Alles anzeigenKlopp hat jahrelange als Liverpooltrainer, Kritik an Konstrukten wie City, Chelsea und Co geäußert (öffentlich!!!).
Da bin ich jetzt doch sehr verwundert, dass er sich bei der erstbesten Gelegenheit, genau so einem Konstrukt anschließt.
Verstehe ich nicht, finde ich scheiße und ein bisschen Lack vom Denkmal Klopp (als Mensch) ist für mich ab.
Unabhängig davon, nimmt mir das nicht die sensationellen 9 Jahre mit ihm in Liverpool.
City, chelsea oder PSG mit RB zu vergleichen ist aber auch einfach nur dämlich
Stumpf geld reinstecken zum spieler kaufen vs ein sehr gutes und visionäres Ausbildungskonstrukt von unten bis nach oben in den Profifußball, ohne riesen Kapitalspritzen in der Top mannschaftAchso, sorry das wusste ich nicht. Leipzig hat natürlich ohne Finanzspritzen in den Profifussball und in die Champions League geschafft...
Btw.schau dir mal was in den letzte Jahren aus den Jugenteams von City, Chelsea und PSG gekommen ist...
Die Herangehensweise hinterher ist vlt eine andere (Verleihen), aber es kam sicherlich mehr Qualität aus der Jugend von City als von Leipzig.
Puhh, was mache ich hier, ich nehme City als ein positives Beispiel in einer Diskussion - Ich muss trinken gehen
Vielleicht kann ich helfen:
Die Hintermänner von City, PSG usw. tummeln sich im Fußball, bessern damit ihren zweifelhaften Ruf auf und verblasen da ihre Kohle weil der Fußball größer ist als sie.
RB macht sich nichts, aber auch gar nichts, aus Fußball. Da ist der Fußball zufälligerweise einfach das im Moment geeignetste Vehikel um ihre Dosen zu verkaufen. Wenn die Strategen bei RB morgen ausrechnen, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis besser ausfällt, wenn sie künftig in Halma oder Rhönrad investieren, dann werden sie das tun.
Das sind clevere Leute da, und auch der Herr Klopp ist ein intelligenter Mensch. Alles zulässig was die da machen.
Als Fußballfan: Nichts als Verachtung für RB und für Herrn Klopp.