1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Members
  3. Werderstrand
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Werderstrand

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 8:41 PM
    Quote from hanswurst
    Quote from Werderstrand
    Quote from hanswurst

Aus aktuellem Anlass :huebscher:

spektakuläre Erkenntnis.

Was möchtest du uns oder vielleicht mir sagen?

War nicht an dich gerichtet, aber du scheinst sehr empfindlich?

OK. Im Zuge der Diskussion war das aber schon naheliegend, finde ich, aber egal.

Und ja, nennen wir es gereizt von Ignoranz.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 8:09 PM
    Quote from hanswurst

Aus aktuellem Anlass :huebscher:

spektakuläre Erkenntnis.

Was möchtest du uns oder vielleicht mir sagen?

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 5:45 PM
    Quote from Norton51
    Quote from Werderstrand

Sehe gerade, dass mein Copy Paste nicht richtig funktioniert hat. Zur Vollständigkeit nochmal:

What Wins Super Bowls? The Facts Don’t Lie.

The NFL is a quarterback-driven, passing league. Most longtime fans already know this—but the data makes it undeniable.

In today’s NFL, offense wins Super Bowls.

Here are the facts:

- Passing matters most.
    Each of the past 9 Super Bowl champions finished top 5 in either passing yards or passer rating. Not one champion ranked outside the top five in a major passing category

- Over the past 7 seasons, only two Super Bowl winners ranked in the top 10 in rushing. (The Eagles were #2 last year.) A strong run game can help—but it’s clearly not required.

- Defense alone is no longer enough.
    The days of winning a Super Bowl solely on elite defense are long gone. Of the past 9 champions:

- only 3 had top-5 defenses

- the others ranked 6th, 8th, 12th, 17th, 17th, and 21st

What does this tell us?

You can win a Super Bowl without a dominant defense—if you have an elite, efficient passing offense.

This isn’t the NFL of 20 years ago. Rule changes favor offense, protect quarterbacks, and reward efficient passing. In today’s game, a high-level passing QB isn’t a luxury—it’s a requirement.

Those are the facts.

Display More

Also ich versuche mal zu vermitteln. :)

Du hast ja sicher Recht, dass in der heutigen Zeit in der man den QB nicht mehr berühren darf, es sehr viel wichtiger ist, offensiv den Ball bewegen zu können. Das ist ohne Frage richtig.

Aber weshalb auch Pek recht hat ist: Du wirst halt nicht im Superbowl abgeworfen und spielst den, sondern musst durch die Playoffs dahin kommen. Und deshalb hinken diese reinen Superbowlstats, die du anführst, weil irgendwann begegnet dir auf dem Weg dahin eine Offense, die den Ball auch bewegen kann und dann benötigt man ne Defense, die auch gegen eine gute Offense bestehen kann. Sonst gibt es nämlich gar keinen Superbowl.

Und dann noch mal dieses Ranking von Defenses: Halte ich für ziemlich wenig aussagekräftig. Weil es sich in den Playoffs nicht an der Frage entscheidet, ob es eine starke Defense ist, wie viele Yards da im Schnitt über die Saison gegen die Arizona Cardinals und die Cleveland Browns zugelassen wurden.

Entscheidend ist in den Playoffs: Kannst du eine gute gegnerische Offense eindimensional machen und kannst du Turnovers produzieren. Ich würde noch weiter gehen und es auf die reine Frage zuspitzen: Hast du Pass Rush? Ohne, keine Chance. Mit, immer eine Chance, weil es eben in der NFL stark um die Leistung auf 3rd down geht. Kann die Defense vom Feld kommen, wenn es zählt? Kann sie Turnovers produzieren und das Feld kürzen? Das steht in diesen Gesamtstats nicht drin.

Du wirst jetzt sicher auch ein Beispiel finden können, wo all das was ich geschrieben habe nicht stimmt. :) Kein Anspruch auf komplette Vollständigkeit.

Display More

Ich schreibe ja gar nicht, dass Defense nicht wichtig ist - ganz im Gegenteil. Aber eine gute Offense eben auch. Du kannst doch nicht bestreiten, dass es in den letzten 15 Jahren etliche Teams gab, die durch die Playoffs marschiert sind und den Super Bowl gewonnnen haben, in denen die Offense der dominantere Teil des Teams war oder zumindest auf einem Level mit der eigenen Defense. Die Chiefs und Mahomes sind doch gerade in seinen ersten Super Bpwl runs das beste Beispiel: die Defense war bestimmt nicht schlecht aber die Offense war doch das Prunkstück. Am Ende kommt es eben auf die Summe von beiden an - ist eigentlich trivial. Und daher ist der Ausgangssatz "offense wins "only" games" aus meiner Sicht eine Platitüde.

