Ach -- dieses Buch!! Manchmal, wenn es ganz still ist im Haus, alle Kinder im Bett und so -- dann wasche ich mir ganz gründlich die Hände und hols runter aus dem vierten Regal oben in unserer Bibliothek und blättere es gaaanz sorgfältig durch unter besonderer Würdigung der von mir besuchten Spiele. Und dann steck ich es wieder in den Schuber und stell´s zurück, schau hoch und seufze tief.
Beiträge von Pez
-
-
Und ich dachte heut morgen schon bei mir is was kaputt. Mann zieht das runter!!
-
Moin,
schon gelesen auf Seite 101 unten rechts? 11Freunde will nächste Saison Leserreisen zu Erstligaspielen in diversen Ländern anbieten. Klingt sehr interessant. Unverbindlich Anmeldung zum entsprechenden Newsletter: 11 FREUNDE Online -
-
-
nein
Ist ja vielleicht besser so??

-
Biste sicher das sie das meint damit?

-
Vielleicht bin ich ja doof, aber wer oder was is Lira!??

-
Die mach ich morgen flott. Das ist mein Fred, alle quatschen über das neue Heft und ich habs noch nicht!

-
Viel Spaß noch miteinander.
Und gute Nacht!!
-
wieder gut?

Mann bin ich froh. Klaro!!

-
-
...bin ich mit meinen beiden Jungs von unserer Köln/Leipzig -Tour heimgekommen und deshalb isses jetzt höchste Zeit für den Dankeschön-an-Herrn-Reinert-Post. Aber der Reihe nach:
Vor zwei Tagen wollte ich eigentlich mit meinen beiden Ältesten gemütlich morgens los nach Köln für Togo-France. Leider mußte ich morgens nochmal ins Büro, weil eine Kollegin überraschend krank wurde. Ich mach meinen PC auf und seh, daß mir irgendjemand aus der zweiten Optionsphase zwei schnuckelige Kat 4 Tixx Arg-Mex für 45 Euros schenken will. Ich ruf hektisch meine liebe Uschi an, bitte sie für jeden noch´n Paar Socken und ´ne Unterhose extra einzupacken und buche einen Zeltplatz im Fancamp im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig. Den Ältesten von der Schule abgeholt, Ranzen hinten rein und ab. 600 Km auf der Autobahn, ´ne Stunde vorm Spiel war´n wir da, voll im Togo-Outfit, T-Shirt, Fahne usw. Das Spiel war besserer Durchschnitt, aber das Stadion ist klasse und die Stimmung auch, Super Kat 1sb-Plätze und auch das Gesindel auf den teuren Plätzen um uns rum rockt. Viva Colonia ohne Ende, aber irgendwann müssen wir leider gehen, weil ich noch unsere Bleibe für heute in Bonn finden muß. Gefunden und noch Bierchen mit netten Leuten. Nächster Tag quer durch Deutschland, Marburg, Kassel,usw. bis nach Leipzig. Zelt aufgebaut grade noch rechtzeitig fertig für Public-Viewing im Lok-Stadion, D-Swe. So langsam wirds Zeit ins Stadion zu fahren. Nur: Ich habe zwei Tixx, aber wir sind zu dritt. Mein Mittlerer hat schon vier Spiele, mein Ältester erst drei, also muß ersterer draußen warten. Soviel ist klar. Aber wohin mit ihm solange? Erstmal zum Stadion dann sehn wir weiter. Mein Kleiner wird nervös und ich auch, alleine lassen geht nicht. Soll ich mich gar opfern? Erster Versuch Feuerwehr: Kein Interesse. Nächster Versuch: Lost-and-Found vorm Stadion: Tschuldigung, ham Sie vielleicht ´ne Idee usw.... Nö... ach lassen´sen doch einfach bei mir. Jupidu, für den Kleinen ´noch Sprite und ´ne Tüte Cornflakes geholt und rein ins Stadion. Tolles Spiel, 120 Min auf Messers Schneide, geniale Stimmung mitten im Mexikaner-Block. Die Jungs versuchen, meinem Jungen beizubringen: "Mechico - Meksiko,-- Mechico- Meksiko- usw... Dann schlägt der Schuß ins Mark von Maxi Rodriguez keine 15 Meter neben uns in den Winkel. Aus Ende, nach dem Midi gucken, ein Blick zurück oben vom Wall auf das hellerleuchtete Stadion: Zum Weinen schön, am liebsten würd ich da noch ´ne stunde sitzen und schauen. Aber der Midi: Hoffentlich isser noch da und nich allzu frustriert. Wir holen ihn also ab bei Herrn Reinert vom Fundbüro, Amt für Öffentliche Ordnung, Stadt Leipzig und die sind sowas von gut drauf. Erzählt mir wie toll das war, er hinter den Kulissen der WM, hat das Spiel quasi bei OK-Team auf´m Lapi angeguckt und hatte dazu den Live-Sound von nebenan. Ruhige Nacht im Lok-Stadion und dann ein Superfrühstück im Lok-Vereinsheim. Nebenan ein paar Jungs aus Südtirol, die Tixx für morgen in Nürnberg haben und mal schauen wollten, was in Leipzig geht aber dann bei Preisen von 600 Euros aufwärts nicht eingestiegen sind. Dann noch´n bischen Geschichte und Kultur: Blick vom Völkerschlachtdenkmal: Genial. Leipzig ist sooooo super!! Gemütlich heimgegondelt und zuhaus mit Viva Colonia einmarschiert. Unvergesslich, genial, wunderschön. Danke Herr Reinert!! Ohne Dich hätten wir ein Problem gehabt!! -
-
-
lies ma im witzefred kommentar von pez

Eyy, was´n los ,ich hab doch gaar nix gesagt. Und wenn doch nehm alles zurück.

-
der war schon

Schade. Im Übrigen, nix für ungut , ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich trauen, hier anständige Witze zu erzählen und charakterlich gefestigt genug sind , um den hieraus unvermeidlich folgenden Spott demütig zu ertragen!!

-
War der schon?:
Läuft´n Mann mit´nem Pinguin die Straße runter.
Kommt ihnen ´ne alte Frau entgegen und schimpft: Was machen Sie denn da!?
Gehn Sie mit dem Tier doch in den Zoo!!
Sagt der Mann: Da war´n wir gestern, heute gehn wir ins Kino!!

-
sag ich doch

Ich glaub ich weiß jetzt, warum Du Deine Renommee-Lämpchen vor uns versteckst!!

-
Gibt´s in so´nem Sommerloch eigentlich ´n Echo, wenn man laut genug ruft!!??

Äh sorry, wollte sagen bellt!!