Zitat von thefojiAlles anzeigenVorbemerkung: Ich habe für die WM keine Tickets verkauft und werde dies auch nicht tun. Ich habe meine Karten, habe aber auch viel dafür getan (und ausgegeben...)
Haupttext:
Bei der letzten EM gab es eigentlich gar keine Möglichkeiten ausser eBay Tickets loszuwerden, die man vielleicht nicht mehr brauchte. Auch da hat man Tix auf "C1-C4" kaufen müssen, so dass man quasi gezwungen war, dann bei eBay zu handeln. Ich bin Karten losgeworden, hab mir meine Tix halbwegs gegenfinanziert und ein anderer war glücklich, dass er Karten hatte. Es ist in Deutschland erlaubt, also wo ist das Problem, oder das Opfer? Professioneller Schwarzmarkt geht anders (nämlich über die Verbände), und da sollte man aufräumen.
Durch die Resale-Option ist das aber weg, das war echt ne gute Idee der FIFA, eine echte Tauschbörse wäre natürlich noch besser gewesen.
Ausnahme: Einzelkarten aus TSTs. Wie werde ich denn eine Einzelkarte TUN-Saudi los? Hier tauscht die keiner mehr gegen was anderes, kaufen tut sie auch keiner, dafür sind hier alle zu satt mit Tickets. Ich warte noch eine Weile,ob sich einer hier findet, und notfalls muss ich doch zu eBay. Sonst bleibt der Platz leer, und das wäre finde ich die schlechteste Lösung.
Mit dieser ganzen eBay-Aufregung geht Ihr doch der FIFA auf den Leim, die immer schön "haltet den Dieb" ruft, weil sich einer ein paar Euros dazuverdienen will, parallel aber selbst die Tickets für 2000 Euro und mehr als "Hospitality"-Tickets verkauft.
Ich will aber noch einen anderen Punkt aufmachen:
mich nerven diejenigen, die sich hier jetzt anmelden und Karten zum Originalpreis kaufen wollen.
Die, die Tickets haben, haben die meist nicht per Zufall, sondern durch harte Arbeit und Nachtschichten. Ich finde es ziemlich dreist, von denen zu verlangen, dass sie ihre "Arbeit" kostenlos verrichtet haben. Ich denke, dass es nur fair ist, wenn dann auch höhere Preise genommen werden (kein Wucher, aber den doppelten Original-Preis fände ich z.B. angemessen).Von wievielen Leuten habe ich schon gelesen, dass sie keine Karten haben und nun hier Karten kaufen wollen. Aber bitte nur zum Normalpreis, alles ander wäre ja fast schon kriminell. Ich empfinde dies als Verhöhnung derjenigen, die sich hier echt den Ar... aufgerissen haben.
Erst nix tun, und dann von anderer Leute Arbeit profitieren, aber bitte nur für lau.So, jetzt könnt Ihr mich teeren und federn
P.S.: Und wer ne Kat.1_Karte TUN-Saudi zum Originalpreis haben will, weiss ja jetzt, an wen er sich wenden muss.
Absolut d'accord - zumal ich vor dem gleichen "Problem" wie Du stehe: Ich muss nämlich auch noch zwei Tun-Saudi-Tickets aus 'ner TST loswerden. Hab zwar eigentlich ein paar Leute, die interessiert wären, aber denen ist (zumindest noch...) die Anreise zu weit (ca. 600km)...