Beiträge von protom
-
-
egal, hauptsache ne Umfrage

-
Auch von mir:
Alles Gute zum Geburtstag !
PS: Wünsch dir noch schnell zwei Pokalfinal-Karten

-
Tagfalter sind bedroht
Endlich flattern sie wieder: Tagpfauenauge, Admiral und Zitronenfalter tummeln sich in Gärten, auf Wiesen und an Waldrändern. Sie machen die warmen Jahreszeiten noch ein bisschen schöner und vor allem bunter.
Monokulturen, Zersiedlung und Klimawandel zerstören jedoch die Lebensräume der Tagfalter, so dass inzwischen 80 Prozent der einheimischen Schmetterlinge gefährdet sind. Um einen Überblick über den Bestand der Falter zu haben, ruft der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) mit Unterstützung von National Geographic Deutschland zur Zählung der Schmetterlinge auf.
Der Schwalbenschwanz bei der letzten Falterzählung nur sehr selten gesehen worden.
Die offiziellen Zählwochenenden sind für den 5./ 6. und 23./24. Mai festgelegt. Aber auch an anderen Tagen dürfen und sollen Schmetterlingsfreunde die gesichteten Falter zählen. Die Ergebnisse sollen im BUND-Zählbogen eingetragen werden. Die gesammelten Daten geben Wissenschaftlern wichtige Hinweise auf die Population der Schmetterlinge und die Veränderungen der Landschaft.
Schmetterling sind nicht nur bunte Schmuckstücke der Natur, sondern vor allem wichtige Bioindikatoren. Ihr Bestand lässt Rückschlüsse auf den Zustand der Natur zu. Insgesamt gibt es 190 Arten der Ragfalter in Deutschland.
Bei der ersten Falterzähl-Aktion im letzten Jahr sind insgesamt knapp 16.500 Schmetterlinge gezählt worden. Auf Platz eins landete der Kleine Fuchs und auf Platz zwei der Zitronenfalter. Den Schwalbenschwanz bekamen dagegen nur wenige Menschen zu Gesicht.Den Zitronenfalter kennt doch jedes Kind.
Die zu zählenden Arten sind leicht erkennbar und überall in Deutschland anzutreffen. Das Formblatt für die Zählungen mit Abbildungen aller Arten liegt in der Mai-Ausgabe von National Geographic Deutschland bei oder kann unter: BUND für Umwelt und Naturschutz - Abenteuer Faltertage angefordert oder gleich online ausgefüllt werden. -
geht vielen so. liegt wohl an der bestellseite, wo man bestellt hat (d/eng/...)
dir bleibt nix anderes übrig, als deine accounts so abzurufen

stimt wohl, die erste Order war auf der engl. Seite.

-
Wartet sonst noch wer auf Mails? habe nur eine Mail auf meine 7 Lose bekommen.
-
Einloggen auf der UEFA Seite und nachschauen! HAbe bisher auch keine Mails bekommen, aber wenn man sich einloggt sieht man ob man was hat!
Will meine Abagen auch endlich schriftlich haben

Hab nur eine von 7 möglichen Mails bekommen
-
8 Anträge = 0 Tickets ... da kommt Freude auf

7 Anträge, gleiche Ausbeute.

-
nen paar leere postfächer hab ich auch noch

Wo bleibt die Umfrage: wer hat die meisten Absagen

-
soll das heissen, dass du auch erst kurz-vor-knapp bestellt hast!?!?

Also einer der ersten war ich nicht.

Welchen Nummern ich hab, weiß ich aber jetzt grad nicht.
Auf jedenfall is mein Postfach leer. -
-
-
-
Was is hier eigentlich los?
Warum ist das ganz Forum zugespammt, während jemand, der noch nich ganz so lange dabei ist, für nen Fred, der nicht ganz so sinnvoll ist rot kassiert und fast beschimpft wird?
Geht hier nur noch nach Sympathie? Muss man es sich erst verdienen, hier seinen Müll abzuladen? Manchmal kotzt mich das Forum nur an.

-
das muss die Situation gewesen sein.
Da is auch grad der Sonderzug aus AA angekommen, glaube ja nicht, das da irgendwer auf irgendwen gewartet hat.
Auf jedenfall war die Polizei nicht zimmperlich mit Tränengas
Muss jetzt los.
-
protom
Wie stehen denn meine Chancen "heile" nach Dortmund und zurück zu kommen am 12.05.

kommt drauf an, wie du rumläufst und dich aufführst.

Gestern gabs richtig Stress am HBF.
Ihr solltet auf jedenfall in zivil kommen, wollen ja anschließend noch was trinken gehn, oder? -
Frohe Ostan, Tooor.de

-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
ichh mein habt ihr alle premiere??

oder irgendwo auf nem china sender??
sopcast

-