1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 26. April 2018 um 11:20
    Zitat von lokleipzig

Sehe ich 100% nicht so wie du Deren Auftritt war alles andere als abgeklärt :autsch: das schreibst du jetzt auch nur weil sie 2:1 gewonnen haben. Ohne durch die Vereinsbrille zu schauen, hat doch jeder gesehen das Bayern 5 100%ige Großchancen ausgelassen hat.

Und du hattest in der 2. HZ nicht das Gefühl das Bayern das drehen kann :huebscher: manchmal fragt man sich echt :lachen: du wolltest wahrscheinlich eher nicht das Bayern das dreht, dann formuliere es wenigstens so!

Meine Vereinsbrille befindet sich leider schon im Urlaub und wird erst im August wieder rausgeholt. :zwinker:

Der gefühlt erste Angriff nach dem Fürhungstor führt kurz vor der Pause zum Ausgleich.
    10 Minuten nach Wiederanpfiff bekommen sie den Führungstreffer geschenkt.

Da fühlte sich Real nicht genötigt mehr zu machen. Hinten halbwegs gut stehen und Ribery doppeln.
    Real agiert in solchen Situationen doch häufiger mal minimalistisch. Das hat mich überhaupt nicht gewundert.

Ich habe das Bemühen der Bayern gesehen, aber echte Großchancen wurden kaum herausgespielt.

Zitat von lokleipzig

die Chancen von Ribery, als er jedes mal Navas angeschossen hatte und der Dittmann sagte "jetzt fängt er an die Bälle zu halten". Dann als nach Flanke von Kimmich sich Lewa und Müller gegenseitig im Weg stehen und nicht fertig bringen den Ball aus 3m über die Linie zu drücken. Dann kam mal 10min nichts mehr bis zur Riesenchance von Lewa kurz vor schluss als der den Ball neben das Tor lupft.

Es war jetzt nicht das mega große Anrennen wie man es aus früheren Bayern Spielen kennt, aber ich finde schon das zumindest das 2:2 mehrmals in der Luft lag. Und von Real kam bis auf das abgepiffene Tor von Christiane auch gar nichts mehr!

Wie sitzt denn Deine Vereinsbrille eigentlich so?

Wie Norton schon richtig schroob, war auch in meinen Augen der Kopfball von Lewandowski in der ersten Halbzeit die größte Chance. Wenn man Anspruch und Selbstverständnis des Spielers bedenkt, muss Lewandowski den in einem so wichtigen Spiel eigentlich machen.

Riberys Schuß in der 2. HZ. wurde hervoragend gehalten. Alles andere fällt eher so in die Kategorie hätte, wenn und aber. Da kam nix brandgefährliches mehr aufs Tor.

Nur meine Meinung!

• Birne
    • 26. April 2018 um 09:26

Der Auswahl von Robben war schon ziemlich ärgerlich. Der hätte Ribery sicher entlasten und gefährliche Angriffe über rechts initieren können, die es ja praktisch nicht gab.

Insegesamt fand ich weder das Spiel noch die Leistung der Bayern gut. Real hat nur das gemacht, was sie brauchten für ein gutes Ergebnis. Deren Auftritt fand ich sehr abgeklärt und für Ihre Verhältnisse recht souverän.
    Ich hatte während des Spiels auch nicht das Gefühl, dass die Bayern das Spiel in der 2. Hz. drehen können.

Der Indianer bei Real im Tor hat einmal großartig gegen Ribery gehalten. Ansonsten waren die Tor-Chancen der Bayern halt einfach nicht klar genug und der Druck zu gering. Man kann über die Chancenverwertung diskutieren, aber welcher Ball muss zwingend den Weg ins Tor finden?

Wenn Du dann keine optimale Form hast, darfst Du Dir halt in so einem wichtigen Spiel nicht so einen Schnitzer als quasi "letzter Mann" erlauben. Zuem wäre es hilfreich, wenn mal ein Kopfball oder ein Weitschuß den Weg ins Tor findet, wenn man den Ball nicht ins Tor kombinieren kann.

Fürs Rückspiel sehe ich schwarz, wenn die Bayern ohne Robben und Coman auflaufen müssen, es sei denn Lewandoski trifft unerwartet mal und es gelingt mal ein Tor aus dem Nichts oder nach einer Standardsituation.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 16. April 2018 um 09:56
    Zitat von Norton51

Ich glaube einer der insgesamt am weitesten verbreitete Irrglaube unter Fans ist, dass quasi jeder dahergelaufene Trainer mit einem gewissen Spielermaterial atemberaubenden Offensivfußball spielen lassen kann. Quasi automatisch.
    Und weil das so viele glauben, hatte auch Tuchel so wenig Wertschätzung beim BVB.

Die Mannschaft ist sicher nicht super zusammengestellt, aber Tuchel hat letzte Saison einfach auch viel mehr rausgeholt. In meinen Augen.

Absolut richtig. Aber bitte ersetzte Fans durch das Wort Vereinsführung (Watzke). Er ist ja aufgrund zwischenmenschlicher Probleme entlassen worden ohne dass offenbar auch nur ein Gedanke an einen Nachfolger verschwendet worden wäre.

Zitat von Lawless3012

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung zu Tuchels fachlichen Qualitäten, speziell im Ballbesitzspiel. Und dass diese Qualitäten auf dem deutschen Trainermarkt rar gesät sind, zeigt ja auch die fast schon verzweifelte Trainersuche der beiden größten deutschen Vereine. Aber er wurde ja auch nicht aus fachlichen Gründen entlassen...

Was man aber beim Vergleich zu letzter Saison nicht ganz aus den Augen verlieren sollte: Tuchel hatte Aubameyang, Dembele und einen topfitten Reus. Wenn man sich die entscheidenden Spiele anschaut (letzter Spieltag, Pokal HF und F), dann haben wir die vor allem wegen der individuellen Qualität der drei gewonnen und nicht wegen irgendwelcher taktischen Geniestreiche. Jetzt laufen da halt ein Schürrle und ein Batschidingens rum, der zwar weiss, wo das Tor steht, aber außerhalb des Strafraums überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Und unterirdische Leistungen waren letzte Saison (auch vor dem Anschlag) schon dazwischen. Ich erinnere z.B. an beide Spiele gegen Ingolstadt und das Spiel in Darmstadt.

Gehört auch alles zur Wahrheit dazu.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass beinahe alle Spieler letzte Saison eine deutlich bessere Form hatten.

Schmelzer ist da ein gutes Beispiel. Aktuell wirklich schlimm. Aber er hat sowohl unter Klopp als auch unter Tuchel anscheinend an seinem oberen Leistungsniveau agiert, solide Leistungen gebracht und im Abwehrverbund gut funktioniert.

Zudem war letzte Saison Einsatzwille vorhanden und der Teamspirit und das Mannschaftsgefüge waren aufgenscheinlich intakt. Aktuell sind all verunsichert und es ist keine Spielidee erkennbar. Der BvB hat letzte Saison in der CL bis zum VF sehr gut gespielt. Die aktuelle Form entspricht den unterirdischen Auftritten in der CL (17/18).

Alles hängt in meinen Augen vom neuen Trainer ab. Sowohl Favre als auch Nagelsmann traue ich durchaus zu mit
    Weigl, Pulisic, Sancho, Guerreiro, Dahoud, Reus, Isak, Philipp, Sokratis, Akanji, Zagadou eine ordentliche Mannschaft auzubauen.

Sehr bedauerlich wäre es, wenn Weigl und Pulisic wechseln würden.

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 15. April 2018 um 22:19
    Zitat von Kartenfahnder

was ist ein unfairer GW?

Glückwunsch Ihr blauweißen Arschgeigen! :winke: :zwinker:

• Birne
    • 15. April 2018 um 20:34

Unglaublich wie leblos und ideenlos der BvB aktuell kickt. Hoffentlich vergeigen die mit den Spielen gegen Leverkusen und Hoffenheim nicht noch die CL.

Sahin wechselt vermutlich nach der Saison zur BvB-Traditionself. Absolut unverschämt wie er z.B. beim ersten Gegentor als Sechser bemüht war im leichten Auslauftrab hinter den Ball zu kommen, als Schmelzer den Ball verdaddelt hat.

Der Stöger agiert mit seinen wechselnden Aufstellungen in meinen Augen auch völlig planlos.

• Birne
    • 12. April 2018 um 09:18
    Zitat von Brasi

außerdem muss man zwischendurch auch mal die bayern loben damit man danach wieder drauf hauen kann :mrgreen:

Nö!

Wieso?

Das gelingt mir auch ohne Lob ganz gut. :zwinker:

• Birne
    • 2. April 2018 um 16:28
    Zitat von davidw95

Das sehe ich in fast allen Punkten komplett anders.

Was kann man daran anders sehen? :gruebel:

Ok, Du interpretierst vermutlich meine Worte dahingehend, dass ich die Ursache für den Niedergang in der Entlassung von Tuchel sehe. Da hast recht. Und da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Zitat von davidw95

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir in München 5:1 verloren, jetzt 6:0, da gibt es keinen großen Unterschied. Auch im letzten Jahr waren da eine Menge grottiger Spiele ohne System bei. Dass die letzte Saison in der Wahrnehmung (deutlich) besser war, liegt in erster Linie daran, dass Dembele (und Aubameyang) durch die individuelle Qualität die Mitläufer mitgerissen und einzelne Spiele mit Einzelaktionen alleine entschieden haben (insbesondere im Pokal). Ich glaube nicht dass man mit der aktuellen Mannschaft mit Tuchel viel mehr Punkte hätte, der wird mir von vielen in der Bewertung viel zu positiv hingestellt. Und dass die Tuchel Entlassung ein Alleingang von Watzke war, ist beim BVB mal völlig ausgeschlossen.

Viel mehr ist es ein Problem in der gesamten Mannschaft. Seit 2012 waren wir mit einer Ausnahme immer etwa 20-25 Punkte von den Bayern entfernt, während es 2013 und 14 noch einen deutlichen Vorsprung auf die weiteren Verfolger gab, ist der mittlerweile aufgebraucht und man ist nur noch auf Augenhöhe mit Hoffenheim, Leipzig, Frankfurt, Schalke und Leverkusen. 2016 war da nochmal ein Ausreißer, in dem es irgendwie passte, der in der Betrachtung der vegangenen Jahre aber eine Ausnahme ist.

Bedenklich stimmen mich insbesondere die Aussagen der Spieler über die Trainer. Schmelzer und Sahin betreiben den großen Bruch mit Tuchel, mehrere Spieler stellen sich hin und meinen, dass Bosz nicht genug durchgegriffen hätte und Auftritte wie heute können auch fast nur darauf zurückzuführen sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Es scheint da ein massives Einstellungsproblem zu geben, das in Kombination mit den Defiziten im Leistungsbereich zur aktuellen Situation führt. Im Sommer muss bei jedem einzelnen Spieler die Frage gestellt werden, ob sowohl Leistung als auch Einsatzbereitschaft reichen, um die zweite Kraft im deutschen Fußball zu stellen. Dieser Umbruch ist schon lange notwendig, das hat auch Klopp erkannt und lieber seinen Kopf rollen lassen als ganz viele. Die aktuelle Situation verdeutlicht das aber hoffentlicht endlich so sehr, dass es auch bei Watzke und Co angekommen ist, die Verpflichtung von Sommer stimmt da zumindest zuversichtlich.

Aktuell gefällt mir auch außer Reus beinahe kein Spieler wirklich gut.
    Aber realistisch gesehen wird uns der Großteil der Kicker auch im nächsten Jahr erhalten bleiben.
    Dabei wird es schwer genug sich von einigen Spieler zu trennen, die noch Vertrag haben, da sie beim BvB alle gut verdienen und aktuell von anderen Vereinen nicht wirklich umworben werden.
    Das ist ja beim BvB kein wirklich neues Problem.

Es muss halt ein gescheiter Trainer her, der die Jungs wieder an Ihre Leistungsgrenze bringt und für ein gutes Mannschaftsgefüge sorgt. Dass die Jungs kicken können, haben sie in der Vergangenheit ja gezeigt.
    Selbst mit der Abwehr hat der BvB noch letztes Jahr speziell in der CL Topleistungen abgeliefert.
    Man kanns kaum glauben, wenn man heute die teilweise lethargischen Auftritte sieht.

Das sagt mir, es hängt beinahe alles am Trainer, der sowohl für die Leistungen der Spieler als auch fürs Mannschafsklima verantwortlich ist.

Der Abstand zu den Bayern ist halt riesen groß, weil die Bayern nach 2012 nun 20 Punkte mehr holen zur Meisterschaft als früher. Wenn der BvB ca. 70 Punkte holt, dann ist das eine sehr gute Saison. Meister wird man damit allerdrings vermutlich so schnell nicht wieder.

Ob mit Tuchel alles besser wäre, keiner weiß es.
    Aber die letzte Saison war insbesondere vor dem Hintergrund der "3 großen" Abgänge mit dem Pokalsieg, mit den sehr guten CL-Spielen bis zum Bombenanschlag und der CL-Quali in der Liga mit 64 Punkte in meinen Augen letzendlich eine sehr gute Saison, wenngleich auch da einige Gurkenspiele dabei waren.

Es muss ein Trainer her, der Weigl, Pulisic und co wieder zu Topleistungen heranführt und insgesamt für einen erkennbaren Teamgeist sorgt. Wenns Spieler gibt, die für schlechte Stimmung und Leistungen verantwortlich sind, so gilt es diese zu entfernen.

Auch würde ich mich freuen in der nächsten Saison häufiger Spieler wie Philipp, Sancho oder Isak zu sehen, die mir in den gezeigten Ansätzen alle erstmal ganz gut gefallen haben. Selbst bei Zagadou habe ich entgegen der Meinung vieler anderer tolle Ansätze gesehen. Für solche Spieler ists auch schwer sich in einer Truppe positiv zu zeigen, in der es nicht rund läuft.

Nur meine Meinung!

• Videobeweis

• Birne
    • 1. April 2018 um 00:06

Der Videobeweis ist fürchterlich!

Die Entscheidung/Anwendung in Hannover kann doch nicht wirklich einer gut finden!?!

• Birne
    • 31. März 2018 um 23:53

Alle Spieler meilenweit von der Bestform entfernt. Keine eingespielte Truppe. Kein Teamgeist zu erkennen.
    Insgesamt ist die Mannschaft aktuell 3 Klassen schlechter als vor einem Jahr. :heul:

Zumindest in den direkten Duellen gegen die Bayern waren wir vor 12 Monaten noch etwa auf Augenhöhe.

Und nun?

Die Niederlage war schlimm. Viel schlimmer finde ich, dass ich vorher schon auf ein 3:0 oder 4:0 der Bayern getippt hatte.

Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein. Ich glaube, dass hat nun auch Ego-Alpha-Watzke kapiert.

Ich hoffe die nächste Trainerverpflichtung wird kein Flop.

Damals hat's über 10 Jahre gedauert bis der BvB die ähnlich unnötige Trainerentlassung von Hitzfeld überwunden hatte.

Heja BvB!

• Birne
    • 31. März 2018 um 17:54
    Zitat von Norton51

Ich halte es sogar für möglich, dass Tuchel zurück kommt. ;)

Dann hätte Sammer ja wirklich großen Einfluß.

:zwinker:

Wir wär's recht. :kaffeetrinker:

• Hallo aus Bayreuth

• Birne
    • 25. März 2018 um 21:45

Glück auf!

Hab dann auch mal an der Befragung teilgenommen. :winke:

• Birne
    • 12. März 2018 um 23:12
    Zitat von rob077

bitte sachlich bleiben :winke:

:daumen:

Wenn sich diesbezüglich alle gelegentlich mal zumindestens ansatzweise hinterfragen würden, wäre dem Forum freilich viel geholfen. Da will ich mich gar nicht ausnehmen.

• Birne
    • 16. Februar 2018 um 21:28
    Zitat von rob077

das mit dem feiern kennst du aber auch nur noch vom hörensagen :winke:

...sagt ein Kunde der Bauern :lachen:

• Birne
    • 16. Februar 2018 um 12:38
    Zitat von Brasi

vor der autobahn nach köln kannst du durchaus ne gute stunde stehen...und in und um köln hast du je nach dem auch gut mal ne halbe stunde...und die autobahn ist dann relativ frei und du kannst da gas geben...da holste auch nochmal gut 15 minuten raus anstatt mit allen im pulk zu fahren

Das ist ja anscheinend ein wichtiges Thema.

Jeder so, wie er mag.

Aber Brasi sollte in der Tat seine An- und Abreise überdenken.
    Ich fahre ja auch Richtung Köln und verlasse das Stadion nie eher.

Meine Rechnung lautet: Zeitverlust bis zum Auto vielleicht 20 Minuten, dann Zeitverlust bis zur Autobahn ca. 5 Minuten. Auf der Autobahn praktisch kein Zeitverlust messbar.

Auf 2 Stunden komme nur, wenn ich im Stadion noch ne halbe Stunde feier und anschließend noch ne Stunde Siegerbierchen trinke. :zwinker:

• Besser spät als nie...

• Birne
    • 16. Februar 2018 um 09:10

Glück auf! :winke:

• Birne
    • 16. Februar 2018 um 09:00
    Zitat von Norton51

Na die Entwicklung brauchst du ja eigentlich von den jungen Talenten. Deshalb ist das aus meiner Sicht kritischer.Wenn ein Götze oder ein Schürrle mal wieder ein paar gute Spiele machen, ist das sicher zu begrüßen, aber die entwickeln sich ja nicht mehr weiter. Mit Gewinn verkaufst du die auch nicht mehr.

Der BvB ist aktuell leider 2 Klassen schlechter als vor einem Jahr.

In der Tat stagniert die Entwicklung bei einigen jungen Spielern.
    Aber man muss dabei in meinen Augen auch das Alter, die Trainerwechsel und das Leistungsniveau der ganzen Mannschaft berücksichtigen.

Pulisic durchläuft halt grad eine kleine Formkrise, die ganz sicher nur temporär ist.
    Guirrero muss mal gesund und fit bleiben, um wieder an seine gezeigten Leistungen unter Tuchel anknüpfen zu können.
    Dahoud ist noch gar nicht richtig in Dortmund angekommen und braucht möglicherweise mehr Spielzeit.
    Toljan erhält Chancen ohne Ende und ihm gelingt beinahe nie ein gutes Spiel. Der Kerl ist zum Verzweifeln.
    Sancho hat erfreuliche Ansätze gezeigt. Leider ist er grad verletzt.
    Isaak würde ich gerne häufiger sehen.

Erfreulich, dass Schürrle unter Stöger stark verbessert auftritt und nun nicht mehr ganz so schlecht ist.

Götze hat Potential, das wissen wir alle, und kommt zunehmend besser in Schwung.
    Dass er aber nochmal so ein Faktor für die Mannschaft sein kann wie 2011-2013 glaube ich leider nicht.

Ich denke und hoffe, dass in der neuen Saison eine Leistungssteigerung möglich ist, wenn der Kader keine ungewollten Abgänge erleiden muss.

• Birne
    • 15. Februar 2018 um 09:00
    Zitat von Lawless3012

Aber was haben Aubameyang und Dembele denn in den entscheidenden Spielen groß dazu beigetragen. :neutral:

:mrgreen:

Zitat von eagle

Aber im Ernst verhaltensauffällig waren sie im Finale nicht. Also das was man bei Führungsspielern bzw. unentbehrlichen erwartet

Mussten sie ja auch nicht, jeder ein Tor halt halt schon gereicht. :zwinker:

Zitat von Lawless3012

Die beiden haben uns HF und F gewonnen. Sportlich einfach Spieler, die den Unterschied ausmachen.

:daumen:

Zitat von Robben1

Nö wieso, da hat Lawless schon recht, Dembele im HF war schon Sahne. Finale kann ich nicht beurteilen weil nicht gesehen. :winke:

Im Finale hat Dembele mit einer sehenswerten Kopie gezeigt, dass die Hütte vom Halbfinale gegen die Bayern kein Zufall war. :rolleyes:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 3. Februar 2018 um 11:51

Schönes Spiel.

FC spielt kurz vor Ende auf Sieg und verdaddelt den sicheren Punkt.

Das war vielleicht etwas zu ambitioniert.

Ich habe gestern gehört, dass Schmaddis Pillemann arbeitsverhältnisbelastend aushäusig eingekehrt ist. :gruebel:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 2. Februar 2018 um 15:08
    Zitat von Booo

VIP macht schon um 18:30 Uhr auf! :winke:

Danke für den Hinweis. Ist mir natürlich bekannt.

VIP: toll, lecker und spart Euros

Bierchen mit Tooor.de-Usern unbezahlbar

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 2. Februar 2018 um 12:39
    Zitat von Brasi

@Birne @PM2006

lt. timer bin ich um 18:02 im arizona... :winke:

Passt gut. 18 Uhr peile ich auch an, denn um 19 Uhr werde ich bereits im VIP-Bereich erwartet. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 8. Dezember 2025 um 01:22
  • 3.Liga 2025/26

Vantheman 8. Dezember 2025 um 01:10
  • MLS USA

PtoTheWee 8. Dezember 2025 um 00:38
  • Vorstellug

flo87 7. Dezember 2025 um 23:36
  • Scottish Premiership

michel66 7. Dezember 2025 um 22:41
  • Championship, League One oder drunter

michel66 7. Dezember 2025 um 22:37
  • VIP Erlebnisse around the World

Zottel 7. Dezember 2025 um 22:30
  • Der F1-Fred

hsvkuh 7. Dezember 2025 um 22:21
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 7. Dezember 2025 um 22:15
  • Ed Sheeran Tour 2022

majobgl 7. Dezember 2025 um 22:08
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 7. Dezember 2025 um 22:05
  • Hamburger SV

hsvkuh 7. Dezember 2025 um 21:42
  • Der NBA-Thread

jens1893 7. Dezember 2025 um 21:38
  • FC Bayern München

galmi 7. Dezember 2025 um 20:55
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Bouba2006 7. Dezember 2025 um 20:11
  • Miles-and-more

hens 7. Dezember 2025 um 20:09
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 7. Dezember 2025 um 20:04
  • DFB-Pokal 2025/26

flaschenbier 7. Dezember 2025 um 19:59
  • (B) 2 x Toten Hosen Düsseldorfer 10.07.27

Doppelpass 7. Dezember 2025 um 18:55
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 7. Dezember 2025 um 18:37

Heiße Themen

• Vorstellug

5 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 197 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

32 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V:) 4x Ski Aggu - Berlin - 7.12.205 - HEUTE

4 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellung

10 Antworten, 216 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B:) 2x Böhse Onkelz - Berlin - 17.12.2025 - Sitzer

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 1.318 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BarneyGumble
  • Bouba2006
  • Bueckofanis
  • dome3107
  • Duffman0815
  • Erenmann
  • FCB96
  • flaschenbier
  • grillmeister
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • Icey245