1909

Die leeren Ränge in der 2.HBZ wurden während der Liveübertragung ja konsequent nicht eingeblendet. Somit amüsant wenn du schreibst, dass dich die TV Bilder überzeugt haben.
    Des Weiteren wird sich hier wohl kein Tooorler die Blöße geben und schreiben wie blöd es doch vor Ort ist. Natürlich werden hier die kommenden Wochen nur positive Eindrücke von vor Ort geteilt. Muss man halt nur wissen richtig einzuordnen.

Für mich hat die Meinungsbildung damit angefangen, dass die Jungs ohne Probleme einreisen konnten. Das war im Vorfeld mit der Haya Card (etwas ähnliches gabe es in Russland ja auch) und den Dokumenten auch etwas zweifelhaft. Aber von Jungs wie Maca, Barney, Ralfgamer (und heute Nacht Chrissi & Co.) und wie sie alle heißen kann man schon von der Wahrheit ausgehen. Der Transport zwischen dem Flughafen, den Hotels, den Schiffen und den Stadien klappt offenbar ganz gut und kostenfrei.

In der Übertragung wurde dann ein imposantes Land mit architektonisch phantastischen Stadien gezeigt. Na klar ist das vieles aus Blutgeld gebaut und ja, es gab auch viele Dinge, die durchaus unschön sind. Sei es die Korruption oder die Ausbeutung der Menschen. Das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber das wußte man bereits seit Jahren, da hat man nichts unternommen.

Jetzt hat der Gastgeber ein total mieses Spiel gezeigt und Equador hat deutlich besser gespielt. Die Zuschauer haben das ganze nicht gefeiert und sind gegangen. Ich kenne die Mentalität der Menschen im Qatar nicht, evtl. ist sowas da üblich.

Aber das ist dann der Grund, warum der Eröffnungstag schlecht war? Wenn man grundsätzlich negativ dem Land und dem Turnier eingestellt ist, OK. Ich bin jetzt auch nicht über alles froh und positiv, aber der Ball rollt jetzt noch in 63 Spielen in schönen Stadien. Mir hat das fehlen der Fans im Stadion in der 2. Hz. nichts ausgemacht. Ich bin relativ sicher, dass es bei vielen anderen Spielen (wie Arg-Mex) anders ist.

Das war jetzt ein erstes Spiel und ich gebe dem ganzen jetzt ne Chance. Evtl. bin ich in ein paar Tagen so weit, dass ich es auch total verneine, aber nicht nach dem ersten Tag. Und vor allem freu ich mich auf die Reise dorthin. Ich schaue mir das dann vor Ort an und werde dann eine finale Meinung abgeben.

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 23:00
    Zitat von Panthera1909

Das traurige ist, ich glaube er meint das Ernst :neutral:

Ja, meine ich. Die Bilder im TV und die Meinungen, die von Tooorlern aus dem Stadion übermittelt wurden, waren für mich eher positiver als erwartet.

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 22:07

Gut, das ist na klar ein Punkt, Flauschi :winke:
    Aber das wird vermutlich morgen schon anders sein

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 22:02

Was war denn an heute schlecht?

Eine für Fußball Verhältnisse sehr gut inszenierte Eröffnungsfeier. Auch wenn ich die nicht brauche, ein Spiel von nem Underdog, der sich größer sieht und trotzdem verloren hat.

Ich habe heute versucht, nur auf die WM und nicht auf die Umstände zu schauen. Das einzige, was blöd ist, dass Leute im Stadion frieren müssen. Aber, ist ja auch schon Adventszeit

• WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• Jay
    • 20. November 2022 um 21:47
    Zitat von hens

ja :winke: Kompletter Zeitraum, aber ab Sa anderes Hotel

Ich klär das mal zu Hause. :winke:

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 21:45

Ich habe heute die Vorberichterstattung im ZDF gesehen. Zuerst tolle Bilder, die richtig Lust gemacht haben und dann wurde nur noch Anti-alles in Qatar gesprochen. Das kotzt mich total an. Echt. Ihr könnt gerne alles schlecht reden, bin ich OK mit. Ich bin aber deutlich eher Team Gemüse.

Ich freu mich total auf die WM, geile Spiele und wenn ich es irgendwie hin bekomme, reise ich noch zum 3. Vorrundenspiel der Deutschen. Weil ich Bock drauf hab.

• WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• Jay
    • 20. November 2022 um 21:31

Nur mal so gesponnen.

Sollte ich doch noch zum Costa Rica Spiel und ein paar Tage länger (Mittwoch 30.11- Samstag/Sonntag 03/04.12) in Doha aufschlagen, hätte irgend ein Tooorler noch ne Unterkunft frei?

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 21:08
    Zitat von peksim

tue dich bitte dabei nicht verletzen :biggrin: :winke:

Hab zum Glück Doc @Gazelle dabei :winke:

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 21:07
    Zitat von grover

Kann die Dinger mal einer vor Ort testen? :gruebel:

https://www.ebay.de/itm/1446397331…omid=1592984774

:mrgreen:

@borusse1909 hat die bestellt und wird berichten.

