1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 12. April 2021 um 14:09

Das ist halt auch Deutschland.

Lockdown über Monate hinweg einhergehend mit Arbeitsverbot, unzähligen Pleiten und verheerenden Kollateralschäden ist kein Problem. Aber Schnelltests verbindlich vorzuschreiben, kriegen wir nicht hin, ebenso wenig wie eine elektronische Datenerfassung für die Rückverfolgung.

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf packen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. April 2021 um 13:01
    Zitat von hens

genau....
    Alte Variante 15 Min im geschlossenen Raum bis zur Ansteckung
    B117 5 Minuten, also dreifach ansteckender...
    Das ist es, was du beschreibst und natürlich wirkt sich das enorm bei Kindern aus...

B117 ist halt generell ansteckender und dies wirkt sich dann natürlich auch bei den Kindern aus.
    Erwachsene stecken sich schneller an und Kinder eben auch.

Deswegen habe ich auch nicht die Schließung unserer Grundschulen verstanden, als B117 in einer Kita in Baden Württemberg festgestellt wurde. Ist doch klar, dass die Virusmutation auch alle Bereiche erreicht.

Es wird manchmal medial suggeriert, als ob es jetzt besonders bei Kindern ansteckender wäre und sich nun irgendwas im Verhältnis hinsichtlich der Ansteckungswahrscheinlichkeiten geändert hätte.

Mir sind jedoch keine Zahlen oder Studien bekannt, die das belegen würden.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. April 2021 um 11:30
    Zitat von öke

https://www.ruhrnachrichten.de/Dortmund/stadt-dortmund-will-alle-schulen-ab-sofort-schliessen-1614809.html?amp=true&__twitter_impression=true

Stadt Dortmund will ab morgen alle Schulen schließen - endgültige Entscheidung trifft das Land.

Zitat von Zumsel

OB Westphal (SPD) liegt da offenbar nicht auf der Linie der schwarzgelben Landesregierung. Dass seine "Forderung" nicht erhört werden würde, war ihm mit Sicherheit auch klar. Sie war und ist für mich wie gesagt "reine Schaumschlägerei", ein Versuch sich zu profilieren und bei der vermutlich besorgte Elternschaft Pluspunkte zu sammeln. :winke:

Ich habe jetzt erst gelesen, dass sich Dortmund auch als Modellstadt (Öffnungen) beworben hat.

Das passt ja sogar nicht zu den beabsichtigten Schulschliessungen bei einem Inzidenzwert von 72 und belegt @Zumsels Ausführungen, dass für die Forderung der Schulschliessung wohl andere Gründe (Profilierungsgehabe, Parteipolitik, etc.) vorlagen.

https://www.radio912.de/artikel/stadt-dortmund-bewirbt-sich-nicht-als-modellstadt-910797.html

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. April 2021 um 11:17

Kleiner Bericht von meinem mir sehr bekannten Hausarzt aus Koblenz.

Ich habe jetzt mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und habe mich als spontanen Lückenfüller angeboten, der jederzeit sehr zeitnah erscheinen kann für den Fall, wenn ausreichend Impfstoff vorliegen sollte und ein priorisierter Impfkanditat kurzfristig seinen Termin absagen muss.

Er teilte mir mit, dass er aktuell nicht impfen wird. Die bürokratischen Anforderungen (Patienten katalogisieren, Priorisierungen vornehmen, Einladungen verschicken, etc.) seien immens und würden in keinem Verhältnis stehen. Pro Impfung werden 20 EUR erstattet. Bei nur 20 Impfdosen pro Woche mache das einfach keinen Sinn und würde Monate/Jahre dauern.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 31. März 2021 um 16:52

Meine damalige Schwimmlehrerin und Olympiasiegerin sowie Weltrekordinhaberin ist gestorben. :shock:

Schwimm-Olympiasiegerin Happe: Mit 94 Jahren gestorben (t-online.de)

Eine wahre Berühmtheit aus Dortmund weniger.

Ruhe in Frieden!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:19
    Zitat von Kartenfahnder

Willkommen im Club :winke:

:winke: :rolleyes:

Aber ich kann dafür ein bisschen Grafiken lesen und verstehen.
    Da habe ich offensichtlich einigen schon was voraus. :prof:

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:03
    Zitat von Brasi

uschis onkel hat nen antikörpertest machen lassen beim arzt...der hat knapp über 3000 antikörper...ist das viel oder wenig??

Ich habe es so verstanden, je mehr Antikörper desto besser.

Und 3000 sind wohl sehr viel.

Vorsicht: Dies ist aber ein Wirrologenbeitrag.

