ich bin ca. 18:30-19:00 im arizona am alten militärring
Werde mal versuchen auf ein schnelles Bierchen vorbei zuschauen. ![]()
ich bin ca. 18:30-19:00 im arizona am alten militärring
Werde mal versuchen auf ein schnelles Bierchen vorbei zuschauen. ![]()
Weiß jemand wie das mit dem VIP Parken (P10) vor der Arena ist?
Eine Bekannte von mir hat ein VIP Paket gewonnen für das Spiel am Samstag, würde mir den Parkausweiß zur Verfügung stellen da sie selbst mit insgesamt 8 Leuten anreisen zum Spiel und daher den Zug nehmen.
Auf dem Parkticket steht ihr Name drauf. Wird das gegenkontrolliert mit Perso und/oder den VIP Eintrittskarten?
In München wurden wir mal bei der Einfahrt zu den VIP Parkplätzen unter der Arena nach unseren Eintrittskarten gefragt, daher würde ich das im Vorfeld gerne abklären wie das in Maint so läuft.
Beim meinem Besuch des Spiels gegen den BvB wurde bei Auffahrt auf den Parkplatz der Parkschein und beim Eintritt ins Stadion halt die Eintrittskarte kontrolliert. Ich meine, dass die Eintrittskarten beim Befahren des Parkplatzes nicht kontrolliert wurden (keine Gewähr).
Mein Parkplatz befand sich direkt vorm Stadion, wenn man von dem dortigen Kreisverkehr auf das in Sichtweite befindliche Stadion zufährt. Die genaue Bezeichnung meines Parkplatzes weiß ich nicht mehr. Aber P10 ist meines WIssen nach nicht dort. Am besten mal auf der Homepage des Stadions die genaue Lage des Parkplatzes recherchieren.
wer ist am freitag beim glorreichen fc gegen die kirmestruppe vom peter??
Vorsicht! vielleicht lass ich mich mal blicken...
Wo und wann ist Treffpunkt?
![]()
Beobachte bei mir auch, dass mich im Vereinsfußball außer Werder eigentlich nur noch wenig interessiert, und auch da ist das Feuer etwas weniger als früher. Frage mich aber, ob das bei mir neben den Gründen, die Du meiner Interpretation nach ansprichst, auch mit den sich altersgemäß verschiebenden Prioritäten zu tun hat (ich bin mittlerweile 41, habe einen noch recht jungen Sohn...). Denn wenn ich mir die heutigen Stehplatzdauerkarteninhaber so anschaue, dann brennen die schon wie ich früher.
So gehts vermutlich vielen in diesem Alter, die dann neben dem Fußball auch noch einen Beruf, Frau, Kinder und ein Haus haben.
Der Fußball rückt da etwas in den Hintergrund. Ist bei mir auch so.
Spiele anderer Mannschaften schaue ich eigentlich kaum noch. Buli- und CL-Konferenz mit einem Auge nebenbei vielleicht.
Bezüglich des Stadionsbesuchs bin ich ganz bei den Amis oder dem modernen Zeitgeist. Der Stadionbesuch muss ein Erlebnis oder "Event" sein.
Mit dem regelmäßigen Treffen von Freunden im Stadion und einer ausgeprägten 3. Halbzeit habe ich mir mein Stadionerlebnis selbst geschaffen. ![]()
Ich gehe so immer noch mit Freude zu BvB und diskutieren gerne über die Mannschaft und das Spiel. ![]()
Das habe ich mir vor ein paar Tagen gerade bei Sebastian Rode gedacht.
Der spielt auch tatsächlich noch bei uns![]()
Der hat ja eigentlich noch nie richtig bei uns gespielt bzw. vorgespielt. Ich würde ihn gerne noch mal einige Spiele sehen, wenn er denn irgendwann mal fit und einsatzbereit sein sollte.
Im Mittelfeld ist da eher die Zeit von Sahin in meinen Augen vorbei. Der agiert nur noch im Opa-Modus.
Er verteilt zwar gelegentlich die Bälle schön, ist aber defensiv schwach und hat eine Schnelligkeit wie eine Weinbergschnecke.
Er war 2011 genial, hat aber seine Form mit seinem Wechsel irgendwie, wie viele andere auch, verloren und nie wiedererlangt. Seit seiner Rückkehr ist er beim BvB maximal Mitläufer,
Er selbst sieht das anscheinend fälschlicherweise anders, wie man an seinem Umgang mit der berechtigten bzw. zumindest nachvollziehbaren Nicht-Nominierung beim Pokalfinale erkennen kann.
Dachte, der is Alemannia-Fan
Ansonsten drück ich Euch die Daumen. Mainz, Wolfsburg und Freiburg sollen runter.
Sind wir hier bei Wünsch Dir was?
runter bitte:
RB Leipzig
Hoffenheim
Wolfsburg
https://www.express.de/sport/fussball…chetfc-29528596
ich glaub noch nicht dran
Ist sicher noch eine langer schwieriger Weg.
Aber immerhin ist der FC wieder im Abstiegskampf angekommen, nachdem der Relegationsplatz vor einigen Wochen noch beinahe in unerreichbarer Entfernung schien.
mit der besten Turnierleistung ne Niederlage - das Halbfinale wird nix
Freilich haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand, aber die Ausgangslage ist doch auch weiterhin gar nicht so schlecht.
Mit einem Sieg gegen Spanien wäre ein Einzug ins HF doch wahrlich nicht unrealistisch.
Ob sie allerdings gegen Spanien gewinnen, steht auf einem anderen Blatt.
Mal was Positives:
Sancho hat viel versprechende Ansätze gezeigt und in meinen Augen eine gute erste Halbzeit gespielt.
Isak fand ich auch ok.
Götze wieder fit und leicht verbessert
Piszczek wieder da
Tobrak nicht sonderlich negativ aufgefallen
Schürrle schien voller Tatendrang und war diesmal nicht ganz so unterirdisch wie erwartet ![]()
Es hat nicht geregnet.
Wann sehen wir mal ein gutes Spiel von Toljan!?!
Umgekehrt wurden aber auch elf Fehlentscheidungen auf diesem Weg erst herbeigeführt. „Diese elf Entscheidungen, die nicht korrekt waren, müssen in der Rückrunde gegen null gehen“, forderte Schwenken. „Denn sie führen zum Teil zu dem schlechten Bild, das es über den Videobeweis gibt.“
ich liebe videobeweiß
![]()
![]()
Man kann sich die Kacke auch schön reden. ![]()
Absolut dilettantisch wie der Videobeweis vom DFB eingeführt und auf entsprechende Kritik reagiert wurde.
Der DFB agiert da ähnlich wie der öffentliche Dienst, fern ab der Wirschaft wie in einem Paralleluniversum und Oberpfeifen wie der Krug werden lediglich versetzt oder gar wegbefördert.
Nicht wirklich neu, sondern eher schon ziemlich alt.
Aber ich habe die Filme Goal und Goal II nun erstmals gesehen und muss sagen, dass ich doch sehr angetan bin.
Gavin Harris ![]()
Alessandro Nivola ![]()
favre, wagner, wolf, nagelsmann, kovac wären trainer die ich persönlich aus verschiedenen gründen lieber beim bvb gesehen hätte. vielleicht war man an dem ein oder anderen dran und es hat aus verschiedenen gründen nicht geklappt. vielleicht wollte man auch von denen keinen...wie auch immer. ist ja nur meine meinung. entscheiden müssen ja andere. vielleicht macht es stöger in dem halben jahr auch gut...wer weiß. wünschen würde ich es mir. für mich ist stöger aber kein trainer der dem bvb auf dauer weiterhelfen kann. daher finde ich gut das er nur bis ende der saison vertrag hat. was dann passiert wird man ja sehen. vielleicht passts ja doch und er lotst noch timo horn nach dortmund. dann hätte sich sein engagement auf jeden fall schon gelohnt.
Die von Dir genannten Trainer stehen alle unter Vertrag und trainieren Erstligisten. ![]()
Die hätte der BvB ja wohl frühestens (wenn überhaupt) in der Winterpause bekommen können, wenngleich ich es höchst bedenklich finde, wenn ein Trainer aus eigenem Antrieb den Verein während einer laufenden Saison wechselt.
Ergo war so oder so eine Übergangslösung erforderlich. Diese dauert nun bis zum Sommer.
Mal schauen wie der Stöger das macht.
Ich hoffe, Stöger hat auch eine echte Chance auf eine Vertragsverlängerung, wenn er seinen Job insbesondere in der Rückrunde gut macht.
Watzke möchte ja wohl nicht im Frühsommmer einen Trainerwechsel herbei führen und dabei möglicherwiese abermals einem erfolgreichen Trainer keine Chance geben.
Die SZ schreibt, dass Stöger nur der Platzhalter für Nagelsmann ist und dass sie vergeblich versucht hätten, den Jungspund schon jetzt loszueisen. Deswegen durfte dann Bosz noch ein paar Spiele weiterwurschteln. Hat eine gewisse Plausibilität.
Das birgt natürlich das Risiko, dass Watzke im Frühsommer möglicherweise dann wieder einen erfolgreichen Trainer austauschen müsste.
Wieso ist er denn jetzt schon Weg?
Bekommt er nicht mehr das Vertrauen?
Er hat unter den umgedrehten Steinen nix gefunden, da das Problem nicht unter den Steinen sondern beim Suchenden lag. ![]()
Wenn die Saison am Ende enttäuschend abgeschlossen wird, dann hat Watzke hier gleich doppelt seinen Anteil.
Das Festhalten an Bosz war fürn Arsch. Es war von Spiel zu Spiel überhaupt keine Besserung zu erkennen. Es wurde vielmehr immer schlimmer.
Ich kann da die Fans auch kaum verstehen. Support während des Spiels ist ja ok und super, aber nachm Spiel kann man schon mal seinen Unmut kundtun. Beim Heimspiel gegen Bayern haben mich alle nur doof angeschaut, als ich "Trainer-raus" gerufen habe.
Nachdem das Hannover-Spiel noch schlimmer war als das Auswärtsspiel in Frankfurt wars doch klar, dass das nix mehr wird. Dass der Typ keine Ahnung hat, konnte man eigentlich schon an der taktischen Ausrichtung beim Heimspiel gegen Real erkennen.
Puuh, das halte ich für ein gewagtes Manöver. Habe Veh ja nun zweimal bei uns in Frankfurt erlebt und glaube daher, ihn ein wenig einschätzen zu können.
Er ist sicherlich kein akribischer Arbeiter, eher so ein Typ Moderator. Könnte mir vorstellen, dass er v.a. als Vermittler zwischen den einzelnen Parteien geholt wurde. Seine Nähe zu Wehrle ist sicherlich auch ein Argument. Sportlich hat er zweimal den Managerposten bekleidet, beide Male eher mit spärlichem Erfolg und - retrospektiv - schlechten Transferentscheidungen.
Fairerweise muss man sagen, dass es post-Magath in WOB und später beim VFB auch nicht einfach war.Vor wenigen Monaten noch saßen wir zusammen und haben auf die kommende Saison geschaut und uns gedacht, dass es cool wäre, wenn sich die Eintracht so wie Köln entwickeln könnte. Stetig, ruhig, kompetent und sympathisch. Zeigt einem auch, wie schnell es bergab gehen kann. Dreifachbelastung und fast schon lächerliches Verletzungspech lassen sich bei mangelhafter Kaderplanung auf dem Niveau scheinbar nicht so einfach ausgleichen.
Wenn 37 Punkte (willkürlich gesetzt, da 40 Punkte in den letzten Jahren nicht mehr nötig waren) das Ziel sind, brauchen sie aus den verbleibenden 20 Spielen also 34 Punkte. Der Einfachheit halber kann man also sagen, dass sie von jetzt an quasi jedes zweite Spiel gewinnen müssen - das ist die Bilang eines Europapokalteilnehmers und für mich nicht realistisch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, zumindest dann, wenn die SGE nicht beteiligt ist
Das stimmt, klingt aber irgendwie arg akademisch.
Nach dem Trainerwechel muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Der FC muss gegen Freiburg nun gewinnen. Egal wie. Da muss die Hütte brennen.
Dann wären es nur noch 6 Punkte zum aktuell 16. Platz, die man wiederum in 2 Spielen aufholen kann, wenngleich nicht allein aus eigener Kraft. Nach einem Sieg gegen Freiburg würde vielleicht und hoffentlich auch wieder ein bißchen mehr Mut, Zuversicht und Selbstvertrauen zur Mannschaft und ins Umfeld zurück kehren.
Zum Nikolausstag ist noch niemand abgestiegen.
Der Weg wird kein leichter sein.
Glückwunsch! ![]()
Mein erster Wettschein!
Glückwunsch zum Sieg. Hab mich gefreut.
Gibt nicht allzu viele Mannschaften, denen ich eine Niederlage gegen den FCB gönne und wünsche. ![]()
Coman hat mir gut gefallen.
Selbst gegen Pool oder Tottenham sehe ich ganz gute Chancen. City oder Barca wäre wohl schon eine Nummer zu groß.
Vielleicht zu groß um in der aktuellen Form Favorit zu sein. Aber Bayern ist immer noch in der Lage in der K.O.-Runde gegen jeden Gegner zu bestehen und zu gewinnen. Und ich glaube die Bayern sind alles andere als ein Wunschlos für die Konkurrenten.
Mal die Form im Frühjahr abwarten. Die ist ja nicht ganz unerheblich ,wenn ich so an die Jahre 2014-2016 denke.
Der FC darf gerne den Bosz verpflichten, aber ich glaube Stöger ist und wäre keine Option für den BvB.
![]()
Waren sogar mehr
Die 15 BvB-Fans, die bei eurem Treffen dabei waren und es so groß gemacht haben, sind in Leverkusen sowieso auch wieder am Start.
![]()