Beiträge von diegogrande10
-
-
Alles Gute, feier schön!

-
-
Herzlich Willkommen!
@eren4545: hättest ihn vor paar Wochen mitnehmen sollen zu unserer Istanbul-Tour... vielleicht hättest ihn noch bekehrt von Fenerbahce
-
Oberfranken sind meistens coole Typen

-
-
kolo muani nächte sind zerstört … der wird nie wieder schlafen können

Denke der legt sich heute trotzdem mit stolzer Brust in die Federn und das völlig zurecht. Dazu hat er heute seinen Marktwert gesteigert und wird wohl bald mal komische Anrufnummern aus Paris, Madrid, Barcelona, Liverpool, Manchester etc. auf dem Telefon sehen. Denke dass Coman und Tchouameni heute schlechter schlafen und vorallem Dembele, der heute eigentlich komplett lächerlich gemacht wurde.Schlag mich, aber ich fand den Schiri gut. 2 oder 3mal Probleme mit der Vorteilsauslegung, aber nix Spielentscheidendes.
Würde wegen Fussball niemals jemand schlagen
Abgesehen davon ist es ja legitim das so zu sehen. Ich hab während der 2. Halbzeit mehrfach klare Trikotzieher im Gegenangriff gesehen wo er die Karten stecken lässt bzw. Vorteil gibt und die Karte dann nicht nachträglich zeigt, weshalb mein Fazit anders ausfällt. Dazu in der Verlängerung noch 2 mal klare Karten nicht gezeigt. Und außer einen nicht gegebenen Eckball zum Ende der 1. Verlängerungs-HZ war jede Fehlentscheidung, die ich gesehen hab in eine Richtung. Wirklich spielentscheidend waren die Elfer, wo er für mich definitiv zweierlei Maß hat.
So komm ich dann zu einem anderen Urteil. Zu leiten war das Spiel aber auf jeden Fall extrem schwer.Ich schreib aber auch bewusst "Gespann", denn die Elfersituation zum 1:0 in der Realgeschwindigkeit zu beurteilen und einige weitere Szenen ist sowas von brutal schwer bis unmöglich. Hätte mir da halt gewünscht, dass er wartet und der VAR es sich zumindest mal gescheit ansieht und ihn dann vielleicht in so einem Spiel an den Monitor schickt, damit er es mit allen möglichen Hilfsmitteln mal sieht. So finde ich es eben arrogant bzw. hat es einen blöden Beigeschmack. Wenn er dann trotzdem sagt "ich seh das als Elfer" und bei Thuram trotzdem sagt "ich seh da ne Schwalbe", dann ist das eben so.
-
Glückwunsch Argentinien, verdienter Sieg insgesamt!
Den Schiedsrichter bzw. das Gespann fand ich aber katastrophal. Mehrfach klare taktische Fouls ohne Karte, immer einseitig. Dazu die Elferentscheidung zum 1:0 bei der man auf Hilfsmittel verzichtet, während es für eine vergleichbare Szene trotz Kontakt mit Stollen auf Fuß gelb für Thuram wegen Schwalbe gibt.
Frankreich hat aber letztendlich zu spät angefangen mitzuspielen, sodass der Sieg vollkommen in Ordnung geht.Gianni hatte Recht, beste WM aller Zeiten, auch wenn er da wenig dazu konnte.
-
Würde der Fußballgott ein Drehbuch schreiben würde er es genau so schreiben!
Und jetzt abpfeifen.
Dann werde ich jetzt Fußball-Satanist

-
Das mit dem Man of the Match nehm ich zurück...

-
Spieler des Spiels ist eigentlich egal. Spieler des Turniers sollte klar sein. Aber auch das egal.
Spieler des Turniers Messi stimme ich auch zu

-
Spannendste Entscheidung für mich mittlerweile wer zum Man of the Match gewählt wird. Wenn man keine Tomaten auf den Augen hat muss es eigentlich di Maria sein. Denke es wird aber bestimmt wieder Messi...
Frankreich fällt auch in Hälfte 2 nichts ein und Argentinien wirkt näher dran am 3-0 als Frankreich an einer ernstzunehmenden Torchance
-
Diegogrande hält zu Frankreich. Kannste dir nicht ausdenken

