Heiko Westermann, Heiko Westermann!
Schön mit der Pike!???![]()
![]()
Heiko Westermann, Heiko Westermann!
Schön mit der Pike!???![]()
![]()
Schalke <--> Gladbach ![]()
Dortmund: Klopp
gelb für vorzeitig verlängert![]()
Wie schauts eigentlich mit eurem Stadion aus?
Schafft ihr es das Ding zu reparieren?
Neubau heißt dat Zauberwort![]()
Schade ...kommt der Messi doch nicht.
Mir würde schon reichen, wenn der übernächste Saison als Gastspieler mal auflaufen würde. ![]()
![]()
![]()
![]()
jo, wenn du erfolg hast is es als trainer geil, die südkurve im rücken zu haben...kann aber auch andersrum sein...bei kloppo zum glück ja nit
![]()
![]()
Naja in der kommenden Saison wirste ja sehen, dat da keine Krümmung is. ![]()
Also ich wär mir da nicht so sicher, weil es für den FCB sicher nicht allzu schwer sein kann, Neuer von einem Vereinswechsel zu überzeugen. Und will ein Spieler erst weg, kanns auf einmal ziemlich schnell gehen.
Wenn man vom FCB als Nummer 1 geholt wird, wäre das ja wohl eine riesen Sache mit im Gegensatz zu Feldspielern vergleichsweise geringen Risiken.
Also welcher Torsteher käme bei einem derartigen Angebot nicht ins Grübbeln?
Titel, Geld, Ruhm, Nationalmannschaft, etc.
Wenn er sich dann dennoch aus eigener Überzeugung für den S04 ausspricht. ![]()
Glückwunsch zum Aufstieg oder alternativ zu den Deppen der Nation. ![]()
Mal ne blöde Frage:
Wird dat Spiel irgendwo übertragen?![]()
Die Birne hats drauf! ![]()
Hab jetzt n Treffer bei meinen beiden Sitzplatznachbarinnen ausm Westfalenstadion gelandet. ![]()
Wenn ihr meine beiden Freundinnen mal besuchen wollt schaut hier:
Ich bin ja großzügig und kann teilen.
Verrücktes Minusgeschäft
Mit Pokalsieg macht Bayer Miese
Holzhäuser sagte am Dienstag: „Wir haben einen Teil der vereinbarten Prämie für das Erreichen des Endspiels bereits an die Mannschaft ausgezahlt.“ Und wenn der Triumph gegen Bremen gelingen sollte, gibt es noch richtig was obendrauf.
Verrückt daran ist: Wenn Bayer tatsächlich eine Siegprämie an die Spieler zahlen sollte, wird es ein Minusgeschäft. „Wenn wir gewinnen, bleibt nichts in der Kasse übrig“, sagt der Klubboss. 1,8 Millionen € brutto kassiert Leverkusen. Nach Abzug der Kosten blieben vielleicht 800.000 € hängen. Und die soll die Mannschaft im Siegfalle kassieren.
Das ist dem Verein nun wirklich nicht zu wünschen!![]()
![]()
![]()
Ich bin kein Fan von Hans Meyer, war das auch noch nie, von daher sehe ich da für Gladbach einfach große Chancen.
Es ist dort wie immer eigentlich eher die Frage: Werden jetzt die richtigen Schritte eingeleitet und wird das Geld von Marin sinnvoll eingesetzt? Gibt es ein mittelfristiges Konzept? Das wäre wohl das Wichtigste.
Richtig! Aber der neue Trainer wird hierbei die Planungen/Richtung/Weichenstellung entscheidend mitprägen.
Von daher ist auch schon die Trainerwahl höchst interessant.
Frontzeck? Könnte klappen, aber auch nicht!
Ich finde der hat einen ganz ordentlichen Job als Trainer bisher gemacht.
In der Außendarstellung finde ich den ziemlich gut, wenngleich das nicht das entscheidene Argument sein kann.
Dass Bielefeld nach der Entlassung von Frontzeck abgestiegen ist, geschieht dem Verein insbesondere der Vereinführung übrigens recht.
![]()
Der Hans hat in Gladbach aufgrund des Klassenerhaltes zwar alles richtig gemacht, aber dennoch glaube ich, dass die Entscheidung für den Verein nicht allzu schlimm ist.
