1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. März 2021 um 10:04
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22381077

Ich hoffe , der " Organisationsweltmeister " Deutschland bekommt das hin .
    Würde bedeuten , daß mit den ca. 15 Mio zu Ende Q1 die komplette Bevölkerung , die geimpftwerden möchte ( Ü16 ) auch geimpft wäre ( bis Ende Juni )

https://impfdashboard.de/

Die Lieferzahlen sind ja nun schon länger bekannt. Hoffentlich verkackt die Regierung das nicht nun auch noch. Da muss zur Not, wie die Jugend heutzutage sagt, 24/7 geimpft werden.
    Vielleicht wäre es auch hilfreich mit der Terminvergabe nicht erst zu beginnen, wenn sie den Impfstoff in den Händen halten.

Zudem sollte das Zurückhalten der zweiten Impfdose überdacht werden.

Zitat von kleisbaer

Nach der aktuellen Strategie der Bundesregierung waere es sogar (fuer eventuelle Oeffnungen und Lockerungen) foerderlich, wenn zuerst diejenigen geimpft wuerden, die viele Kontakte haben. Das koennte den so viel beschworenen Inzidenzwert nachhaltiger sinken lassen, als wenn man diejenigen impft, die ohnehin viel zu Hause sind und/oder nicht viele Personen treffen.

Richtig, aber die Senkung des Inzidenzwertes ist nicht das Ziel, obwohl man dies bei den Reden der Politiker manchmal meinen könnte, sondern die älteren Personen der Gesellschaft, für die das Virus mit einer stark überhöhten Wahrscheinlichkeit schwere Verläufe und auch den Tod zur Folge haben kann, zu schützen.

Daher kann ich die Priorisierung nachvollziehen und halte sie grundsätzlich auch für richtig.

Aber es gilt auch: An einem Tag muss der max. mögliche Impfstoff verimpft werden und dann darf und muss die Reihenfolge auch mal spontan außer Kraft gesetzt werden.

Impfstoff am Ende des Tages zurückzuhalten, um ihn am nächsten Tag einer priorisierten Person zu verabreichen, ist nicht zielführend.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. März 2021 um 20:29
    Zitat von peksim

morgen erfahren wir wie lang noch. bin mir nicht sicher ob die shops wirklich eine gefahr darstellen

In Österreich steigen die Zahlen weniger stark als bei uns trotz geöffneter Geschäfte. Die Öffnungen bei uns dürften sich ja zumindest noch nicht vollständig in den Zahlen niedergeschlagen haben.

Gibts dafür ne Erklärung?

Ist der B117-Anteil in Austria geringer?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. März 2021 um 11:00
    Zitat von holstein86

Es ist ein Frühwarnwert. Intensivstationen laufen danach voll und etwas später sterben die Menschen dann. Von daher: besser nicht warten, bis die Leute nicht mehr am Leben sind.

Wir machen das Ganze ja um die Älteren der Gesellschaft zu schützen, für die Corona mit überhöhter Wahrscheinlichkeit tödlich sein kann.

Rund 90% der Gestorbenen waren 70 Jahre und älter. Ich vermute mal, dass die Intensivstationen überwiegend von der gleichen Personengruppe belegt waren und sind.

Daher darf man ruhig auch mal die Inzidenzwerte der einzelnen Personengruppe nennen. Die Inzidenzwerte der Älteren steigen zwar aktuell leider auch, aber zumindest nicht exponentiell und sind noch auf vergleichsweise niedrigen Niveau.

Das soll jetzt kein Apell für Öffnungen etc. sein.

Aber wenn in den Medien und von den Politikern immer nur der Gesamt-Inzidenzwert genannt wird und teilweise panisch reagiert wird, frage ich mich manchmal schon, ob alle verstanden haben, worum es geht, wenn die Grundrechte der Bevölkerung eingeschränkt werden.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 19. März 2021 um 20:52

Kleiner Lagebericht aus Neuwied (65.000 Einwohner):

Inzidenzwert: 103,4

Inzidenzwert RLP: 73,9

In dieser Woche konnten sich alle Schüler am Gymnasium (800 Schüler), die Präsenzunterricht teilgenommen haben, freiwillig testen lassen.