• WM 2022 in Katar

• Jay
    • 20. November 2022 um 21:06
    Zitat von grover

Habe ein Date mit den englischen Spielerfrauen, für die Feier zum Spiel um den dritten Platz. Wir rutschen rückwärts die Rutsche im Schiff runter und trinken Gin Tonic. Also so in etwa stelle ich mir das vor. :huebscher:

:klatsch:

Du mit Hut und ich im Deutschland Sakko :klatsch:

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Jay
    • 20. November 2022 um 14:40
    Zitat von bert

Hatte schon jemand Alkohol im Koffer bei der Einreise? :gruebel:

Zitat von Rob_Lu92

Würde mich auch mal interessieren :tongue:
    Will ich aber nichts als Erstes testen :biggrin:

Wenn man den Whatsapps glauben darf, haben es 2 User geschafft, ein paar Dosen Bier zu schmuggeln. Dafür wär es mir das aber nicht wert.

• Hay’ya Card (Fan ID)

• Jay
    • 20. November 2022 um 09:53

Ich habe gestern das gleiche Problem gehabt, Josef.

Habe dann in der Haya App in meinen Daten rum gespielt, die wurde dann wieder geprüft und abends frei gegeben. Dann kam eine Mail mit dem PDF neu.

Ich habe zusätzlich gehört, dass es eine Mail kurz nach der ersten Beantragung gab.

• Probleme in Katar verschärfen sich ….

• Jay
    • 18. November 2022 um 13:06
    Zitat von Gazelle

Wenn das so weiter geht bleib ich die 4 Tage auf unserm Kutter bei den Girls von der Insel :winke:

Genau so, Herr Doc :winke:

• Probleme in Katar verschärfen sich ….

• Jay
    • 18. November 2022 um 11:58

Katar verbietet nun offenbar doch Alkohol für WM-Fans im Stadionbereich

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• Black Week/ Black Friday

• Jay
    • 18. November 2022 um 10:55
    Zitat von Gladbachschanki

Ich würde gerne für den Geburtstag der Freundin eine Apple Watch Serie 8 besorgen ... hat da jemand Erfahrung ob da zu Black Friday was rabattiert wird?

Da wird es bestimmt etwas geben. Apple selber vergütet nur die SE mit einem Gutschein von 50€

Worauf Du im Vorfeld achten solltest und wie es bei der 7er war. Die Farben rot, grün und blau wurden am meisten rabattiert. Wenn Du dich auf eine andere Farbe eingestellt hast, wird es zum Teil schwieriger.

Im letzten Jahr gab es Angebote von Amazon es oder fr, die wirklich gut waren. Hierzu empfehle ich die mydealz Seite, wo Du Dir für die Apple Watch am besten einen Alarm einrichtest.

Beispiel Amazon IT mit minus 12% 41 mm Damenversion ohne LTE

• Wollte Qatar das Spiel #1 kaufen?

• Jay
    • 18. November 2022 um 06:28

Nach den ganzen Bestechungsvorwürfen über die Vergabe der WM steht jetzt im Raum, das Qatar viel Geld an Ecuador geboten haben soll.

WM 2022: Ungeheure Enthüllung zu Eröffnungsspiel – Insider erheben heftige Vorwürfe

Wundern würde es wohl niemand, trotzdem ist das schon übel.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Schwenka5 20. März 2026 um 06:15
  • VIP Erlebnisse around the World

kickers 20. März 2026 um 05:50
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Sportallrounder85 20. März 2026 um 01:07
  • UEFA Europa League 2025/26

jens1893 19. März 2026 um 23:20
  • PDC Dart WM

öke 19. März 2026 um 23:11
  • KFC Uerdingen

fctunnel 19. März 2026 um 23:04
  • Moin

forzabsv1946 19. März 2026 um 22:21
  • (S) 2 x BAP Jubiläumskonzert - 10.07.2026 in Köln

Chris2812 19. März 2026 um 21:44
  • UEFA Conference League 2025/26

EP-GH 19. März 2026 um 21:29
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

triple-seven 19. März 2026 um 21:26
  • Trottel des Tages

jani224 19. März 2026 um 21:01
  • Forum lahmt!

Bastemi 19. März 2026 um 20:37
  • Arminia Bielefeld

DSCFranky 19. März 2026 um 20:25
  • Wimbledon Tickets

markus84 19. März 2026 um 20:07
  • Groundhopper - App

Aldikolonne 19. März 2026 um 18:55
  • Der Sky Deutschland Fred

bumbum70 19. März 2026 um 18:51
  • Hyrox und Konsorten

popo 19. März 2026 um 18:26
  • La Liga Tickets (Spanien)

saschku 19. März 2026 um 18:25
  • Gute Sportsbar in Dortmund ?

Flosse1909 19. März 2026 um 17:52
  • (B) Eishockey Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim

Zaze 19. März 2026 um 17:50

Heiße Themen

• Gute Sportsbar in Dortmund ?

7 Antworten, 175 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Moin

24 Antworten, 425 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2 x BAP Jubiläumskonzert - 10.07.2026 in Köln

4 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) 2x Doppelzimmer fürs Pokalfinale in Berlin

2 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

42 Antworten, 1.182 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.555 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

4 Antworten, 125 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 101 Mitglieder und 6.530 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • amoroso1001
  • axwell
  • Balakov
  • bashman
  • Bastek
  • Bastemi
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Bilbo
  • Borusse1982
  • brazzo1985