1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 11. Oktober 2018 um 10:04
    Zitat von lix83

Eine Personalie, die nicht von der Scouting-Abteilung vorangetrieben wird, ist Ante Rebic (25). Es ist Trainer Niko Kovac (46), der sich seinen ehemaligen Eintracht-Profi bereits diesen Sommer gut bei Bayern hätte vorstellen können.

Auch nicht die feine Art den besten Spieler/Stürmer bei seinem Wechsel (trotz Vertrag, wenngleich mit Austiegsklausel) gleich mitnehmen zu wollen. :platzverweis:

• Birne
    • 9. Oktober 2018 um 14:53
    Zitat von fanofsoccer

Wahrscheinlich werden sie dann Paco, Sancho und Witsel verpflichten wollen

Nein, aber vielleicht Pulisic. :mad: Da gebe ich User Robben ausnahmsweise mal recht.

Ich hoffe, Götze kann seine Erfahrung überzeugend und glaubhaft kundtun.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 8. Oktober 2018 um 14:22
    Zitat von xiaxue

Ich schrieb:
    "Bin sicher wenn Piszeck letztes Jahr nicht ab Oktober raus musste dann wären Spiele wie Frankfurt, Hannover, Stuttgart und Derby nicht passiert und die Saison dann ganz ganz anders"
    ...
    Mir geht es allein um die Vogelfreie Abwehr in diesen Spielen mit katastrophalen Fehlern der Piszeck Ersetzer Bartra, Toljan, Sokratis. Denn Piszeck war vorher und hinterher solide und fest. Genau das was in diesen Spielen fehlte. Punkt :!:

Dass Problem war nicht die Abwehr und auch nicht dass Fehlen von Piszczek, sondern allein die taktsche Vorgabe des Trainers extrem hoch zu verteidigen. So war es ohne Absicherung bei Kontern für die Abwehrreihe extrem schwer Torchancen und Tore zu verhindern.

Leider hat Bosz seine taktische Ausrichtung 0,0 geändert, so dass er schließlich gehe musste, weil seine Spielphilosophie zumindest mit dem vorhandenen Personal ganz offensichtlich nicht erfolgreich umzusetzen war.

Zitat von grover

Defensive Ordnung und Stabilität ist die Basis. Das ist Favres Credo. Davon seid ihr meilenweit entfernt.

Aber bis auf die Spiele gegen Leverkusen und Augsburg hat die Defensive ja halbwegs funktioniert, wenngleich die Anzahl der Torchancen für den Gegner sicher nach Favres Geschmack noch zu hoch war.

Zitat von grover

Ohne den Papst in der Tasche hättet ihr normal aus den letzten zwei Spielen fünf Punkte weniger haben können (müssen).

Da magst Du recht haben. Glück muss man sich halt erarbeiten. :zwinker:

• Birne
    • 7. Oktober 2018 um 16:21
    Zitat von Norton51

Ich finde Kovac hat da natürlich einen Anteil dran. Er rotiert sich da zu einem frühen Zeitpunkt doch selbst in die Krise rein!

Überlastet konnten die doch alle noch nicht sein. Das habe ich nicht verstanden.

Die Mannschaft hat auch einen Anteil, das ist kar, aber wie man die ersten Wochen ja gut sehen konnte, ist der Kader nicht perse zu schwach für die Liga. Das wäre ja auch noch schöner.

Müller und Lewandowski waren richtig gut drauf, völlig unnötige Situation!

Zitat von gandalf

Was Kovac machen soll?ein funktionierendes Team aufstellen, in dem auch jeder Laufbereitschaft und Einsatz zeigt und das
    ein taktisches Konzept gegen tiefstehende Gegner hat.
    Das sollte eigentlich die Aufgabe eines Trainers sein.

Kann ich aber irgendwie nicht erkennen, dass er das macht.

Der Kader ist locker gut genug, um Meister zu werden.
    CL ist da ab KO-Phase vllt. anders gelagert.

Die Kritik am Kader stimmt sicher und ein Umbruch, der wohl langsam erfolgen müsste, ich noch nicht richtig zu erkennen. Aber diese Argumente ziehen ja erst, wenn man im Frühjahr in der CL früh ausscheiden sollte oder aber im HF oder F total verdient verlieren sollte.

