8.9.2022 FC Union Berlin - Royal Union St. Gilloise 0-1
Hier nun endlich ein kleiner Bericht zum VIP Bereich von Union Berlin. @Robben1 hatte hierfür Tickets gewonnen und dankenswerterweise an mich weitergegeben, so dass ich nach langer Zeit zusammen mit meinem Vater wieder mal zu Union gehen konnte. Natürlich hat all das meinem Vater sehr imponiert, nach dem Motto "Was hast du denn da für nette Kontakte im Internet "
Tickets waren für die Eisern Lounge. Das ist die gehobenere Lounge. Ist natürlich generell schon schön, wenn man ohne Warteschlange in einem Sondereingang reingehen darf und dann auch in der Lounge kaum, dass man angekommen ist, schon nach dem ersten Getränkewunsch gefragt wird. In der Lounge gibt es recht viele hübsch gedeckte Tische, mit fester Zuordnung je nach Firma oä. Das Essen holt man sich dann von einem Buffet, bzw man lässt sich die Teller dort nach Wunsch zusammenstellen. Da wir recht früh da waren, hat das gut geklappt ohne Verzögerung. Später wurde es aber doch ganz schön voll, so dass man da schon eine recht lange Warteschlange hatte. Das Essen war aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, hat mich persönlich aber auch nicht umgehauen. Zur Halbzeitpause machte sich dann noch mehr bemerkbar, dass es in der Lounge schon sehr voll war: Nun gab es auch bei den Toiletten eine nicht unerhebliche Warteschlange. Man hat fast den Eindruck bekommen, dass die Lounge mal für weniger Leute ausgelegt wurde. Den Pausensnack (Currywurst mit Pommes) gab es aber ohne Warteschlange zum Abholen. Und der Service am Tisch war zu jeder Zeit sehr aufmerksam und super schnell da, falls mal was gebraucht wurde, wirklich top. Top waren auch die Sitzplätze, erstmal natürlich eine super Sicht auf das Spiel aber auch zur Tribüne auf der Waldseite, aber auch super bequeme Ledersitze. Da sitz ich nicht mal zu Hause so bequem
Abgerundet hat den Abend natürlich das besondere Ereignis, dass es das erste Europapokalspiel in der Alten Försterei war. Die Stimmung war wie immer sensationell und natürlich bot dann auch ab der 2. Hälfte das Flutlicht einen besonderen Rahmen. Schade natürlich, dass es eine Niederlage gegeben hat, aber auch so war es ein ganz besonderer Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden. Vielen Dank nochmal an Robben1!