Beiträge von Birne
-
-
trotzdem ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz!
Das war in meinen Augen nur die Bestätigung dessen, was eh "alle" wußten.Bayern hat ne sehr gute Truppe und Barcelona ist in der CL, zumindest wenn es um die ersten Plätze geht, nicht konkurrenzfähig.
-
Dem BvB wurde in Leverkusen ein Tor aberkannt. Die übereinstimmende Meinung ist wohl, dass das auch so korrekt war.
Das Foul war 20 Sekunden vor dem Tor. Es war kein Konter. Der Ball wurde zwischenzeitlich auch zurückgespielt, dann in den 16er und wieder raus und dann gabs irgendwann die Flanke, die zum Tor führte.
Also das Foul stand doch in meinen Augen insbesondere aufgrund der Dauer und des Spielverlaufs in dieser Zeit in keinem kausalen Zusammenhang mehr mit dem Tor.
Klar, ohne Foul, wäre das Tor möglicherweise nicht passiert. Hätte der VAR auch bei 2 Minuten Ballbesitz des BvB vor dem Tor eingegriffen?
Weiß jemand, wie die Regel diesbezüglich ausgelegt ist?
Das hat doch im Stadion vermutlich keiner geschnallt.
-
Hat jmd Erfahrungen bzgl. dem Fahrplan bei Streik und der Auslastung?
Meine Reise zum FCS-Spiel am Fr abend wäre wohl mit geringen Mehrdauern durchaus vertretbar angesichts der laut bahn.de noch verkehrenden Züge....
Das würde mich auch interessieren. Kann man sich auf Züge, die lt. Bahn-App fahren, verlassen?Wenn man nicht umsteigen muss, sollte man doch halbwegs pünktlich ankommen, oder?
-
Hat schon ein Geschmäckle wenn aus Dortmund so eine Kritik kommt. Deine Kritik am Rose Wechsel zu euch muss ich wohl überlesen haben.
Das hast Du wohl in der Tat. Daher koan Geschmäckle.Ich finde ein Abwerben von unter Vertrag stehenden Trainern generell nicht ok.
Dass Trainer entsprechende Angebote annehmen, finde ich zudem bedenklich, insbesondere wenn sie keine Ausstiegsklausel im Vertrag haben.Aber das scheint ja mittlerweile kein Problem mehr zu sein.
Dass Trainer nun auch Spieler mitnehmen, ist eine neue Hausnummer, an die wir uns wohl gewöhnen müssen.Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
-
Deine Beispiele sind ja wohl eher die Ausnahme.
Hätten die Bayern nicht angefragt, wäre Sabitzer sehr wahrscheinlich noch Spieler bei Leipzig.
Es ist aber auch nun eigentlich alles gesagt. Ich finde den Wechsel nicht ok. Dabei bleibts.
-
Also so wie ihr den haaland nicht noch kurz vor Ende der Wechselfrist verkaufen müsst, so wenig muss Leipzig kurz vor Ende der Wechselfrist den Kapitän abgeben. dass der Spieler gerne wechseln möchte ist klar, aber Leipzig ist kein Club der aus Not verkaufen muss.
Warum machen sie das denn trotzdem?
Ich sach ma so:Wenn Deine Frau mit Deinem Freund
, wäre das ja wohl erstmal
.
Dass da immer zwei zugehören, ist auch klar.
Dass Du dann die Partnerschaft möglicherweise direkt beenden würdest und Trost bei seiner neuen Ex suchst
, wäre auch nachvollziehbar, obwohl Du Deine Frau vielleicht auch hättest halten können.Trotzdem wäre der ganze Wechsel in meinen Augen
.Oder meinst Du vielleicht die neue hat dickere Titten?
-
Der Meister holt vom Vizemeister in einer Transferperiode den Trainer, den Abwehrchef und den Kapitän - sagt alles über den Zustand der Bundesliga!
Ein Trainer wechselt trotz gültigen Vertrag zur Konkurrenz. Das ist ja leider mittlerweile Normalität geworden.
Eigentlich müsste ein wechselnder Trainer ja gegenüber seinem vorherigen Arbeitgeber ein "schlechtes" Gewissen haben.Aber nun nimmt der Trainer auch noch seinen Kapitän mit zum neuen Verein. Eigentlich ein NoGo, aber auch das wird vermutlich in Zukunft noch öfters geschehen, möglicherweise auch beim BVB.
Was sagt der Nagelsmann eigentlich dazu?
Ich finds nicht ok. Das ist in der Bundesliga genauso wie im Jugend- und Amateurfußball übel, schlechter Stil und Egoismus pur.
Ein weitere Schritt beim Verfall der Sitten in der Bundesliga.
Nur meine Meinung!
-
Birne halt dein Immunsystem und deine Gesundheit in Schuss. Mach Sport, ernähre Dich gesund. Dann wird schon alles gut

