In der Tat Müller, ein Dribbelfloh like Messi oder für permanente Flanke ein Brecher ala Koller oder Luca Toni.
Beiträge von Birne
-
-
Bei der aktuellen Spielweise der Bayern kämen die Stärken von Lewandowski in meinen Augen auch nicht recht zur Geltung. Der wäre vermutlich gestern ähnlich wie Mandzukic untergegangen.
-
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-do…gen_157525.html
was macht ihr wenn er nicht unterschreibt ?
Warum sollte er nicht unterschreiben?
Man hat ja gestern gesehen, was es bedeuten kann, wenn man Wunschspieler vom Trainer ist und daraufhin den Verein wechselt.

Reus hat gegen Madrid gewirbelt und Götze hat gegen Real auf der Bank in der Nase gebohrt.
Die Spiele des BvB gegen Real und zuletzt gegen die Bayern haben in Verbindung mit den Null-Torgefahr-Spielen der Bayern gegen Real gezeigt, dass der BvB auch in dieser Saison trotz
des Weggangs von Götze und des Ausfalls von Gündogan gar nicht so weit weg von der Spitze Europas ist.Klasse Saison! 2 Spieltage vor Schluß 65 Punkte wäre vor wenigen Jahren noch klarer Kurs auf die Meisterschaft gewesen. Pokalsieg wäre die Krönung.
Ich freue mich aufs Endspiel und auf die neue Saison. Mir ist nicht bange.
Heja BvB!

-
Ohne Lewandowski werden wir sicher unser Spiel etwas umstellen müssen, da der Nachfolger sicher nicht diese unglaubliche Qualität haben wird, hohe, lange Bälle erfolgreich anzunehmen bzw. abzulegen auf die nachrückenden Mitspieler.
Ob diese Qualität allerdings bei den Bayern so zum Tragen kommt, bin ich mir nicht sicher.
Der Nachfolger von Lewandowski hat dafür vielleicht andere Qualitäten. Vielleicht schießen wir dann ja mehr Tore vom 16er oder gar mal Fernschußtore oder Kopfballtore. Kicken sollte er nach Möglichkeit natürlich auch können. Leider war das beim Transfer von Hr. Schieber wohl kein Kriterium.
-
dortmund will doch auch die weltbeste mannschaft der welt sein, sonst würden die doch in dem wettbewerb gar nicht mitspielen.
Dortmund will die weltbesten Mannschaften ärgern und nach Möglichkeit auch mal schlagen.
Hoffentlich nächste Möglichkeit dafür: Berlin am 17.05.Mehr geht nicht, da wir Weltklassespieler, sofern sich welche dazu entwickeln, aktuell nicht halten können.
wenn du real fan wärst, es wäre dir absolut scheißegal hauptsache eine runde weiter.du würdest nur an den 10 championsleague titel denken den es zu holen gibt.

Du bist halt ein Erfolgsfan und ich bin ein Fußballfan.

-
.
warum, ein gutes pferd springt so hoch wie es springen muss.ich frage dich hätte bvb es verdient nach dem hinspiel weiterzukommen.die runde besteht nun mal aus hin und rückspiel.ich hätte mich natürlich auch gefreut wenn bvb weitergekommen wäre.aber jetzt es so zu drehen als wäre bvb über beide spiele das bessere team gewesen trifft es nicht ganz oder ?Muss man Dir wirklich alles erklären?
Real ist nach Hin-und Rückspiel weiter und im Endergebnis vielleicht auch nicht unverdient.
Aber ich sehe da schon einen Unterschied zwischen dem BvB und Real. Der BvB hat eine schlechte 1. Halbzeit in Madrid gespielt und war insgesamt bei dem Auswärtsspiel weit entfernt von der Bestform. Im Rückspiel hat der BvB gut agiert, alles gegeben und probiert und das mögliche 3:0 leider nicht erzielt.
Aber auch ein 3:0 hätte ja nur für die Verlängerung gereicht und man hat schon deutlich gesehen, dass einige beim BvB total platt waren z.B. Jojic, Mkhitaryan...
Zu Real:
Ich habe gestern kein gutes Pferd gesehen. Real will die weltbeste Mannschaft sein, führt 3:0 und präsentiert sich dann mit diesem Starensemble auswärts so desolat!?! Wär ich Realfan, wäre ich gestern im Gästeblock ausgeflippt und vermutlich an Bluthochdruck verstorben. Es wäre schön gewesen, wenn Real für den Auftritt gestern, der in meinen Augen noch deutlich schlechter war als die Auswärtsleistung des BvB, die Quittung bekommen hätte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Real die CL gewinnt.
-
Tolles Spiel gestern! Real hätte das Ausscheiden verdient gehabt. Wie kann man so spielen!?!
In der nächste Runde ist dann vermutlich Feierabend.
Das Spiel am Samstag ist nach dem Sieg daheim gegen Wolfsburg wirklich total unwichtig.
Wenn es fürs DFB-Pokalhalbfinale hilfreich sein sollte, bitte Reus, Großkreutz etc. eine Pause gönnen. Gegen Wolfsburg zählts. -
wir sind grad wieder an so einem punkt angelangt.
es wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem
Am Samstag verliert der FCB haushoch und wir diskutieren die Folgen der Verurteilung im sinkenden Flaggschiff-Fred weiter.

-
Kann sein, aber irgendwann wird´s halt keinen mehr interessieren.

Hängt davon ab. Wenn sie nur verdaute Würstchen finden sicher, wenn aber verschluckten Perlen dabei sein sollten, eher nicht.