2/3 haben das Angebot angenommen. Keiner wurde positiv getestet.

An den Grundschulen wird bisher nicht getestet.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 17. März 2021 um 15:22

https://www.n-tv.de/sport/formel1/…le22431224.html

Für Fans und Gäste des Nürburgrings mit Benzin im Blut war sie eine Ikone und Institution am Ring.

Das eifeler Mädsche war echte ne Nette. Viel zu früh.
    Eine der ganz wenigen Leute, die mir nachts am Tresen ein Autogramm geben durfte.

RIP Sabine :ciao:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 17. März 2021 um 09:00
    Zitat von King20087

Naja wer nicht will hat natürlich Pech, das ist verständlich. Aber was ist mit Kindern, Schwangeren oder auch anderen Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf? Werden die jetzt ausgeschlossen aus der Gesellschaft?

Sicher muss man sich darüber Gedanken machen.

Aber der Lockdown stellt eine Einschränkung von Grundrechten dar, und da kann die Devise nicht lauten:

Alle gemeinsam raus aus dem Lockdown oder keiner!

Jetzt steigen die Zahlen in jeder Altersgruppe wieder. :neutral:
    Der unerfreulich rasante Anstieg des Inzidenzwertes begann bei uns etwa vor einer Woche.

Aber woran liegts? :gruebel:

Also an den teilweise vorgenommenen Öffnungen der Geschäfte kann es ja nicht liegen.
    An der Öffnung der weiterführenden Schulen kann es ja auch nicht liegen.
    Die Grundschulen und Kitas haben in den meisten Bundesländern am 22.02. geöffnet.
    Liegts an den Grundschulen und Kitas? Dann hätten die Zahlen aber doch schon etwas eher steigen müssen?!
    Es gibt aber auch Bundesländer wie z.B. das Saarland oder Schleswig-Holstein, die nicht so einen starken Anstieg zu verzeichnen haben?
    Liegt es allein an dem gestiegenen Anteil der Britenmutation?
    Ist der Anteil der Britenmutation im Saarland und Schleswig-Holstein noch weniger verbreitet als im Rest des Landes?
    Liegts u.a. auch an vermehrten Tests?

Wieso steigen in Österreich die Zahlen weniger stark? Wie ist da der Anteil der Britenmutation?

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 15. März 2021 um 16:12
    Zitat von Kartenfahnder

Was uns diese Pandemie lehrt ist in jedem Fall, welche überragende Bedeutung Bildung hat, insb. der Mathematikunterricht. Scheinbar kann kaum noch jemand rechnen. Risikoabschätzung scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein in Deutschland. Da gibt es die einen, die meinen, C19 wäre ein Fake und nicht schlimmer als die Grippe. Wieder andere sehen ihr Risiko als 30jährige so hoch, dass sie mit Sicherheit davon ausgehen, innerhalb der nächsten 3 Monate zu versterben und die Kinder bekommen alle LongCovid, wenn nicht sogar VeryLongCovid. Und wenn die Impfung das Thrombose-Risiko nicht auf null reduziert, sondern unbeeinflusst lässt, drehen wir am Rad. Unbelievable.

...und wenn man die Zahlen und Grafiken mit etwas logischen Verständnis lesen und verstehen kann, bemerkt man, was für einen Quatsch etliche Politiker aber auch manche Experten von sich geben.

• Mietwagenseite überwachen. Jemand einen Tip?

• Birne
    • 15. März 2021 um 16:07
    Zitat von hasardeur79

Ging der nicht so?
    Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei....! :gruebel:

:daumen:

situationsbedingt angepasst

Die Freiheit nehm ich mir

:mrgreen:

• Mietwagenseite überwachen. Jemand einen Tip?

• Birne
    • 15. März 2021 um 15:42

Das Wasser ist nass.
    Der Himmel ist blau.
    Frauen können kein Autofahren.