Denn spielerisch fand ich die Mannschaft aus der Ferne betrachtet recht mau, wenngleich es natürlich auch nicht das vom Hans ausgesuchte Personal ist/war.
Seis drum!
Viel Glück bei der Trainersuche!
Funkel wünsche ich euch nicht, da er in meinen Augen das personifizierte Mittelmaß darstellt und sicher keine Aufbruchstimmung in Verein, Umfeld und Mannschaft entzünden kann, wenngleich er sicher die Qualitäten hat, euch vorm Abstieg in der nächsten Saison zu bewahren.
![]()
Ich hab am Samstag im Zuch hunderte von jungen Blagen kennen lernen dürfen, die BVBler waren.Grauenhaft waren die. Kollege meinte noch: Alle aus der erfolgreichen Zeit der 90, wärn sonst nie zum BVB gekommen.
Will damit sagen, dass ich Bombi und Birne, mit Borsig die drei großen Bs der BVB-Fraktion hier (oder Stooges?
) , ausnahmsweise widersprechen möchte.
Klar, auch der BvB hat Erfolgsfans. ![]()
FC Schlacke hingegen kann solche gar nicht haben. ![]()
![]()
![]()
Ich seh schon, das führt insgesamt zu nichts.
Mich hätte mal interessiert, was ihr alle heute gesagt hättet, wenn der BVB Ende der 90er zum Seriensieger aufgestiegen wäre und ne ähnliche Entwicklung genommen hätte wie Bayern ab Mitte der 80er. Das ging ja schon schwer in diese Richtung und mit nem anderen Management, wer weiss wo ihr heute wärt. - ich stelle sehr in Frage, dass dann ein verlorenes Pokalfinale noch gefeiert worden wäre und ich glaube auch nicht, dass sowas z.B. 1998 als Wahnsinnserfolg gewertet worden wäre. Ihr macht euch das zu leicht.
Ihr begründet immer Entscheidungen von vor vielen Jahren mit dem Wissen und dem Stand von heute und so funktioniert das leider nicht.
Ich bleib dabei: die wenigsten richtigen Fans suchen sich ihren Verein bewusst aus, egal welcher das ist.
Das haste schon recht, wenne sehr erfolgreich bist, verliert ein Pokalsieg zwangsläufig an Bedeutung. Das wäre auch beim BvB so gekommen.
Aber es bleibt unabhängig von Erfolgen: Im Pott ist der Fußball emotionaler und da haste mehr Stimmung inna Bude. Im prall gefüllten Schlauchboot ists halt mau.
Ist vielleicht auch Mentalitätssache. Wenn der Dortmunder auswärts fährt wird auch was getrunken und gefeiert. Letztes Jahr in Berlin war vor dem Spiel in der ganzen Stadt (außer bei Jo am Kudamm vielleicht 50 Leute) kein einziger Bayern-Fan zu sehen. ![]()
Das ist nicht unser Ding. Und das ist auch gut so! ![]()
vlt. kümmerst du dich einfach um deinen eigenen Schaizz und nicht um mich?
Das Forum ist wie ein große Familie. Da macht man sich halt Sorgen, wenns bei einem irgendwie "komisch" läuft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bayernfans werden die, die sonst im Leben nix zu lachen haben. Sie richten ihr Ego/Selbstwertgefühl an den Bayernerfolgen auf. Das haben wir Dortmunder nicht nötig! ![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn jemand in einer Stadt mit Bundesligafußball groß wird und dennoch Bayernfan wird, finde ich das schon a bissl merkwürdig. ![]()
Wenn mit Verhältniss-Verbesserung gemeint ist, dass im Unterrang fährerweise mehr gezahlt werden soll, dann ist das doch aber offensichtlich.
Die Kategorien im Unterrang wurde ja 'nach aussen gezogen', sodaß Kat 6 im Unterrang komplett wegfällt.
Also sind im Verhältniss die Einnahmen im Unterrang höher gestiegen als im Oberrang, da es dort ja keine Veränderung gab. Ausgenommen Nord: Da ist Kat3 durch Kat 4 über den VIP Blöcken ersetzt worden. Nord kann man oben jetzt sogar kat6 sitzen.Mich würde mal interessieren, ob unsere Block 25 leute nun kat 3 haben. Vermutlich aber nicht, wenn die Grenze am Gang gezogen wurde.