Mach ich doch!
Fußball und Bier!
Wann ist mal wieder ein Tooor-Cup?
-
warum willst Du einem die Impfung partout schmackhaft machen wenn er für sich entschieden hat diesen Eingriff in seine Gesudnheit nicht machen zu lassen? Akzeptiert doch auch mal die Diejenigen die sich nicht impfen lassen können und wollen. ist doch alles im Butter.
Man meint hier grad die Ungeimpften dürfen auch bald nicht mehr zu nem Tooor Treff kommen, weil manche dann ihren Ärger nicht mehr im Griff haben
Hoffentlich bleiben alle gesund und sind mit ihrer Entscheidung im Reinen
Vielleicht weil die 4. Welle vornehmlich eine Welle der Ungeimpften ist, sich die Krankenhäuser vornehmlich mit Ungeimpften füllen und wenn das DVI im Herbst wieder Alarm schlägt, vermutlich Einschränkungen und Regelungen von der Regierung beschlossen werden, die uns dann alle betreffen und das Leben erschweren.
Das könne ein Grund sein.
Von mir aus, kann aber jeder machen, was er will. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
-
@Birne geht hausarzt/kinderarzt nicht ?
Doch, aber wir haben uns halt für den Impf-Bus entschieden und haben das ja nicht bereit. Eine neue Erfahrung.Vermutlich impft der Kinderarzt auch und wir hätten uns einen Termin geben lassen können.
Der Hausarzt ist für Unentschlossene aber auch nur bedingt eine Option fürs Impfen. Für diejenigen, die alle paar Wochen beim Arzt aufschlagen sicher, aber ich war z.B. seit Jahren nicht beim Hausarzt.
Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?
STIKO

Zu der Gefahr im Promille-Bereich fürs Sterben kommt ja die Gefahr von Long-Covid noch hinzu.
Also, mir wäre das Risiko zu groß.
-
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum aktuellen Impfprozedere in RLP.
Nach der Empfehlung der STIKO habe ich nun 2 Kinder impfen lassen.
Zunächst wollte ich das übers Impfzentrum machen. Die haben aber hier in RLP ihre Anmeldeformalitäten bisher nicht geändert.
Das bedeutet, Du musst Dich zunächst registrieren, dann erhälste ne Mail. Mit dieser Mail kannste Dich dann für einen Termin anmelden und bekommst einen Tag später per Mail einen Termin in 14 Tagen zugewiesen.
Einen Termin zu erhalten, der bei 3 Personen gleichzeitig passt, wird schwierig. Der erste Terminvorschlag war auch gleich fürn Arsch. Ergo haben wir das gelassen und haben den Impfbus aufgesucht.
Eine gute Sache, aber das hat letztendlich auch rund 2,5 Stunden gedauert plus Anfahrt von rund 30 Minuten.Um ungeimpfte Personen zu impfen, ist das immer noch ne ganz schön hohe Hürde.
Wieso kann man in RLP sich den Termin nicht manuell aussuchen und sich dann mit der Terminauswahl registrieren?Lange Schlangen am Impfbus sind für Unentschlossene auch nicht grad sexy.
Impfzentren können gelegentlich auch ohne Termine aufgesucht werden. Aber als wir die Impfungen vornehmen wollten, war dies nicht möglich.
Um die kommenden Auswirkungen (Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen) der 4. Welle zu bekämpfen, müssen doch aktuell alle Anstrengungen der Regierung darauf fokussiert werden, die Impfquote zu erhöhen.
Um das zu erreichen, kann das Angebot und Prozedere zumindest in RLP in meinen Augen noch deutlich verbessert werden.
-
War nicht anders zu erwarten bei der Zuschauerzahl, den Abständen, Masken am Sitzplatz und dann noch draußen.
Masken am Platz haben doch ein Großteil des Fans nicht getragen, weil die Leute nach 1,5 Jahren Pandemie und beinahe DauerlockDown keinen Bock mehr auf sinnlose Vorschriften haben.
So gings mir zumindest.
Im Vergleich dazu haben bei der Anreise mit Bus und Bahn in meinem Umfeld alle eine Maske getragen.
-
Leider keine Zeit.

-
Saisoneröffnung der Oberliga direkt mit Heimspiel gegen TuS Koblenz am 14.8, was besseres wäre kaum möglich gewesen

Doch!
Das Spiel wurde nun auf Freitag den 13.08. terminiert. Abstoß ist 19:30 Uhr.

1.700 Zuschauer sind wohl zugelassen. Es wird vermutlich keine Abendkasse geben.
-

lachhaft und scheinheilig
Kack-Gewinnmaximierung
-
Jetzt aber auch mal locker bleiben.
Der Beitrag, über den sich hier einige aufregen, war ja wohl u. a. Folge eines Missverständnisses.
Erfahrungsberichte sind meiner Meinung nach weiterhin allseits sehr geschätzt.
Verallgemeinernde Rückschlüsse aus Einzelfällen zu ziehen, ist natürlich problematisch.
Für die eigene Risikobewertung sibd solche Berichte jedoch durchaus hilfreich und unbedingt wünschenswert.
Nur meine Meinung.
-
negativ
-
Ich verstehe die Frage nicht.
...es mein Verein ist
Ich verstehe die Antwort nicht.


-
Ich möchte, dass sich jeder der Gefahren bewusst ist, werde es daher an mehreren Stellen posten. Bitte die Mods um Nachsicht. Fünf Tage nach dem Stadionbesuch in München wurde mein Begleiter mit COVID diagnostiziert. Seit zwei Tagen mit Fieber im Bett. (Meine Impfung scheint bisher zu halten).
Und ich fand die Sache im Stadion sehr kontrolliert, habe auch im Drumherum keine riesigen Risiken wahrgenommen. Natürlich kann es auch woanders passiert sein, das kann man nicht beweisen. Aber mit dem Zeug ist nicht zu spaßen, passt auf Euch auf, bei jeder Veranstaltung!
Das kann natürlich beinahe immer und überall geschehen, wenn man nicht permanent eine Maske aufhat, bzw. Ausschließen kann man eine einzelne Ansteckung nicht.Ich wünsche rasche und vor allem vollständige Genesung.
Für die Beantwortung der Frage, ob Zuschauer im Stadion zugelassen werden können, gehts aber vor allem darum, ob es dort zu sogenannten Superspreader-Ereignissen kommen kann.