Genau Arsenal, diese Wursttruppe aus England.
Da kann natürlich erst mal jeder mitspielen. Und davor war er bei Real Madrid, die haben ja auch keine Ahnung.
![]()
Ich mach mir das ganz leicht und schaue nur auf die ganz einfachen Fakten, für die man keine Ahnung haben muss: Der ist absoluter Stammspieler bei Arsenal, ist es bei Real 3 Jahre gewesen und seit Jahren in der deutschen Nationalmannschaft absolut gesetzt! Bei unterschiedlichen, anerkannten Toptrainern, in unterschiedlichen taktischen Konzepten und ich glaube echt nicht, dass man das wird ohne was zu können!Aber ihr Fernsehcoaches habt da natürllich den viel besseren Blick.
Der wird auch bei der nächsten WM wieder Stammspieler sein, weil Löw da offensichtlich auf andere Dinge Wert legt, als ihr. - und der Erfolg gibt ihm recht.
Klar ist Özil kein ganz Blinder, aber seit geraumer Zeit in meinen Augen in Anbetracht der Konkurrenz deutlich zu schlecht für einen Stammplatz im deutschen Mittelfeld der Nationalmannschaft.
Du schaust zu viel zurück. Schau lieber aufn Platz.
Keine Frage, in der Vergangenheit hat er seinen Stammplatz zu recht gehabt. Bei der WM 2010 hat er ein sehr viel besseres Turnier gespielt. Aber er hat nicht nur bei Real gespielt, sondern man hat ihn dort dann auch weggeschickt.
In meinen Augen hat Jogi das Problem, dass er sich von verdienten Lieblingen nicht trennen kann und der Abschied mindestens ein Turnier zu spät erfolgt.
Ich sehe Özil auch schon in Russland aufm Platz stehen, befürchte aber, dass er die entsprechende Leistungen nicht zeigen wird.