1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Weltfussballer/in des Jahres

• Birne
    • 30. Oktober 2013 um 09:37

Die Wahl ist doch eh fürn Arsch. Brauch man sich ja mal wieder nur die Liste der Nominierten anschauen.

Freilich ists für den Gewählten eine tolle Auszeichnung.

Zitat von betzebub11

Ich bin bei der Weltfussballerwahl für Ibrahimovic.
    Ganz einfach, weil ein Spieler seiner Klasse es verdient hätte in seiner Karriere den Titel zu bekommen.

Zitat von Gemüse

....also ich wüßte wirklich nicht , aus welchem Grunde Messi, Ronaldo oder Ibra es werden sollten.

Ich kann Ibrahimovic zwar nicht leiden, aber mir fallen etliche Gründe ein, warum er es verdient haben könnte.

Er ist nach Paris gewechselt und hat den Verein nach einer Ewigkeit direkt wieder zur Meisterschaft geführt.
    Er wurde Torschützenkönig mit überragend vielen Hütten.
    Er hat Ende letzten Jahres den unglaublichen Fallrückzieher angesetzt.
    Er hat grad ein sensationelles Hackentor erzielt.
    Er ist anscheinend in überragender Form.

Er hätte es in meinen Augen verdient. Ansonsten wäre zugegebenermaßen ein Bayernspieler, allen voran Ribery, auszuzeichnen. :rolleyes:

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 29. Oktober 2013 um 20:02

Unabhängig von seiner super Bude hat Sahin auf Schlacke vermutlich seine beste Leistung nach seiner Rückkehr abgeliefert, die an die erste Meistersaison erinnerte. So kanns weiter gehen. :rolleyes:

Dass ausgerechnet Boateng den Elfer verschießt, ist eine der herrlichen Geschichten, die der Fußball so schreibt. :)

• Birne
    • 29. Oktober 2013 um 07:45
    Zitat von Howie

Wobei ich - abgesehen von den persönlichen Scharmützeln - gar nicht richtig das Problem verstehe: Denn selbst Pyro-Befürworter sollten sich doch wohl klar sein, dass die Aktion Böller/Leuchtspur auf andere Blöcke schmeißen einfach nur scheiße war. Nicht nur, dass es kriminell und gesundheitsgefährdend ist, sondern es hat auch das zarte Pflänzchen Dialog mit Leuten wie Rettig (siehe z.B. Diskussion im ASS) kaputtgemacht. Für alle sinnvollen Bemühungen der Ultra-Szene sehe ich für die nächste Zeit total schwarz(gelb). Da hat man den Hardlinern in der DFL schön Munition geliefert. Klassisches Eigentor.

Die Aktion war aus Sicht der Pyro-Befürworter so selten dämlich und verschärft nur den Kampf gegen Pyro.

Ohne Böller, ohne das Werfen von Bengalos, ohne Leuchtspurmunition und ohne das ganze Stadion zu vernebeln wird doch aktuell wegen ein paar brennender Bengalos keine Diskussion eröffnet und man hat den Eindruck, dass es so halbwegs geduldet wird, abgesehen von einer Geldstrafe für den Verein.

Aber diese Aktion zeigt ja, dass man es eben nicht dulden kann, weil zu viele Hirnlose, Kriminelle und Krawallbrüder dabei sind. :rolleyes:

• Birne
    • 28. Oktober 2013 um 17:11
    Zitat von Kartenfahnder

das dumme ist nur dass Pyros mit Wasser nicht gelöscht werden können.

Bleibt noch der Erziehungseffekt und der hat natürlich auch was für sich :winke:

Aber wenn alles naß ist, kann auch nix anfangen zu brennen, daher aus Sicherheitsgründen voll berechtigt. ;):winke:

• Birne
    • 28. Oktober 2013 um 16:38

Wie kann so etwas in Zukunft verhindert werden? :gruebel:

Zitat von Gemüse

....einfach vor dem Spiel die Feuerwehr mit C Rohr in Stellung bringen und wenn's brennt,muß eben gelöscht werden.
    Oder über jeden Block künftig ne Sprinkleranlage installieren und nach Bedarf auslösen.

Klingt lustig und witzig, könnte aber doch in der Tat erfolgreich sein. :rolleyes:

Wäre doch mal ein Versuch wert und vergleichsweise leicht zu realisieren. Ich würde mich freiwillig als Wasserschütze melden. Wahrscheinlich erscheinen die Ullas dann in Plastikoveralls.

