Der Fred hat jetzt schon mehr Hits als der Bochum und der H96 Fred.
Als nächstes sind der MSV und der Clubb dran.
Beiträge von protom
-
-
skandalös, der fußball hat sein unschuld verloren
jau, jetzt wird knallhart alles aufgedeckt.
-
Dortmunder Stadion
z. B. Block 30 (auf der West): 816
hab bei eventim die Sitzplätze gezählt, für die anderen Blöcke kannst du es selber tunsüd und gastblöcke 60/61 natürlich nicht möglich
ach Elly, unterstütz doch son Scheiß nicht auch noch!
Danke, nach den Infos zum Umbau hatte ich letztens auch schon mal gesucht aber nix gefunden.
Dann sind es 27.359 Stehplätze, 24.454 auf der Süd und 2.905 auf der Nord.
Edit: Umbau ist ja doch schon fertig, Stand ja letztens auf der HP.
Was mich da jetzt interessiert:
Zitat"168 Sitzplätze auf der Nordtribüne im Block 8 sollen sich in 336 Stehplätze verwandeln."
Und wer rechnet mir jetzt dazu aus, wieviele Geld sich beiden Varianten
verdienen läßt.Aber eigentlich kenn ich die Antwort schon.
Stehplatz Gäste verkauft sich schonmal besser als 'n Block 8 Gäste-Sitzer. Also wird Block 8 in Zukunft schonmal überhaupt verkauft, wenn
Vereine kommen die eh nicht alles abgreifen.Vermute eh, dass der Umbau ausschließlich wirtschaftliche Interesse hat.
-
ich unterschreibe euer Anliegen sofort wenn ihr spätestens beim Top-Zuschlags-Heimspiel gegen Gladbach weitermacht. Und nicht nur mit 19:09 Minuten kein Support oder son nem Quatsch
Ich kann gerne Ideen sammmeln und die an die Initiatoren weiterleiten!
zb.
-Abschaffung der Zwangsbezahlung von Freundschaftspielen vor der Saison.
-Abschaffung von diverse Topzuschlägen
-Aktionen bei Heimspielen (banner, verspätetes Eintreffen im Block oder somnstwas) -
-
Danke star150:
Zitat
Wir gönnen den Gelben nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln und daher soll dies auch kein Aufruf zur uneingeschränkten Solidarität sein, sondern eine Aufforderung an uns als Schalker Fanszene, dass wir was gegen die drehende Preisspirale unternehmen werden und der Fußball weiterhin bezahlbar bleibt. Dabei sind wir alle genauso gefragt wie die Fans in Dortmund, Hamburg, München oder sonstwo, eine Selektion der Zuschauer über die Eintrittspreise darf es nicht geben! Denkt daran, wenn Ihr beim Derby auf einen hoffentlich leeren Gästebereich blickt und der Boykott des Rivalen funktioniert hat, schließlich sind auch wir 17x Gäste in den Stadien der Republik und möchten weder ausgenommen, noch sonst wie beeinträchtigt werden! Für uns als Ultras Gelsenkirchen gilt es in den kommenden Wochen, in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fanorganisationen und den zuständigen Vereinsverantwortlichen, einen neuen Dialog in Sachen Kartenpreisen anzustoßen und offene Fragen zu klären.habe wir da etwas ins Rollen gebracht?
An alle Schalker-Negativdenker: Löst endlich mal eure Blockade im Kopf!
Fahndi hat wohl schon damkt angefangen:ZitatSoll ja nur der Auftakt sein. Bin schon gespannt wien Flitzebogen wie es nach dem Derby weitergeht
Vor 'n paar tagen hiess es noch "Wovon träumst du noch". Das is doch mal n Anfang!
-
Zitat
haha, Blitzermerker. Da hat der Autor bis gestern gebraucht, um zu checken dass " vor der eigenen HAUStür gekehrt "werden muss .
Trittbrett oder selbst gemerkt?
