ist im tierheim ausgesetzt worden
Brasi, willst du mich heiraten? ![]()
ist im tierheim ausgesetzt worden
Brasi, willst du mich heiraten? ![]()
Guten Morgen. Nein. Noch konkreter möchte ich nicht werden. Ich habe keine Lust, die Beiträge der Mods jetzt im einzelnen zu durchforsten und zu sezieren. Es steht mir nicht zu, hier den Obersupervisor zu spielen. Ich wollte meine Kritik wirklich konstruktiv und in die Zukunft verstanden wissen. Es ist gut, daß ihr den Job macht. Ich wünsche mir wirklich, daß jeder einzelne bei der Sache bleibt.
Ich habe Euch meine Gedanken gesagt. Wenn jemand daraus irgendwelche Schlüsse für sich ziehen mag, dann fein. Wenn nicht, dann eben nicht.
jetzt brauch ich mal die meinung ganz vieler user, will ja nicht selbstherrlich rummoderieren, muss ich den spam der letzten posts jetzt löschen oder nicht
Nein. Musst Du nicht.
wenn das der fall sein sollte, dann sollte man bitte klartext reden, ansonsten sind solche andeuten ebenfalls der exakt gleiche kindergarten wie dieses bvb thema.
Ja wie klar darfs denn noch sein? Ich sehe da wie gesagt die dicken Jungs und die Mods in der Verantwortung. Ein normaler User sagt hier seine Meinung. Und wenn es Unsinn ist, dann ist es sein Unsinn. Wenn ein Mod sich äußert, dann spricht er immer ein bischen für das Forum im Ganzen. Wenn ein Mod in einer Vereinsdiskussion rüde und polemisch wird, dann wird das dem Forum angerechnet. Ich hätte die Erwartung, daß ein Mod eher ausgleichend wirkt. Das ist hier oft nicht mehr der Fall. Ich empfinde es so, daß etliche Mods eher im Gegenteil ihre Stärke nutzen, um die Diskussion sehr subjektiv und oft brachial zu lenken. Und das stört viele hier.
nein, dich meine ich nicht, du honk.
Pez hat in einem vorherigen post was zu den mods geschrieben, u.a.
...fast alle grünen jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen volk und sich ein bischen besoffen an ihrer macht...
...im netz tragt ihr eure grünen insignien der macht und geht damit manchmal etwas leichtfertig um...Das kommentiere ich mal besser nicht.
Warum nicht? Ich halt das ja aus. Ich bin sehr gerne hier und werd auch noch ein bischen bleiben.
Aber wo ich grade dran bin. Die Fredüberschrift ist ein recht gutes Beispiel. Leitest Du in deiner Familie oder an deinem Arbeitsplatz Diskussionen so ein? Also ich nicht. Nix für ungut.
Noch ein Wort zu den Dortmundern bzw. konkret zu den Pokalhelden. Es ist mir eine Ehre da auch Mitglied zu sein. Ich kriege das mit Tooor sehr gut zusammen.
Und um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich habe von den ehemals hier sehr engagierten BVBlern, z.B. Bomber, protom, Star usw. noch kein einziges negatives Wort zu Tooor gehört. Das ist einfach eine sehr starke Truppe geworden, die grade in der laufenden CL-Saison irre Sachen gemacht haben. Die haben vielleicht wirklich einfach auch nicht mehr das ganz große Bedürfnis hier auch noch aktiv zu sein.
Dies Diskussion sollte vor allem auch in die Zukunft wirken. Was rum ist ist rum.
Bis jetzt hab ich nur rausgehört, dass das angebliche BVB-Bashing Grund dafür sein soll. Wenn dem so sein sollte: Absoluter Kindergarten, da hat Gandi schon Recht.
Und wenn das Verhalten einiger Mods ebenfalls ein Grund dafür sein sollte:Kann man schon eher verstehen, da hab ich auch meine Meinung zu.Aber noch mal, Pez: Hir wird keiner geschlagen, bedroht oder ernsthaft runtergemacht. Und dann seh ich nich ein, warum man zurückstecken sollte, nur um User in ihren Befindlichkeiten nicht zu verletzen. Das ist hier ist kein Forum der Gleichstellungsbeauftragten/Beauftragten für political Correctness. Das weiß aber auch jeder.
Auch klar. PC ist das Letzte was ich hier will. Und nun Gute nacht Ihr Lieben. ![]()
ich glaube, dass die ganze pokalheldengeschichte dem forum extrem schlecht tut, das hat in den letzten wochen doch für viel stunk gesorgt.
und wenn jetzt pez schon jedes maß verliert und die bayern dafür verantwortlich macht, dass die ach so sensiblen dortmunder weg sindvielleicht sollten die leute das forum einfach komplett und konsequent verlassen
Mein Guter. Nein, natürlich sind nicht die Bayern hier an irgendwas Schuld. Abgesehen davon, ich mag Bayern wirklich. Aber die Bayern und die Bayerfans sind nun mal immer in der Position des Stärkeren. Auch in den letzten beiden Jahren letztlich. Und meine Philososophie war und ist, daß der Stärkere mehr Verantwortung für das Ganze trägt. Klar, man kann sagen wenn´s den Dortmundern oder wem auch immer hier nicht mehr gefällt, deren Problem. Ist halt so hier.