-

Da wird ihm sicher jeder Respekt zollen und er gewinnt ein Wenig Achtung zurück.
Wenn er Präsident geblieben wäre und sein Verbleib von einem Mitgliedervotum abhängig gemacht hätte, wäre er wohl möglich in der Öffentlichkeit der Patex-Uli geworden.
Oder hat er Angst vor einem neuen Prozeß, der dann sicher mikroskopisch und nicht mit geschätzten Zahlen geführt wird.

Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.
In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.
Toll, daß er hier mitliest und sich Sachen von gescheiten Usern annimmt.

-
Dann frag mal die Mitglieder ist nicht dein ernst oder ?

Aber was anderes hab ich auch nicht erwartet . Er ist ja ein gut Mensch

Und vorallem die Vorstände der DAX Unternehmen , die mit ihm in der netten Runde sitzen .

Aufsichtsratvorsitzender ist er vermutlich nur noch wenige Tage oder Stunden.
Ob er Präsident des Vereins bleibt, ist Sache des Vereins. Eigentlich sollte er wohl zurücktreten. Aber er hat ja schon vor dem Prozeß angedeutet, dass er ziemlich an dem Job hängt.

-
Die Selbstanzeige war unwirksam, wie selbst die Verteidigung im Plädoyer äußerte.
Dann war wohl mit solch einem Urteil zu rechnen.
Schön blöd, wenns einem so gut geht (Geld, Job, Familie, Ansehen, Gesundheit) und man dermaßen mit dem Feuer spielt.
Leid tut mir vor allem seine Frau und seine Kinder. Ob die Frau davon wohl gewußt hat.

Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.
Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.
In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.
Einige Fragen bleiben:
Warum hat er soviel aufs Spiel gesetzt. Zocken ist ja nicht verboten. Hätte ja nur die Gewinne versteuern müssen.
Wie konnte es zu einer unwirksamen Selbstanzeige kommen? Anscheinend war er unter Zeitdruck. Aufgrund der CD-Ankäufe musste ihm doch schon seit Jahren die Gefahr klar gewesen sein.
Wieso gesteht er 15 Millionen, wenn die Steuerfahndung auf 27,2 Millionen kommt. Wer hat denn da für ihn gerechnet?
Für die Vereinsmannschaft holt er nur Kracher, aber bei der Selbstanzeige und der Verteidigung verpflichtet er nur Fehleinkäufe.
Außenwirkung des Prozeßverlaufs und der Verteidigungsstrategie in meinen Augen verheerend.
Unglaublich. Mitleid hält sich für einen Nicht-Bayernfan aber in Grenzen.

-
Mund abwischen, ab zum BGH und dann schaung ma weida.

BGH ist nicht eine neue Verhandlung. Es geht nur um Verfahrensfehler. Wenn welche vorliegen und das Urteil aufgehoben wird, dann gehts meines Wissens zurück zum Landgericht.
Das Urteil könnte auch wegen einem zu geringen Urteil aufgehoben werden.

Das Urteil wird wohl als sehr gut für U. Hoeneß bewertet.

-
-
ich hab ganz feuchte hände
Du Sau!
-
Wenn selbst Feigen eine Bewährungsstrafe beantragt glaubt inzwischen ja wohl irgendwie niemand mehr, dass die Selbstanzeige wirksam ist oder?

Für eine Außenstehenden und Nichtjuristen ist das Plädoyer der Verteidigung ja eine Fortsetzung der völlig irren Verteidigungsstrategie.

-
Entweder das Verfahren wird eingestellt, da das Gericht die Selbstanzeige für wirksam hält oder er fährt ein. Ich denke, etwas dazwischen kann es kaum geben, weil für eine Bewährungsstrafe dürfte er nur 2 Jahre kriegen. Und das wäre Rechtsbeugung.
Ich befürchte nur, dass die Selbstanzeige für wirksam erklärt wird. Dann frage ich mich aber, warum das Gericht die Anklage überhaupt zugelassen hat und die Anklage nicht von vorneherein abgewiesen hat. Damit wäre dann strafrechtlich alles erledigt gewesen. Es sei denn, man will eine Revision eventuell ermöglichen (durch die Staatsanwaltschaft dann bei Verfahrenseinstellung), damit der BGH diesen ungewöhnlichen Fall höchstrichterlich entscheidet.Du bist quasi von gestern!

-
Da ja eine Bewährungsstrafe wohl eher nicht in Frage kommt, wird das Urteil vermutlich eh nur eine Zwischenstation darstellen.

-
Die breite Öffentlichkeit scheint mir aber auch eher weniger mit den juristischen Feinheiten vertraut (die mediale oftmals auch). Da hieß es doch von vornherein schlicht, wer so viele Millionen hinterzieht muß ins Gefängnis.
Ich hoffe und denke doch, dass es beim richterlichen Urteil keinerlei Rolle spielt, ob die die Bild oder sonstwer Knast fordert. Genauso wie es da keine Rolle spielen sollte, das Hoeness ein Promi ist.Mir gings einzig darum wie ein Freispruch vermutlich wahrgenommen würde, was dann letztendlich auch wieder Einfluß auf die Situation von Hr. Hoeneß hätte.
-
Glaube und hoffe, der Herr Feigen haut heute dem Staatsanwalt den Trumpf um die Ohren und die Sache nimmt ein gutes Ende.
Heute werden die Plädoyers verkündet. Wenn Hr. Feigen das Wort erhält, ist die Beweisaufnahme aber beendet. Daher wird wohl kein Trumpf mehr ausgespielt werden.
Der Prozeß ist in meinen Augen für U. Hoeneß dahingehend äußert ungünstig verlaufen, dass ein Freispruch von der breiten und medialen Öffentlichkeit wohl kaum nachzuvollziehen wäre.