1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pez
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pez

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Pez
    • 2. September 2021 um 09:55
    Zitat von peksim

Komponist Mikis Theodorakis ist tot

hat sirtaki dem hollywood gezeigt ... RIP!

Alexis Sorbas! Wunderschöner Film, toller Soundtrack. Beides lege ich euch warm ans Herz!

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Pez
    • 1. September 2021 um 21:25
    Zitat von wmdabeiseier2

Damit hier wieder etwas Schwung reinkommt:

Tochter: letzte Woche 12 geworden, heute hat sie sich impfen lassen. Wir haben offen über Pro und Contra gesprochen, sie wollte die Impfung selbst haben. Ich finde es gut, hätte sie aber niemals gegen ihren Willen impfen lassen. Nebenwirkungen: schwerer Arm

+1 =495

Ich beneide dich. Ich hab nur drei Jungs.
    +3 (oder 6?) , wie zählen wir da?

• Der Corona Fred

• Pez
    • 1. September 2021 um 21:16
    Zitat von spock

Ja, gut, klar.Das war aber hier in der Corona-Diskussion nicht mein Punkt. Weil über die Gültiggkeit von allgemein anerkannten Naturgesetzen diskutiert ja kein Mensch ernsthaft. Bzw. nur solche, die tatsächlich "dumm" sind.

Fein, soweit. Und aus den Naturgesetzen, den Fakten (die ich persönlich, da kommen wir dann natürlich ins Subjektive, als solche unstreitig für mich akzeptiere) und dem was die Wissenschaft mir für mich schlüssig präsentiert, ergibt sich für mich mein Handeln und Denken. Das ist für mich so einfach, dass ich wirklich nicht verstehe, dass es für andere nicht so einfach ist. Und von dumm oder nicht dumm spreche ich da nicht, das alles ist natürlich keine Frage der Intelligenz, das ist mir klargeworden, war aber auch nicht einfach für mich.

Ich habe in meinem engen Freundeskreis jemanden, der das nicht so sieht. Es liegt mir fern, diese Freundschaft zu canceln. Aber es macht mich sehr traurig. Ich habe in meinem engeren Umfeld eine Familie, die daran grade zerbricht. Da hat der Vater seine Tochter innig gebeten, sich nicht impfen zu lassen, weil sie sonst sterben muss. Sie hat es trotzdem getan. Aber es macht sie fertig. Das ist richtig schlimm.

• Der Corona Fred

• Pez
    • 1. September 2021 um 20:48
    Zitat von spock

Also was mich betrifft: ich bin absolut Impfbefürworter (zumindest in Bezug auf Corona), aber diejenigen Nicht-Geimpften, die ich persönlich kenne haben alle nachvollziehbare Gründe und haben sich-meiner Wahrnehmung nach, sehr intensiv mit der Risiko, möglichen Folgen etc. von Impfung beschäftigt. "Dumm" ist von denen keiner. Insofern muss man das in einer pluralistischen Gesellschaft dann auch akzeptieren. Es gibt halt nicht "DIE Wahrheit".
    Radikalismus ist natürlich in dieser Diskussion sehr schädlich-übrigens bei Impfgegnern ganz genauso wie bei Impfbefürwortern! Leider haben es gerade radikale Stimmen heutzutage sehr leicht, sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen.

Nix für ungut:

Doch die gibt es. Es gibt Naturgesetze, es gibt Fakten, es gibt Wissenschaft.

• Pez
    • 30. August 2021 um 14:25

https://www.faz.net/aktuell/feuill…y-17508264.html

Verdammt cooler Typ. Ich hab nen Haufen CDs und Vinyl von ihm.

• Der Corona Fred

• Pez
    • 27. August 2021 um 14:10
    Zitat von Lawless3012

So ist das in einem öffentlichen Forum.

Man postet eine Meinung oder einen Standpunkt und wenn das halbwegs interessant ist, dann erntet man Feedback in Form von Zustimmung, Nachfrage oder Widerspruch.

