Tutti Frutti
Mit Helga von Sinnen udn Hugo Egon Balder
Was war das nochmal?
Haste mal paar bewegte Bilder? ![]()
Tutti Frutti
Mit Helga von Sinnen udn Hugo Egon Balder
Was war das nochmal?
Haste mal paar bewegte Bilder? ![]()
UEFA-Cup-Auslosung: Dr. Hockenjos
erklärt, was hinter den Kulissen abläuft
...Organisationsleiter Dr. Christian Hockenjos war bei der Auslosung in Monaco live dabei. Er freut sich auf ein deutsch-italienisches Fußballfest und verrät, welche Absprachen hinter den Kulissen getroffen wurden.
Mit welchen Gefühlen sind Sie nach Monaco gereist?
Dr. Christian Hockenjos: "Mit großer Vorfreude und Erwartungshaltung. Es war eine lange Zeit, in der wir international nicht vertreten waren."
Udinese Calcio ist sportlich betrachtet kein Traumlos, oder?
Hockenjos: "Als am Abend vor der Auslosung klar wurde, dass wir nicht gesetzt sind, war die Vorfreude etwas getrübt. Und die hellte sich auch nicht auf, als wir erfuhren, wie die fünf potenziellen Gegner hießen. Mit Udinese haben wir dann einen starken Kontrahenten gezogen, allerdings auch den attraktivsten Gegner aller deutschen Klubs."
Ist es eventuell ein kleiner Vorteil, dass die Mannschaft diesen Gegner nicht unterschätzen wird?
Hockenjos: "Ich möchte eigentlich keine Aussagen zu sportlichen Themen treffen; nur soviel: Jeder beim BVB weiß, dass Udinese Calcio in der letzten Saison den siebten Platz in der Serie A belegt hat. Damit kann sich die Frage eines möglichen Unterschätzens gar nicht stellen."
Eine schwere, aber attraktive Aufgabe. Rechnen Sie mit einem ausverkauften Signal Iduna Park?
Hockenjos: "Absolut! Wir treffen auf einen namhaften Gegner. Zudem haben deutsch-italienische Duelle immer ihren ganz besonderen Reiz."
Das Hinspiel findet am 18. September um 20.45 Uhr im Signal Iduna Park statt. Wie kommt eine solche Ansetzung zustande? Fünf weitere Paarungen mit deutscher Beteiligung waren zu koordinieren.
Hockenjos: "Die Bundesliga hat für solche Fälle untereinander feste Regeln aufgestellt, wer welche TV-Slots bekommt, und wer möglicherweise nur zwei Tage später in der Bundesliga an einem Samstag antreten muss."
Wie sieht diese Absprache aus?
Hockenjos: "Der Klub, der die sportlich werthaltigste Partie hat, besitzt bei den TV-Slots das Erstzugriffsrecht. Diese Definition ergibt sich in der ersten Runde aus dem halben eigenen sowie dem vollen Koeffizienten des Gegners. Weil Rapid Bukarest einen deutlich höheren Koeffizienten hat als Udinese Calcio, ist das Wolfsburger Spiel eigentlich die Nummer eins. Der VfL hatte deshalb first choice, wollte aber nicht um 20.45 Uhr, sondern um 19 Uhr antreten. Erst danach konnten wir uns die Prime Time sichern und erwarten eine noch lukrativere TV-Vermarktung."
Durch die sechs Bundesligisten im UEFA-Cup ergeben sich große Probleme bei der Ansetzung der folgenden Bundesliga-Runden. Am fünften Spieltag sind gleich fünf Paarungen betroffen. Es können aber nicht alle am Sonntag spielen. Welche Lösungen gibt es?
Hockenjos: "Was die Hinspiele anbelangt, sieht es sogar recht gut aus, weil Schalke sein UEFA-Cup-Spiel voraussichtlich dienstags austragen wird und eventuell auch eine zweite Partie mit deutscher Beteiligung vorgezogen wird. Dann wären nur noch drei Partien betroffen. Denkbar ist es, dass die Begegnung Wolfsburg gegen Hamburg samstags stattfindet, weil beide Mannschaften mit dem gleichen Nachteil antreten würden."
Was ist mit der Option des dritten Sonntagspiels?
Hockenjos: "Die gibt es, aber sie ist ohne weitere Kompensation einmalig. Es gibt dann zwar noch die Möglichkeit eines weiteren dritten Sonntagspiels, aber dann müssten am darauf folgenden Wochenende sieben statt sechs Spiele am Samstag stattfinden."
Gibt es schon eine Ansetzung für das Rückspiel am 2. Oktober in Udinese?
Hockenjos: "Noch nicht. Die Tendenz geht aber auch hier Richtung 20 bis 21 Uhr."