Ich habe eigentlich keine Ahnung.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:48
    Zitat von Rogätzer

Übrigens bin ich gestern mal über die Aufstellung (nur die Nachnamen) des legendären 0:0 gegen Island unter Völler gestolpert. 10 von 11 Spielern konnte ich zuordnen. Nur beim Außenverteidiger Rahn stand bzw. stehe ich auf dem Schlauch. Selbstverständlich könnte ich ihn googeln, aber ich wollte mal fragen, welche Forumskoryphäe den Namen aus dem Stehgreif drauf hat. Also ran: Wer kennt ihn noch? :gruebel:

Und PS: Nein, Helmut war es nicht ;)

Ich habe keine Ahnung. :oops: :klatsch: :mad: :rolleyes:

Ich kann eingrenzen: ein BvB-Spieler war es nicht.

Zitat von öke

Christian :gruebel:

Den kenne ich. Trägt aufgrund einer Trikotallergie alternativ lustige Hemden und sagt zu einem leckeren :bier: nicht nein.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:29
    Zitat von Norton51

Das Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Gündogan gefällt mir ausgesprochen gut. Kimmich ist der wichtigste auf dem Feld.

Ich würde so aufstellen:

Neuer
    Klostermann - Ginter / Can - Hummels - keine Ahnung
    Goretzka - Kimmich
    Sane - Müller - Gündogan
    Gnabry / Werner

Eigentlich eine ganz gute Truppe, aber gegen Spanien war die Truppe von den Namen auch nicht schlecht.

Aber leider wird Jogi nicht auf Dich hören.

Müller? Hummels? Kroos?

Die Achillesferse ist sicher die Abwehr.

In der Abwehr muss halt eine Formation gefunden werden und Jogi scheint selber noch keinen Plan zu haben. So war es bei den vergangenen Turnieren aber auch. Ein Einspielen gibt es bei ihm nicht. .

Zitat von lix83

Bin mal gespannt, ob Jogi den Toni wirklich auf die Bank setzt.

Mal schauen. Wenn man an Jogis übliche Nibelungentreue denkt, sicher nicht.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. März 2021 um 11:39
    Zitat von öke

Das scheint regional unterschiedlich zu sein.Meine Schwester arbeitet im Impfzentrum im Kreis Paderborn und berichtet dass dort kaum Termine nicht wahrgenommen werden.

Aber auf jeden Fall muss da ein Plan her. Wenn jemand absagt, müssen die bereits Anwesenden zeitlich vorgezogen geimpft werden und am Ende des Tages müssen Nachrücker bereitstehen, um eine Impfung zu erhalten.

Zitat von hens

Sorry....aber Fehler einzugestehen und zurückzunehmen, zolle ich meinen Respekt dazu.Viel schlimmer wäre gewesen, es nicht einzusehen...noch besser natürlich, es erst gar nicht zu machen. Das ist klar

Wenn Sie sich zum Beschluss solch weitreichender Maßnahmen nicht erst nachmittags treffen und derartige einschneidende Entscheidungen nicht nachts treffen würden, hätte sie vermutlich bereits während des Diskussion entsprechenden Input von Außen erhalten, dass der Plan nicht gelingen bzw. umsetzbar ist.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. März 2021 um 10:04
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22381077

Ich hoffe , der " Organisationsweltmeister " Deutschland bekommt das hin .
    Würde bedeuten , daß mit den ca. 15 Mio zu Ende Q1 die komplette Bevölkerung , die geimpftwerden möchte ( Ü16 ) auch geimpft wäre ( bis Ende Juni )

https://impfdashboard.de/

Die Lieferzahlen sind ja nun schon länger bekannt. Hoffentlich verkackt die Regierung das nicht nun auch noch. Da muss zur Not, wie die Jugend heutzutage sagt, 24/7 geimpft werden.
    Vielleicht wäre es auch hilfreich mit der Terminvergabe nicht erst zu beginnen, wenn sie den Impfstoff in den Händen halten.

Zudem sollte das Zurückhalten der zweiten Impfdose überdacht werden.

Zitat von kleisbaer

Nach der aktuellen Strategie der Bundesregierung waere es sogar (fuer eventuelle Oeffnungen und Lockerungen) foerderlich, wenn zuerst diejenigen geimpft wuerden, die viele Kontakte haben. Das koennte den so viel beschworenen Inzidenzwert nachhaltiger sinken lassen, als wenn man diejenigen impft, die ohnehin viel zu Hause sind und/oder nicht viele Personen treffen.

Richtig, aber die Senkung des Inzidenzwertes ist nicht das Ziel, obwohl man dies bei den Reden der Politiker manchmal meinen könnte, sondern die älteren Personen der Gesellschaft, für die das Virus mit einer stark überhöhten Wahrscheinlichkeit schwere Verläufe und auch den Tod zur Folge haben kann, zu schützen.