ZitatDas Ansinnen der zickigen Nordsauerländer ist noch nicht einmal so weit gefasst, dass sich sämtliche Stadiongänger davon angesprochen fühlen könnten. „Kein Zwanni für 'nen Steher“, lautet nämlich die Devise und grenzt damit ganz bewusst die in den modernen Arenen inzwischen generell weitaus zahlreicher vertretene Sitzplatzklientel aus.
Respekt für eine solche Schlussfolgerung. Irgend wo findet man immer was wenn man sucht.
Siehe oben
wayne:
ZitatJa, die BVB-Fans müssen nicht Hunterlaar & Co. finanzieren. 34,6% Die Ticketpreise sind zu hoch, aber das ist nicht Sache des Trainers. 22,6% Klopps Kommentar war überflüssig, das ist Öl ins Derby-Feuer! 42,8%
-
dass es bei Schalke keine Proteste gab ist NICHT richtig
Leider haben sie nix gebracht, genauso wie diese Aktion leider nix bringen wird. Die zurückgegebenen Tixx scheinen ja eh wegzugehen wie warme Semmeln
. Das Beispiel Schalke zeigt doch dass sich ein Verein wenig von den Protesten eigener Fans beeindrucken lässt. Da soll er sich von Protesten der Gästefans beeindrucken lassen
auch das meinte ich mit der Verein ist keine Rechenschaft shculdig.
-
Alles nur wegen Kloppo
, oder war es doch Huntelaar?
Was war zu erst da, Ei oder Henne?
-
Meinst du mit der Unruhe deinen oder meinen Verein?
was interessiert mich dein Verein!
ZitatMacht es richtig oder macht es gar nicht! Aber sich eine deratig gute Aktion vom eigenen Verein kaputt machen zu lassen ist schon grosses Tennis.
Und was macht ihr?
Richtig! GA NIX!Nochmal, der Verein ist den Initiatoren/den Fans keine Rechenschaft schuldig. Statements, welcher Art auch immer, entstehen dann durch von Reportern gestellten Fragen, und sich ja nicht vom Verein initiiert.
Das sich der eine oder andere dabie "dumm" anstellt, ist leider "pech" für uns.
Manchmal wäre ein "kein Kommentar" dabei gar nich so unpraktisch.
Zu Schnecks Pressemitteilung sag ich aber mal nix weiter.Man kann solche Aktionen auch schlecht mit dem Verein koordinieren.
Die Überlegen sich natürlich genau, wie weit sie gehen und was geht
("Wir als Verein boykottieren ja nicht den FCS")Verein und Fans sind zwei unterschiedliche Sachen. Das weisst du auch.
-
Unruhe in den Verein bringen ... hmmm, da denke ich noch mal schwer drüber nach. Klar darf man bei euch keine Unruhe in den Verein bringen. Bei den Schalkern ist das ja eh Latte. Da kann und darf man einfach mal eine derartige "gute Aktion" kurz vorm Derby dafür nutzen (Schalke, Schulden, Huntelaar - nicht mit euch). Das brauchen wir jetzt wo alle zuversichtlich in die Zukunft sehen nun wirklich nicht.
Presseerklärung hätte ich gut gefunden, dann hätten vielleicht auch alle Bild Leser das verstanden.du auch?
immer genau lesen, Zessin: ich hab geschrieben " alles andere würde jetzt auch noch mehr Unruhe in den Verein bringen."
-
"von Seiten des Vereins nicht in den freien Verkauf gegeben werden..."
Jedenfalls ist durch obigen Satz ne Menge an Spielraum, die Karten zu verkaufen, ohne dass man "gelogen hätte"
Was fürn Spielraum? Das ist mE null Spielraum.
krause und Rupprecht sind offizielle VVKs. Ausserdem eh egal, weil auf der GS gabs/gibs auch katten.Der einzige der populistischen Müll von sich gegeben hat ist Kloppo. Warum wird der Mann nicht offiziell von den Initiatoren dieser Aktion zurück gepfiffen? Warum distanziert man sich nicht offiziell von den Aussagen des Trainers?
