1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Videobeweis

• Birne
    • 28. Oktober 2018 um 16:49
    Zitat von eagle

Ich habe mich von einigen Refs belehren lassen, dass die Schulter in so Situationen im Grunde kurz vor dem Ellbogen endet.
    Insofern geht das schon in Ordnung :huebscher:

Angelegter Oberarm kann bei der Annahme mit der Brust unterstüzend mit in Anspruch genommen werden? :gruebel:

Ok, dann wars keine Hand. :rolleyes:

• Videobeweis

• Birne
    • 28. Oktober 2018 um 16:42
    Zitat von KLBIvey

Beim Abseits gibt es nur Schwarz und Weiß, also nur richtig oder falsch.. (zumindest so lange die kalibrierte Linie funktioniert und im Einsatz ist)

Eine halbe Schuhlänge von Reus reicht also vollkommen aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Völlig falsch. Jedes System hat Toleranzen. Wie groß ist denn die Toleranz dieses System?

Entscheidend ist auch, wann das Bild angehalten wird. Es sei angemerkt, dass ein sprintender Spieler in 1/100-Sekunde ca. 10 cm zurücklegt.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 28. Oktober 2018 um 16:00
    Zitat von öke

Mal zum Sportlichen:

Ich fand das war gestern wieder ein bockstarker Auftritt. Diesmal leider nicht mit dem Spielglück - was wir diese Saison vielleicht auch schon ein bisschen überstrapaziert haben.
    Wenn Guerrero oder Larsen die dicken Dinger zum 3:1 versenken ist Hertha tot.

So kam es dann leider noch zum Ausgleich nach einem Stellungsfehler von Zagadou - der in meinen Augen gestern 90 Minuten lang (leider nicht länger :rolleyes: ) ein starkes Spiel gemacht hat.

Und auch wenn ich kein Götze-Fan bin: auch der war gestern gut :daumen:
    Fällt aber schwer jemanden rauszuheben - das war über weite Teile des Spiels richtig guter Fußball :daumen:
    Man merkt dass da ein Plan hintersteht und dass die Jungs mächtig Bock auf Fußball haben :daumen:
    Wenn jetzt noch die Konzentrationsfehler abgestellt werden (wie z. B. beim Fehlpass vorm 1:1) sind wir auf einem richtig guten Weg :daumen:

Super Spiel! Das nächste überlegene Spiel gewinnen wir dann hoffentlich wieder.

Zagadou und Guerrero habe ich auch sehr gut und stark verbessert gesehen.

Götze auch ganz gut, obwohl mir seine Position nicht so recht gefällt, da wir halt ohne echten Mittelstürmer gespielt haben.