Oder man kann sagen wir hätten Euch gerne bei uns, was kann ich tun dafür, daß ihr Euch hier gut fühlt. Wenn mir Leute wichtig sind, dann bin ich auch bereit, mich selber zu bewegen. Wenn sie mir nicht wichtig sind, dann halt nicht. Klar eigentlich, ist wie im richtigen Leben.
Tatsache ist einfach, daß wir viel gute Leute verloren haben. Und ich denke schon, daß im Grund jedem auch klar ist warum. Man kann das ein Stück weit als normal und unvermeidlich in so einem Organismus ansehen oder man kann über sich nachdenken und sich ein bischen bewegen.
Der Spam und der ganze wunderbare Müll hier ist ganz bestimmt nicht das Problem. Der Punkt ist die Grundhaltung der na sagen wir dreißig fettesten User. Die prägen das Klima und sorgen dafür ob es sich gut anfühlt oder eher nicht. Die Lösung liegt im Kleinen, denke ich.
Das ist jetzt aber schon sehr extrem einseitig dargestellt, Pez
Könnte man genausogut umgekehrt schreiben, der FCB kriegt auch nicht den Respekt, den er eigentlich verdienen würde. Und das ist auch gut so, denn wenn wir uns hier nur noch gegenseitig mit Wattebällchen beschmeißen verliert das Forum auch irgendwann seinen Reiz.Hier wird doch sicherlich viel mehr über den FCB hergezogen als über den BVB, mal ehrlich.
Von den Forums-Bayernfans stört das bloß niemanden, denke ich.
Wenn jemand des öfteren PERSÖNLICH angemacht wird und sich deshalb rarer macht, dann kann ich das natürlich nachvollziehen - das wäre ein Punkt wo man diskutieren müsste, wie der Umgangston zu verbessern ist. Aber wenn jemand nen Abgang macht nur weil seinem Club "nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird", sorry, dafür habe ich 0% Verständnis.
Ich hab das so thematisiert, weil die BVB-Gruppe hier von Anfang ein ein ganz tragender Teil war. Es ist sicher problematischer, wenn hier der BVB-Block fehlt als wenn der H96-Block fehlt. Ich finde schon auch, daß die BVb-Jungs zu sensibel sind. Ich habe nur versucht es für die anderen nachvollziehbar zu machen.
Na schön. Dann woll´n wir mal: ![]()
Also meiner Beobachtung nach gibt es hier drei Konfliktlinien:
- die unvermeidliche entlang der Vereinspräferenz,
- die zwischen den dicken und alten Usern und den weniger dicken und weniger alten,
- die zwischen den etwas (vermeintlich oder auch tatsächlich) schlaueren und wortgewandteren und den anderen halt.
Diese Konflikte gab es schon immer und wird es in irgendeiner Ausprägung auch immer geben. In der Anfangszeit waren sie halt so gut wie unsichtbar und nicht relevant, weil wir alle so besoffen waren von der damaligen Zeit und von dem Hochgefühl, Teil von etwas ganz Besonderem zu sein. Inzwischen ist längst Alltag. Auch die WMs und EMs danach waren da schon nix ganz Spektakuläres mehr.
Zu der Vereinsfront: Letztlich läßt sich das Problem ganz gut entlang der BVB vs. Bayern-Linie darstellen. Von den Vereinslagern hier ist Gadbach noch zahlenmäßig relevant, der Verein ist aber im Moment einfach zu unbedeutend (sorry), als daß man sich daran groß erhitzen müßte.
Zu Bayern: Mal das CL-Drama dahoam aussen vor gelassen, weiß der Bayernfan bei jeder Diskussion einfach, na warte, irgendwann bin ich oben, in zehn beliebigen Saisons werd ich sechsmal Meister und noch dreimal Doublegewinner. Und jeder andere Fussballfan hier weiß das auch. Und weil das alle wissen, könnte man als Bayernfan hier das eine oder andere mal auch stillhalten finde ich. Bayern ist ein toller Verein, das Zugpferd der Liga, über Jahrzehnte das internationale Aushängeschild, wirtschaftlich erfolgreich, gut geführt. Mit anderen Worten: Eine Zumutung.
