Den Rausch der Liebe schläft man in der Ehe aus.
Gute Nacht und alles Gute! ![]()
![]()
Den Rausch der Liebe schläft man in der Ehe aus.
Gute Nacht und alles Gute! ![]()
![]()
Ich komme da jetzt weniger aus der wer ist besser Ecke, sondern mehr aus der Sicht der Probleme, die wir aus meiner Sicht haben: Wir haben einen defensiven 6er (Khedira), der ständig im gegnerischen Strafraum ist und gleichzeitig Schwächen auf Aussenverteidiger.
Was mir bei Großkreutz einfach gefällt: Der steht defensiv überraschend stabil, rennt wie ein Bekloppter und arbeitet komplett nur für die Mannschaft. Der kann so eine Seite defensiv schliessen, was bei all den Offensiven auch mal notwendig ist.
Lahm ist der bessere Aussenverteidiger, aber ich finde er spielt bei Bayern auf der defensiven 6 sensationell stark. Eben weil er schnell, zweikampfstark, ballsicher und mit gutem Passspiel ist. - und weil er die Position primär als defensiver Ballverteiler interpretiert, was wir da in der Nationalelf unbedingt benötigen. Ich finde ihn auch vom Passspiel insgesamt viel stärker als z.B. Bender. Ich denke Lahm ist daher auf der Aussenbahn etwas verschenkt.
Khedira ist kein schlechter, aber ich halte ihn für total überschätzt und kann seine anscheinend gesicherte Aufstellung in Jogis Startelf auch nicht nachvollziehen, da die Defensivprobleme auch mit unserem Mittelfeld zusammenhängen, so dass auch die Spieler dort zu hinterfragen sind.
Da wir vorne beinahe sensationell gut aufgestellt sind, sollten die defensiveren Spieler vor allem den Laden hinten dicht halten.
Da sind wir also einer Meinung. Daher finde ich Deine Idee mit Lahm gut und nachvollziehbar. Ob Lahm das auch tatsächlich so gut macht und kann, werden ich mir in den nächsten Spielen mal genauer anschauen. ![]()
Alles anzeigenIch würde ja nächstes Jahr in Brasilien mit dieser Aufstellung an den Start gehen:
Neuer
Großkreutz -Boateng - Hummels - Schmelzer
Lahm - Schweinsteiger (Gündogan)
Götze - Özil - Reus
Müller
Glaubt mir zwar hier vermutlich eh keiner, ist aber tatsächlich meine Meinung. Und wie gesagt: Westermann und Jansen haben in der Nationalelf weniger als gar nichts verloren.
![]()
Mit dieser Aufstellung wäre auch Götze in der Startelf, wohin er ja eigentlich auch gehört.
Kann der Müller das? Mag der Müller das?
Wieso Lahm ins Mittelfeld? Kann der das bzw. kann der das besser als Gündogan, Khedira oder die Benders? Eigentlich sind wir da ja ganz gut aufgestellt oder meinste Großkreutz ist hinten rechts besser als Lahm?![]()
Deine Aufstellung gefällt mir nicht schlecht und vermutlich besser als die von Jogi, da ich Mertesacker, Poldi und Kroos schon auflaufen sehe, wobei Kroos ja zumindest aktuell ganz gut kickt. Aber er ist in meinen Augen dennoch ein Schönwetterspieler. ![]()
Bitte am Samstag auch wieder mit dem Prinzen als Sturmspitze spielen und bei Tempogegenstößen vom BvB so schöne Grätschen ins Leere ansetzen. Dann könnts ein schöner Nachmittag werden. ![]()
![]()
Genau das meine ich. Wir haben aktuell noch keine 10 Spiele absolviert in dieser BuLi Saison. Wenn er die gesamte Hinrunde das Niveau hält ist er sicherlich ein Kandidat für den 22er Kader.
![]()
Wieso diese Einschränkung?
Er ist aktuell in meinen Augen ein Kandidat für die Nationalmannschaft ohne wenn und aber.