Wenn der Ton stimmt, dann nenne ich sowas Dialog und weniger Jagd.

Sind halt alle sehr sensibel geworden hier. Außer den Mods. Das sind ja auch harte Kerle, die können was ab! Und weinen sich höchstens leise in den Schlaf.
    :zwinker: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 27. August 2021 um 07:46

@peksim

Ich liebe dich.

:atomrofl:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 26. August 2021 um 21:26
    Zitat von flauschi

das sollte dir zu denken geben :neutral:

Alter, dich schickt der Himmel. Vielleicht könntest du hier mal kurz feucht durchwischen ?!!

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 26. August 2021 um 20:30

Charlie Watts ist tot. Und wir streiten hier wegen Corona.
    :neutral:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 26. August 2021 um 14:54
    Zitat von Salito0794

Mit dem Fred hier ist es doch wie mit vielem in Deutschland, man muss ihn wohl aushalten - müssen und können. Ich für meinen Teil finde es durchaus interessant gegenteilige Meinungen wie die von @sammy77 zu lesen. Mein Bruder ist z.B. auch ein Impfverweigerer und ich schaffe es einfach nicht, ihn zu verstehen. Ich würde es aber gerne. Da gibt Sammy zumindest mal Input. Und ich würde gerne wissen, wie man diese Leute nun doch mal zum Impfen bekommt. Ist mir bislang nicht gelungen auf verschiedene Weise da mal durchzudringen. Die Antwort von @effzeh hatte da z.B. einen Mehrwert für mich. Mein Input hier geht wohl Richtung null und ich lese hier sicher auch nicht alles, aber den Fred zu schließen halte ich für falsch. Er tut ja keinem weh und gegenteilige Meinungen müssen aushaltbar sein. Spock und Robben sind ja auch noch hier (und das ist ja auch gut so :winke: )

:atomrofl:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 26. August 2021 um 14:44

Mal was zum Thema:

Meine demenzkranke Mama lebt in einem Bayerischen Pflegeheim. Wurde schon im März geimpft. Ich habe von da grade eine Mail bekommen mit den Infos bezüglich einer Auffrischungsimpfung und mit der Bitte um Rückmeldung bezüglich meiner Zustimmung zu Derselben.

Der Markus!!
    :klatsch: :winke:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 26. August 2021 um 14:24
    Zitat von Gaustl

früher hat man sich auch ausgekotzt, nur zu anderen Themen etc. Ich sehe hier wenig Ansatz von Negativität? Nur weil man anderer Meinung ist? In dem Fred hier gibt es mehr Pro anstatt Contra. Dennoch muss man jedem seine Meinung lassen, egal ob Sie für den Leser nützlich oder schrott ist. Ab und an werden aber auch hier heroisch und hochnäsig Meinungen und Kommentare abgewatscht :winke: Wenn Ihr diese Art von Diskussionen nicht wollt, macht den Fred zu :winke:

:idee:

Fußball vielleicht?
    Oder nen anderen hübschen Sport?

Ich bin dabei!

:zwinker:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 26. August 2021 um 14:05
    Zitat von klhosse

Was ist denn das eigentliche Übel?

Das Übel ist aus meiner Sicht, dass wir hier, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten, einige Menschen haben, die diese Gemeinde hier mit Negativität fluten. Ich habe bei einigen hier die präzise Wahrnehmung, dass sie nichts beitragen wollen, sondern einfach nur auskotzen was sie an und in ihrem eigenen Leben beschwert. Dafür war das hier nicht gedacht.

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• Pez
    • 26. August 2021 um 09:51
    Zitat von macadona

Bring Döner mit :winke:

Aber vegan selbstverständlich!!

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• Pez
    • 26. August 2021 um 09:36

Alles super!!

Liebe überall!!

:zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 25. August 2021 um 22:21
    Zitat von Norton51

Nun ja. Sammy hat hier halt schon eine gewisse Historie und möglicherweise reagiert man dann auch irgendwann nicht mehr so gelassen. Ich dachte neulich tatsächlich da hätte sich was grundlegend verändert, aber heute war es wieder wie immer.
    Pez hat ihn im übrigen nicht persönlich beleidigt.

:kaffeetrinker:

Das würde ich dann doch in der Tat sehr gerne klarstellen.

Ich habe niemanden beleidigt.

Noch nicht.

Ich habe nicht mal jemanden persönlich benannt.

Wenn sich jemand wiedererkennt in meinen Formulierungen, tja....... dann ist das eben so.

Ich würde sogar meinen, das ist dann auch gut so. Noch besser wäre natürlich, wenn ein paar Menschen diese hübsche kleine Geschichte mit dem Splitter und dem Balken a bissle ....

... aber darauf hatte ich ehrlich gesagt eh kaum zu hoffen gewagt.
    :zwinker:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 25. August 2021 um 21:05

Mehrstimmigkeit und Diskussionen sind hier nicht gerne gesehen?

Was für eine Arroganz braucht es, solch ein Pauschalurteil abzugeben!

Beiträge sorgen für Unmut? Jeder Betrag (Einschub: Ein Beitrag ist etwas das etwas beiträgt) ist hier herzlich willkommen!

Polemik, Dummheit, Selbstgewisse Überheblichkeit, Eitelkeit sorgen bei mir für Unmut.

Fehlendes Gespürt für Humor, für Ironie, die fehlende Fähigkeit, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen. Solche Dinge sind Gift für jede Gemeinschaft.

Zum Schluss:
    Schon mal von der Bergpredigt gehört?

„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

• Der Corona Fred

• Pez
    • 25. August 2021 um 18:41

In der Tat.

Es wird wieder a bissle anstrengend hier.

Schöne Grüße aus dem Urlaub.

:winke:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 24. August 2021 um 18:49
    Zitat von Ticketchef2006

Hühner hier seit fast 2 Wochen mit ner ganz normalen Erkältung rum die nun endlich fast weg ist :huebscher:

Gute Besserung! :winke:

• Der Corona Fred

• Pez
    • 24. August 2021 um 18:21
    Zitat von effzeh

Hier my best try auf die Schnelle:
    F: Was mir bisher immer noch keiner beantworten konnte, warum nicht (wie bei Influenza üblich) nur die Risikogruppen geimpft werden/wurden.
    A: Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und lasse mich seit Jahren impfen und kenne auch viele, die das tun.

F: Und warum nicht-vorerkrankte Kinder zwischen 12 und 17 Jahren nun geimpft werden sollen, wohlweislich mit einem experimentellen Impfstoff, über dessen Langzeitnebenwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist/sein kann, und das obwohl es in dieser Altersgruppe deutschlandweit bisher gerade maximal 2 Corona-Todesfälle (bei Kindern ohne bekannte Vorerkrankungen) gibt.
    A: Glaubensfrage, ob man das für "experimentell" hält. Man kann auch leiden, ohne gleich zu sterben. Wir haben unseren 13-jährigen geimpft, weil er Leistungssport macht und die Freitesterei nervt und es den Empfehlungen namhafter Wissenschaftler entspricht und weil wir keine Zeit und noch weniger Lust haben, auf Langzeitwirkungen zu warten, und weil er mit zum FC will.

F: Wer kann sicherstellen, dass nach der (mehreren) Impfung(en) nicht beispielsweise die Fruchtbarkeit bei jungen Frauen eingeschränkt sein könnte?
    A: Müsste man mal jemand fragen, der sich damit auskennt. Vielleicht kann der auch sagen, wer sicherstellen kann, dass man nicht morgen von irgendeinem Raser totgefahren wird und deshalb besser zuhause bleibt. Fürs Leben gibt es keine Vollkasko.

F: Warum genau muss die Politik Druck auf die Wissenschaft (Stiko) ausüben? Warum auf Ungeimpfte?
    A: "Die Politik" gibt es nicht. Die Stiko ist unabhängig. Wer gegen Impfen ist, kann es bleiben lassen und sich dagegen aussprechen.