Was ist schon dabei?

:zwinker: :mrgreen:

:undweg:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. März 2021 um 11:51

Die Zahlen steigen leider wieder.

Und aufgrund der erfolgten Öffnungen, die leider nicht mit einer Teststrategie und einer digitalen Kontaktverfolgung gekoppelt sind, kann man sicher nicht ausschließen, das der Anstieg in den kommenden Wochen auch etwas rasanter wird.

Aber fakt ist doch auch:

Die Inzidenzwerte fallen bei den Personengruppen Ü70 und Ü80 aktuell weiterhin, obwohl der Gesamtwert für Deutschland schon seit rund einem Monat stagniert bzw. wieder leicht steigt.

Die Todeszahlen fallen ebenfalls.

Die Belegung der Intensivbetten durch Corona-Patienten sinkt ebenfalls.

Freilich können sich diese Werte auch wieder in die andere Richtung verändern und muss entsprechende Entscheidungen genau abwägen.

Aber medial ist mir da schon wieder zu viel Panikmache dabei und ein zu einseitiger Blick auf den Inzidenzwert.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. März 2021 um 12:01
    Zitat von Kartenfahnder

Es gibt z.B. eine sehr große Studie,
    https://swww.aerzteblatt.de/studieren/foru…en-Corona-nicht

nach der asymptomatische Übertragung bei Corona praktisch keine Rolle spielt.

Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob jemand asymptomatisch bleibt, oder halt präsymtomatisch ist, d.h. noch symptomatisch wird. Präsymptomatische können nämlich sehr wohl (Super)Spreader sein. Es gibt nur eine gesellschaftliche Gruppe, von der wir von vornherein wissen, dass sie zu einem relativ großen Anteil asymptomatisch bleiben: Kinder und Jugendliche.

Demnach können Schulen keine Pandemietreiber sein.

Seitdem Mitte Februar steigen die Zahlen im Land wieder leicht.
    Trotz der zwischenzeitlichen Schulöffnungen konnte aber doch wohl kein schnellerer Anstieg der Zahlen festgestellt werden.

Daher bitte zumindest die Grundschulen offen lassen, falls es zu einem erneuten LockDown kommen sollte.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 4. März 2021 um 12:39

Das Problem ist, dass niemand weiß, wie und wo sich das Kackvirus verbreitet.

Um ein es einzudämmen, hat man halt alles geschlossen, trotz des Wissens, dass einige betroffene Branchen unter Berücksichtigung entsprechender Hygienekonzepte selbst von Experten als unbedenklich eingestuft wurden.

Das war eine Solidaritätsmaßnahme.

Ich kann den Ärger bei einigen verstehen, denen das Wasser bis zum Hals steht und weiterhin ihrem Geschäft nicht nachgehen dürfen.

Wenn nun alles bald wieder öffnet, darf man sich nicht wundern, wenn die Zahlen wieder steigen.
    Hoffen wir mal, dass der Einfluss des warmen Klimas auch tatsächlich den gewünschten positiven Effekt hat.

Daher hatte ich schon gehofft, dass die Öffnungen tatsächlich auch mit einer Strategie wie z.B. insbesondere einer Teststrategie und mit einer Nutzung dieser Luca-App verbunden ist, um einem Anstieg der Zahlen entgegenzuwirken.

Aber das ist doch nicht geschehen oder?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. März 2021 um 12:24
    Zitat von Kartenfahnder

Übrigens ist der R-Wert (4 Tage) heute trotz Turbo auf 0,91 geschwankt und der 7 Tage auf 0,94.

Interessant übrigens folgende Aussage im heutigen RKI Bericht:

"Seit seinem Höhepunkt in der Meldewoche 53 sinkt der Anteil an Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen kontinuierlich und deutlich: In MW 53 lag der Anteil der Fälle in Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen an allen Fällen in Ausbruchsgeschehen bei 46 %, in MW 08 bei 11 %. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 122.096* Fälle in diesem Setting gemeldet. Auch der Anteil an Ausbrüchen in Krankenhäusern ist seit Jahresbeginn deutlich rückläufig, während Ausbrüche am Arbeitsplatz im gleichen Zeitraum in der Tendenz zunehmen."