Klar, demnächst werden die Fans den Trainer zum Treffen herbeiordern und mit dem Fingern auf Ihn zeigen, und sagen "Wie kannst du nur" Oder wie stellst du dir das vor?
Oder erwartest du nen Presserklärung von den Initiatoren zur Distanzierung.
Ist ja wohl schon genug gesagt worden, alles andere würde jetzt auch noch mehr Unruhe in den Verein bringen. Das brauchen wir jetzt wo alle zuversichtlich in die Zukunft sehen nun wirklich nicht.Weil wir haben das begriffen, die Frage ist nur habt ihr und euer Verein das begriffen? Wenn jemand wie Kloppo derartige Äusserungen machen kann und darf, frag ich mich ernsthaft, wie ersthaft das alles von den Dortmundern gemeint ist. Oder hat irgendjemand Kloppo offiziell widersprochen? So von den Initiatoren oder so?
Dürfen: Nein, Können: ja, der Mann is leider einfach nicht auf den Mund gefallen und muss auch mal vorher sein Hirn einschalten.
Aber mal ganz ehrlich, gestern um die Zeit hast du auf der gleichen scheiße rumgeritten. Irgendwann muss ja auch mal gut sein, es reicht dann auch mal.
Sind sich doch alle einig hier, dass das Scheiße war! Also?!Die Frage ob "wir" das begriffen haben (ich denke du meinst die komplette Schwatzgelbe Gemeinde) kann dir eh keiner beantworten. Hier kann jeder nur für sich selbst sprechen.
-
Du wunderst dich, das kaum ein Schalker glaubt das es euch um die Preise im allgemeinen geht, wenn selbst euer Trainer das nicht glaubt?
Macht nix von mir bekommt du immer gern grün - weil ich mag dich nämlichmuss das sein?
Übrigens reicht mir wenn andere es glauben.
Wie is denn so die resonanz in den blauen Foren? Vor dem Kloppoauftritt, und danach?
-
Aber ich bleibe dabei, die Art und Weise wie das von den Zecken (Klopp)aufgezogen wurde ist unter aller Sau. Vielleicht sollte man da mal bei den eigenen Leuten in Vorleistung gehenschade das sich dir vorhin grün gegeben hab.
Das is ja wohl nur dämlich was du jetzt von dir gibst.
-
genau,englische verhältnisse brauch kein mensch
es lebt!
blablablablubb
Ein glaubwürdiger Anfang wäre es wenn ihr bei der eigenen Firma weitermachtwarten wir mal ab.
-
wie ich gesagt habe. Eure eigenen Tageskartenpreise sind euch total egal weil ihr sie nicht bezahlen müsst.
da ist schon was dran. Mir is mein DK Preis auch fast latte, ich muss ihn ja zahlen, weil ich inne scheiß Tooor gruppe sitzen will.
Ich zahl auch die nächste Erhöhung.Aber nochmal, die Aktion jetzt soll ja nur der Anfang sein!
-
Der Protest wird sichtbar dadurch, dass keine Stimmung ist oder willst Du den Vorsänger machen... warten wir mal ab wie viele Gästesteher zurückgehen.
falsch meiner Meinung nach.
Medien und aussenstehende unterscheiden nicht zwischen gut und schlecht, sondern zwischen voll und leer.
Protest wird also sichtbar durch Fernbleiben.
Schlechte Stimmung in Gästeblöcken, oder sagen wir lieber 'andere' Stimmung als wir sie auswärts gewohnt sind ist doch gang und gäbe. Also würde es garnicht auffallen.Aber wenn du willst kletter ich für dich auf die Scheibe!
Zitat
Ob die nen Fass aufmachen, wenn die so spielen wie bisher würde ich mal stark in Frage stellen.
Ob die Blauen das freut, dass die 'richtigen' gegnerischen Fans nicht da sind lass ich mal dahingestellt. Da lies man mal das eine, mal das andere.