Er ist ja kein Unbekannter, sondern hat gewisse Erfolge mit dem BvB in den letzten Jahren errungen, wurde ja auch schon in der Vergangenheit häufiger mal zur Nationalmannschaft berufen und hat einige wenige Länderspiele absolviert.
Zur Zeit stellt er abermals seine Flexibilität beim BvB unter Beweis.
Wenn am Ende der Rückrunde die Leistung nicht mehr stimmen sollte, dann ist er vielleicht doch kein Kandidat für die WM. Dies sollte aber generell für viele Spieler gelten und der Trainer muss dann bei der Nominierung abwägen.
Aber bei Jogi spielt die aktuelle Form ja eh keine Rolle, wie er uns 2012 eindrucksvoll gezeigt hat. Da ließ er lieber den "verletzten" Schweini das ganze Turnier durchspielen statt z. B. mal den in der Rückrunde überragenden Gündogan vom Meister BvB zu bringen.![]()
![]()
Nach dem Führungstreffer war ja überhaupt kein Zittern angesagt. Überragend, wie sie Arsenal dann in deren Hälfte attackiert haben, so dass sie kaum noch aus der eigenen Hälfte geschweige denn vors Dortmunder Tor gekommen sind. ![]()
Bei allem Respekt vor dem BVB und der Leistung von Kevin. Aber dafür inne N11?Das ist meiner Meinung nach schon arg übertrieben.
In der aktuellen Form musst du ihn quasi mitnehmen, da er beim BvB hinten rechts sehr guten Leistungen bringt und es zu Lahm kaum andere Alternativen gibt. Zudem ist er quasi eine voll flexible Allzweckwaffe und Kampfsau, was ihn zum perfekten Ergänzungsspieler macht, was er auch schon mit guten Leistungen auf diversen Positionen bewiesen hat.
Mal abwarten wie sich die Leistung von Kevin in der Rückrunde entwickelt. Seine Leistungen unterlagen in den letzten Jahren leider auch immer wieder mal gewissen Schwankungen. ![]()
P.S. Gab es in der Nähe des Stadions wirklich eine Ossi gegen Wessi Prügelei? Sagt mir, dass sowas nur ein schlechtes Gerücht ist.
Spocki hat lediglich gegenüber norton, Herbie, grover und weiteren unbelehrbaren Wessis (vornehmlich aus dem Süd-Westen der Republik), die meinen, dass das Jogi ein toller Trainer ist, der mit der Nationalmannschaft fast alles gewonnen hat, seinen Argumenten etwas Nachdruck verliehen. ![]()
![]()
Mal davon abgesehen dass diese Heynckes-Huldigungen auch grob übertrieben sind. Letzte Saison war super, ja, aber das Jahr davor hat ers auch mit vermasselt und wenn man sich seine Trainerlaufbahn davor anschaut, ist er auch nirgends so furchtbar lange geblieben.
Da haste vollkommen recht!
Als den Übertrainer muss man den jetzt auch nicht hinstellen
Wir brauchen auch keinen Übertrainer sondern nur einen halbwegs guten für den Titelgewinn. ![]()
Daher pro Heynckes als Bundestrainer von Mai bis August 2014!
ich war seit meiner Jugend denk ich schon auf minimum 15 Anti-AKW-Demos und bei mehreren Castor-Transporten
So einer bist Du also!?!
Gehst öfter zur Demo als ins Stadion. ![]()
![]()
Ein echtes Rentnerforum -ist bei euch der Munitionsbeutel auch schon länger als das Kanonenrohr? ![]()
er soll es zuerst in einem spiel wiederholen wo's um was geht
Würde er ja gerne. Aber wenns um was geht, setzt Jogi wieder auf die Erfahrung und Torquote von Poldi. ![]()
Da schaut es sich doch viel schöner an ,wenn man mit nur einem geschossenen Tor in 3 Spielen Gruppensieger wird.
Achso , an die WM- Fachmänner , wann war das und welches Team? Ohne nachzuschauen.
Kann ja eigentlich nur Italien gewesen sein. ![]()
Muss aber vor meiner Zeit passiert sein. Ich kann mich nur erinnern, dass der Weltmeister von 82 die Vorrunde sieglos mit 2 Tore überstanden hat. ![]()
wa sag ich hummels einen schritt vor, dann wäre es abseits gewesen
Du bist und bleibst halt ne alte Bayernsau. Eine derartige Äußerung habe ich beim Spiel gg Paraguay von dir nicht gelesen.
Wieso spielt unser Kapitänchen auf Abseits, wenn dies doch gar nicht möglich ist?
Wieso ist unsere Kapitänchen beim erste Gegentor nur Zuschauer?
Wann hält Neuer eigentlich mal wieder einen Ball und unterlässt die unnötigen Ballverluste?
Aber hier ist ja der Jogi-Fred.
Seine Kleiderwahl wird auch immer schlimmer. ![]()
![]()
2002 hat die Truppe nur 3 Gegentore bekommen. 2 davon im Finale, wo die Mannschaft nun wirklich gut gespielt hat.
Da muss der Rudi unsere Rumpelfußballer zumindest defensiv doch ganz gut eingestellt haben. Diese Vizeweltmeisterschaft allein mit Glück zu erklären wird der ganzen Sache wohl nicht gerecht.
Insgesamt haben die Spieler ordentliche bis gute Leistungen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten
) abgeliefert, ganz im Gegenteil zu der EM 2010 zum Beispiel. Da hat Jogi gegen Italien trotz schlechter Leistungen im Turnier abermals auf mehrere Lieblinge gesetzt, obwohl gute Alternativen im Kader waren.
Dass hoch gehandelte Mannschaften 2002 vorzeitig ausgeschieden sind, dafür kann ja der Rudi nix. Die deutsche Mannschaft hat Südkorea jedenfalls vergleichsweise locker und verdient geschlagen.
Nur meine Meinung!
![]()
Die Strecke Köln/Gladbach scheint irgendwie gesperrt oder so, da es aktuell keine Direktverbindung zu geben scheint. Daher fahren aktuell noch mehr Leute via Düsseldorf nach Gladbach.
Beim Gastspiel des BvB in Gladbach musste ich auf der Rückreise auch via Düsseldorf nach Koblenz fahren. ![]()
Bei manchen hat man echt das Gefühl, dass unsere N11 mit Schoko als Trainer nicht schlechter dastünde als mit Löw.
Stimmt ja auch. VF bzw. HF ist mit der Mannschaft bei dem Potential Pflicht egal wer an der Linie steht. Für den Titel braucht man dann einen guten Trainer. ![]()
![]()
Gab diese Anfrage doch erst kürzlich in nem anderen Thread, von wegen Hotel und Abendprogramm. Konsens soweit ich mich erinnern kann, besser in ner anderen Stadt nächtigen / feiern, z.B. in Düsseldorf.
Du liest wohl das, was Du lesen möchtest.
Für Seppels aus München ist das Dortmunder Nachtleben quasi ein Paradies. ![]()
Glückwünsche an die Eminenzen des Forums. ![]()
Was gibt's in Dortmund für Kneipen in Stadionnähe für vor dem Spiel und nach dem Spiel?
Ich habe auf Anhieb nur "Strobels" gefunden!
Ist Brasi auch da?
2 Tennisvereine, ein Reitverein, Hotelbar, Rosenterrassen und das Kreuzviertel auf der anderen Seite der B1. ![]()
Goiler Vorschlag!![]()
- noch wichtiger: wenn jetzt Brasilien und Argentinien mitspielen würden, dann entwertet das automatisch die WM. Das besondere ist ja gerade, dass die WM nur alle 4 Jahre stattfindet.
Das sollte die Uefa 2020 einmalig machen, damit die Europäer 2022 in Katar mit gutem Gewissen boykotieren können und ihre Spielpläne nicht umstellen müssen.![]()