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Im Hinblick auf den Lockdown muss man dann doch zu dem Schluss kommen, dass er aufgrund des großen zeitlichen Versatzes in dieser Bevölkerungsgruppe nicht gewirkt hat und der Fall der Zahlen andere Ursachen haben muss, oder?

Wenn dem so ist, dann haben diese Schutzmaßnahmen aber deutlich zu spät eingesetzt, was wiederum viele Menschenleben gefordert hat.

Zitat von Oliverfc

Ein Erfahrungsbericht zwecks Impftermin

Mein Opa, 85, lebt in Rheinland Pfalz, hat am 09.03. seinen ersten Impftermin. Es gab relativ "lange" keine Termine und dann hat er den bekommen.

Ich hab mich letzte Woche im System registriert ( Bayern ) und angegeben, dass ich Kontaktperson Schwangere bin. Habe heute eine SMS erhalten und auch Email, dass ich einen Termin ausmachen kann.
    Ins Portal gegangen - wurde mir angezeigt, 1. Termin am Sonntag, 07.03, 2. Termin am 09.05 ( mein Geburtstagsgeschenk in dem Fall ), Impfstoff Astra...

Hab den Termin angenommen und bin jetzt vor meinem 85jährigen Opa dran.

Hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass das Angeben der Kontaktperson überhaupt irgendwas beschleunigt aktuell. Dass ich dann innerhalb einer Woche einen Termin bekomme, ist schon seltsam. Während in anderen Bundesländern die Prio 1 Leute seit Wochen warten und nichts bekommen.

Lehrer erhalten hier in RLP nun auch einen Impftermin innerhalb von wenigen Tagen mit dem Impfstoff AZ, obwohl Personen aus der Prio-Gruppe 1 noch auf einen Impftermin warten. Das hängt ja nun mit der Verfügbarkeit von AZ zusammen.

Lehrer, die aber bereits 65 Jahre sind, können ja nicht mit AZ geimpft werden, erhalten daher auch keinen Termin und schauen in die Röhre.
    Biontech und Moderna sind anscheinend für die Prio-Gruppe reserviert. Das ist ja auch gut und richtig so.

Aber bei den 3 Lehrern im Land, die sich den Schulstress mit 65 Jahren noch antun, würde ich ja dennoch eine Ausnahme machen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. Februar 2021 um 19:10
    Zitat von Kartenfahnder

Dafür wäre eine entsprechende Freigabe von AZ natürlich hilfreich. Abgesehen davon, dass es hilfreich wäre, das Zeug überhaupt zu verimpfen. Nur verimpfter Stoff ist guter Stoff.

Und jeder Tag, an dem nicht die max. mögliche Impfstoffmenge aufgrund von Vorbehalten gegen AZ verimpft wird, ist im Hinblick auf das Impftempo ein schlechter Tag.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 22. Februar 2021 um 12:38
    Zitat von Norton51

Das ist nicht vergleichbar, wenn 50% und mehr der Schüler im Homeschooling sind und das sind in etwa die Größenordnungen, die ich kenne. Ja, die Schulen sind auf und es gibt wohl auch hier und da Wechselunterricht, aber ob die Schüler in die Schule kommen, ist den Eltern überlassen.Es sind in Summe viel weniger Schüler und viel weniger Lehrer gleichzeitig in der Schule und deshalb finde ich das schwer vergleichbar mit normal.

Bei den höheren Abschluss-Klassen ist das anders. Da ist es wohl Präsenzunterricht.

In allen Bundesländern unterrichten die Grundschulen ja Wechselunterricht,
    Das bedeutet ja eben, dass sich 50 % der Schüler im Homeschooling befinden.

Die Präsenzpflicht bleibt ja teilweise aufgehoben.

Ob das letztendlich vergleichbar ist, hängt davon ab, wie viele Eltern ihre Kinder in Niedersachsen trotz Öffnung der Schulen daheim gelassen haben.