![]()
Wir spielen also am Sonntag![]()
VfL: Kapitän Maltritz rügt Schalkes Brasilianer :: Fußball - 1. Bundesliga :: RevierSport online
wieder so ne Aktion, die ein Grund ist, das keiner mehr S04 als Meister will
Rafinha miesester Typ der Liga - Bild.de
Wohl wahrlich kein echter Sympathieträger. ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Wir stoßen dann beim nächsten Heimspiel auf Deinen Geburtstag an, wobei man das bei den spontanen Feierlichkeiten zur Übernahme der Tabellenspitze glatt vergessen könnte. ![]()
![]()
![]()
Borussen sind hier immer herzlich Willkommen!
Zustimmung! Selbst wennse von der Falschen sind. ![]()
Willkommen und hallo! ![]()
So der erste Frust ist überwunden. Nur 3 Punkte bis zum Tabellenführer und gerademal 2 Punkte auf die internationalen Plätze. Gegen Bayern verlieren ist keine Schande. Passiert sogar Real Madrid. Alles Super. Da ist also noch alles drinne.
Genau! Im Prizip alles wie immer! Kaum fängt man in Berlin an zu träumen, sorgt die alte Dame für nachhaltige und meist anhaltende Ernüchterung. ![]()
wenner trifft is mir alles andere ladde
So kommen wir zusammen!
Schmierlocke trifft und Dortmund gewinnt! ![]()
![]()
Hiermal eine kleine überwiegend "deutschsprachige" Auswahl!![]()
YouTube - FelicitÃ* - Al Bano & Romina Power
der frühe Marius, als er noch einer von uns ausm Ruhrpott war ![]()
YouTube - Klaus Lage - Faust auf Faust (Schimanski)
YouTube - Udo & Jenny Jürgens - Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden 1984
Glückwunsch zum Auswärtssieg? Hätte ich nicht gedacht, zumal nicht nach einen klaren Rückstand?
Wieso wurde denn der Petric erst in der 2. Halbzeit gebracht? Ist der zunächst mal kein Stammspieler?
Tabellenführer nach dem 4.Spieltag bei dem Startprogramm! ![]()
Wer hätte das gedacht!![]()
Klarer Meisterschaftskurs! Wer soll uns denn dann noch aufhalten? ![]()
![]()
Ok, mir fallen da 1-2 BvB-Spieler ein. ![]()
Blödes Los!
Schwerer und zugleich unaktraktiver Gegner![]()
Ich hoffe der BvB erreicht die Gruppenphase, damit man eventuell mal den BvB auswärts auf die Insel begleiten kann.
hier kannst du dir einen aussuchen
In der Liste ist aber Loddar M. nicht geführt, wo doch jeder weiß, dass er sofort verfügbar wäre. ![]()
![]()
Ticketcheffe wird Teammanager
Der hat doch schon beim Rinnecup abgeloost. ![]()
Bild:
Schalke-Schande
Eine Leistung zum Schämen - Maradonas Schwiegersohn schoss Schalke ab
ARD-Experte Mehmet Scholl beneidet Matchwinner Aguero, witzelte: „Ich wäre schon froh, wenn ich der Hund von Maradona wäre – und er ist der Schwiegersohn.“
![]()
Der Scholli ist immer für einen Spruch gut.
Da hat sich der FCB wohl verzockt. Hoeneß und Klinsi wollten nämlich auch Young-Pyo Lee verpflichten, aber den hat der Zorc den Bayern vor der Nase weggeschnappt. ![]()
Wer "droht" uns denn jetzt im Uefa-Cup? Blickt das jemand? Ich würde mich über ein interessantes Auswärtsspiel freuen..... z.B. Prag!!
Schau mal hier: Da scheint einer sich mit dem Modus der Uefa näher auseinander gesetzt zu haben.
YouTube - Lee Young Pyo the Korean Winger
YouTube - Lee Young pyo 04-05 season compilation
Übersteiger, Driblings und Flanken scheinen unserer Neuerwerbung nicht unbekannt zu sein.
![]()
wow jetzt wird er BVB auch in Asien berühmt
verkaufen millionen Trikots mit der Nummer 3 und werden reich und kaufen dann....
![]()
Ich fasse mal zusammen:
seh ich scheiß aus
![]()
![]()
Den Rest habe ich nicht verstanden!
![]()
![]()
![]()
zum Thema:
Ich finde, dass die aktuelle Tauschbörse völlig ausreicht, sofern keine gr. Turniere anstehen.
Um sie übersichtlicher zu machen, könnten einfach Unterrubriken/Ordner wie "Bundesliga", 2.Liga" etc., "Länderspiele", "DFB-Pokal", "ausländischen Ligen" eingeführt werden. Kaufen und Verkaufen könnte getrennt werden. Es könnte auch eine Unterteilungen nach Spieltag oder Vereinen erfolgen.
Ein Treuhandsystem klingt gut, aber ich sehe da zumindest keinen dringenden Handlungsbedarf.
Nur meine Meinung.
Grüße Birne