• Archiv Hertha BSC Berlin

• Birne
    • 28. Oktober 2018 um 15:50
    Zitat von phoe

Fassungslos blicken wir immer noch auf die Geschehnisse rund um das gestrige Auswärtsspiel in Dortmund zurück. Aufgrund der bisherigen medialen Aufarbeitung der Vorkommnise, der Pressemitteilung der Polizei, als auch den verkürzten, völlig unreflektierten sowie einseitigen Einlassungen von Hertha B.S.C, sehen wir uns dazu gezwungen, unsere gestrige Stellungnahme mit einer Richtigstellung der Ereignisse im Westfalenstadion zu ergänzen.
    1. Die beim Verein Borussia Dortmund regulär angemeldete Choreo-Fahne wurde vor dem Block mit Plastikstangen hochgehalten. Sie enthielt weder beleidigende, noch anderweitig anstößige Inhalte. Niemand konnte sich darunter verstecken oder vermummen. Alle Personen im Gästeblock waren zu jeder Zeit sichtbar. Es wurden keine Eisenstangen verwendet.
    2. Pyrotechnik wurde kontrolliert abgebrannt und anschließend im Graben vor dem Gästeblock entsorgt. Die Choreo-Fahne wurde zusammengelegt und ebenfalls dort für Abtransport nach dem Spiel gelagert.
    3. Der Polizeieinsatz, mit dem Diebstahl der Choreo-Fahne aus dem Graben vor dem Gästeblock, erfolgte ohne erkennbaren Grund, Begründung und ohne Androhung. Weder Vereinsvertreter noch die jeweiligen Fanprojekte wurden darüber von der Polizei in Kenntnis gesetzt. Es wurde bewusst eine Eskalation gesucht, in einem voll besetzen Fussballstadion, ohne Rücksicht auf Verluste.
    4. Der massive Einsatz von CS-Gas durch die Polizei sorgte für mehr als 50 verletze Personen in und um den Gästebereich. Personen, die ihr Eigentum, die Choreo-Fahne, festhielten und somit beschützen wollten, wurden dabei in einer nicht nachvollziehbaren Intensität mit dieser hochgradig gefährlichen Waffe, die selbst in Kriegen als chemischer Kampfstoff nicht eingesetzt werden darf, bearbeitet.
    5. Sämtliches Handeln der Polizeikräfte vor dem Gästeblock war kopflos und auf Angriff gerichtet. Die ersten Übergriffe gingen von der Polizei und nicht von den Fans aus. Niemand wurde irgendwo in den Zuschauerbereich zurückgedrängt. Zu keiner Zeit wurde die Verhältnismäßigkeit gewahrt.
    6. Die Polizeikräfte beharrten auch weiterhin auf der „Sicherstellung“ der Choreo-Fahne, als sie deutlich merkten, das die Personen im Gästeblock diese sich nicht ohne erkennbaren Grund und ohne Begründung stehlen lassen würden. Die Eskalationsschraube wurde weiter gedreht.
    7. Zu keinem Zeitpunkt war erkennbar, warum die Choreo-Fahne für die Polizei so wichtig war, um einen derart massiven Angriff zu rechtfertigen. Als Beweismittel bei der Überführung von Personen, die Pyrotechnik gezündet haben, kann sie nicht dienen.
    8. Nach dem Polizeieinsatz wurde die Unterstützung der Mannschaft eingestellt und erste Hilfe geleistet. Die Tore des Gästebereichs waren jedoch verschlossen und somit alle Personen im Stadion eingesperrt. Eine frühzeitige Abreise war nicht möglich.
    9. Nach dem Spiel bewegten sich die mit dem Fanzug aus Berlin angereisten Herthaner völlig eigenständig zum U-Bahnhof, um den Hauptbahnhof zu erreichen. Diese Rückreise erfolgte, entgegen der Darstellung der Einsatzkräfte, ohne jegliche Polizeibegleitung und völlig störungsfrei.
    10. Am Dortmunder Hauptbahnhof zeigte sich dann erneut, dass die nordrhein-westfälische Polizei nichts aus der Katastrophe von Duisburg gelernt hat. Sie provozierte durch Absperrungen ein Gedränge im Bahnhof, welches nur durch das besonnene Verhalten der Herthaner nicht in einer Massenpanik endete.
    Fanhilfe Hertha B.S.C.

Alles anzeigen

Unreflektiertes Ulla-Bla-Bla

Da die Ullas von der Polizeiaktion überrascht und aus ihrer Sicht provoziert wurden, erfolgten deren Kampfeinsatz zum Teil unvermummt, so dass hoffentlich aufgrund vorhandenem Videomaterials etliche Spakos mit abschreckenden Strafen zur Rechenschaft gezogen werden.

• Videobeweis

• Birne
    • 28. Oktober 2018 um 15:40
    Zitat von peksim

beim reus hast du recht, aber kalou war keine hand, er hat zwar eine schulterbewegung gemacht, hat aber nicht mit der hand gespielt. gibt auch aufnahmen von der anderen seite, eurosport hat sie gezeigt :winke:

Danke für die Info! Ich werde es versuchen mir nochmal anzuschauen.
    Es war aber definitiv nicht Schulter sondern Brusthöhe und in meinen Augen auch Oberarm, da er anderenfalls den von der Seite kommenden Ball allein mit der Brust eigentlich nicht so annehmen kann, dass er sich in seiner Laufrichtigung bewegt.