• TUS Koblenz

• Birne
    • 27. Oktober 2013 um 20:46

Die TuS hat am Wochenende eine schmerzliche Niederlage einstecken müssen.

Die Mini-Birne hat der TuS 2 Hütten eingeschenkt und seine Mannschaft zu einen souveränen 4:0-Sieg geführt. :klatsch:

Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, aber Latte und Pfosten haben weitere Tore der Mini-Birne verhindert.

• Ein Mod hat sich getraut...

• Birne
    • 25. Oktober 2013 um 16:35

Den Rausch der Liebe schläft man in der Ehe aus.

Gute Nacht und alles Gute! :klatsch::winke:

• Birne
    • 24. Oktober 2013 um 09:16
    Zitat von Norton51

Ich komme da jetzt weniger aus der wer ist besser Ecke, sondern mehr aus der Sicht der Probleme, die wir aus meiner Sicht haben: Wir haben einen defensiven 6er (Khedira), der ständig im gegnerischen Strafraum ist und gleichzeitig Schwächen auf Aussenverteidiger.

Was mir bei Großkreutz einfach gefällt: Der steht defensiv überraschend stabil, rennt wie ein Bekloppter und arbeitet komplett nur für die Mannschaft. Der kann so eine Seite defensiv schliessen, was bei all den Offensiven auch mal notwendig ist.

Lahm ist der bessere Aussenverteidiger, aber ich finde er spielt bei Bayern auf der defensiven 6 sensationell stark. Eben weil er schnell, zweikampfstark, ballsicher und mit gutem Passspiel ist. - und weil er die Position primär als defensiver Ballverteiler interpretiert, was wir da in der Nationalelf unbedingt benötigen. Ich finde ihn auch vom Passspiel insgesamt viel stärker als z.B. Bender. Ich denke Lahm ist daher auf der Aussenbahn etwas verschenkt.

Khedira ist kein schlechter, aber ich halte ihn für total überschätzt und kann seine anscheinend gesicherte Aufstellung in Jogis Startelf auch nicht nachvollziehen, da die Defensivprobleme auch mit unserem Mittelfeld zusammenhängen, so dass auch die Spieler dort zu hinterfragen sind.

Da wir vorne beinahe sensationell gut aufgestellt sind, sollten die defensiveren Spieler vor allem den Laden hinten dicht halten.

Da sind wir also einer Meinung. Daher finde ich Deine Idee mit Lahm gut und nachvollziehbar. Ob Lahm das auch tatsächlich so gut macht und kann, werden ich mir in den nächsten Spielen mal genauer anschauen. :rolleyes:

• Birne
    • 23. Oktober 2013 um 16:45
    Zitat von Norton51

Ich würde ja nächstes Jahr in Brasilien mit dieser Aufstellung an den Start gehen:

Neuer

Großkreutz -Boateng - Hummels - Schmelzer

Lahm - Schweinsteiger (Gündogan)

Götze - Özil - Reus

Müller

Glaubt mir zwar hier vermutlich eh keiner, ist aber tatsächlich meine Meinung. Und wie gesagt: Westermann und Jansen haben in der Nationalelf weniger als gar nichts verloren. :rolleyes:

Alles anzeigen

:gruebel:

Mit dieser Aufstellung wäre auch Götze in der Startelf, wohin er ja eigentlich auch gehört.

Kann der Müller das? Mag der Müller das?

Wieso Lahm ins Mittelfeld? Kann der das bzw. kann der das besser als Gündogan, Khedira oder die Benders? Eigentlich sind wir da ja ganz gut aufgestellt oder meinste Großkreutz ist hinten rechts besser als Lahm?:mrgreen:

Deine Aufstellung gefällt mir nicht schlecht und vermutlich besser als die von Jogi, da ich Mertesacker, Poldi und Kroos schon auflaufen sehe, wobei Kroos ja zumindest aktuell ganz gut kickt. Aber er ist in meinen Augen dennoch ein Schönwetterspieler. :rolleyes:

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 23. Oktober 2013 um 12:29

Bitte am Samstag auch wieder mit dem Prinzen als Sturmspitze spielen und bei Tempogegenstößen vom BvB so schöne Grätschen ins Leere ansetzen. Dann könnts ein schöner Nachmittag werden. :huebscher::mrgreen:

• Birne
    • 23. Oktober 2013 um 09:51
    Zitat von DJ-Jay

Genau das meine ich. Wir haben aktuell noch keine 10 Spiele absolviert in dieser BuLi Saison. Wenn er die gesamte Hinrunde das Niveau hält ist er sicherlich ein Kandidat für den 22er Kader. :winke:

:gruebel:

Wieso diese Einschränkung?

