1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Examensarbeit zum Thema Videoschiedsrichter - Umfrage

• Birne
    • 24. Juli 2018 um 12:42

:winke:

• Brasi's Geburtstag

• Birne
    • 20. Juli 2018 um 08:45
    Zitat von rob077

ich glaub ja eher das er 50 wird.

alles gute tolo gott :winke:

Zitat von Gaustl

Vom Aussehen her eher 60 :winke:

GW bro

Vom Intallekt her eher 20 :winke:

Herzlichen Glückwunsch!

• WM 2022 in Katar

• Birne
    • 19. Juli 2018 um 11:10
    Zitat von Norton51

Sie hätten es bei entsprechenden Geboten auf die privaten Konten auch in die Mongolei verkauft.Es gibt keine inhaltlichen Gründe pro Qatar.

...aber etliche dagegen.

Früher konnte man wenigstens noch sagen, der Austragungsort ist ok und er hätte es auch ohne Schmiergeld verdient gehabt. Aber diesmal haben sie den Bogen echt überspannt.

Peinlich, dass die UEFA und die einzelnen Verbände nicht protestiert und der Fifa mal ihre Grenzen aufgezeigt haben.

Zitat von xiaxue

Logisch denken und zeitig handeln FIFA! Qatar sagte ja selbst die schaffen es nicht.

In einem Jahr freuen wir uns auf ein anderes Land bitte! Scheiße egal ob China Japan Australien oder nur nicht Qatar! :winke:

Zitat von xiaxue

Es waren aber die Gründe hier:
    Allgemeine sehr Finanzprobleme wegen weniger Kaffee Export und Korruption
    Aufkommen Escobar
    FARC-Konflikt und Bürgerkrieg
    Allgemeine Sicherheit wegen Kidnappen
    Scheitern an Auflagen der FIFA wegen Stadien und Hotels und Flughäfen :!: -Hallo Qatar! :winke:

Es gibt den sehr schönen Satz der bitte jetzt auch bald kommt mit gleichem Ergebnis von UEFA-Boss Franci
    "Keiner will da hin, aber wir müssen. Niemand kann Kolumbien die WM wegnehmen. Die einzige Lösung ist die Rückgabe des Austragungsrechts."

Quellen:
    https://www.nytimes.com/1982/10/26/spo…e-cup-host.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1037490.html

Alles anzeigen

Ich glaube, die Fiffa zieht das durch und Qatar wird von sich aus die WM nicht abgeben.

Einzig die Ermittlungen der USA könnten in meinen Augen noch für einen Ausrichterwechsel sorgen.

• WM geht los - Laber Analysen

• Birne
    • 16. Juli 2018 um 11:58
    Zitat von Norton51

Ja und? Werten wir jetzt auch warum eine Halbzeit einer Mannschaft gut war?
    Die gehen nach 18 Minuten aus dem Nichts in Führung und bekommen dann auch noch diesen Elfmeter, natürlich hilft das in der zweiten Hälfte, aber deshalb kann man die Leistung in Halbzeit 2 doch nicht kleiner reden. kroatien rennt erste Hälfte auch relativ planlos an und hatte wenig Torchancen, das sieht aber natürlich aktiver aus.

Meine Kernaussauge war, dass Frankreich glücklich und eher unverdient in Führung gegangen ist und mir die Spielweise in Anbetracht ihrer überlegenen Qualität in der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit nicht gefallen hat.

Unbestritten haben sie in der 2. Halbzeit dann noch ihre Qualität gezeigt.

In der Tat relativiert die Spielsitation in meinen Augen aber durchaus die gezeigte Leistung.
    Hätte Frankreich das 3. und 4. Tor bei einem Spielstand von 0:0 oder 1:1 gemacht, wäre mein Respekt um einiges größer.

Nur meine Meinung!