Ich vermute, dass das schon vergleichbar ist, aber dennoch ist Dein Einwand freilich gut und berechtigt.

Zitat von Norton51

Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass du falsch liegst. ich bin nur dagegen ein absolutes Argument ohne Zahlen ala "die Schulen treiben das Infektionsgeschehen" aufzuheben, indem man umgekehrt eigentlich das gleiche macht und auch keine besseren Erkenntnisse hat. ;

Ich finde die Erkenntnisse eigentlich ganz gut, zumal es ja in den Abschlussklassen eine Präsenzpflicht gab. Zudem habe ich ja auch geschrieben, dass sich aufgrund der Schulschließungen in den Herbstferien keine erhöhte Gefahr durch die Schulen ableiten lässt.

Mein Rückschluss war ja auch nicht, Schulen sind absolut ungefährlich, sondern, dass man das Risiko der Schulöffnung meiner Meinung nach zum Wohle der Kinder eingehen sollte, da ich aufgrund der Zahlen keine Hinweise für eine großes Risiko erkennen kann.

Zitat von gandalf

Man könnte jetzt natürlich auch einwenden, dass die Inzidenz in Niedersachsen, die vor 2 Wochen noch mit die niedrigste war, seit dem aber auch kaum noch fällt.Ganz im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Also dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Der vorläufige Tiefststand wurde in Niedersachsen am 14.02. erreicht.
    Da erkennen ich keine gravierenden Unterschiede zu anderen Ländern und erst recht keinen Zusammenhang mit einer Schulöffnung.

Zitat von gandalf

Aber ja, wenn man die genauen ansteckungswege nicht kennt, ist das Fischen im Trüben.

Für Blinde macht das keinen Unterschied. :zwinker:

Ich fische lieber im trüben als zu verhungern.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 22. Februar 2021 um 11:19
    Zitat von Norton51

Die Grundschulen in Niedersachsen sind nicht in dem Sinne eines Normalbetriebs geöffnet. Ich kenne Lehrer an verschiedenen Grundschulen in Niedersachsen und was die da machen ist ganz weit weg von einem Normalbetrieb.
    Also die Aussage stimmt so nicht. Jedenfalls nicht pauschal fürs ganze Bundesland und deshalb sollte man das auch nicht umgekehrt als Argument benutzen, dass Schulen unproblematisch sind.

Danke für den Einwand.

:gruebel:

Die Schulen werden ja aktuell auch im Wechselunterricht, also mit halber Klassenstärke geöffnet bzw. unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben. Einige Schüler bleiben dem Unterricht zudem trotzdem fern.

Inwiefern ist das nicht vergleichbar?
    Weisen die Klassen in Niedersachsen lediglich eine Stärke von 5 Schülern oder weniger auf?

Das wäre natürlich interessant zu wissen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 22. Februar 2021 um 10:37

Die Zahlen stagnieren bzw. steigen aktuell etwas.

Da erscheint dem einen oder anderen die Öffnung der Grundschulen, die heute in zahlreichen Bundesländern erfolgt ist, verfrüht.

Leider weiß man immer noch zu wenig, wie und wo sich das Virus verbreitet.
    Wenn man von der Verbreitung des Virus keine Ahnung hat, ist mal ein statistischer Ansatz zu wählen und muss die Fallzahlen unter diesen Aspekt betrachten.
    In Niedersachen sind die Grundschulen seit Mitte Januar geöffnet. Dort ist bei den Neu-Infizierten nun wahrlich kein Anstieg durch die erfolgte Schulöffnung zu sehen, wie dies in der angehängten Grafik zu erkennen ist. Auch im Vergleich zu den anderen und benachbarten Länder ergeben sich keine Auffälligkeiten. Dies war ja auch bereits in den Herbstferien so.

Daher stellt die Öffnung der Schulen in meinen Augen aktuell nun wahrlich ein vergleichsweise geringes Risiko dar, das man in Fürsorge für die Kinder eingehen kann und muss.

