Und ich meine, dass ich etwas blind war. Denn bei Quelle und Karstadt steht nicht i.L. sondern i.I. (in Insolvenz) und das ist soweit ja auch klar. Ich sollte mal wieder zum Optiker
Du hast in Liquidation gelesen?
Und ich meine, dass ich etwas blind war. Denn bei Quelle und Karstadt steht nicht i.L. sondern i.I. (in Insolvenz) und das ist soweit ja auch klar. Ich sollte mal wieder zum Optiker
Du hast in Liquidation gelesen?
Seh ich anders. Auch wenn es eine lange Zeit KarstadtQuelle hieß nach der Fusion 1999, so sind es doch längst wieder eigenständige Betriebe unter dem Dach der Arcandor.
Und auch wenn Arcandor für sich selbst sowie Quelle, Primondo und Karstadt Insolvenz angemeldet hat, so galt es bisweilen ja als sehr wahrscheinlich, dass zumindest für Karstadt ein Käufer gefunden wird
Nichts desto trotz wurde aber zunächst ein Insolvenzantrag gestellt. Dieser wird dann vom jeweiligen Insolvenzverwalter geprüft und dann wird entschieden, welche Aktiva des Unternehmens zu Geld gemacht werden können. Ein späterer Verkauf wird davon ja nicht beeinflusst. Meine ich zumindest.
*sing* Ich bin so froh , daß ich nen Mädchen bin!
Kannste auch, weil
*sing* Männer sind Schweine, traue ihnen nicht mein Kind
ich bin der Maddin,nä?
Echt? Und mir hammse erzählt Du bistn Mädchen...![]()
ich bin der dieter, nä?:)
Eher der D!, oda?![]()
Gips hier wat neues?![]()
![]()
"sing" Weißblechdosen mit Arsen!:)
*sing* Wenn beim Capri die rote Lampe vom Ölstand brennt...
paris athen, auf wiedersehn
Man Brasi, die heißt doch Hilton. Wie die Hotels.![]()
Man seid ihr heute intellektüll![]()
Juten Tach!:)
![]()
![]()
und sons?
Viel Arbeit, wenig Brot.![]()
ha ha:)
Und das steht für Haus abbezahlen?
Wegen Deines Bausparvertrags bei der Postbank?![]()
ich
Hi Fahndi.![]()
Echt? Du? Cool!
Kommst Du nur zum Finale oder schon früher runter?![]()
Die ganze Opelnummer ist sowieso eine einzige politische Farce!
Eine kontrollierte Insolvenz wäre schon vor ein paar Monaten der richtige Schritt gewesen und ich setze Geld drauf, dass es am Ende auch dazu kommt. Ist halt nur die Frage wie viel Steuermillionen vorher da noch reingepumpt werden.
Das hätte man aber vor der Bundestagswahl nicht in der Öffentlichkeit darstellen können. So wurde Herr zu Gutenberg ob seiner guten Politik gefeiert.![]()
![]()
So verdient Mel also ihr Geld
Na irgendwie müssen die ja trotz Bankenkrise die Sponsorengelder für uns auftreiben...![]()
![]()
![]()
Und wer hat gewonnen?![]()
![]()
@All: brasi isch ausm Fred draußen
Na denn. Und sonst so?![]()
![]()
Hoffenheimer
Auch das machts nich besser...![]()
![]()
Barney, watt isn da fürn Schalker in Dein Ava?![]()
Ansonsten, Moin.![]()
iss ja nix schlimmes, orion und beate uhse gibts immer noch
nee, echt scheiße, vor allem wegen der leute die ihre arbeit verlieren, aber internetzeiten haben die quelle (und ähnliche firmen weltweit) überrollt. für mich wars sogar überraschend wie lange sie noch gehalten bzw gekämpft haben.
Von der Sache her hast Du absolut Recht. Schlimm für die betroffenen Mitarbeiter. Die Begründung, dass der Versandhandel überholt ist, teile ich nicht. Gerade in der heutigen Zeit hätte ein Versender wie Quelle seine Stärken (insebsondere Infrastruktur) ausspielen können. Hier sehe ich vorallem das Management der Muttergesellschaft (sorry BigFoot
) in der Verantwortung. Der ehemalige Vorstand hat ein paar Fehler zuviel gemacht...![]()