ich war mal 7 Monate am Stück in Neuseeland und kenne das Land in und auswendig....lohnt sich auf jeden Fall
Im Juli 2028 gibt's in Neuseeland (Milford Sound) eine totale Sonnenfinsternis.
Beiträge von KickerKingdom
-
-
KickerKingdom KI-Schulen gibt es schon https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_School
ist aber nicht praxistauglich...hab über ne KI ne neue Sprache gelernt...KI meint ich mach das richtig gut ...obwohl es nicht gut war
-
denke vor allem viele handwerkliche Berufe lassen sich nicht so einfach durch KI ersetzen...ich will nen echten Menschen als Arzt, ich will nen echten Menschen als Handwerker, ich will echte Lehrer in der Schule und keine Roboter....
Handwerker gehe ich mit, rest finde ich schwer.
Warum ewig in der Warteschlange am Telefon darauf warten einen Termin beim Arzt zu vereinbaren oder mich in ein verkeimtes Wartezimmer setzen, wenn mir eine Online KI anhand von Videotelefonaten o.ä. eine genaue Diagnose mit Behandlungsplan ausstellen kann?
Das gleiche auch in der Schule, wenn die KI gut genug trainiert und entwickelt ist, warum damit nicht den Lehrkräftemangel beseitigen?in 5 jahren gibts kein lehrkräftemangle sondern einen lehrkräfteüberschuss geburtenknick sei dank. also gibts da nichts auszugleichen
gibts auch jetzt schon...lediglich die Fächer wie Informatik, Mathe, Physik wo man in der Privatwirtschaft meist mehr verdient...und Grundschullehramt will auch keiner mehr machen...aber Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte gibts auch heute schon wie Sand am Meer
-
denke vor allem viele handwerkliche Berufe lassen sich nicht so einfach durch KI ersetzen...ich will nen echten Menschen als Arzt, ich will nen echten Menschen als Handwerker, ich will echte Lehrer in der Schule und keine Roboter....
Handwerker gehe ich mit, rest finde ich schwer.
Warum ewig in der Warteschlange am Telefon darauf warten einen Termin beim Arzt zu vereinbaren oder mich in ein verkeimtes Wartezimmer setzen, wenn mir eine Online KI anhand von Videotelefonaten o.ä. eine genaue Diagnose mit Behandlungsplan ausstellen kann?
Das gleiche auch in der Schule, wenn die KI gut genug trainiert und entwickelt ist, warum damit nicht den Lehrkräftemangel beseitigen?zumindest erheben Roboter nicht den Anspruch verbeamtet zu werden und fordern ne fette Pension...
-
-
Und natürlich hat Recherche in der Freizeit keine Kosten, ebenso wie ein schönes Buch lesen oder im Park spazieren gehen oder im TV Fußball gucken auch keine Kosten für die Zeit hat die man dafür aufwendet. Allesfalls Kosten um sich das Buch zu kaufen oder den Stream zu zahlen
Opportunitätskosten war ja auch das Stichwort. Die fallen natürlich an, wenn man sich lange und breit mit dem Thema beschäftigt. Für diejenigen, denen es Spaß macht, ist das ja auch völlig in Ordnung und dann eine sinnvolle Beschäftigung.
Ich habe berufsmäßig schon genug mit Zahlen zu tun. Für mich wären diese Opportunitätskosten absolut real. Ich investiere lieber in eine Überstunde mehr oder mache mit meiner Freizeit etwas anderes, was mir mehr Spaß macht als mich mit Einzeltiteln zu beschäftigen. Für mich sind ETFs daher optimal.
ich bin in einige Einzelaktion investiert...hab aber aufgehört ins Depot zu schauen und mich weiter damit inhaltlich zu beschäftigen...schaue alle paar Monate mal rein wie es so aussieht. Stops habe ich auch keine gesetzt...bin z.b. in LPKF investiert...gar nicht mitbekommen das die vor paar Wochen mal bei 29€ stand und jetzt wieder bei 16€...
-
endlich mal richtig Spannung um das gelbe Trikot...hab ich bei der Tour echt vermisst...
-
Naja, in erster Linie muss sie Helferdienste für Niewiadoma leisten... Aber wenn sie lange (oder sogar bis zum Schluss) dabei bleibt, könnte sie vermutlich das weiße Trikot behalten.
Werde die Etappe auf jeden Fall aufzeichnen. Apropos: ARD die ersten Etappen nie das Finish gezeigt, musste man immer im Stream anschauen.
Bin auf die Zeitabstände hinten gespannt. Niveau ist dann doch nicht so hoch bei den schwächeren Frauen. Und Mt. Ventoux ist da schon ein Brett.
meinst das schwächere Feld wird heute mit der Karenzzeit zu kämpfen haben?
-
heute lohnt sich einzuschalten....die Königsetappe der Tour de France Femmes steht an...erstmals geht es hoch auf den Mont Ventoux. Vermutlich wird heute die Tour und das Rennen um Gelb entschieden. Aus deutscher Sicht wird spannend ob Antonia Niedermaier vorne mitmischen kann und für eine Überraschung sorgen kann.
-
starker 4. von Max Kanter
-
haben so viele Djoker Fans ihre Karten zurückgegeben...krass
-
Die größte Chance für Sascha nen GS zu gewinnen liegt lediglich darin, das entweder Jannik oder Carlos nicht dabei sind oder vorzeitig ausscheiden. Deswegen auch FO Sieg. Am Sonntag geht erwartungsgemäß nichts für Sascha...
-
Sascha jetzt endlich auf P2 in der ATP-Rangliste
-
Wimbledon Sieg wäre für Sascha sehr wichtig, dann ist er in der ATP-Rangliste auf P2 vor Carlos...dann kann er bei den kommenden GS-Turnieren auf Jannik/Carlos erst im Finale treffen...da er in der anderen Turnierbaumhälfte landet...
-
-
Glückwunsch an Zverev zum Sieg! Absolut verdient...leider die entscheidende Match-Phase verpasst, weil vorher abgeschaltet
Lass es Dir eine Lehre sein. Nicht dass Du WM Spiele abschaltest, weil Du schon vorher weißt, wie es ausgeht.

geht nicht...da wo Deutschland ausscheidet bin ich im Stadion...kann da schlecht abschalten...muss mir dann auch noch die Grütze bis zum Ende anschauen...

machst du dann jeden deutschland pfad oder nur wenn eswie geplant kommt
also ich hab Uschi schon gesagt, wenn Deutschland Dritter wird und die k.o. Spiele in Mexiko hat...buchen wir noch von NYC nach MEX alles um
-
Glückwunsch an Zverev zum Sieg! Absolut verdient...leider die entscheidende Match-Phase verpasst, weil vorher abgeschaltet
Lass es Dir eine Lehre sein. Nicht dass Du WM Spiele abschaltest, weil Du schon vorher weißt, wie es ausgeht.

geht nicht...da wo Deutschland ausscheidet bin ich im Stadion...kann da schlecht abschalten...muss mir dann auch noch die Grütze bis zum Ende anschauen...

-
-
ist immer das gleiche mit Zverev...ich schalt jetzt ab

-
eigentlich aus aber egal...mitnehmen jetzt das 6:5