Die aktuelle Situation ist doch allein auf die mangelnde Leistung der Mannschaft zurückzuführen, für die letztendlich allein der Trainer verantwortlich ist.

Wenn man einige Beiträge hier liest und Stimmen in den Medien hört, könnte man meinen, dass mit dem Kader nicht mehr als der aktuelle 5. Platz (oder möglicherwiese auch 6. Platz) möglich wäre. :lachen:

Letzte Saison hats für 84 Punkte gereicht.

• Birne
    • 7. Oktober 2018 um 15:57

Dass Gute ist, dass, falls der FC Bayern schwächeln sollte, der BvB offensichtlich bereit wäre.

Zugegebenermaßen war auch in den Spielen etwas Glück dabei, aber die Truppe macht Spaß und hat Potential.
    Favre traue ich eine weitere positive Entwicklung der Mannschaft zu.

Daher sehe ich auch überhaupt keine Vergleiche zur letzten Saison.

Und wenn Heynckes nicht ans Telefon geht, stehen die Chancen auf eine etwas spannendere Saison vermutlich ganz gut.

Die Tabelle gefällt mir prima.

Schlacke zeigt mit der Mini-Krise mal wieder tolles Timing. :mrgreen:

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 26. September 2018 um 08:25
    Zitat von Kartenfahnder

die null steht

Die Frage ist wo? :gruebel:

Im Tor oder an der Seitenlinie? :zwinker:

Wäre die These im Plural formuliert worden, wärs klar: aufm Platz und auffa Tribüne! :mrgreen:

• Birne
    • 23. September 2018 um 15:39

Die Plakataktion gegen Hopp war natürlich unterste Schublade.

Irgendwann sollte es ja auch mal gut sein, wenngleich das Projekt Hoffenheim scheisse bleibt.

Aber diesbezüglich waren die Anzeigen und die Stadionverbote gegen 32 BvB-Fans und insbesondere die Berichterstattung eine Woche vor dem Spiel natürlich extrem kontraproduktiv.

Es ja war zu erwarten, dass eine entsprechende Reaktion folgt.

Etwas mehr Gelassenheit wäre sicher zielführender gewesen.

Zum Spiel:

glücklicher Punktgewinn

miese Leistung

schwache Offensive

Ich hoffe, dass der gemeine Fan bald Fortschritte erkennen kann. Nicht, dass sich die Punkteausbeute bald dem Spielniveau anpasst.

Bitte dem Wolf mal eine Pause gönnen.

• Birne
    • 19. September 2018 um 10:01

Als Fazit könnte festhalten und quasi als millionenschwere Erfahrung jedem nachfolgenden Verantwortlichen beim BvB als Arbeitsanweisung mit auf den Weg geben, dass Rückholaktionen nicht funktionieren, nix bringen und viel Geld kosten.

Ich dachte auch, dass trotz der schlechten Erfahrungen eine Rückholaktion zumindest bei einem Spieler wie Götze, der über soviel Qualität verfügt, doch klappen muss/wird. Weit gefehlt. Trotz sicher intensiven Bemühungen kann er offensichtlich allein körperlich nicht mehr das Niveau von damals erreichen.

• Birne
    • 19. September 2018 um 08:52

Wichtiger und glücklicher Sieg!

Defensiv stehen sie eigenltich ganz gut.

In der Offensive war der BvB aber leider ziemlich harmlos. Das ist natürlich etwas enttäuschend, zumal Brügge ja Mitte der 2. Halbzeit erkennbar platt war und sich im Mittelfeld mehr Räume boten.

Götze hat zugegebenermaßen keine Spielpraxis, aber ich habe den Glauben mittlerweile verloren, dass er nochmal zu einer guten Form zurückfindet. Von der alten Form will ich gar nicht reden.

Sehr traurig, wenn man bedenkt, dass er erst 26 Jahre alt ist und sich gleichzeitig an seine Form erinnert, die er vor seinem Wechsel zu den Bayern hatte.