Er ist aktuell in meinen Augen ein Kandidat für die Nationalmannschaft ohne wenn und aber.

Er ist ja kein Unbekannter, sondern hat gewisse Erfolge mit dem BvB in den letzten Jahren errungen, wurde ja auch schon in der Vergangenheit häufiger mal zur Nationalmannschaft berufen und hat einige wenige Länderspiele absolviert.

Zur Zeit stellt er abermals seine Flexibilität beim BvB unter Beweis.

Wenn am Ende der Rückrunde die Leistung nicht mehr stimmen sollte, dann ist er vielleicht doch kein Kandidat für die WM. Dies sollte aber generell für viele Spieler gelten und der Trainer muss dann bei der Nominierung abwägen.

Aber bei Jogi spielt die aktuelle Form ja eh keine Rolle, wie er uns 2012 eindrucksvoll gezeigt hat. Da ließ er lieber den "verletzten" Schweini das ganze Turnier durchspielen statt z. B. mal den in der Rückrunde überragenden Gündogan vom Meister BvB zu bringen.:neutral:

• Birne
    • 23. Oktober 2013 um 09:08

:klatsch:

Nach dem Führungstreffer war ja überhaupt kein Zittern angesagt. Überragend, wie sie Arsenal dann in deren Hälfte attackiert haben, so dass sie kaum noch aus der eigenen Hälfte geschweige denn vors Dortmunder Tor gekommen sind. :klatsch:

Zitat von DJ-Jay

Bei allem Respekt vor dem BVB und der Leistung von Kevin. Aber dafür inne N11?:gruebel::gruebel::gruebel: Das ist meiner Meinung nach schon arg übertrieben.

In der aktuellen Form musst du ihn quasi mitnehmen, da er beim BvB hinten rechts sehr guten Leistungen bringt und es zu Lahm kaum andere Alternativen gibt. Zudem ist er quasi eine voll flexible Allzweckwaffe und Kampfsau, was ihn zum perfekten Ergänzungsspieler macht, was er auch schon mit guten Leistungen auf diversen Positionen bewiesen hat.

Mal abwarten wie sich die Leistung von Kevin in der Rückrunde entwickelt. Seine Leistungen unterlagen in den letzten Jahren leider auch immer wieder mal gewissen Schwankungen. :neutral:

• Auch die Anitlo.. äh Gazelle hat Geburtstag

• Birne
    • 22. Oktober 2013 um 19:41

Glückwunsch! :klatsch:

• Deutschland - Schweden, 15.10.2013

• Birne
    • 16. Oktober 2013 um 16:11
    Zitat von isarfisch

P.S. Gab es in der Nähe des Stadions wirklich eine Ossi gegen Wessi Prügelei? Sagt mir, dass sowas nur ein schlechtes Gerücht ist.

Spocki hat lediglich gegenüber norton, Herbie, grover und weiteren unbelehrbaren Wessis (vornehmlich aus dem Süd-Westen der Republik), die meinen, dass das Jogi ein toller Trainer ist, der mit der Nationalmannschaft fast alles gewonnen hat, seinen Argumenten etwas Nachdruck verliehen. :huebscher::mrgreen:

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 16. Oktober 2013 um 12:34
    Zitat von MonsieuL

Mal davon abgesehen dass diese Heynckes-Huldigungen auch grob übertrieben sind. Letzte Saison war super, ja, aber das Jahr davor hat ers auch mit vermasselt und wenn man sich seine Trainerlaufbahn davor anschaut, ist er auch nirgends so furchtbar lange geblieben.

Da haste vollkommen recht!

Zitat von MonsieuL

Als den Übertrainer muss man den jetzt auch nicht hinstellen :rolleyes:

Wir brauchen auch keinen Übertrainer sondern nur einen halbwegs guten für den Titelgewinn. :mrgreen:

Daher pro Heynckes als Bundestrainer von Mai bis August 2014!

• Alles rund um Atomkatastrophen

• Birne
    • 16. Oktober 2013 um 11:39
    Zitat von gandalf

ich war seit meiner Jugend denk ich schon auf minimum 15 Anti-AKW-Demos und bei mehreren Castor-Transporten

:shock: So einer bist Du also!?!

