kann mich nur anschließen und sagen, dass die organisation in münchen schlecht war. war mein 5. wm stadion und nirgendwo gab es solche probleme (naja dortmund p&r abreise war auch fürn arsch).
aber wenn hier jemand schreibt dass da eine taktung von 8min war und mehr ja auch nicht möglich sei, kann ich das nicht glauben.
wir sind, um den massen am marienplatz zu entkommen, eine station davor eingestiegen. allerdings erst nach so rund 30-40min warten.
kann ja wohl nicht sein. durchsage war das am marienplatz eine bahn stand wo die türen nicht zu gingen. ja wofür war denn da die security? kann ja nicht sein, dass die da 15min brauchen um ne bahn auf den weg zu bringen. ansonsten noch 2 leerfahrten an uns vorbeigerauscht bis wir auch u-bahn fahren durften.
wenn man weiß dass die u-bahn nicht ausreichen wird, hätten eben noch eine flotte busse eingesetzt werden müssen.
und zur kontrolle am äußeren ring. kontrolle ja, aber bitte ausreichende anzahl an kontrollpunkten. klappte bislang bei allen anderen spielen problemlos, max 15min warten und das auch in halbwegs geordneten reihen. nur in münchen war chaos 30min in dichtem getümmel. und das auch nur weil ich das gedrängel niht scheue. wer da nicht so mitschiebt, z.b. weil er ein kind dabei hat, hat da auch länger als 30min vorm äußeren ring verbracht.
da braucht auch keiner mit weichei kommen oder 4std vorm anpfiff war es schön leer. es klappte in den anderen 4 wm städten wo ich war, warum also nicht in münchen? da seh ich doch versäumnis eher bei der organisation in münchen als bei mir.
abreise haben wir uns gleich ein taxi genommen, wollten ja schließlich das nächste spiel sehen und nicht 2 std auf die u-bahn warten.
Beiträge von buddybs
-
-
so ein mist
kein vf B abbekommen
jetzt muss ich erstmal los
heute abend geht es weiter
auch wenn es falsche rubrik ist, kennt jemand wen (z.B. italiener) der lieber vf HH will und vf B hat? -
fuck
so viele erfolgsmeldungen und bei mir klappts nicht
hab doch nur noch 30min zeit zum hämmern
ich muss nach berlin, nachdem münchen so geil war -
Zitat von smithy
Nee, ich war noch in einem Block, in dem ziemlich viel ging!
Aber an Dortmund kommt München bei weitem nicht ran!
Manche Fans sollten mal kapieren, dass für uns FANS ein Spiel nicht nur 90 Minuten dauert! In Dortmund war 1 Stunde vor (!) Spielbeginn schon die Hölle los, Laola Wellen gingen durch ganze Stadion, man konnte die Stadionmusik bzw. den Stadionreporter nicht mehr hören. Das war wie ein HEXENKESSEL!
Nun dann muss die Organisation auch so sein, dass man 1Stunde vor Spielbeginn da sein kann.
Wir waren fast 2Stunden vor Anpfiff am Marienplatz und wollten los zum Stadion. Auf meinem Platz war ich nach Verlesen der Mannschaftsaufstellung so 10Min vor Anpfiff.
Dazwischen Warterei auf U-Bahn. Wollten schlau sein und sind dann vom Marienplatz eine Station zurückgefahren um da Einzusteigen, da man am Marienplatz nicht mal auf den Bahnsteig kam. Haben wir auch getan und da dann ewig auf eine Bahn gewartet. 2 Leerfahrten (schätze um Marienplatz abzufertigen) wobei einer ziemlich lang bei uns stand, weil am Marienplatz ein Zug stand und nicht los konnte, weil die Türen nicht zugingen (so die Ansage). Dabei war da doch Security, die nur begrenzt Leute auf den Bahnsteig gelassen hat. Naja dafür hat eine truppe Schweden von der Ansage 2 neue deutsche Worte gelernt. Nicht Einsteigen! haben sie dann auch ausgiebig skandiert, als wir dann glaube so kurz vor 16 Uhr in einer Bahn waren und und am Marienplatz hielten.
Aber was ich noch schlimmer fand war die Warterei am Stadion. Also hab ich da Etwas übersehen oder gab es da tatsächlich für den Nicht-VIP nur die handvoll Kontrolldurchgänge am äußeren Ring? Meine Fresse und das bei der Masse von Leuten. Hab noch bei keinem Spiel so lange und dichtgedrängt angestanden. Nunja ich bin stabil gebaut, aber hab da einen Vater mit Sohn gesehen, der Kleine hatte schon Etwas Schiss.
Und noch was zur Stimmung. Es komt sehr drauf an wo man ist. In Dortmund waren wir neben dem Polenblock. Vielleicht war gegenüber 90Min Alarm, aber gehört hat man das bei uns nicht. Da waren auch Pausen und die haben die Polen genutzt. Und bei uns im Block kamen nur schwer geordnete Gesänge zustande (nicht zuletzt weil die Polen öfters so laut waren, dass ich nicht gehört hätte was einer 2Plätze neben mir singt).
In München dagegen in Block 343 war 90Min Alarm ich hab fast durchgehend gestanden, also stimmungsmäßig geiler als Dortmund aus meiner Sicht. Und selbst in Berlin auf der Gegengerade hab ich die Gesamtstimmung durchgehender und lauter erlebt (unser Block war nicht so arg laut, da zu viele VIP's) auch wenn das in dem weitem Rund nicht so rüberkommt.
Also alles eine Sache der Position.
-
Zitat von PSE
Man war das geil gestern, im Block 343 ging absolut der Punk ab 90 Minuten Dauersupport, das war weltmeisterlich!
Die Bengalo war eine dumme Aktion, er wurde abgeführt.
Bin noch immer in dauereuphrie von gestern
yep in 343 war ich auch, da ging es richtig ab
war das geil, hab da auch gar nicht weit von mir die tooor fahne gesehen
wenn ich bilder und videos auf dem pc habe stellich die online und poste ich mal nen link
und nach dem spiel bis 4uhr gefeiert auf und um leopoldstr -
-
-
3. versuch!!
jemand da der mir berichten mag wann es zuletzt vf berlin gab und in welchen kategorien? -
ich probier es noch mal
ich war 2 tage in sachen af münchen unterwegs und bin jetzt erst zurück
wenn ich das richtig mitbekommen habe gab es VF Berlin?
wann denn zuletzt? und in welchen kategorien?
und gab es außer af's noch etwas? HF oder gar finale? wohl nicht oder?
danke im voraus für antwort -
Hallo,
komme gerade aus München wieder nach Hause.
Mag mich mal jemand auf aktuellen Stand bringen.
Hab beim Querlesen gesehen, dass es so einiges an AF's gab, und u.a. auch VF Berlin, richtig?
Wann denn zuletzt?
Und in welchen Kategorien? alle? -
yep ist doch eindeutig s.b.
wofür gibt es die kategorie sichtbehindert denn sonst?
hatte heute auch das vergnügen in berlin zu sein
direkt links neben mir saßen 3 mit s.b. karten, ich war der erste ohne.
hatte aber trotzdem noch große teile der linken spielhälfte nur durch die (leider spigelnde) plexiglasscheibe gesehen.
ok der 3 plätze weiter links hat fast das ganze feld dadurch gesehen, aber er hatte ja auch s.b. , wußte also worauf er sich einläßt, und 24Euro weniger gezahlt.
da es nicht mein einziges spiel ist, und der kick heute auch mies war nehm ich das nicht so tragisch. aber wenn ich 360€ für ein finalticket ausgebe und auf dem platz lande würde mich das schon aufregen.
da braucht auch keiner kommen, mit sei froh das du dabei bist. es gibt die kategorie s.b. und dann muss so ein platz da auch eingeordnet werden. erst recht bei den hohen ticketpreisen. -
Zitat von real4life
ist doch schön wenn du hin fährst und schwein bist du natürlich nicht aber für mich hieße das 444 km mit dem auto nach berlin