Ob die Mannschaft dadurch jetzt geschwächt ist? Mhhh, sowas kann auch zu extra Mativation und Konzentration führen.Warum sollten die nen fass aufmachen?
Die werden eher ruhiger sein, weil ihnen "der gegner" fehlt. -
das ist schon etwas naiv, schalke wird ein fass aufmachen.
was besseres gibt es doch für schalke gar nicht als wenn ihr zu hause bleibt.
-
Update:
ZitatHallo Fanclubs,
in der Zwischenzeit haben sich 278 Fanclubs und -gruppen per
Unterschrift an unserem Protest beteiligt. Wir sind begeistert und
können uns hiermit nur in aller Form für die Unterstützung bedanken!Um den nächsten Schritt machen zu können ist nun jeder einzelne
gefragt in dem den Worten auch Taten folgen und nun jede Menge Karten
an den BVB zurück gegeben werden.Da heute leider diverse unterschiedliche Meldungen verbreitet wurden
möchten wir euch hiermit über die Rückgabe informieren:
Nach erneuter Rücksprache mit dem BVB gelten für die Rückgabe der
Tickets nun die folgenden Bedingungen.1. Es können alle Tickets zurückgegeben werden.
2. Die Tickets können persönlich oder per Post zurückgegeben werden.
Bitte fügt der Rückgabe immer den beigefügten ausgefüllten Vordruck bei
(DOC,ODT).
3. Die Tickets sollten nach Möglichkeit bitte bis Mittwoch in der
Geschäftsstelle eintreffen, um dem BVB die organisatorische Arbeit zu
erleichtern. In Ausnahmefällen werden per Post eingeschickte Tickets,
die Donnerstag oder Freitag eintreffen, ebenfalls angenommen werden.
Gebt euch aber bitte Mühe das so schnell wie möglich zu erledigen, da
uns der BVB da sehr entgegen gekommen ist.Wir möchten uns für die entstandene Verwirrung entschuldigen. Aufgrund
von Regel der DFL und der beim BVB nötigen organisatorischen Abläufe
mussten unsere Planung aber leider verändert werden.Wir können euch aber versichern, dass diese neuen Bedingungen die
Erfolgsaussichten unseres Boykotts nicht verändert haben. Wir sind
optimistisch, dass eine erhebliche Anzahl an Karten unverkauft nach
Gelsenkirchen zurückgeschickt werden wird. Es zählt aber natürlich
jeder weitere/einzelne für eine erfolgreiche Aktion!Außerdem arbeiten wir weiter intensiv daran euch möglichst bald erste
Informationen zu einem geplanten Public Viewing des Spiels in Dortmund
geben zu können.Im Forum von schwatzgelb.de findet ihr eine Übersicht der bisher zum
Thema erschienenen Presseartikel
(https://www.arcor.de/home/link.php?…0418fb3dbb0155b) zu unserem Boykott. Wir werden
jedoch weiterhin gezielt Gespräche mit der Presse suchen und unseren
Protest weiter verbreiten.Für morgen Abend ist außerdem der Start unserer Homepage geplant. Wir
halten euch hierzu auf dem laufenden.Wir freuen uns, wenn ihr eure Karten zurück gebt und euch beteiligt.
Lasst uns gemeinsam als BVB Familie ein Zeichen setzen. Jeder einzelne
ist wichtig und trägt zum gelingen der Aktion bei! -
Nee, gerade das macht keinen Sinn. Damit finanzierst Du das ja noch.
Sehe ich auch anders!
Da muss man dann durch(vorausgesetzt das würden die leute überhaupt machen) damit der Protest sichtbar wird.
Ich finde auch dass es schon ein Teil.Erfolg war. Wenn man sieht was jetzt schon karten wiederverkauft wurden, sind ja wirklich sehr viele aufgesprungen.
Wir werden sehen, was dabei rumkommt.
Solte mich nciht wundern wenn vor der Turnhalle noch leute rumhängen die dich vom Reingehen abhalten wollen.