kolo muani nächte sind zerstört … der wird nie wieder schlafen können
![]()
Denke der legt sich heute trotzdem mit stolzer Brust in die Federn und das völlig zurecht. Dazu hat er heute seinen Marktwert gesteigert und wird wohl bald mal komische Anrufnummern aus Paris, Madrid, Barcelona, Liverpool, Manchester etc. auf dem Telefon sehen. Denke dass Coman und Tchouameni heute schlechter schlafen und vorallem Dembele, der heute eigentlich komplett lächerlich gemacht wurde.
Schlag mich, aber ich fand den Schiri gut. 2 oder 3mal Probleme mit der Vorteilsauslegung, aber nix Spielentscheidendes.
Würde wegen Fussball niemals jemand schlagen
Abgesehen davon ist es ja legitim das so zu sehen. Ich hab während der 2. Halbzeit mehrfach klare Trikotzieher im Gegenangriff gesehen wo er die Karten stecken lässt bzw. Vorteil gibt und die Karte dann nicht nachträglich zeigt, weshalb mein Fazit anders ausfällt. Dazu in der Verlängerung noch 2 mal klare Karten nicht gezeigt. Und außer einen nicht gegebenen Eckball zum Ende der 1. Verlängerungs-HZ war jede Fehlentscheidung, die ich gesehen hab in eine Richtung. Wirklich spielentscheidend waren die Elfer, wo er für mich definitiv zweierlei Maß hat.
So komm ich dann zu einem anderen Urteil. Zu leiten war das Spiel aber auf jeden Fall extrem schwer.
Ich schreib aber auch bewusst "Gespann", denn die Elfersituation zum 1:0 in der Realgeschwindigkeit zu beurteilen und einige weitere Szenen ist sowas von brutal schwer bis unmöglich. Hätte mir da halt gewünscht, dass er wartet und der VAR es sich zumindest mal gescheit ansieht und ihn dann vielleicht in so einem Spiel an den Monitor schickt, damit er es mit allen möglichen Hilfsmitteln mal sieht. So finde ich es eben arrogant bzw. hat es einen blöden Beigeschmack. Wenn er dann trotzdem sagt "ich seh das als Elfer" und bei Thuram trotzdem sagt "ich seh da ne Schwalbe", dann ist das eben so.