Nun zum BVB: Aus Ruinen auferstanden hat der Verein nun etliche sensationelle Jahre hinter sich. Jedem der Fußball mag und der keine andersfarbigen Vereinsscheuklappen hat, muß das Herz hüpfen, wenn er diese Entwicklung sieht. Und trotzdem kriegt der Club und kriegen seine Fans von den Bayern hier nicht den Respekt den sie verdienen (so empfinden sie es jedenfalls). Das Ticketing des BVB, über das sich viele aufregen ist da halt grade ein Aufhänger, weil es sonst beim BVB grade nicht viel zu meckern gibt.
Wie gesagt, die Linie BVB vs. Bayern ist nur der momentane Hotspot. Anderswo läuft es aus meiner ganz persönlichen Sicht auch nicht so, wie ich es mir in einer pefekten Welt wünschen würde. Aber als Hoffe/Werder/VfB-oder sonstwas Fan hältst Du halt dein Maul. Aber eben nicht, wie gesagt im Moment als BVB-Fan.
Respekt ist das Zauberwort. Auf die Kacke hauen, sich anpöbel, alles drin. Aber wenn der Respekt fehlt, dann macht das wütend. Und wütend macht dann auch das Gefühl der Ohnmacht.
Damit wären wir beim Thema Dicke Fische/Kleine Fische. Und sorry Jungs auch beim Thema Mods. Ehrlich: Danke an alle die den Job machen, aber nun aber auch mal ehrlich: Fast alle grünen Jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen Volk und sich ein bischen besoffen an ihrer Macht. Wir hatten einige Diskussionen, die von einem oder mehreren Mods totgeklopft wurde. War schade drum so dann und wann. Das ist halt das verflixte am Internet. In echt seid ihr alle ganz ehrlich ganz schwer in Ordnung. Im Netz tragt ihr Eure grünen Insignien der Macht und geht damit manchmal etwas leichtfertig um. Dabei red ich jetzt gar nicht von Rot verteilen. Wenn ein Mod was sagt (oder auch ein ganz dicker Fisch, ich häng das jetzt nicht nur an den Mods auf) dann halten eben die meisten die Schnauze und das ist schade.
Ich sag das Folgende jetzt mal so ohne weitere Quellenangabe. Bei den BVB-Jungs hat einer den Vergleich mit "Animal Farm" von Orwell gezogen. Das ist jetzt natürlich auch ne harte Aussage, aber ich hab verstanden, was er meinte.
Und zum letzten Punkt. Wir grenzen seit geraumer Zeit eher aus als das wir Leute einnehmen. Ich war ja immer dafür, die Freaks hier zu schonen. Viele haben wir nicht mehr. Ich nenn jetzt doch mal Schoko. Es ist ja nun echt keine Kunst, ihn hier vorzuführen. Fühlt sich wer gut dabei?
Jeder von euch treibt sich vermutlich auch noch in irgendwelchen Vereinsforen rum. Ich habe das auch versucht. Es langweilt mich zu Tode da. Ich jedenfalls brauch dieses weite offene Forum mit seinen vielen Facetten und Farben. Macht es nicht eng und macht es nicht grau.
Hallo zusammen,
ich bin 35 Jahre und höre andernort auf den Namen Frank. Bin durch meinen Fanclub (Pokalhelden) auf Euch aufmerksam geworden und wollte mir das ganze jetzt auch einmal anschauen...
Bin seit 1995 beim BVB-Mitglied
Dich schickt der Himmel.
![]()
Ne echt. Is nett hier. Einfach durchhalten.
Ey Alter. Herzlichen Glückwunsch von der Pezfamilie. Geschissen auf alle CL-Final-Tickets der Welt für sowas.
Es gibt nix besseres als solche Momente.
Man hofft und erwartet und wünscht sich so viel. Und es wird gut. ![]()
Bei dir war es doch gut so...
Glückwunsch Pez
... das laß ich dann mal gelten. Hab ja gute Laune.
![]()
Pek hat 4 Punkte, gewonnen hat Pez.
![]()
![]()
Gut aufgepasst. Gibt nen Fleißzettel!!
![]()
![]()
danke das hier n paar leute 3 wochen später immer noch dran denken![]()
Hattest Du Geburtstag?? Dann mal Hurra dafür.
![]()
Es fühlt sich irgendwie nicht richtig gut an. Sagt sogar mein Bayernsohni aus Argentinien.
![]()
Rosbacher:)
2:1 für Dich. ![]()
Kann ma einer zusammen fassen - ich mag keine 27 Seiten lesen
Uli hat geschummelt. Norton und Rob traurig. Daum auch. Steinbrück hat recht gehabt. Mit allem. Uli kein Vorbild mehr.
auch Kohle inner Schwyz?
Du nich??
![]()
Ja ich mal wieder. ![]()
Ich mag diesen Ton nicht. Vertragt Euch und geht ne Runde im Sand spielen.