Virologen und Epidemologen unter den Usern dieses wunderbaren Forums sind gerne eingeladen, ihren Sachverstand hier ausführlich einzubringen.
Alle anderen: Abrüsten. Durchatmen. Mal jeden zweiten Post auslassen.
Verdammt noch mal!!
Virologen und Epidemologen unter den Usern dieses wunderbaren Forums sind gerne eingeladen, ihren Sachverstand hier ausführlich einzubringen.
Alle anderen: Abrüsten. Durchatmen. Mal jeden zweiten Post auslassen.
Verdammt noch mal!!
Alles in allem finde ich durchaus, dass unsere Gesellschaft besser reagiert als ich befürchtet habe. In solchen Zeiten kriegt man halt bestätigt, wer ein Arschloch ist und wer nicht.
Freunde rufen an. Bieten Hilfe an. Die Familie hält zusammen. Beim Aldi gibt’s kein Klopapier. Alles ok soweit.
Wir haben gestern im Garten ein Feuer gemacht und die Sterne angeguckt. Dann kamen der Reihe nach dem Elon Musk seine Satelliten angeflogen. Sah sehr cool aus.
Hallo ihr Lieben.
Junior hängt hier daheim fest. Darf nicht zum arbeiten in seine Brauerei weil einer aus seiner Berufsschulklasse auch in Ischgl war. Nun wartet man auf dessen Testergebnis.
Und ich darf nicht mehr zu meiner Mama ins Pflegeheim. Das ist ganz hart.
![]()
Das wird schon wieder. Aber grade ist nicht gut, wa!?
In diesen Zeiten. A bissle Wohlklang, nicht zu laut, so dass man noch nachdenken kann, nebenher.
Ich höre grade For the Roses von der wunderbaren Joni Mitchell.
![]()
Wollen wir freundlich sein zueinander?
Na also!!
Gute Woche euch allen, im Rahmen des Möglichen.
![]()
Ich habe hier übrigens noch zwei schöne Tickets rumliegen. Van Morrison nächsten Sonntag im London Palladium. Über den Preis können wir reden.
![]()
Können wir uns uns mal darauf verständigen, dass auch die Posts in diesem Fred ein Minimum an Substanz enthalten?
Also nicht nur sinnlosen Dünnpfiff!!
Ich bitte wirklich dringend und immer noch freundlich!!
Wenn wir schon diesen Fred haben müssen.
Können wir mal dieses, gelinde gesagt, nicht sehr differenzierte Politiker-Bashing a bissle zurückfahren?
Mir zuckt da so langsam der Finger. Wir sind ein freies Land. Das bedeutet unter anderem, wir haben das aktive und passive Wahlrecht. Man kann und muss sich also um solche öffentlichen Ämter bewerben und wird dann möglicherweise gewählt oder auch nicht.
Das heißt, diese Menschen über die wir da reden, sind auf nachvollziehbaren Wegen und im Rahmen unserer gut funktionierenden demokratisch verfassten Gremien in die Verantwortung gekommen. Und wenn man mehrheitlich zu dem Urteil kommt, dass sie es nicht können, dann werden sie auf wiederum demokratischem Wege abgelöst.
Also bitte. Kritik gerne. Verbesserungsvorschläge. Noch lieber.
Aber etwas Respekt.
Danke. Bitte.
Ich bin nun alles andere als ein Fan vom Spahn, aber ich finde er macht in dieser schwierigen Situation einen ziemlich guten Job.
Das ist doch so noch nie da gewesen, von daher schon schwierig alles richtig zu machen. Zumal sich die Lage ja jeden Tag ziemlich dynamisch ändert. In meinen Augen siehst du dann als Minister auch automatisch mal schlecht aus, weil die Wissenschaftler von heute auf morgen ihre Einschätzungen ändern oder verschärfen. Darauf muss er doch dann auch reagieren dürfen.In Summe ist das gerade ein ganz schwieriger Spagat zwischen Wirtschaft / Land hart anhalten und dafür massive Konsequenzen zu bekommen und zu sorglos nach vorne zu gehen und alle in zu großer Sicherheit zu wiegen.
An China orientieren bringt relativ wenig, weil das eben mal alles andere als ein demokratisches, föderales System ist. So kann ein Politiker hier nicht agieren. Das geht bei uns nicht so wie dort und das ist auch gut so!
Also das ist für mich ein ganz wesentlicher Punkt: China hat das mit dem Virus scheinbar (oder anscheinend?) im Griff und wir nicht.
Heißt das, dass China der alles in allem attraktivere Standort zum leben ist?
Also für mich nicht.
Bestes Plakat bisher zu dem Thema
Hach. Unser Lied. Wa? ![]()
warum?
Nur so. Ich dachte halt. Schulligung. ![]()
Danke. Sehr nett.
Dann kann hier zu?

Ich liebe dieses Forum.
![]()
Nur mal so, bevor hier ein Missgeschick passiert.
Können wir uns darauf verständigen, dass dieser dumme Virus nicht von den Freimaurern erfunden wurde, um irgendwelchen Außerirdischen freie Bahn für irgendwas Schlimmes zu verschaffen?
Nach erster oberflächlicher juristischer Überprüfung würde ich sagen. Alle Banner ok.
Gez.
I.V.
DFB-Bannerkontrollprüfungskommitee
Wahrscheinlich der DfB schuld?
Lieber User @spock: Ich mag dich. Aber: Ich ermahne Dich hiermit amtlich!!
Kleine Anekdote am Rande.
Ich bin nach dem Wochenende bei jemandem im Auto mitgefahren und dabei wurde auch über besagtes Thema gesprochen.
Dann kam die Frage von einem durchaus fussballaffinen Menschen, geht auch mal ins Stadion, guckt Sportschau usw.: Was hat der Hopp den eigentlich gemacht, dass die den nicht mögen?
Das ist jetzt tatsächlich auch nicht überzeugend.
Und dieses F.. Wort. Mei, unnötig.