Stimmt! Hab grad noch mal einen alten Stadionplan vorgekrammt. Somit sind ja quasi alle aufm Unterrang eine Kat. höher gestuft worden. ![]()
Wer am letzten Spieltag auf ein Wunder von einem Team, bei dem es um nix geht, hofft...der hat 33 Spieltage verpennt;)
Da ist was wahres dran, zumal es ein Auswärtsspiel von Bremen in Wolfsburg war. Wolfsburg hatte vor dem Spiel 15 der 16 Heimspiel gewonnen und kein mal verloren. Da auf einen Bremer Sieg zu hoffen, naja.
Vom Ergebnis her waren sie zumindest gleich gut wie die Bayern. ![]()
...so, saison ist verdaut!
nun kommt der dauerkarten support, ich habe grad mal geschaut, mein bisheriger sitzplatz erfährt eine preiserhöhung um die 31%...stolze summe, gell? muss wohl an der guten stimmung letztes jahr auf dem platz gelegen haben...
Neben einer moderaten Preiserhöhung von durchschnittlich fünf Prozent, die die gestiegenen Betriebs- und Energiekosten auffangen soll, sowie einer Erhöhung der Abgaben seitens des Verkehrs-Verbundes Rhein Ruhr (VRR), der für den an Spieltagen kostenlosen Transport der Zuschauer zum und vom Stadion die Pauschale um 1,80 € auf 18,00 € erhöht hat, nimmt Borussia Dortmund Änderungen bei den Preiskategorien vor. Bedingt durch die Ausbaustufen des Stadions gibt es bei den Preisstrukturen seit Jahren ein Ungleichgewicht. "Es kann nicht sein, dass man im Unterrang in der 14. Reihe bei bester Sicht das gleiche zahlt wie in der 81. Reihe unter dem Dach", erklärt Hans-Joachim Watzke.
Aufgrund der veränderten Preiskategorien gibt es jedoch in Teilbereichen der Unterränge West und Ost Verschiebungen um bis zu 79 Euro. Aber auch hier bietet der BVB Entgegenkommen an. "Wir helfen jedem, der nicht mehr zahlen kann oder will", unterstreicht Watzke. So sei ein Wechsel auf der gleichen Tribüne von Unter- auf Oberrang durchaus möglich.
Doch die guten Plätze sollen auch ihren Preis haben. "Seit Jahren haben wir Wartelisten für die Unterränge. Hier gilt das Prinzip von Angebot und Nachfrage", so Watzke, der aber auch auf andere Stadien hätte verweisen können. Der durchschnittliche Dauerkartenpreis für einen Sitzplatz im Unterrang liegt in Dortmund bislang fast 200 Euro unter dem anderer Klubs. Fast die Hälfte der 80.552 Plätze sind bislang zu Preisen von unter 30,- € im Verkauf, allein die Zahl der extrem günstigen Stehplätze auf Süd- und Nordtribüne macht ein Drittel der Stadionkapazität aus.
Boris Rupert
Im Prinzip hat er Recht, da die Plätze aufm Oberrang totaler Mist und gleichzeitig teurer sind als aufm Unterrang.
Unterrang ![]()
Insgesamt ist das Preisniveau auch noch recht moderat.
Für dieses Ungleichgewicht ist doch der Verein selbst verantwortlich. Damals hätte er die Preise aufm Unterrang teilweise erhöhen können aufgrund des Wegfalles der Pfeiler. Das war aber meines Wissen nicht geschehen. Wenn aber der Unterrang halt durch Altkunden belegt ist und die Leute trotzdem die Karten auf dem neuen Oberring kaufen, dann ist das doch ok. Wenn ich aufgrund von einer unverhältnismäßigen Erhöhung mehr zahle, ist ja den Oberrangfans auch nicht geholfen.
Im Übrigen kann ich anhand der Grafik nicht erkennen, wie sich das Verhältnis zwischen Ober- und Unterrang verbessert haben sollte. ![]()
Kein veränderte Blockeinteilung? Preiserhöhungen auch aufm Oberrang?