Im Stadion machts echt keinen Spaß. Bitte abschaffen.
Und dann sehe ich daheim am TV, dass das Tor des BvB nicht gegeben wurde, weil auf dem Standbild und der gezogenen Linie Reus mit einem halben Schuhlänge im Abseits gestanden haben soll.
Das ist Absurd. Das war auch keine Fehlentscheidnung.vom Linienrichter, sondern vielmehr ein regläres Tor.
Diese Kacklinie gaukelt dem Depp am TV-Gerät eine Sicherheit und Wahrheit vor, die es so nicht gibt.
Bei dem Elfmeterpfiff in Dortmund war die Entscheidung des VAR allerdings völlig korrekt.
Der Elfmeter war noch nicht ausgefüht und es war eh klar, dass es keiner war bzw. dass Reus außerhalb gefoult wurde.
Vor dem Ausgleich zum 1:1 nimmt Kalou den Ball mit Hilfe der Hand an. Leider sieht man es auf den angebotenen TV-Bildern kaum. Aber im Stadion war die Bewegung klar zu erkennen und sonst kann er denn Ball ja auch nicht so annehmen. Trotz VAR - keine Gerechtigkeit.
Leider wird der Videobeweis nicht abgeschafft. Er macht das Spiel vielleicht gerechter, mir gefällts aber dadurch deutlich weniger.
Aber zumindest auf das dämliche "Schau Dir die Sache doch mal selber an" wie in Hannover sollte man verzichten.
Nur meine Meinung!