Es wäre vor allem gut, dass man für solch eine Entscheidung auf die Zulassung der EMA wartet.Aber inzwischen macht ja so ziemlich jeder was er will.
Ist das dann gut oder schlecht? ![]()
Es wäre vor allem gut, dass man für solch eine Entscheidung auf die Zulassung der EMA wartet.Aber inzwischen macht ja so ziemlich jeder was er will.
Ist das dann gut oder schlecht? ![]()
hier im Forum natürlich nur zu gut. Im Prinzip gibts das Forum ja nur um Lebenszeit zu verschwenden
![]()
Das stimmt nicht ganz. Wir Mods sind hauptberuflich hier. Grundgehalt, Boni für jede Verwarnung und Sperre, Dienstwagen, Diensthandy, Goldene KK für die Spesen usw. ![]()
Sie sollen Ihnen klarmachen, dass sie demnächst selber für sich verantwortlich sind, wenn sie sich nicht impfen lassen und ihr Schutz nicht länger das Problem der Anderen ist.
Dieser User maca is ja gar nicht so doof wie brasi immer sagt.
Mit US Open wird wohl nix, alles zu teuer
Jemand bei dem super Turnier in Karlsruhe Anfang September anwesend?
Magic Dick?
Nicht abwarten
Hübscher Nick.
![]()
Die straffälligen gehören dort auch hin!
Hätten den Flieger gleich voll machen können für den Rückflug.
Wohin sollen wir eigentlich die ganzen biodeutschen Arschlöcher abschieben?
![]()
Lasst mal gut sein für heute.
Es wird nicht mehr besser vermutlich!
Aber lassen wir´s gut sein.
Vielleicht etwas zu heavy das Ganze.
Nix für ungut. So bin ich halt. Manchmal.
![]()
Ja unter Gleichgesinnten ist das vielleicht so. Alles was an Minderheit oder mit unterschiedlichem Lebensentwurf daher kommt hat da halt oft ziemlich schlechte Karten. Und das beinhaltet ja auch nahezu immer andere Religionen.
Das stimmt leider. Abgrenzung und Ausgrenzung sind die negativen Pole von Gemeinschaft und Gemeinsinn. Was als kulturelle Klammer helfen kann schließt im negativen Falle Menschen aus.
Aber ma in Ernst:
Es geht mir nicht so sehr um theologische Aspekte. Da halte ich es gerne mit dem Alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden“!
... oder eben auch nicht.
Spannend finde ich darüberhinaus den anthropologischen Aspekt. So religionskritisch man immer sein mag. Es gibt ja jede Menge Aufsätze darüber, dass Kulturen bzw. Gesellschaften mit einem religiösen Kitt deutlich erfolgreicher funktionieren.
im alter werden se alle streitlustig...zum glück sind wir zwei davon noch weit entfernt
![]()
Mö. Corona ist vorbei hat Pek ja gesagt. Und nun wollte ich das hier vorhandene und dann ja wohl überschüssige Diskutierpotential in geordnete Bahnen lenken.
Auf die Gefahr hin, die Büchse der Pandora zu öffnen, öffne ich (sic) diesen Fred. Ich bin dabei inspiriert durch die kleine Diskussion, die bezüglich der Ereignisse in Afghanistan aufgekommen ist. Der Fred ist nicht gedacht für irgendwelche Haudraufdiskussionen sondern als Plattform für ein in der Tat rätselhaftes Phämonen der menschlichen Existenz.
Dazu der folgende recht plastische und weitestgehend "unphilosophische" Text:
https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und…aubt-der-mensch
Ich bin vor Jahren hier bei uns mit einem BW-Heli geflogen, der Pilot wohnte im Nachbarort. Genau diese Maschine und dieser Pilot sind dann wenige Wochen später in Afghanistan abgestürzt. Für nix. Ich frage mich wirklich, wie die Angehörigen das jetzt aushalten.
Wie haben hier in der Nähe nen Heli-Stützpunkt. Wenn man sich mit Soldaten unterhalten hat, die dort waren, haben die schon vor Jahren gesagt, das kann so nix werden. Das wird traurig enden.
Fortuna Düsseldorf dich selber
Darauf einen Boah Jay!! ![]()
Unsere
Und dann auch noch gegen die Ekel-Truppe
Sehr erfreulich. Und eigentlich war ich schon immer Mainz-Fan.
Was genau war eigentlich sachfremd?
Die gesamte Diskussion hier in den letzten fünf Stunden? Meines Erachtens jedenfalls. ![]()
Dann lieber 10 Robben in einem Forum.
Kann Mann auch falsch verstehen
Man kann alles falsch verstehen, wenn man das möchte. Und bei etlichen Usern dreht es sich ja zunehmend darum, wer was wann warum wem und vor allem zuerst gesagt hat. Und wichtig auch noch wer wem welche Frage nicht hinreichend beantwortet hat! Diese seitenlange Diskussionen mit denen diverse Freds themenfremd zugemüllt werden mit restlos unamüsanten Selbstbespiegelungen gehen mir grade richtig kräftig auf den Hut. Wenn bei einigen hier im richtigen Leben grade was nicht so gut läuft, kann vorkommen, ist bei mir auch so, dann sucht euch Hilfe, sei es professionell oder bei Freunden. Ich jedenfalls mach das so.
Aber hört um Himmels Willen auf, hier völlig sinnlos rumzupissen und Leute anzurempeln.
Habt Spaß!!
Spaß!!
BTW. Und weils mir grade einfällt: Nicht dass es üblicherweise meine Sprache wäre. Aber: Als Flauschi mir vor so ca. 20 Jahren ein fd hat zukommen lassen, war das ein Ritterschlag für mich!
Lametta!!!
Fein. Dann rege ich an, dass der Fred ab sofort wieder zum fachlichen Austausch gemäß seinem Titel genutzt wird.
Murmeltier?
Entspann euch. Macht ne Pause. Buddelt ein Loch und schaufelt es anschließend wieder zu.
Macht irgendwas mit den Kindern oder der Familie!!
Kleiner Hinweis:
Es gibt ein paar Sachen, die sind schwierig in diesem Internet: Ironie geht grade noch so. Manchmal, oft auch nicht. Zynismus und Sarkasmus sind meistens, fast immer eigentlich, ganz arg schwierig. Man überschätzt sich da leicht. Man denkt noch, es sei doch wenigstens noch ein kleines bissle amüsant oder lustig, isses aber gar nicht.
Was möchte ich sagen? Entspannt euch. Es ist Wochenende.
![]()
Ich wünsche euch allen ein schönes Solches. ![]()