Daher kann ich die Priorisierung nachvollziehen und halte sie grundsätzlich auch für richtig.

Aber es gilt auch: An einem Tag muss der max. mögliche Impfstoff verimpft werden und dann darf und muss die Reihenfolge auch mal spontan außer Kraft gesetzt werden.

Impfstoff am Ende des Tages zurückzuhalten, um ihn am nächsten Tag einer priorisierten Person zu verabreichen, ist nicht zielführend.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. März 2021 um 20:29
    Zitat von peksim

morgen erfahren wir wie lang noch. bin mir nicht sicher ob die shops wirklich eine gefahr darstellen

In Österreich steigen die Zahlen weniger stark als bei uns trotz geöffneter Geschäfte. Die Öffnungen bei uns dürften sich ja zumindest noch nicht vollständig in den Zahlen niedergeschlagen haben.

Gibts dafür ne Erklärung?

Ist der B117-Anteil in Austria geringer?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. März 2021 um 11:00
    Zitat von holstein86

Es ist ein Frühwarnwert. Intensivstationen laufen danach voll und etwas später sterben die Menschen dann. Von daher: besser nicht warten, bis die Leute nicht mehr am Leben sind.

Wir machen das Ganze ja um die Älteren der Gesellschaft zu schützen, für die Corona mit überhöhter Wahrscheinlichkeit tödlich sein kann.

Rund 90% der Gestorbenen waren 70 Jahre und älter. Ich vermute mal, dass die Intensivstationen überwiegend von der gleichen Personengruppe belegt waren und sind.

Daher darf man ruhig auch mal die Inzidenzwerte der einzelnen Personengruppe nennen. Die Inzidenzwerte der Älteren steigen zwar aktuell leider auch, aber zumindest nicht exponentiell und sind noch auf vergleichsweise niedrigen Niveau.

Das soll jetzt kein Apell für Öffnungen etc. sein.

Aber wenn in den Medien und von den Politikern immer nur der Gesamt-Inzidenzwert genannt wird und teilweise panisch reagiert wird, frage ich mich manchmal schon, ob alle verstanden haben, worum es geht, wenn die Grundrechte der Bevölkerung eingeschränkt werden.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 19. März 2021 um 20:52

Kleiner Lagebericht aus Neuwied (65.000 Einwohner):

Inzidenzwert: 103,4

Inzidenzwert RLP: 73,9

In dieser Woche konnten sich alle Schüler am Gymnasium (800 Schüler), die Präsenzunterricht teilgenommen haben, freiwillig testen lassen.

2/3 haben das Angebot angenommen. Keiner wurde positiv getestet.

An den Grundschulen wird bisher nicht getestet.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 17. März 2021 um 15:22

https://www.n-tv.de/sport/formel1/…le22431224.html

Für Fans und Gäste des Nürburgrings mit Benzin im Blut war sie eine Ikone und Institution am Ring.

Das eifeler Mädsche war echte ne Nette. Viel zu früh.
    Eine der ganz wenigen Leute, die mir nachts am Tresen ein Autogramm geben durfte.

RIP Sabine :ciao:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 17. März 2021 um 09:00
    Zitat von King20087

Naja wer nicht will hat natürlich Pech, das ist verständlich. Aber was ist mit Kindern, Schwangeren oder auch anderen Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf? Werden die jetzt ausgeschlossen aus der Gesellschaft?

Sicher muss man sich darüber Gedanken machen.

Aber der Lockdown stellt eine Einschränkung von Grundrechten dar, und da kann die Devise nicht lauten:

Alle gemeinsam raus aus dem Lockdown oder keiner!

Jetzt steigen die Zahlen in jeder Altersgruppe wieder. :neutral:
    Der unerfreulich rasante Anstieg des Inzidenzwertes begann bei uns etwa vor einer Woche.

Aber woran liegts? :gruebel:

Also an den teilweise vorgenommenen Öffnungen der Geschäfte kann es ja nicht liegen.
    An der Öffnung der weiterführenden Schulen kann es ja auch nicht liegen.
    Die Grundschulen und Kitas haben in den meisten Bundesländern am 22.02. geöffnet.
    Liegts an den Grundschulen und Kitas? Dann hätten die Zahlen aber doch schon etwas eher steigen müssen?!
    Es gibt aber auch Bundesländer wie z.B. das Saarland oder Schleswig-Holstein, die nicht so einen starken Anstieg zu verzeichnen haben?
    Liegt es allein an dem gestiegenen Anteil der Britenmutation?
    Ist der Anteil der Britenmutation im Saarland und Schleswig-Holstein noch weniger verbreitet als im Rest des Landes?
    Liegts u.a. auch an vermehrten Tests?

