So macht WM Spaß, schönes Spiel
Beiträge von Klaxon
-
-
Brasilien, Spanien, Frankreich, England mit überragenden Fußball in der 1. Runde. Also unattraktiv ist die WM nicht. Einige davon müssen sich natürlich noch gegen stärkere beweisen.
Genau diese 4 fand ich auch am besten bisher. Hatten aber auch wie du sagst schwache Gegner (außer mit Abstrichen Serbien). Das Gute ist, die haben jetzt alle am 2. Spieltag interessante Gegner:
Eng - USA
Fra - Dänemark
Spa - Deutschland
Bra - Schweiz -
Aus dem kicker live tickerSo startet Deutschland: Neuer - Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum - Kimmich, Gündogan - Gnabry, Havertz, Musiala - Müller.
-
Also ich glaube Polen oder Mexiko werden schonmal nicht Weltmeister
-
Die beiden arabischen Teams haben sich heute wirklich super verkauft, hätte ich nie für möglich gehalten. Argentinien wahrscheinlich auch nicht
Ist ja fast wie in Brasilien 2014, wo die südamerikanischen Teams ähnlich leidenschaftlich und selbstbewusst aufgetreten sind.
Kroatien ist nun gewarnt für ihr Spiel morgen gegen Marokko. Aber für Argentinien wirds jetzt richtig knifflig gegen Mexiko. Die waren wohl einfach zu überzeugt von sich selbst nach dieser langen Serie ohne Niederlage. Finde es dann aber schade, wenn man das Fairplay gleich über den Haufen wirft und den Ball nicht zurückspielt wenn der Gegner ihn absichtlich ausspielt... -
Oh den Elfmeterpfiff find ich etwas zu hart...
-
Schöne Stimmung von den Argentiniern, wie immer. Sind wie erwartet also ordentlich viele nach Katar gekommen
-
Falls jemand noch was für den Fußballfreien Abend sucht. Schaue grade "Captains" auf Netflix, ganz nett gemachte Doku über 6 Kapitäne während der WM 22 Quali
-
haben die wirklich we want beer gesungen?
Ton ist leider nicht so gut, höre schon eine "queremos" (wir wollen) aber cerveza nicht unbedingt. Aber die Stimme aus dem Off sagt aber dass sie "queremos cerveza" rufen, also wird schon stimmen.
Edith: Vielleicht rufen sie "queremos chela", Chela steht zumindest in Peru umgangssprachlich für Bier
-
3. Platz Deutschland
Danke für's Organisieren! -
https://www.n-tv.de/sport/fussball…13446.html?s=09
Langer Text, viel Wahres dran
Wusste gar nicht, dass es bei ntv.de so detaillierte Artikel über Sport gibt.
Tja, auf den ersten Blick scheint also nun auch nach 15 Spieltagen unter Terzic alles wie gehabt. Jede Menge auf und ab, keine Konstanz. Ein paar super Vorstellungen aber auch ziemliche Enttäuschungen. Also genau wie in den letzten Jahren. Ich hab das Gefühl, dass man da inzwischen Faktoren wie Trainer oder auch gewisse Spieler einigermaßen rausnehmen kann aus der Analyse, wurde ja einiges probiert und getauscht aber hat sich trotzdem nicht viel geändert.Vielleicht sind einfach die Erwartungen intern und extern zu hoch angesetzt und somit eine Bürde. Man kann mit dem Spielermaterial nicht einfachso Meister werden. Wenn man aber nicht die Meisterschaft als Ziel ausgibt, sind auch wieder einige unzufrieden. Wenn man aber das Ziel Meisterschaft ausgibt, darfst du Dir eigentlich so gut wie gar keine Fehler erlauben, und das kann eine Belastung sein.
Außerdem steckt anscheinend auch das Mantra Vollgas-Fußball drin, aber man muss ja leider seit Jahren sehen, dass dieser BVB Fußball fast nur noch klappt, wenn der Gegner auch Bock am Mitspielen hat. Das war natürlich in den Meisterjahren unter Klopp anders. Sicherlich hat Favre da auch einen anderen Ansatz probiert, aber galt damit irgendwann auch fast als Fremdkörper im Verein. Der Kader war da wahrscheinlich auch nicht so kompatibel zu seinem Ansatz. Aber an der Front muss man vielleicht einfach variabler sein.
