...
Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko
-
-
Es ist wirklich beeindruckend, wie hartnäckig daran gearbeitet wird, Klischees zu bestätigen. Ich warte schon auf die nächste Tirade von einem CAF-Funktionär im Stile von "Man erbringt dem afrikanischen Fußball nicht den Respekt, den er verdient!"
Was heißt hier Klischees ?

What can I Do for you ?
-
Brahim Diaz hat immer alles gewußt.
-
Für uns im Grunde doch alles egal. Ob da nun Marokko , Angola oder Kenia Sieger ist . Glaube kaum , daß das hier irgendjemand interessiert.
-
Und die Strafe für Saibari wurde auch noch abgemildert...
Was haben die den Richtern bezahlt???
Für mich einer der größten Skandale der Sportgeschichte. Auch wenn ich Marokko eigentlich mag, aber was die beim Afrika Cup als Gastgeber abgezogen haben ist der absolute Wahnsinn und so ein Urteil setzt dem Ganzen komplett die Krone auf...
-
Lächerlich.
-
Für uns im Grunde doch alles egal. Ob da nun Marokko , Angola oder Kenia Sieger ist . Glaube kaum , daß das hier irgendjemand interessiert.
Selbst die Spieler wird es nicht interessieren. Siegerehrungen und Feierlichkeiten lassen sich nicht wiederholen. Und in welcher Vitrine der Pokal steht, wird denen doch egal sein.
-
Ich Frage mich, wie das der Verband mit den Medaillen machen will. Gibt es einfach neue? Sollen die Spieler die zurückschicken (wird ja wohl kaum jemand machen)? Oder sagt man den Marokkanern einfach, dass sie sich auch ohne persönliches Andenken als wahre Champions fühlen dürfen?
Historisch gesehen hat Brahim Diaz nie einen Elfmeter in der letzten Sekunde per Panenka vergeben. Ich hoffe, dass das im nächsten Marktwertupdate berücksichtigt wird.

-
Absolut Crazy
Die Marokkaner machen jetzt eine fette Party? Da fühlst dich doch nicht als Sieger.
Was passiert nun bei den Wettanbietern? Müssen die die Siegerwette stornieren und rückabwickeln?
Was da wohl im Hintergrund passiert ist 💸🏦💰
-
Warte mal ab was der Sportgerichtshof jetzt entscheidet
In drei Monaten ist Senegal wieder Meister

-
-
Wiederholungsspiel im Olympiastadion München

-
Äh, CL heute ja Recht langweilig. Aber dass Senegal der Afrika Cup aberkannt wird und Marokko das jetzt 3:0 am grünen Tisch gewinnt, ist ja unfassbar.
Nach 90 Minuten? Habe auf Sieg Marokko gewettet. Direkt mal den Wettanbieter anschreiben und meinen Gewinn einfordern

-
Marokko damit auch erst zum 2. mal Afrika Meister nach 1988. Und dann so. was hätte das für einen ausnahmezustand im Land gegeben. man könnte sagen eine Entscheidung bei der es nur Verlierer gibt
-
mMn sagt das ganze einiges über marokko und teils auch über marokkaner
-
Mein erster Gedanke war auch: Wow krass, Chaos ist ja kein Begriff dafür...
Auf der anderen Seite: Mir fällt keine passende Strafe für Senegal ein, denn ganz klar ist auch, dass man das nicht so stehen lassen kann. Es hatte ganz klar Einfluss aufs Spiel, direkt vor einem Elfmeter in die Kabine zu verschwinden aus Protest. Greift man hier nicht hart durch, rennt in Zukunft jeder bei strittigen Situationen ab in die Kabine und versucht Einfluss zu nehmen.
Also ehrlich, was hätte man hier entscheiden sollen? - Nur eine Geldstrafe? - völlig sinnlos... Wiederholungsspiel? - 2 Monate später lächerlich... Sperre für den nächsten Cup? - auch nicht wirklich das Wahre...
Den einzigen "Fehler" des Verbandes sehe ich eher darin, dass das jetzt erst kommt. Zu spät.
-
Hat man dem Schiri auch noch eine Auszeichnung für die großartige Spielleitung verliehen?

-
Mein erster Gedanke war auch: Wow krass, Chaos ist ja kein Begriff dafür...
Auf der anderen Seite: Mir fällt keine passende Strafe für Senegal ein, denn ganz klar ist auch, dass man das nicht so stehen lassen kann. Es hatte ganz klar Einfluss aufs Spiel, direkt vor einem Elfmeter in die Kabine zu verschwinden aus Protest. Greift man hier nicht hart durch, rennt in Zukunft jeder bei strittigen Situationen ab in die Kabine und versucht Einfluss zu nehmen.
Also ehrlich, was hätte man hier entscheiden sollen? - Nur eine Geldstrafe? - völlig sinnlos... Wiederholungsspiel? - 2 Monate später lächerlich... Sperre für den nächsten Cup? - auch nicht wirklich das Wahre...
Den einzigen "Fehler" des Verbandes sehe ich eher darin, dass das jetzt erst kommt. Zu spät.
Natürlich geht das nicht weil es eben unsportlich ist. Aber das Verhalten Marokkos war auch während des gesamten Turniers unsportlich bspw. mit den Handtüchern.
Man hätte jetzt auch einfach ins Regelbuch aufnehmen können, wenn eine Mannschaft sich weigert weiterzuspielen bzw. wie hier den Platz verlässt, das dann zukünftig das Spiel beendet ist und für den Gegner gewertet wird.
-
Senegal den Titel abzuerkennen? Kann man machen. Dafür den Titel Marokko zusprechen? Schwierig.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wäre man zum Ergebnis gekommen, dass der Titel in diesem Jahr keiner Mannschaft zugesprochen wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!