• Videobeweis

• Birne
    • 28. Oktober 2018 um 14:58

Im Stadion machts echt keinen Spaß. Bitte abschaffen.

Und dann sehe ich daheim am TV, dass das Tor des BvB nicht gegeben wurde, weil auf dem Standbild und der gezogenen Linie Reus mit einem halben Schuhlänge im Abseits gestanden haben soll.

Das ist Absurd. Das war auch keine Fehlentscheidnung.vom Linienrichter, sondern vielmehr ein regläres Tor.
    Diese Kacklinie gaukelt dem Depp am TV-Gerät eine Sicherheit und Wahrheit vor, die es so nicht gibt.

Bei dem Elfmeterpfiff in Dortmund war die Entscheidung des VAR allerdings völlig korrekt.
    Der Elfmeter war noch nicht ausgefüht und es war eh klar, dass es keiner war bzw. dass Reus außerhalb gefoult wurde.

Vor dem Ausgleich zum 1:1 nimmt Kalou den Ball mit Hilfe der Hand an. Leider sieht man es auf den angebotenen TV-Bildern kaum. Aber im Stadion war die Bewegung klar zu erkennen und sonst kann er denn Ball ja auch nicht so annehmen. Trotz VAR - keine Gerechtigkeit.

Leider wird der Videobeweis nicht abgeschafft. Er macht das Spiel vielleicht gerechter, mir gefällts aber dadurch deutlich weniger.

Aber zumindest auf das dämliche "Schau Dir die Sache doch mal selber an" wie in Hannover sollte man verzichten.

Nur meine Meinung!

• Nations League - Erste Ausgabe

• Birne
    • 17. Oktober 2018 um 12:05
    Zitat von Herbie13

Ich habe mich auch immer schwer getan, Leute, die nicht mal oder gerade 30 sind, als zu "alt" für die N11 zu bezeichnen und hatte ein gewisses Verständnis für Löw, aber anscheinend ist das heutzutage so. Jetzt bitte den eingeschlagenen Weg weitergehen. :winke:

Entscheidend sollte weiterhin die Leistung sein.

Aber anders als früher gibt es heutzutage Spieler, die bereits mit 30 Jahren oder gar früher Form und Tempo langfristig verlieren.

Ich mag den Müller echt gerne, aber wenns nicht läuft, hat auch er mal eine Pause verdient. Das ist ja nicht zwingend ein Abschied für immer. Mal schauen, wies beim FCB weiter geht.
    Aber bitte nicht Jahre auf ein weiteres gutes Spiel warten wie bei Özil. Damit tut man dem Spieler ja auch kein Gefallen.
    Özil stand ja neben der Erdogan-Geschichte immer in der Kritik, weil er eben auch immer gespielt hat.
    Er war sicher immer bemüht ein gutes Spiel zu machen, was ihm aber leider kaum noch gelungen ist.

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Birne
    • 17. Oktober 2018 um 11:40
    Zitat von Kartenfahnder

Genau. Schuster bleib bei deinen Leisten. Deutsche Redensart :winke:

Schlimmer Anfall von Diskriminierung, auch wenns hübsch verpackt ist.

Manch einer könnte gar "Frau, bleib am Herd, wo Du hingehörst, von Fußball haste eh keine Ahnung" hier rauslesen.

Eigentlich natürlich völlig ok und volle Zustimmung :mrgreen:

aber von Dir, der grenzwertige Beiträge anderer User moniert. :rolleyes:

• Birne
    • 17. Oktober 2018 um 11:27
    Zitat von Herbie13

Kehrer und Gnabry schießen in ihren Vereinen ja im Augenblick auch alles kaputt … :rolleyes:

Nee, tun sie nicht. Aber im Zweifelsfall bitte lieber junge ambitionierte Spieler aufstellen und nicht Lieblinge, die seit Monaten keine Leistung mehr in der Nationalmannschaft gebracht haben.