• Birne
    • 16. Juli 2018 um 10:57
    Zitat von Norton51

Spannend, ich fand es war eines der besten WM Finals für den neutralen Zuschauer an das ich mich erinnern kann. :gruebel:
    Die haben doch beide versucht schnell Fußball zu spielen? Die Kroaten sicher in der ersten Hälfte etwas aktiver, aber ich konnte nicht erkennen, dass die Franzosen da nur gemauert hätten oder gar destruktiv gewesen wären. Finde ich schon recht hartes Urteil. Deren Spiel ist halt schnelles Umschalten aus einer kompakten Defensive. Zweite Hälfte war Frankreich sehr stark.

Hängt es ggf einfach damit zusammen, dass du die Franzosen nicht magst? ;)

Die starke 2. Hälfte beruht doch wesentlich auf der unverdienten Führung. Ich kann mich an keine gute Aktion der Franzosen in der 1. Halbzeit erinnern. Vielleicht war es auch nicht destruktiv sondern einfach nur schlecht. :gruebel:

6 Tore, da kann man natürlich erstmal nicht meckern. Aber richtig spannend fand ichs nun auch nicht, weil dafür die Franzosen in Führung liegend zu stark und die Mittel der Kroaten doch zu beschränkt waren.

• Birne
    • 16. Juli 2018 um 09:59

Wie war denn so die Stimmung im Stadion?

Nach Schlußpfiff eine Stunde Dauerbeschallung?

Die Variante des Videobeweises, dass sich der Schieri die Videos selber nochmal anschauen soll, finde ich voll daneben und sollte meiner Meinung nach gestrichen werden.
    Das zeigt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. Der eine pfeift ihn, der andere nicht.

So hatte Kroatien mit der Elfmeterentscheidung und der Griezmann-Schwalbe schon arg viel Pech. Ich hätte ihnen den Ausgleich gegönnt, so dass das Finale in der 2. Halbzeit noch mal bei Null begonnen hätte.
    Frankreich ging mit einer destruktiven und defensiven Spielweise 2x völlig unverdient in Führung. In Anbetracht der Qualität der einzelnen Spieler war das in meinen Augen in der ersten Stunde schon ziemlich enttäuschend.
    Frankreich brauchte dann nicht mehr viel tun. Man hat kurzeitig ihre wahnsinnige Qualität gesehen.

Der Erfolg gibt Ihnen letztendlich recht. Ich fands aber dennoch recht unattraktiv.

• 4 x Finale KAT 2 nebeneinander

• Birne
    • 14. Juli 2018 um 14:08
    Zitat von Pattex66

Heulsuse Neymar geht auch.

Nein, geht gar nicht. :winke: :zwinker:

• Birne
    • 14. Juli 2018 um 10:16

entsprechende Ansichten,q
    "die zu sexuellen Anspielungen oder geschlechtsspezifischen Vorurteilen führen"

bleiben dann den Fifa-Funktionären auf der After-Show-Party und in den Hotelsuiten vorbehalten. :neutral:

• Neues DFB Trikot

• Birne
    • 14. Juli 2018 um 08:32
    Zitat von JonasKamper

hat jemand hier schon mal bei https://www.mandmdirect.de bestellt und kann Erfahrungswerte geben? Die haben aktuell gute Trikots im Sortiment, so ganz vertraue ich denen aber noch nicht. Vielen Dank im Voraus!

Ich habe dort schon einige Male bestellt und kann nix Negatives berichten. :winke:

• Birne
    • 12. Juli 2018 um 08:58
    Zitat von eagle

Rekapitulieren wir mal.
    Was war denn England?

Tunesien knapp in der Nachspielzeit geschlagen. Immerhin verdient.
    Panama durfte sogar ein Tor schiessen...
    Belgien siegte im Schaulaufen.

Kolumbien war schon nichts mehr. Die Chancen hatten die Südamerikaner.
    Schweden? Ach ja ein Standard.
    Und gegen die Kroaten dann 3 Torchancen in 120 (ne 132) Spiel-Minuten. Das sagt eigentlich alles.

Wenn man sich das so ansieht fragt man sich schon nach der Quelle des Hypes.
    Erfolg ja. Freude ja, alles in Ordnung, aber da war offensiv eigentlich nichts. Nur Standards.
    Und was ist ein Kane? Nichts. Ein Kopfballtor nach ner Ecke. Ansonsten gegen "normale Gegner auch nicht viel auffälliger als Özil. Ok, war unfair, als Werner.