F: Soll nicht jeder Bürger für sich selbst entscheiden dürfen, was er injiziert bekommt und was nicht?
    A: Natürlich, wie ist hier dein Stand?

F: Haben irgendwelche Politiker etwas davon, wenn möglichst viele (Kinder) geimpft werden, abgesehen davon, dass sie ihre zig Millionen Fläschchen loswerden wollen?
    A: Meinst du finanziell? Welcher Politiker verkauft denn Impfstoff?

F: Kann es trotz ständig neuer Mutationen überhaupt eine Herdenimmunität geben und wenn nicht, warum sind inzwischen Impfprämien >100 Euro im Gespräch?
    A: Herdenimmunität wird es m.W. nicht geben. Was haben Impfprämien damit zu tun?

F: Warum hat sich der Preis für die Impfungen, beispielsweise bei Biontech/Pfizer, um mehr als 30% erhöht und warum wurden nicht auch solche Dinge vorab vertraglich fixiert?
    A: Das ist Marktwirtschaft und Vertragsfreiheit. Was diese Unternehmen für das Wohlergehen der Risikogruppen getan haben, ist mit Tonnen Gold nicht aufzuwiegen.

F: Sind unsere Politiker wirklich alle geimpft?
    A: Nein.

F: Sicher??
    A: Ja.

Das wären so meine aktuellsten Fragen, die ich für mich abklären möchte.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :winke:

Alles anzeigen

Wau. Das war einfach! :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu hier

Piefke 24. Oktober 2025 um 02:20
  • Neu hier... Freue mich auf Kontakte!

Piefke 24. Oktober 2025 um 02:19
  • UEFA Europa League 2025/26

Robben1 24. Oktober 2025 um 01:35
  • FC Bayern München

rob077 23. Oktober 2025 um 23:38
  • Preussen Münster

kubaheinzi 23. Oktober 2025 um 23:30
  • Fanclub Nationalmannschaft

effzeh 23. Oktober 2025 um 23:14
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 23. Oktober 2025 um 23:03
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 23. Oktober 2025 um 21:28
  • Radiohead Tour 2025

Klaxon 23. Oktober 2025 um 21:20
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 23. Oktober 2025 um 20:55

rob077 23. Oktober 2025 um 20:46
  • Der tooor Laberfred

RM1902 23. Oktober 2025 um 20:16
  • NFL + Fantasy Football

Lawless3012 23. Oktober 2025 um 20:14
  • [B] 4x Darts 25.10. Dortmund Abendsession zum TOOOR Preis

kleemarco 23. Oktober 2025 um 20:03
  • Verkaufe Tickets Dortmund Köln

Brasi 23. Oktober 2025 um 19:59
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

joelina10 23. Oktober 2025 um 19:52
  • Trottel des Tages

MonsieuL 23. Oktober 2025 um 19:32
  • Neu hier

Piefke 23. Oktober 2025 um 19:30
  • 1. FC Kaiserslautern

Jonash9 23. Oktober 2025 um 19:29
  • Neu hier!

Piefke 23. Oktober 2025 um 19:29

Heiße Themen

• Neu hier... Freue mich auf Kontakte!

14 Antworten, 211 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Verkaufe Tickets Dortmund Köln

16 Antworten, 780 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Neu hier

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neu hier

15 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Länderspiel in der DFB Akademie

6 Antworten, 391 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Bundesliga schauen in Düsseldorf

10 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier!

20 Antworten, 395 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 4x Darts 25.10. Dortmund Abendsession zum TOOOR Preis

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Servus

19 Antworten, 435 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus, Griaß Eich

20 Antworten, 542 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 19 Mitglieder und 1.397 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • diggedag
  • FCBxFCSP
  • jmt
  • joar
  • joelina10
  • maikdubai
  • MaxSVW
  • MonsieuL
  • roque
  • Seppel01