Zitat von Herbie13

Also, eine Einwechslung 2 Minuten vor Schluss als Negativgrund anzubringen ist schon abenteuerlich … :winke:

Ich hätte auf die Auswechslung auch verzichtet, weil es als falsches Zeichen missverstanden werden kann.

Wie viele andere bin ich mir nicht sicher, ob beim nächsten Länderspiel nicht doch wieder Hector, Müller, Boateng,... mit dabei sind.

Sein "Neuanfang" wirkt vollkommen halbherzig und nicht glaubwürdig.

Warum hat er denn nicht gegen Holland schon so gespielt?
    Für die Aufstellung gegen Holland wurde er ja auch schon vor Spielbegin kritisiert.
    Haben die Kritiker und die Bild tatsächlich mehr Ahnung von Fußiball?
    Manchmal könnte man es meinen, wenn man an die Personalie Özil denkt, an Lahm und die WM 2014 und an das HF 2012.

Soll Jogi doch gleich hier mitlesen und seine Aufstellung entsprechend anpassen, dann kann er auch bleiben.

• Birne
    • 16. Oktober 2018 um 22:54
    Zitat von Norton51

Mal sehen ob Draxler bis zum Ende des Spiels auch nur eine gute Szene offensiv oder defensiv produziert bekommt. Was eine Wurst. :rolleyes:

Nein! :mad:

Eine gute erste Halbzeit, leider in der 2. Halbzeit etwas abgebaut, was natürlich auch dem Gegner geschuldet ist, und unnötigerweise noch den Siegtreffer kassiert.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Irgendwie habe ich bei Jogi aber das Gefühl, dass diese Aufstellung der medialen Kritik geschuldet war und nicht das Ergebnis der eigenen Überzeugung, so ähnlich wie der WM.

Die Auswechselungen waren typisch Jogi-Style.

Ich bleibe dabei: Jogi raus!

• Birne
    • 16. Oktober 2018 um 20:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Mutige Aufstellung von Löw.

6 Verteidiger!?!

Vielleicht ist das richtig so, um nicht unterzugehen.

Unter mutig verstehe ich aber was anderes.

• Birne
    • 16. Oktober 2018 um 13:11
    Zitat von Herbie13

Boaaah, so langsam reicht's. Zwei Siege und wir sind sicher Gruppensieger. Habt doch mal ein wenig Vertrauen. :winke:

"So wie die Seele kehrt Vertrauen nie zurück, wenn es einmal entschwunden ist."

Die können spielen, wie sie wollen.

Jogi hat in meinen Augen nachhaltig gezeigt, dass er für einen Neuanfang der falsche Mann ist.
    Daher würde ich ihn von seinen Aufgaben entbinden.

Entlassung und Gruppensieg wäre natürlich am besten. :mrgreen: :rolleyes:

• Birne
    • 15. Oktober 2018 um 21:13

alternativ:

Spock/Norton

eagle/Fahnder

Tom/Gandi

Pek/Gemüse (Statler & Waldorf)

Schocko/Christian

oder die Laptoptrainer ML/Father

....

• Birne
    • 14. Oktober 2018 um 21:06
    Zitat von spock

Und mir fällt spontan ein, dass er das in der N11 nicht zeigt. Und nun? :gruebel:

Die Antwort ist in meinem Beitrag nachzulesen. :winke:

• Birne
    • 14. Oktober 2018 um 20:53
    Zitat von spock

zu 2. : Nur zu meinem Verständnis-durch welchen Auftritt bisher sollte sich Sane einen Startelfeinsatz verdient haben? Es spielte bisher schlecht in der N11 (gestern war er mal ganz braucbar)-als Belohnung soll er in die Anfangself ? :gruebel:
    Es wird das Leistungsprinzip eingefordert, das muss dann auch für alle gelten.