Wolf gefällt mir überhaupt nicht. Wieso darf der eigentlich unter Favre immer spielen?
    Ich habe bisher nix gesehen, dass das rechtfertigen würde.

• Birne
    • 18. September 2018 um 17:54
    Zitat von grover

Ich persönlich gebe einen Dreck auf internationale Wettbewerbsfähigkeit wenn ich dafür Englische Verhältnisse bekomme. Nebenbei: Denen rennen auf der Insel fein die Zuschauer weg, warum eigentlich? Ist doch so toll da.

https://www.11freunde.de/artikel/wie-ma…ahlen-frisieren

Mir gefällt der deutschen Weg gut und ich bin absolut gegen die Abschaffung von 50+1.

Da in den anderen Ligen auch in Zukunft nur 11 Spieler pro Mannschaft auflaufen dürfen, bin ich hinsichtlich der Qualität und Wettbewersfähigkeit der Bundesliga recht entspannt. Es werden auch in Zukunft schon ein paar gute Fußballer gerne in der Bundesliga spielen.

Die aktuelle Überlegenheit der Bayern ist natürlich langfristig schlecht für die Liga. Die Liga etwas ausgeglichener zu gestalten, ist sicher eine ambitionierte und schwierige Aufgabe. Der Wegfall von 50+1 erscheint mir diesbezüglich aber nicht die Lösung zu sein.

• Was hört ihr gerade?

• Birne
    • 12. September 2018 um 09:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch:

• Nations League - Erste Ausgabe

• Birne
    • 7. September 2018 um 12:31
    Zitat von spm

Sane bitte zurücktreten, das wird nichts mehr.

Was bitte hast Du von Sane in den 7 Minuten plus Nachspielzeit erwartet, zumal er aktuell, aus welchen Gründen auch immer, in seinem Verein kaum gespielt hat?

Er hat bei City eine riesen Saison gespielt.
    Dass er ein großer Fußballer ist, der die Nationalmannschaft im Offensivbereich eine Klasse besser machen könnte, hat er somit quasi nachgewiesen. Weniger Blinde haben das auch schon erkannt, als er noch auf Schlacke gekickt hat.

Wenn er die Leistungen bei der Nationalmannschaft nicht abruft, würde ich eher den Trainer kritisieren und in Frage stellen.
    Sane als Leistungsträger auf Außen im Sturm zu installieren, sollte in meinen Augen ein vorrangiger Punkt auf der Agenda von Jogi sein.

Zitat von spm

Die verbliebenen Gündogan-Pfeifer mit Stadionverbot belegen.

:lachen: So würde Erdogan das Problem auch lösen. Für die dauerhafte Lösung einfach wegsperren. Das wäre ganz im Sinne von Erdogan.

Zitat von spm

Ansonsten war das ganz solide. Nicht berauschend, aber der Fokus lag klar auf stabile Defensive und da war es - im Vergleich zur WM - ordentlich. Vorne in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Szenen, darauf kann man aufbauen.

Alles wie bei der WM. Jogi kann nur noch 2. Halbzeiten. :zwinker: :mrgreen:

• Birne
    • 7. September 2018 um 08:21
    Zitat von Tom25

Defensiv fand ich uns doch stark verbessert, wenn ich bedenke was Hummels und co da in Russland fabriziert haben. Offensiv ging zumindest in Halbzeit zwei etwas. Areola hatte wirklich einen Sahnetag. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht. Aus Sicht eines TV Zuschauers hat sich am Rahmenprogramm und an der Stimmung im Stadion leider gar nichts verändert, das kam alles eher trist rüber.

Hoffentlich kommt er nun nicht auf die Idee, dass sich 4 Manndecker hinten eigentlich bisher immer bewährt haben.
    Schön wäre es, wenn echte Außenverteidiger eine Chance bekämen.

Eigentlich erstaunlich, dass die zwei Spieler (Brandt Rudy), die bei der WM einen guten Eindruck hinterlassen haben, nicht ran durften.

Areola hat ganz gut gehalten, zugegebenermaßen muss er die Bälle aber auch alle halten.

• Birne
    • 6. September 2018 um 22:22

Leider wurden bei dem proklamierten Neuanfang der Nationalmannschaft die Kommentatoren offensichtlich nicht mit einbezogen.