Erstmals in meinem Leben abgesehen vom Halbfinale aus taktischen Gründen.
Die Entstehung des Elfers zeigt warum
-
Spiel jetzt entschieden
Trotzdem wieder fader Beigeschmack, hab keinen Elfmeter beim 1:0 gesehen bzw. keinen entscheidenden Kontakt, auch wenn Dembele sich dumm anstellt. Warum es nicht überprüft wird? Soll es nicht überprüft werden? Die Fragen muss man sich zumindest gefallen lassen als FIFA. Versteh nicht warum man nicht zumindest alle technischen vorhandenen Mittel bei solch entscheidenden Momenten in einem WM-Finale nutzt und dann auf der Basis so eine knifflige Szene entscheidet....
Unabhängig davon: miserabler Auftritt von Frankreich, sportlich verdienter Sieg für Argentinien. -
Hoffe auf Frankreich, denke aber dass Argentinien es macht leider
Viel Spaß euch allen
-
Schwaches Spiel um Platz 3. Nach guter erster Halbzeit und sehenswerten Treffern fand ich die zweite Halbzeit doch sehr zerfahren. Marokko wollte und konnte nicht, Kroatien musste nicht mit der Führung im Rücken. Kroatien letztendlich deutlich stärker heute und verdient gewonnen, Marokko nach guter WM nochmal mit einem eher unsympathischen Auftritt und oft übertriebenem Lamentieren gegen den Schiedsrichter im Mannschaftsrudel.
Der VAR nochmal mit einem peinlichen Auftritt in Halbzeit 2, als ein klarer Foulelfmeter für Kroatien trotz VAR-Einsatz übersehen würde. Der VAR der 2018 mit wenigen Ausnahmen noch perfekt funktioniert hat - diesmal wirklich unter aller Sau während des kompletten Turniers.
-
Im Gegensatz zu Kroatien gestern Marokko trotzdem mit einer sehr starken Leistung und auch ein Stück weit Pech bzw. fehlende Effektivität im Sechzehner. Schade, dass nicht zumindest noch der Ehrentreffer gelungen ist. Trotzdem würdiger Halbfinalist, Hut ab!
-
eins extra für spock, und ein paar andere auch

so eine anti-argentinien collage is natürlich reines trollen, einiges trifft aber schon zu

Einfach eine komplett von A-Z unsympathische Truppe, der man jede Finalniederlage gönnt

(außer gegen Frankreich
)
Unter normalen Umständen vielleicht. Bei mir ist es seit gestern emotional tatsächlich so, dass ich extrem niedergeschlagen bin, angesichts der Tatsache, dass heute Marokko vs. Frankreich spielt, wo ich eigentlich mich riesig für Marokko freuen würde, aber andererseits weiss, dass damit Argentinien schon so gut wie sicher Weltmeister wäre. Frankreich dagegen würde ich es zutrauen den argentinischen WM-Titel noch zu verhindern. Les Bleus mochte ich noch nie besonders und viele der meiner Meinung nach unsympathischsten Spieler der letzten 20 Jahre waren Franzosen wie Ribéry, Benzema, Dembélé, Mbappé, Evra, usw.
Vor der WM wäre Frankreich bei mir meine erste Antwort gewesen auf die Frage: wer sollte die WM auf keinen Fall gewinnen?Gönn es aber Messi einfach überhaupt nicht aufgrund seines Auftretens zuletzt, dass er auf einer Stufe mit Maradona und Pelé steht und wünsch mir daher sogar mehr, dass Frankreich (denen es nicht annähernd soviel bedeutet wie Messi und Argentinien) das Ding nochmal holt.
Dass selbst aus so einer eigentlich unsportlichen Aktion wie dem Anstänkern von Weghorst vor laufender Kamera ne Kultaktion gemacht wird und "Que miras bobó?!"-T-Shirts in Argentinien jetzt ein Verkaufsschlager sind... Sagt denk ich vieles. Gönn es daher irgendwie nicht mal mehr deren Fans, die ich eigentlich mal bewundert hab und auf Klubebene noch immer bewundere.Somit für mich:
"Einfach eine komplett von A-Z unsympathische Truppe, der man jede Finalniederlage gönnt (sogar gegen Frankreich)" -
Warum brechen die Kroaten das Spiel nicht einfach direkt ab und beginnen gleich die Selfie- und Autogrammstunde mit Messi?
Das ist ja lächerlich wie die gegen den verteidigen...
Schade dass sich diese Mannschaft so glücklich gegen Brasilien durchgesetzt hat. Brasilien wäre sicher anders aufgetreten. -
und Deutschland 2000 war schon ne Nummer damals

Den amtierenden Titelverteidiger damals