Also mir fällt spontan als Begründung für einen Startelfeinsatz von Sane ein, dass er mit Abstand der beste deutsche Außenstürmer ist. :idee:

Zugegebenermaßen hat er seine Potential in der Nationalmannschaft noch nicht gezeigt. Hier sehe ich aber vor allem auch den Trainer in der Pflicht.
    In Anbetracht der Alternativen führt in meinen Augen so oder so überhaupt kein Weg an ihm vorbei.

Eigentlich war es schon wieder eine Frechheit ihn erst zu bringen, wenn die Kacke am Dampfen ist, der Gegner führt und entsprechend tief steht. Bringt er dann in dem bereits vermurksten Spiel nicht die Wende, erntet er auch noch Kritik.

Zum Glück hatte er gestern einige gute Szenen, so dass die Kritik an seiner Person vermutlich ausbleibt.

Jogi raus!

• Birne
    • 13. Oktober 2018 um 23:01

Sane, Draxler und Brandt haben ihre Sache in meinen Augen eigentlich in Anbetracht des Spiels ganz gut gemacht.

Draxler war aber leider auch bei den beiden Gegentoren in der 2. Halbzeit dick beteiligt.

• Birne
    • 13. Oktober 2018 um 22:26

Keine Stimmung, aber Laola! :huebscher: :klatsch:

• Birne
    • 13. Oktober 2018 um 21:57
    Zitat von sox13

Was ist bloß mit Boateng los :gruebel: ? Wenn einer mal ne (Denk-) Pause braucht dann der :autsch: nur Murks oder sinnlose Diagonalbälle. Aber Löw hält eisern an ihm fest. Versteht wohl nur er selbst.

Der ist ja grad bei einem Konter der Holländer in Überzahl allenfalls zurück getrabt. :shock:

• Birne
    • 13. Oktober 2018 um 21:00
    Zitat von xiaxue

Also mal ernsthaft bitte:

Diese Aufstellung ist schon komisch. Mit Can und Uth :confused:

Was will Löw? Ist Rausschmiss besser für ihn als freiwillig zu gehen weil wegen dem Feuer-Geld? Ja ich übertreibe minimal. :ciao:

Mit Uth und Müller im Sturm und Sane auf der Bank macht er sich in der Tat ziemlich angreifbar, wenns in die Hose geht.

Wahrscheinlich korrigiert ers wieder zur Halbzeit, so wie er es auch bei der WM bei jedem Spiel machen musste.

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 11. Oktober 2018 um 13:12
    Zitat von Duffman0815

In der Sommerpause gab es ja keine Ausstiegsklausel. Inzwischen dürfte es die (wenn auch noch nicht kommuniziert) geben...

...bezog sich auf den Trainer.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Salito0794 6. Dezember 2025 um 23:35
  • MLS USA

MonsieuL 6. Dezember 2025 um 22:59
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

Gazelle 6. Dezember 2025 um 22:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

roque 6. Dezember 2025 um 22:42
  • Premier League Saison 2025-26

jens1893 6. Dezember 2025 um 22:34
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

peksim 6. Dezember 2025 um 22:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jens1893 6. Dezember 2025 um 21:57
  • Vorstellung

flo87 6. Dezember 2025 um 21:54
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 6. Dezember 2025 um 21:36
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 6. Dezember 2025 um 21:14
  • FC Bayern München

galmi 6. Dezember 2025 um 21:06
  • 1. FC Kaiserslautern

joelina10 6. Dezember 2025 um 20:41
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

dresdner 6. Dezember 2025 um 19:57
  • Hallo zusammen:-)

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:46
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:39
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:37
  • Servus

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:36
  • Der F1-Fred

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 17:48
  • Energie Cottbus

dresdner 6. Dezember 2025 um 16:31
  • Borussia Dortmund

öke 6. Dezember 2025 um 16:29

Heiße Themen

• Vorstellung

7 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

25 Antworten, 492 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.437 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 111 Mitglieder und 2.933 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • aronymus
  • Augsburger
  • bamberger11
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bayern2001
  • Bernhard
  • bert
  • bluewave
  • btother0ck