spiel #6 bin ich auch dabei
hatte auch an campingurlaub gedacht, sofern ich noch karten für ein paar weitere spiele bekomme
spiel #6 bin ich auch dabei
hatte auch an campingurlaub gedacht, sofern ich noch karten für ein paar weitere spiele bekomme
Das ist definitiv durch eine "fehlerhafte" Eingabe passiert. Mal sehen ob buddybs das reparieren kann.
Bei 130 Abstimmungen war die Quote ca. bei 3,5%
Yep hab das am Nachmittag auch schon gesehen, hatte da aber keine Zeit mich drum zu kümmern.
Da hat irgendjemand Mist eingegeben. Kann man leider nichts gegen tun. Einzige Einschränkung ist, dass man nicht mehr Tixx erhalten kann als man bestellt hat.
Reparieren ist nur bedingt möglich, da nicht jede einzelne Abstimmung gespeichert wird, sondern nur die jeweiligen neuen Gesamtsummen. Ist also im Nachhinein nicht ersichtlich, was da eingegeben wurde. Allerdings kann ich den Wert für erhaltene Spiele IMT Kat2 auf einen realistischen Wert setzen, so das sich erstmal wieder die Quote von 3,5% ergibt.
Wenn sich jemand schuldig fühlt was die falsche Angabe angeht (kann ja eventuell auch versehentlich passiert sein und nach dem Abschicken lässt sich für Euch nunmal nix mehr korrigieren), dann einfach mal melden, am besten wäre es wenn derjenige auch noch weiss was er eingegeben hatte.
Interessant wäreauch eine Unterscheidung Briefbestellungen / Internet - ist aber jetzt wohl zu spät?
yep ist zu spät...
was mich doch etwas wundert - es gab doch ca. 350.000 Karten in der Verlosung. Bei 8,7 bestellten Karten müsste doch 'ne Quote um 4 Prozent rauskommen - oder hab ich da 'nen Logik-Fehler?
nö, hast schon recht. zumindest die imt gesamtquote sollte sich dem annähren
aber wir sind ja auch noch längst nicht repräsentativ mit der umfrage
außerdem fällt mir da ein, dass doch unter den einheimischen pro spiel 750 karten verlost wurden, oder? das sind insgesamt immerhin 23250 karten von den 350.000
Nette Idee,
aber die Quten sind ja viel zu hoch. Denke mal dass die Leute die komplett leer ausgegangen sind nicht unbedingt abstimmen...
Kann sein, wäre aber schön, wenn auch die abstimmen würden, um ein realistisches Bild zu bekommen.
Mal 24Std abwarten und schauen wie sich die Quoten entwickeln...
Vielleicht kannst du noch einpflegen wie oft "abgestimmt" wurde... das wär noch Interessant zu wissen
ist eingepflegt, müsste klappen
hab als startwert mal 40 abstimmungen genommen, da schon über 5000 bestellte tickets angegeben waren
Ich sach' schonmal ein dickes grünes Danke!
Vielleicht kannst du noch einpflegen wie oft "abgestimmt" wurde... das wär noch Interessant zu wissen
öhm ja probier ich gleich mal, hoffentlich zerschiess ich dabei nix
sag mir nur mal wieviele bisher schon abgestimmt haben?
schätze mal so 20-30
[/align][/align]
Optimist;)
das passt schon fmt's sind ja überwiegend deutsche bestellt wurden und wir kommen doch wohl ins finale;)
mach ma nen extra Fred dafür auf - sonst sieht es keiner
ist schon passiert
Mich interessierte es etwas genauer wie die Quoten waren um Tixx zu bekommen. Habe deshalb mal eine Umfrage gebastelt:
einfach Anzahl der bestellten Tickets und der erhaltenen Tickets eintragen
ohne selberrechnen
wie gestern versprochen: hier eine ausführlichere Umfrage
ohne selber rechnen, einfach anzahl bestellte tixx und anzahl erhaltene tixx eingeben
ich fände es interessant wenn sich möglichst viele beteiligen
Seid ihr alle Mathestudenten die Stochastik tierisch geil finden oda so?
![]()
Student ja, Mathe nein
und Stochastik ist schon irgendwie geil...
Dafür gäb's von mir Grün;)
ist in Arbeit....
gibts spätestens morgen, da ich bald los muss
Das ginge, wäre aber auch ungenau, es sei denn man gibt 3040 Antwortmöglichkeiten vor (für Luecki)
klar, da kann man auch wieder nur Zahlenbereiche vorgeben
mmh so langsam bin ich scharf auf eine genaue umfrage, vielleicht baste ich eine externe heute abend
Also noch zur Erklärung: Man kann leider immer nur einmal pro Umfrage abstimmen.
Ich hätte also x verschiedene Umfragen aufmachen müssen um alle möglichen Fälle halbwegs abzubilden.
Die Antwort-Möglichkeit "keine Zuteilungen" ist also eine Notlösung um überhaupt an irgendwelche Ergebnisse zu kommen. Wenn du noch 'ne Idee hast, wie man es besser machen könnte dann bitte gerne...
War mir dessen nicht bewußt, dass man nur einmal abstimmen kann. Dann geht es nicht anders.
Einzige Alternative die mir einfällt, man kreuzt an wieviele Tixx man bestellt hat (aufgesplittet nach IMT, FMT, Finale etc) und dann mit gleicher Splittung, wieviele man bekommen hat.
Quotient kann man dann leicht selbst bilden.
Dann: herzlichen Glückwunsch du Glückspilz
Danke, ist aber letzlich auch nur 1 Spiel, hab halt zu sehr auf FMT gesetzt
Da fehlt noch so einiges;)
Hast auf jeden Fall recht, aber es ist auch so schon grenzwertig oder?
Deswegen filtere ich übrigends auch nach "Erfolgsquote"
Naja aber um eine Gesamterfolgsquote zu bekommen, sollte man ja auch die mit einbeziehen, die gar nix bekommen haben (und das waren ja doch viele) und nicht nur die, die Glück hatten. Und übrigens liegt meine Quote bei IMT Kat 3 bei 10
@ Raumplaner:
Da fällt mir auf, was der Umfrage eigentlich fehlt um ein realistisches Bild zu erhalten.
Die Quotienten sind ja gut, aber man hat keine Aussage darüber wieviele Anträge abgegeben wurden, wenn man keine Zuteilung ankreuzt.
Man müsste also die Ankreuzprozedur für jeden Antrag einzeln machen!
Sprich in 6 Anträgen keine FMT Deutschland erhalten --> 6 mal abstimmen
x/0
das gibt bei mir unendlich bzw. not defined
deshalb gibt man wahrscheinlichkeiten auch eher andersrum an
günstige/mögliche fälle, sprich erhaltene/bestellte tickets
aber sei es drum, so gehts ja auch
logg dich auf der uefa seite ein und schau nach
https://ticketing.euro2008.com/de/default.aspx
hab noch keine einzige mail bekommen, da erst am letzten tag bestellt
neee nur einzelspiele...
ich selber hatte gar nicht so viele anträge, meine das nur allgemein
allgemein haben diejenigen die wirklich viele einzelspiele hatten doch auch das ein oder andere bekommen, wenn man so im erfolgsfred liest
für ne fmt Deutschland hab ich mal so eine chance von max 1,5% errechnet, eher aber 0,5% oder gar weniger, da braucte man schon viel glück