Wieso steigen in Österreich die Zahlen weniger stark? Wie ist da der Anteil der Britenmutation?

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 15. März 2021 um 16:12
    Zitat von Kartenfahnder

Was uns diese Pandemie lehrt ist in jedem Fall, welche überragende Bedeutung Bildung hat, insb. der Mathematikunterricht. Scheinbar kann kaum noch jemand rechnen. Risikoabschätzung scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein in Deutschland. Da gibt es die einen, die meinen, C19 wäre ein Fake und nicht schlimmer als die Grippe. Wieder andere sehen ihr Risiko als 30jährige so hoch, dass sie mit Sicherheit davon ausgehen, innerhalb der nächsten 3 Monate zu versterben und die Kinder bekommen alle LongCovid, wenn nicht sogar VeryLongCovid. Und wenn die Impfung das Thrombose-Risiko nicht auf null reduziert, sondern unbeeinflusst lässt, drehen wir am Rad. Unbelievable.

...und wenn man die Zahlen und Grafiken mit etwas logischen Verständnis lesen und verstehen kann, bemerkt man, was für einen Quatsch etliche Politiker aber auch manche Experten von sich geben.

• Mietwagenseite überwachen. Jemand einen Tip?

• Birne
    • 15. März 2021 um 16:07
    Zitat von hasardeur79

Ging der nicht so?
    Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei....! :gruebel:

:daumen:

situationsbedingt angepasst

Die Freiheit nehm ich mir

:mrgreen:

• Mietwagenseite überwachen. Jemand einen Tip?

• Birne
    • 15. März 2021 um 15:42

Das Wasser ist nass.
    Der Himmel ist blau.
    Frauen können kein Autofahren.

Was ist schon dabei?

:zwinker: :mrgreen:

:undweg:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. März 2021 um 11:51

Die Zahlen steigen leider wieder.

Und aufgrund der erfolgten Öffnungen, die leider nicht mit einer Teststrategie und einer digitalen Kontaktverfolgung gekoppelt sind, kann man sicher nicht ausschließen, das der Anstieg in den kommenden Wochen auch etwas rasanter wird.

Aber fakt ist doch auch:

Die Inzidenzwerte fallen bei den Personengruppen Ü70 und Ü80 aktuell weiterhin, obwohl der Gesamtwert für Deutschland schon seit rund einem Monat stagniert bzw. wieder leicht steigt.

Die Todeszahlen fallen ebenfalls.

Die Belegung der Intensivbetten durch Corona-Patienten sinkt ebenfalls.

Freilich können sich diese Werte auch wieder in die andere Richtung verändern und muss entsprechende Entscheidungen genau abwägen.

Aber medial ist mir da schon wieder zu viel Panikmache dabei und ein zu einseitiger Blick auf den Inzidenzwert.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

FL-Borusse 21. September 2026 um 19:19
  • (B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

Oole 21. September 2026 um 19:04
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Roque24 21. September 2026 um 19:00
  • Erledigt - (B) 3x Top Unterrang Night of the Proms Köln 04.12.2026 plus VIP-Parkplatz - Tooorpreis

Flingern1895 21. September 2026 um 18:44
  • (B) 8x Vierschanzentournee Oberstdorf Wettkampfspringen Stehplätze Block C

mucfan 21. September 2026 um 18:29
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

sugar 21. September 2026 um 18:21
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 21. September 2026 um 16:46
  • Premier League Saison 2026-27

klhosse 21. September 2026 um 16:16
  • Alles rund um Wyndham

tjandt 21. September 2026 um 16:09
  • Neues DFB Trikot

hanswurst 21. September 2026 um 16:01
  • Ich bin neu hier

W0ll3 21. September 2026 um 15:51
  • Neu hier

W0ll3 21. September 2026 um 15:50
  • Moin von der Ostsee

W0ll3 21. September 2026 um 15:50
  • Energie Cottbus

flaschenbier 21. September 2026 um 15:40
  • Fortuna Düsseldorf

ALX 21. September 2026 um 14:53
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

tobz 21. September 2026 um 14:32
  • 1. FC Union Berlin

DRG78 21. September 2026 um 14:21
  • (B) 1x Schlagerchampions 16.01.27 Berlin

Dravil 21. September 2026 um 13:55
  • 1. FC Magdeburg

Aldikolonne 21. September 2026 um 13:54
  • (B) Hotels NFL München

Jonas_98 21. September 2026 um 13:20

Heiße Themen

• Moin von der Ostsee

28 Antworten, 311 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

2 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

5 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 1x Schlagerchampions 16.01.27 Berlin

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) Hotels NFL München

0 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.347 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ich bin neu hier

23 Antworten, 382 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 408 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

2 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.091 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 191 Mitglieder und 2.708 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni
  • Bambalabam