Auch wenn die Zahlen jetzt deutlicher steigen sollten, wird es nicht an der Öffnung der Grundschulen liegen, zumal deren Einfluss eh erst in knapp14 Tagen offensichtlich würde.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. Februar 2021 um 10:31
    Zitat von klhosse

Ein Dank an alle Dödel die Astrazeneca ablehnen, dadurch hat meine Frau jetzt die Möglichkeit bekommen sich nächste Woche impfen zu lassen :klatsch:

Sie hat mir dann gleich eröffnet dass sie dann ohne mich in den Urlaub fährt und Sachen unternimmt....Win Win Situation :biggrin:

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 20. Februar 2021 um 09:39

Das Interview fand ich ganz interessant, wenngleich dem interessierten Tooor-User aufgrund dieses Threads Vieles bekannt sein dürfte.

https://www.n-tv.de/22373207

• Der Corona Fred

• Birne
    • 17. Februar 2021 um 21:12
    Zitat von Zumsel

@Herbie13 Bin zu 99% bei dir und ich bin ziemlich sicher, ganz gut zu verstehen, was du meinst.Dennoch empfehle ich einen Blick ins Schulgesetz des Landes NRW § 50 (3):

"Die Schule hat ihren Unterricht so zu gestalten und die Schülerinnen und Schüler so zu fördern, dass die Versetzung der Regelfall ist."

Hört man Realschullehrer nicht gern, weiß ich auch. :winke: :zwinker:

Der Vorschlag, das Schuljahr zu wiederholen ist aus vielerlei Gründen völlig absurd, aber nach meinen Erfahrungen auch typisch für Diskussionen um das Thema Schule: Jeder, war mal vor zig Jahren drin und ist spätestens (wieder) als Vater oder Mutter ein Experte und quatscht mit.
    Spätestens wenn dann von Lehrkräften Gegenwind kommt, werden auf Elternseite die alten Stereotype rausgeholt und man wird sich schnell einig, dass Lehrer eigentlich den lautesten Lenz überhaupt haben, ausüben möchte den Beruf Ende dann aber doch keiner. :winke:

Ich denke, dass die Situation in den Klassen 1-4 bzw. Insbesondere 1-2 vielleicht etwas anders aussieht.

Ich weiß, dass ein Wiederholen nur einzelner Klassen problematisch wäre und bin auch kein Befürworter dieser Maßnahme.

Aber ich denke, dass der Vorschlag nicht ganz unbegründet ist.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DAZN - Das Netflix des Sport

SoccerKing 3. August 2026 um 14:23
  • Der tooor Laberfred

Valderama 3. August 2026 um 14:23
  • [B] NFL München

ChristianK 3. August 2026 um 14:22
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 3. August 2026 um 14:19
  • SV Darmstadt 98

bumbum70 3. August 2026 um 14:15
  • Borussia Dortmund

waltersson83 3. August 2026 um 13:41
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 3. August 2026 um 13:35
  • Europa League 26-27

fabian17 3. August 2026 um 13:31
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 3. August 2026 um 13:28
  • Champions League 26-27

Cemko92 3. August 2026 um 13:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

molokoplus 3. August 2026 um 12:48
  • Championship, League One oder drunter

alonso-mosley 3. August 2026 um 12:28
  • Eliteserien Norwegen

Sindre 3. August 2026 um 12:26
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

jpf 3. August 2026 um 12:25
  • Neuer Witzefred

kinghobel 3. August 2026 um 12:08
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

EP-GH 3. August 2026 um 12:03
  • Aktien - Thread

fevon 3. August 2026 um 11:54
  • (B) 2 x Backstreet Boy 26.9.26 in Düsseldorf

der Marten 3. August 2026 um 11:40
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 3. August 2026 um 11:28
  • erl (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

saschku 3. August 2026 um 10:51

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.880 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.387 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.087 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • erl (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

47 Antworten, 545 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.103 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

0 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.209 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 983 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 224 Mitglieder und 5.861 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Adden
  • alfonso123
  • alohahe
  • Andiano86
  • asgezi
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek