...ja nee, is klar... ![]()
Beiträge von ballverliebt
-
-
Hattest Du nicht Französisch Leistungskurs?
Musst Du das hier erwähnen?

-
Alles anzeigen
Wow,paar Tage nicht online und schon 3 ungelesene Seiten hier im Fred!
Die Tour lebt! 
Also ich stand 6km unterhalb vom Chalet Reynard und habe gar nix mitbekommen...
Erst als paar Deutsche was vom joggenden Froome erzählt haben, dämmerte mir, dass ich fauler Sack wohl doch noch bisschen höher hätte sollen.
Sportlich finde ich die Entscheidung fair, auch wenn es nach dem heutigen Zeitfahren ja eh wieder gepasst hätte...Ich war am Mittwoch oben am Gipfel und da war es schon brutal! Auch die Entscheidung war richtig. Man hat ja schon die Flamme rouge neulich nicht stabilisiert bekommen - keine Ahnung, was dann da oben alles rumgeflogen wäre... Gitter umstellen geht halt auch nicht so leicht, wenn dort unten schon alles vollgeparkt ist.Früher gab es ueberhaupt keine Gitter und da ist auch nix passiert (Ausnahmen wue Guerine in Alp d'Huez mal ausgenommen). Problem ist, dass wirklich immer mehr bekloppte unbedingt ins Fernsehen wollen...
Apropos: Ich stehe 150m vor dem Ortsschild von Sainte-Croix ca. 15,5km vor dem Ziel morgen und werde wieder meinen Bollenhut aufhaben.
Feld wird hier zwar mit 55km/h vorbeirauschen, aber mit Timeshift und Zeitlupe sollte was zu sehen sein! 
Morgen macht Kittel den Tagessieg klar.

Hi Howie,
bist Du am Tag nach dem Ventoux doch bereits früher los als angedacht? Bin am Freitag nochmal von Malaucene hochgefahren und dachte, ich sehe Deinen Caddy auf der Abfahrt nach Bedoin noch am Streckenrand stehen, aber da warste wohl doch schon los. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Vortag noch einmal kurz treffen konnten, auch wenn es am Renntag selbst dann leider nicht mehr geklappt hat. Nach dem Rennen aber mussten wir dann auch möglichst zügig zurück nach Sault zum Wagen, da es ja echt auffrischte und auch zu regnen drohte.
Übr.: Obwohl wir nur 1100m vor dem Ziel platziert waren, haben auch wir nichts von dem Drama um Froome mitbekommen, bis wir lange nach dem Rennen durch den Megastau oben endlich zu unseren Rädern am Chalet kamen und uns gewundert haben, warum Froome zum einen erst ganz zum Schluss geehrt wurde (das Gelbe ist doch sonst nach dem Etappensieger dran) und warum dann so gnadenlos gepfiffen wurde. Dass er nicht der große Sympatieträger ist, war ja klar, aber dass so gnadenlos und quasi von der ganzen Meute gepfiffen wurde machte mich doch stutzig. Nach einigem Nachfragen bei um mich herum stehenden Zuschauern in meinem eher bescheidenen Französisch, hörte ich dann auch heraus, was passiert war und war darüber auch gar nicht mal so erstaunt, denn als wir mittags den Kilometer vom Ziel runtergelaufen sind, sind wir genau an der Stelle, wo die Kollision stattfand, auf eine ziemlich große Horde aber sowas von zugedröhnten Franzosen getroffen, die zu diesem Zeitpunkt schon alles in Grund und Boden gröhlten und jeden anhielten, bequatschten, betaschten usw. Ob die oder einer von Ihnen nun direkt Schuld daran war, weiß ich nicht, jedenfalls war angesichts des ohnehin schon großen Gedränges aufgrund der ganzen Massen, die ja noch von den letzten 6 Kilometern oben runterkamen, schon zu diesem Zeitpunkt erkennbar, dass es ohne Absperrungen in diesem Bereich ziemlich heiß zugehen könnte...
-
"Es gab viele Zuschauer auf den letzten Kilometern. Wir konnten keine Barrieren stellen, da sie vom Sturm weggeweht worden wären. Das Kamera-Motorrad wurde blockiert. Warum ist nicht klar. Das muss noch untersucht werden", sagte Tour-Direktor Christian Prudhomme.Ich weiß ja nicht, ob die Übersetzung Prudhommes tatsächlich stimmt, aber das ist mit Verlaub, völliger Blödsinn!
Wir sind am Morgen des Rennens über den Anstieg von Sault direkt zum "neuen" Ziel am Chalet Reynard hochgeradelt, um uns in Zielnähe ein geeignetes Plätzchen zu suchen, was wir dann auch ziemlich genau 1100m vor dem Ziel gefunden hatten.
Es war sicher deutlich kühler als noch in den Tagen zuvor, als auch oben am Observatorium noch sage ud schreibe 35°C herrschten, aber unterhalb des Chalets war es nie und nimmer derart windig, dass Barrieren weggeweht wären. -
"Es gab viele Zuschauer auf den letzten Kilometern. Wir konnten keine Barrieren stellen, da sie vom Sturm weggeweht worden wären. Das Kamera-Motorrad wurde blockiert. Warum ist nicht klar. Das muss noch untersucht werden", sagte Tour-Direktor Christian Prudhomme.Ich weiß ja nicht, ob die Übersetzung Prudhommes tatsächlich stimmt, aber das ist mit Verlaub, völliger Blödsinn!
Wir sind am Morgen des Rennens über den Anstieg von Sault direkt zum "neuen" Ziel am Chalet Reynard hochgeradelt, um uns in Zielnähe ein geeignetes Plätzchen zu suchen, was wir dann auch ziemlich genau 1100m vor dem Ziel gefunden hatten.
Es war sicher deutlich kühler als noch in den Tagen zuvor, als auch oben am Observatorium noch sage ud schreibe 35°C herrschten, aber unterhalb des Chalets war es nie und nimmer derart windig, dass Barrieren weggeweht wären. -
-
-
moin,
falls noch aktuell: ich hätte noch den "Oberburner" 1x Kat. 4 sb zu bieten - ist, glaube ich, unterhalb der Grasnarbe angesiedelt, kostet dafür aber auch nur nen Zwanni!
Übergabe wäre morgen vor Ort.
-
Wie heißt der Schuppen?
Irgendwat mit Fisch... ach ja, La Sardine...

-
4,50 zu Beginn. Dann kommt später der Edding raus und es steht 7,50 dran.

...und Striche werden dann mit der Gabel gemacht!

-
Moinsen!
Wir kommen mit 6 Bekloppten und sind mit ziemlicher Sicherheit dabei!
-
Sugar, wir sind zu sechst und kommen Donnerstagfrüh (ca. 8 Uhr) am CDG an. Wir hätten noch eine "Granatenkarte" in Kat. 4 sb übrig!
Kostenpunkt: 20 EUR!!!
Wenn Du damit noch was anfangen kannst, können wir uns gerne vor Ort treffen. Wir wollen wahrscheinlich wohl auch zum Forumstreffen kommen. -
geh mal ins ticketportal, das spiel kommt immer noch zwischendurch rein. hatte vor ein paar minuten erst noch 2x k1 ganz locker in den warenkorb kriegen könen...
-
-
Am Start mit fünf anderen Bekloppten! Reisen am frühen Morgen des 16. an.
Ist denn nun schon einer der obigen Treffpunkt-Vorschläge bereits fix und verbrieft? Würden uns gerne dazu gesellen...

-
Ali, einer der wirklich aller-, aller-, allergrößten Sportler aller Zeiten!!! Ikone und ein echter Jahrhundertboxer (im Gegensatz zu den Möchtegern-Klitschkos)!
Wie gerne erinnerne ich mich noch an die Zeiten, als mich mein Vater nachts geweckt hat, um mit ihm mir seine Kämpfe anzuschauen. Ali war Hochleistungssport und Entertainer pur!
Möge er in Frieden ruhen! -
hast ja recht, hatte ich nicht mehr so auf'm schirm...
-
So besser?

-
Biete 2x HF Lyon (#49) in Kat.2.
605 € plus gewünschten Versand - Wurst & Bier brauch ich nich...
-