Ich liebe Euch alle.
Beiträge von Pez
-
-
-
ja, mach den wein auf. aber nicht wieder den billigen fusel.
Was soll ich dazu sagen. Nix drin in in soner Flasche Sangiovese. Mal gucken ob die näxte mehr taugt.

-
Was'n jetztet mit'm Holger??

-
-
du warst ja ein teil dieses korrupten systems

Mist. Ertappt.

-
Vielleicht bin ich ja wirklich einfältig und naiv. Aber ich bin grundsätzlich von der Integrität und Korrektheit und Rechtstaatlichkeit aller unserer Behörden überzeugt.
Das schließt leider nicht aus, dass im Einzelfall Mist gebaut oder ineffizient oder inkompenent agiert wird. Dann wiederum muss dieses aufgearbeitet werden und das geschieht nach meiner Wahrnehmung ja auch.
Für irgendwelche Verschwörungs- oder Verschleierungstheorien sehe ich in einem Rechtsstaat keinen Raum.
-
[/quote]
wird bestimmt von unserm Soli bezahlt
Wovon sonst?? Diese Brauseplöre kann ja niemals soviel einbringen.

-
Dafür haben wir gar nicht das Personal, das würde nur mit Zuwanderung gehen

Hast auch wieder recht.

-
Jo, und solche Fälle rechtfertigen dann das Versagen im Ganzen.Tschetschenien ist übrigens vorm Ural

Danke für den Hinweis bezüglich der geografischen Verortung Tschtscheniens, ehrlich.
Was das Versagen betrifft, da hast Du ja nicht unrecht. Das ließe sich aus meiner Sicht aber nur lösen, wenn wir uns einserseits von gewissen rechtlichen Standards verabschieden. Ok darüber müsste man reden. Und wenn wir unseren kompletten Staatsapparat, Polizei, Justiz, Verwaltung massiv, ich sach mal um den Faktor drei bis vier vermehren. Ob wir Eingeborenen uns dann noch hier wohlfühlen?
-
sehe ich genauso

Einverstanden. Ich erzähl Euch dazu ne kleine lustige Geschichte aus der Realität. In den guten alten Zeiten hatte ich bei uns nen abgelehnten, geduldeten Asylbewerber, irgendwo von hinterm Ural, echt jetztet, Tschetschene oder sowas. Der hatte leider keine Papier mehr. Und niemand wusste, was er einklich für ne Staatsangehörigkeit hatte. Und deshalb standen die doofen Behördenfuzzis vor dem Problem, dass sie nicht wussten, wen sie nun wohin abschieben sollten. Und drum isser immer noch hier.
-
also ich find die Mutti auch Scheisse, aber einen Anschlag dieser Art kann nun wirklich überall von jedem verübt werden, da ist es ersteinmal scheissegal, ob derjenige mit oder ohne Passkontrolle eingereist ist.

Also ich find Mutti völlig ok, um mich damit gleich mal in die uncoole Ecke zu stellen.
Abe was ich eigentich sagen wollte. Es ist meines Erachtens unerheblich, ob der Täter Pakistani oder Österreicher war. es ist meines Erachtens auch unerheblich, ob er als Flüchtling oder legal oder illegal eingereist ist. Man wird so etwas nicht restlos verhindern können, wenn man den Geist des Terrors nicht an der Wurzel anpackt.
Ob das wiederum jemals gelingt, weiß ich nun auch nicht. Aber man kann schon der Meinung sein, dass genau das unseren westlichen Gesellschaften scheizzegal war, solange sich diese Araber irgendwo hinterm Ural einfach nur gegenseitig massakriert haben.
In jeder Sekunde wo wir hier diskutieren werden irgendwo in Gaza, in Aleppo oder sonstwo neue Terroristen gezüchtet. Sie wachsen auf dem Humus der westlichen Ignoranz der letzten Jahrzehnte und aktuell natürlich auch gefüttert durch diejenigen, die die Versäumnisse des Westens nun mit Freude für ihre Zwecke nutzen.
Aller Aktionismus, alles ekelerregende AfD-Geheule ist nur Theater. Um´s mal auf uns hier runterzubrechen. Vermutlich wird man morgen an der AA statt einer halt zwei Stunden anstehen. einfach um irgendein Signal zu setzen. Sinn hat´s keinen, Sinn hat gar nix. Terror ist ja von seinem Wesen her sinnlos, also gibt es auch kein sinnvolles Gegengift, das man einfach mal so verabreicht.
Aus meiner Sicht gibt es überhaupt kein kurzfristig wirksames Mittel. Nach meiner Erfahrung ist es einfach ein täglicher zäher, manchmal auch frustrierender Kampf, den die Guten und Klugen führen müssen. den Kampf um jede Seele, den Kampf darum, Gemeinschaft, Gemeinsinn herzustellen, den Kampf darum, dass keine noch so verwirrte Seele verloren geht.
Das kann nie restlos gelingen. Aber mit Gewalt, d. h.leider auch mit rechtsstaatlicher legitimierter Gewalt und noch so tollen Gesetzen wird es uns auch nicht gelingen.
-
un nun ?

Schlimme Sache halt.
P.S.: In welcher Liga spielt Aachen einklich grade?
-
unglaublich...
Unfassbar.

-
Nächstes Jahr Hoffe und L. in der CL. Der Buli-Auswärtsmob wird Europa endgültig den Rest geben.
-
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich es auch wieder!!!
Foddos??
-
hab gerade probiert schlag den star zu schauen, detlef d soost gegen thorsten legat ... wirklich nicht machbar, beide abartig und endlos dumm
Aha. Soso. Ich hatte grad Nudeln mit Pilzen. Und dazu 'n Fläschchen Cremant.

-
prima, ich würd sagen treffen um 12 an der theke vor der haupttribüne, ich bin der große gutaussehende
Ok. Notiert. Flauschi kommt aber schon auch mit, oder??

-
ich gehe davon aus, dass wir uns da am 11.2. sehen?

Logo!!

-
Da haben wir sie ja bald alle durch

Sandhausen oder Sonnenhof-Großaspach sind schon auch sehr cool.