Ja sie haben eine stabile Basis. Nach vorne muss aber noch sehr viel passieren.
    Den Offensivfussball haben sie diesmal nach dem Panamaspiel eingestellt.

Alles anzeigen

Ein Fazit der Kroaten sähe aber nicht viel anders aus, oder?

Gegen Argentinien großartig, dannach kam auch nicht mehr allzu viel Souveränes.

Gegen England waren sie bis zu dem Tor aus dem Nix mausetot.

Nun aber nicht unverdient im Finale.

Ich drücke ihnen die Daumen.

• Birne
    • 11. Juli 2018 um 21:18
    Zitat von rob077

ganz toll :neutral:

Das Tor tat dem Spiel wie gestern nur bedingt gut. Die führende Mannschaft verteidigt gut und die andere ist in der Offensive zu schlecht für ein munteres Spiel.

• Birne
    • 11. Juli 2018 um 19:39

...Send them victorious, happy and glorious, today to reign over us;...

• WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
    • 10. Juli 2018 um 08:37
    Zitat von King20087

Can war doch nach seiner Verletzung kein Thema mehr, da der Bundestrainer doch rein auf Leistung gesetzt hat und Spieler ohne Spielpraxis nicht mitnehmen wollte.

Ach halt ich muss das präzisieren. Das galt natürlich nur für Feldspieler. Bei Torhütern ist so etwas egal.

Du must präzisieren:

Der Bundestrainer hat bei der Nominierung auf Leistung gesetzt, die aber nicht zwingend in den letzten beiden Jahren gezeigt worden sein muss. :zwinker:

• Birne
    • 9. Juli 2018 um 19:39
    Zitat von Kartenfahnder

er kann sich natürlich fotografieren lassen mit wem er möchte. Sollte dann nur vielleicht nicht über andere lästern. Aber soweit reflektiert er natürlich nicht.

Als WM-Kommentator kann er das durchaus kritisieren. Freilich ist dann ein derartiges Foto von Loddar und Putin eher suboptimal. Aber ich kritisiere z.B. ja auch übermäißgen Alkoholkonsum unserer Fußballer-Profis während des WM-Turniers und mache mir grad selber ein weiteres Fläschen Grolsch auf. :zwinker:

Zitat von Kartenfahnder

Wenn man das wie du bei Özil auch ganz locker sieht passt das natürlich soweit :winke:

Nö! Sehe ich absolut nicht locker. Özil und Gündogan hätte ich daheim gelassen.

Aber die aktuelle Kritik an Özil seitens des DFB ist echt das Allerletzte. :platzverweis:

Dass ich Özil mal verteidigen muss, hätte ich wahrlich nicht gedacht, wo ich mich seit ca. 2012 quasi über jede seiner Nominierungen geärgert habe.

• Birne
    • 9. Juli 2018 um 09:56
    Zitat von Kartenfahnder

wo bleibt eigentlich der Shitstorm Richtung Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes Loddar M. wg. Putin-Foto? :gruebel:

Loddar war ein großartiger Fußballer ist aber mit leistungstarken Gehirnzellen nicht so bedacht worden wie andere.

Aber was solls? Jeder weiß es und Loddar ist aktuell ja auch mit sich im Reinen, wie er gerne verkündet.
    Ich göne es ihm, dass er anscheinend/hoffentlich finanziell von seinen Exen noch nicht nackig gemacht wurde.

Loddar ist niemanden verpflichtet außer seiner Mutter vielleicht. Die findet aber die vielen Frauengeschichten/Ehen viel schlimmer als ein Foto mit Putin.

Man kann ja jeden verurteilen, der sich mit Putin umgibt, aber eine öffentliche Verurteilung wäre ja wohl bei Loddar nicht angebracht.

Die wäre sehr viel eher bei unserem ex-Basta-Kanzler gerechtfertigt.

Nur meine Meinung!