Dennoch würde ich Terzic nun wirklich etwas Zeit geben, die Pause kommt sicherlich auch grade recht. Die Abwehr ist ja nun mal einfach neu formiert und muss sich auch erst einspielen. Und hoffentlich kann Terzic auch taktisch aus den Erfahrungen der bisherigen Spiele einige Schlüsse ziehen und entsprechend anpassen.
Das hier sind natürlich alles Worte und Mutmaßungen eines Laien. Bin übrigens nach wie vor froh, daß man dennoch einigermaßen oben mitspielt und auch noch in CL und Pokal weiter ist, und dass alles ohne dass der Verein seine Seele an irgendeinen dubiosen Investor verkauft hat.
-
Ich nehm Pek mal den Elfmeter vom Schuh: …und 22 alles im Stadion
1922 gab's doch noch gar keine WM
-
Arab Cup oder wie dieses Jux-Turnier hieß...
Und so ein paar unwichtige WM Play off Spiele
-
Da muss der Schlotterbeck aber noch ne Menge lernen .Im oberen Regal immer für einen 11m gut
Sehe ich ja genauso. Der Gute hat trotzdem bisher jede Menge Spiele unter Flick gespielt.
-
Vergleich hinkt. Oder soll jetzt ein IV auf die 9?
Wir haben einfach keinen Sturm. Ich glaube Werner haette nicht geholfen. Aber ich sehe auch null Alternativen. Und ohne neun wird es nichts.Wahrscheinlich wird es Fuellkrug. Und ja, denke das sagt alles uber das Team.
Mich wundert, dass sich so viel Sorgen um die Stürmerposition gemacht wird. Ich sehe das viel größere Problem in der Abwehr. Klar war es ungenügend, wenn man zu Hause gegen Ungarn nicht trifft. Aber ich fand es noch ärgerlicher, dass die ein Tor machen. In so vielen Spielen hat man ärgerliche Gegentore bekommen. Jüngstes Beispiel ist das Spiel in Wembley, wo man noch fast verliert nach einer 2:0 Führung.
Auch die Hoffnung, dass sich in Dortmund eine Abwehrformation findet und einspielt, die dann in der DFB Elf auch so ähnlich spielen könnte, ist ja nun bisher wirklich nicht erfüllt worden. Es gibt eine Handvoll Spieler, die vorne was kreieren können. Aber ob Flick eine sattelfeste Abwehr rechtzeitig hinbekommt ist doch recht fraglich. -
Kurzer Artikel zum Datenschutz bei der katarischen Corona App und Hayya App. Hallelujah!
-
8.9.2022 FC Union Berlin - Royal Union St. Gilloise 0-1
Hier nun endlich ein kleiner Bericht zum VIP Bereich von Union Berlin. @Robben1 hatte hierfür Tickets gewonnen und dankenswerterweise an mich weitergegeben, so dass ich nach langer Zeit zusammen mit meinem Vater wieder mal zu Union gehen konnte. Natürlich hat all das meinem Vater sehr imponiert, nach dem Motto "Was hast du denn da für nette Kontakte im Internet
"
Tickets waren für die Eisern Lounge. Das ist die gehobenere Lounge. Ist natürlich generell schon schön, wenn man ohne Warteschlange in einem Sondereingang reingehen darf und dann auch in der Lounge kaum, dass man angekommen ist, schon nach dem ersten Getränkewunsch gefragt wird. In der Lounge gibt es recht viele hübsch gedeckte Tische, mit fester Zuordnung je nach Firma oä. Das Essen holt man sich dann von einem Buffet, bzw man lässt sich die Teller dort nach Wunsch zusammenstellen. Da wir recht früh da waren, hat das gut geklappt ohne Verzögerung. Später wurde es aber doch ganz schön voll, so dass man da schon eine recht lange Warteschlange hatte. Das Essen war aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, hat mich persönlich aber auch nicht umgehauen. Zur Halbzeitpause machte sich dann noch mehr bemerkbar, dass es in der Lounge schon sehr voll war: Nun gab es auch bei den Toiletten eine nicht unerhebliche Warteschlange. Man hat fast den Eindruck bekommen, dass die Lounge mal für weniger Leute ausgelegt wurde. Den Pausensnack (Currywurst mit Pommes) gab es aber ohne Warteschlange zum Abholen. Und der Service am Tisch war zu jeder Zeit sehr aufmerksam und super schnell da, falls mal was gebraucht wurde, wirklich top. Top waren auch die Sitzplätze, erstmal natürlich eine super Sicht auf das Spiel aber auch zur Tribüne auf der Waldseite, aber auch super bequeme Ledersitze. Da sitz ich nicht mal zu Hause so bequem
Abgerundet hat den Abend natürlich das besondere Ereignis, dass es das erste Europapokalspiel in der Alten Försterei war. Die Stimmung war wie immer sensationell und natürlich bot dann auch ab der 2. Hälfte das Flutlicht einen besonderen Rahmen. Schade natürlich, dass es eine Niederlage gegeben hat, aber auch so war es ein ganz besonderer Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden. Vielen Dank nochmal an Robben1!