Gehst öfter zur Demo als ins Stadion. :mrgreen:

• Birne
    • 16. Oktober 2013 um 10:31

:shock:

Ein echtes Rentnerforum -ist bei euch der Munitionsbeutel auch schon länger als das Kanonenrohr? :mrgreen:

• Birne
    • 16. Oktober 2013 um 09:46
    Zitat von peksim

er soll es zuerst in einem spiel wiederholen wo's um was geht :winke:

Würde er ja gerne. Aber wenns um was geht, setzt Jogi wieder auf die Erfahrung und Torquote von Poldi. :neutral:

Zitat von Gemüse

Da schaut es sich doch viel schöner an ,wenn man mit nur einem geschossenen Tor in 3 Spielen Gruppensieger wird. :rolleyes:

Achso , an die WM- Fachmänner , wann war das und welches Team? Ohne nachzuschauen.:winke:

Kann ja eigentlich nur Italien gewesen sein. :rolleyes:

Muss aber vor meiner Zeit passiert sein. Ich kann mich nur erinnern, dass der Weltmeister von 82 die Vorrunde sieglos mit 2 Tore überstanden hat. :rolleyes:

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 16. Oktober 2013 um 09:19
    Zitat von rob077

wa sag ich hummels einen schritt vor, dann wäre es abseits gewesen :twisted:

Du bist und bleibst halt ne alte Bayernsau. Eine derartige Äußerung habe ich beim Spiel gg Paraguay von dir nicht gelesen.

Wieso spielt unser Kapitänchen auf Abseits, wenn dies doch gar nicht möglich ist?
    Wieso ist unsere Kapitänchen beim erste Gegentor nur Zuschauer?
    Wann hält Neuer eigentlich mal wieder einen Ball und unterlässt die unnötigen Ballverluste?

Aber hier ist ja der Jogi-Fred.

Seine Kleiderwahl wird auch immer schlimmer. :mrgreen::rolleyes:

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 15. Oktober 2013 um 18:41

2002 hat die Truppe nur 3 Gegentore bekommen. 2 davon im Finale, wo die Mannschaft nun wirklich gut gespielt hat.

Da muss der Rudi unsere Rumpelfußballer zumindest defensiv doch ganz gut eingestellt haben. Diese Vizeweltmeisterschaft allein mit Glück zu erklären wird der ganzen Sache wohl nicht gerecht.

Insgesamt haben die Spieler ordentliche bis gute Leistungen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten :mrgreen:) abgeliefert, ganz im Gegenteil zu der EM 2010 zum Beispiel. Da hat Jogi gegen Italien trotz schlechter Leistungen im Turnier abermals auf mehrere Lieblinge gesetzt, obwohl gute Alternativen im Kader waren.

Dass hoch gehandelte Mannschaften 2002 vorzeitig ausgeschieden sind, dafür kann ja der Rudi nix. Die deutsche Mannschaft hat Südkorea jedenfalls vergleichsweise locker und verdient geschlagen.

Nur meine Meinung!

:rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Sportallrounder85 2. Januar 2026 um 08:22
  • Groundhopper - App

Kapllani99 2. Januar 2026 um 08:13
  • Alles rund ums Laufen

popo 2. Januar 2026 um 07:52
  • Premier League Saison 2025-26

öke 2. Januar 2026 um 06:51
  • Vorstellung Janis S.

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:58
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

rogste 1. Januar 2026 um 23:47
  • Servus

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:24
  • Neujahrsgrüße 2026

Piefke 1. Januar 2026 um 23:22
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:58
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:55
  • Gude, Servus und Hallo

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:52
  • Major League Baseball

wumpl 1. Januar 2026 um 22:41
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

hens 1. Januar 2026 um 22:19
  • Miles-and-more

hasardeur79 1. Januar 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 20:24
  • Eintracht Frankfurt

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 20:15
  • Servus zusammen

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 19:19
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

F2dP 1. Januar 2026 um 19:09
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

effzeh 1. Januar 2026 um 18:02
  • Trottel des Tages

Rooney1887 1. Januar 2026 um 17:52

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.254 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.476 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.168 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.655 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.479 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus

32 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 105 Mitglieder und 4.978 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • aronymus
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • bazihugo
  • bluewave
  • borge97
  • chief55