nicht für den kick. wenn du in der nähe wohnst dann ist das ja ok
würd ich ja dann auch nehmen aber nicht nach berlin.
außerdem jammern hilft manchmal

250km, wenn das nah für dich ist
und der kick wird sicher spannender als argentinien- holland
es ist wm da nimmt man möglichst viel mit -
Zitat von real4life
man kein schwein will extra nach berlin fahren um ukr-tun zu sehen.kann die sch... FIFA nicht mal was anderes gelb machen.egal was nur nicht das
also ich fahre morgen nach berlin und ich bin kein schwein
wird doch ein spannendes spiel bei situation in der gruppe
hör mal auf zu jammern, ist doch klar dass wenn überhaupt nur noch selten mal etwas gelb wird -
-
könnte mir auch vorstellen ein wenig bares draufzulegen um in berlin dabei zu sein
-
Habe 3 Tickets Kategorie 3 für das VF in Hamburg und würde die gern in 3 Tickets für VF Berlin tauschen.
Schön wäre es wenn Eure Tickets nicht unbedingt Kat 1 sind (es sei denn ihr verlangt keinen Wertausgleich
).
Bei Kat 4 Tickets würde ich auf Wertausgleich verzichten.Aber ertsmal würde ich mich über jegliches Angebot von 3 Tickets freuen. Weiteres dann per PN /Telefon.
-
-
-
-
Zitat von triple-seven
ich fands auch sehr gut,
aber Dortmund fand ich um längen besser, das bleibt unerreicht, so was hatte ich noch nie erlebt, aber da war ich auch hinterm Tor

heute auf der Haupttribüne Höhe Eckfahne, rechts von Angie
also in do war ich neben dem polen block hinterm tor
war zwar super stimmung, aber manchmal war es schon zeitweise leise und das haben die polen genutzt um alarm zu machen
zumindest hab ich oft genug nur polen gehört und nichts von uns
mag aber sein dass das hinterm andern tor sich anders anhörte
stimmung war trotzdem geil
aber heute berlin fand ich besser, obwohl ich da zwischen vips auf der gegengerade saß, bela b von den ärtzen direkt vor mir