-
Hajrá magyarok
Wer hätte gedacht, dass die Ungarn in der eigentlich mit 3 anderen Top-Teams gespickten Gruppe vor dem letzten Spieltag Erster ist. Beide Spiele gegen England gewonnen und Deutschland hat aus 2 Spielen auch nur einen Punkt gegen die geholt.
-
Herzlich Willkommen, viele Grüße aus Berlin!
-
spiel war total irre, erste hälfte waren die polen golden state, im dritten viertel die giessen 46ers und dann im vierten lakers!
sehr gute EM und es freut mich gewaltig dass das team wieder gewinnt und nicht ein spieler
Ich finde es auch gut zu sehen, dass man als "kleinere" Mannschaft gegen Mannschaften, die einen Superstar haben, gewinnen kann. Italien und Polen haben das geschafft, niemand hätte es erwartet. Deutschland kann man ja irgendwie auch dazu zählen, auch wenn es im Vergleich dazu vielleicht nicht ganz so überraschend war.
Letztendlich hat Deutschland auch mit Nowitzki zwar Super-Turniere gehabt (2001, 2002, 2005), aber leider keinen Titel geholt. Jetzt stehen sie mit einem viel breiteren Kader viel besser da und ein Titel ist durchaus drin.Dirk Bauermann hat in seiner Kicker-Kolumne geschrieben, daß sich die NBA Spieler halt auch immer an den FIBA Basketball anpassen müssen. Kleineres Feld, engere Zone durch die kürzere 3 er Linie, keine 3 Sekunden Regel für die Verteidigung. Dazu noch eine deutlich legerere Linie für Fouls. Nun, vielleicht was dran, jetzt hat man mal 3 absolute NBA Superstars bei einer EM und schon sind sie vor dem HF alle raus.
Auf jeden Fall eine verrückte EM. Polen natürlich die große Überraschung im HF. Aber auch Italien hätte es eigentlich machen müssen gegen Frankreich, wie auch schon die Türkei im AF. Frankreich hat eigentlich nicht überzeugt und steht trotzdem im HF. Vielleicht setzt Polen der Sensation von gestern noch eins drauf?
Zur DBB Auswahl wurde ja schon viel gesagt, einfach sensationell, wie die drauf sind und was die in den ja jetzt schon bisher 7 Spielen abgeliefert haben. Gab ja eigentlich nur zwei schwache Halbzeiten gegen Bosnien-H und Montenegro und ein vielleicht nicht optimales Spiel gegen Slowenien. Der Rest war bockstark. Mit dieser Energie und diesem Selbstvertrauen können sie sehr zuversichtlich sein. Zum Glück kann man Spanien ja nicht unterschätzen, das hat Per Günther bei Magentasport gut gesagt. Aber es ist halt eher Spanien, die sich schon gut überlegen müssen, wie sie gegen Deutschland zu einem Erfolg kommen können, sowohl offensiv als auch defensiv. Wow, HF gegen Spanien und Deutschland ist leicht favorisiert!
Hier noch der Vollständigkeit halber die Quoten vor dem HF von bwin
Frankreich 2,3
Deutschland 2,9
Spanien 4,6
Polen 12