• Birne
    • 6. September 2018 um 22:11

Ich schaue erst 12 Minuten zu und habe 3 schlimme Aktionen von Kroos gesehen.

• Birne
    • 31. August 2018 um 22:31

Das war ja wohl ziemlich dürftig, auch wenn es deutlich besser war als letzte Saison.

Viele unnötige Fehlpässe. Dahoud sehr bemüht.

Wolf hat mir überhaupt nicht gefallen.

• Birne
    • 31. August 2018 um 11:16
    Zitat von BarneyGumble

Nach den Abgängen von Juno und Joy Delalane eine top Verstärkung

Die meinen es wohl nicht gut mit Werder :huebscher: :mrgreen:

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Birne
    • 29. August 2018 um 22:06
    Zitat von 8Prozent

Es wurde mMn zuviel vorm 16er hin und hergepasst. Zu wenig Posse dann rein und die kamen auch noch selten an. Konter viel zu langsam gespielt. So kriegt man natürlich locker viel Ballbesitz zusammen ;)
    Aber nach Leidenschaft sah das immer erst gegen Ende der Spiele annähernd aus.

Die 2. Halbzeiten waren ja alle halbwegs ok, nachdem dann u.a. auch durch Auswechselungen Einiges korrigiert wurde.

Die ersten Halbzeiten waren schlimm, gegen Korea gar ein arroganter Alptraum in Zeitlupe.

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Birne
    • 29. August 2018 um 21:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich hab an sich nur eine Frage:
    Wenn Löw das während der Gruppenphase gemerkt hat, dass es mit Ballbesitz nicht klappt, warum hat er dann nichts am Spielstil geändert?

:gruebel:

Das Problem ist ja wohl nicht der Ballbesitz. Man kann ja schlecht dem Gegner den Ball freiwillig überlassen.

Entscheidend ist doch, wie man bei Ballbesitz agiert. Sich auskontern lassen und selber mit Standfußball keine Torchancen zu kreieren, ist natürlich dämlich.
    Technisch überlegene Mannschaften haben doch zwangsläufig eine sehr hohe Ballbesitzquote. Bayern ist so überlegen Meister geworden.

• Birne
    • 29. August 2018 um 09:39
    Zitat von rob077

danke basti für alles :klatsch:

Obwohl er durch und durch ein Bayernarsch ist, ist er ein echt sympahthischer Kerl mit einer großartigen Karriere ohne Vorstrafen. :huebscher: :mrgreen:

Feiner Sportsmann und toller Fußballer. :daumen:

Ich danke speziell für seine Leistungen und Verdienste im Trikot der Nationalmannschaft.
    2006 und 2014 sind und bleiben unvergessen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Henry.Ftk 7. Dezember 2025 um 00:46
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Salito0794 6. Dezember 2025 um 23:35
  • MLS USA

MonsieuL 6. Dezember 2025 um 22:59
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

Gazelle 6. Dezember 2025 um 22:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

roque 6. Dezember 2025 um 22:42
  • Premier League Saison 2025-26

jens1893 6. Dezember 2025 um 22:34
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

peksim 6. Dezember 2025 um 22:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jens1893 6. Dezember 2025 um 21:57
  • Vorstellung

flo87 6. Dezember 2025 um 21:54
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 6. Dezember 2025 um 21:36
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 6. Dezember 2025 um 21:14
  • FC Bayern München

galmi 6. Dezember 2025 um 21:06
  • 1. FC Kaiserslautern

joelina10 6. Dezember 2025 um 20:41
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

dresdner 6. Dezember 2025 um 19:57
  • Hallo zusammen:-)

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:46
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:39
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:37
  • Servus

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:36
  • Der F1-Fred

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 17:48
  • Energie Cottbus

dresdner 6. Dezember 2025 um 16:31

Heiße Themen

• Vorstellung

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • Vorstellung

7 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

25 Antworten, 502 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.437 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 60 Mitglieder und 3.802 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Augsburger
  • bartman99999
  • bluewave
  • bri04
  • Christian10
  • comeoncity
  • Dachlatt1405
  • DennisHopper
  • der Marten
  • diggedag