• Birne
    • 9. Juli 2018 um 09:24
    Zitat von xiaxue

Wo ist der Aufsichtsrat oder Supervisory Board im DFB wenn die Manager so schlecht arbeiten? :gruebel:

Das nächste Heimspiel. Wenn dort 90 Min. "Grindel, Bierhoff, Löw raus" skandiert wird, sind sie sehr schnell weg.

• Birne
    • 8. Juli 2018 um 11:53

ich finde die Leistungen der K.O.-Spiele bisher auch eher dürftig.

Kein Top-Favorit erkennbar.

Mit einer normalen Form hätten die Deutschen in meinen Augen wieder ins HF kommen können.

Umso ärgerlich wie die WM abgeschenkt wurde. :heul:

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Birne
    • 7. Juli 2018 um 20:06
    Zitat von Herbie13

Ich habe mich jetzt durch alle Kommentare gelesen und vermisse von den Kritikern tatsächlich (wie im Threadtitel impliziert) Kandidaten, die es tatsächlich besser könnten als unser Jogi.
    Ich persönlich habe auch meine Zweifel, dass er das hinkriegt, aber mangels freier Alternativen ist er für mich auch Alternative Nr. 1 und ich bin bereit, ihm eine Chance zu geben. Es bleibt einem ja eh nix anderes übrig ... :rolleyes:

Irgendjemand hat hier mal für eine gewisse Übergangszeit Arsene Wenger (der deutschen Sprache mächtig, kompetent, Autoritätsperson, KEIN Mitglied der Weltmeistersippe, ...) und dann Kloppo vorgeschlagen. Das hätte für mich Charme gehabt ...

Mal schauen, was im September passiert. :winke:

Egal ob Wolf, Scholl oder Horst oder... ich fände sie alle besser als so weiter zu machen.

• [B] 1x HF Moskau Kat2

• Birne
    • 6. Juli 2018 um 08:28
    Zitat von BarneyGumble

Karte ist aus einer TST Serie und Kat.2.
    Ich hole die Karte am 10.Juli in St.P ab und fliege am 11.Juli nach Moskau.
    Übergabe wäre in St.P oder M möglich.
    420€ zzgl. Bier und Wurst. :winke:

420 EUR für Kat.2 :eek:

Die Fifa hat n Knall und ist leider süchtig nach Kohle. Das Wohl des allseits geliebten Fussballs steht hinten an.

UEFA und DFB sind leider auch kaum besser.

:cry:

Nichts Neues, aber mir waren die Preise nicht bewußt.

Viel Erfolg bei der Kartenvergabe.

• Birne
    • 3. Juli 2018 um 17:14

Jogi :mad:

Bierhoff :platzverweis:

Grindel :heul:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Kevin94 7. Dezember 2025 um 03:06
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Salito0794 6. Dezember 2025 um 23:35
  • MLS USA

MonsieuL 6. Dezember 2025 um 22:59
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

Gazelle 6. Dezember 2025 um 22:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

roque 6. Dezember 2025 um 22:42
  • Premier League Saison 2025-26

jens1893 6. Dezember 2025 um 22:34
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

peksim 6. Dezember 2025 um 22:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jens1893 6. Dezember 2025 um 21:57
  • Vorstellung

flo87 6. Dezember 2025 um 21:54
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 6. Dezember 2025 um 21:36
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 6. Dezember 2025 um 21:14
  • FC Bayern München

galmi 6. Dezember 2025 um 21:06
  • 1. FC Kaiserslautern

joelina10 6. Dezember 2025 um 20:41
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

dresdner 6. Dezember 2025 um 19:57
  • Hallo zusammen:-)

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:46
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:39
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:37
  • Servus

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:36
  • Der F1-Fred

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 17:48
  • Energie Cottbus

dresdner 6. Dezember 2025 um 16:31

Heiße Themen

• Vorstellung

2 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

7 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

25 Antworten, 502 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.439 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

33 Antworten, 4.001 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 2.512 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • Christian1887
  • cibby
  • diegogrande10
  • Duffman0815
  • gladbach22
  • grillmeister
  • hanswurst
  • Harry54
  • hens
  • Isi40
  • Jay