Quote from peksim

wow ... du hast sein text in der tat durchgelesen :eek:

dass er sich auf superbowl alleine beschränkt is absolute weltklasse, das war mir nciht klar :mrgreen::klatsch:

Hab ich natürlich nicht und insbesondere die verlinkten Texte nicht. Aber bleib ruhig weiter an der Oberfläche. So kennen wir dich. Ich weiß, Du suchst nach Strohhalmen. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 4:31 PM
    Quote from Werderstrand
    Quote from peksim
    Quote from hanswurst
    Quote from Werderstrand
    Quote from peksim

die letzte offense die championship gewonnen hat war the greatest show on turf in 1999/2000, seit damals war es entweder defense oder balance. und weder brady 2014/15 noch mahomes 2019/20 waren MVP btw. wo man vllt. nen case für die offense hätte

jahrhundert offenses, wie ein paar vom manning und brady sowie rodgers haben entweder kein superbowl gewonnen oder sie haben sich in dem superbowl blamiert. bestes beispiel war die beste offense aller zeiten .. gegen legion of boom haben sie mild ausgedrückt lächerlich ausgesehen

aber woher solltest du das wissen :winke:

Lies einfach mal:

Do Defenses Really Win Championships? | Sports Analytics Group at Berkeley

Offense, Not Defense, Wins Championships In Modern NFL

Defense wins championships - Wikipedia

Poste ruhig gegenteilige Untersuchungen wenn es welche gibt. Legion of boom reicht nicht, um dem Satz Allgemeingültigkeit zu geben. Defense ist Hälfe des Spiels und ist natürlich entsprechend sehr wichtig. Wenn man eine suoerstarke Defense wie gestern hat und eine passable Offense dazu, hat man natürlich sehr gute Chancen. Gilt andersherum aber genauso.

Bin gespannt.

Display More

In deinem zweiten Link steht dieser Satz:

The 2013 Seahawks with their defensive ” Legion of Doom” choked off a Peyton Manning led Broncos 43-8. That seems like a distant memory.

Gestern wieder passiert. Also keine distant memory.

Display More

boah mensch... du kannst ja den werderstrand nciht so auf den boden der tatsachen runterhammern .... lass ihn zuerst ein paar mal kneeldown machen :mrgreen::winke:

Display More

Man redet wie mit einer Wand. Wie gesagt, eine starke Defense ist natürlich ein (!) Weg zu einem Titel. Die beiden Seahwaks Mannschaften waren ein sehr gutes Beispiel.

Der Ausgangspunkt war, dass das aus irgendeinem Grund bei starken offenses nicht der Fall sein soll.

Fakten sind bei Pek ja weniger gefragt, ich versuche es aber nochmal (bezieht sich auf die 9 Sieger vor den Seahawks):

The NFL is a quarterback-driven, passing league. Most longtime fans already know this—but the data makes it undeniable.

Here are the facts:

What does this tell us?

You can win a Super Bowl without a dominant defense—if you have an elite, efficient passing offense.

This isn’t the NFL of 20 years ago. Rule changes favor offense, protect quarterbacks, and reward efficient passing. In today’s game, a high-level passing QB isn’t a luxury—it’s a requirement.

Those are the facts.

Keine Ahnung, vielleicht gewinnt eine Jahrhundert Defense gegen eine Jahrhundert Offense. Aber darum ging es nicht.

Pek, hier hast Du es schwarz auf weiß: Du hast viel mehr Ahnung von Football, seinen Spielzügen, seiner Geschichte als ich. Dennoch wird da genauso viel Müll erzählt wie hier von Fußball-Sportjournalisten. Man muss das nicht immer blind nachplabern. Hinterfragen hilft manchmal.

Dabei belasse ich es jetzt. Muss ja nicht immer ausarten.

Display More

Sehe gerade, dass mein Copy Paste nicht richtig funktioniert hat. Zur Vollständigkeit nochmal:

Here are the facts:

- Passing matters most.
    Each of the past 9 Super Bowl champions finished top 5 in either passing yards or passer rating. Not one champion ranked outside the top five in a major passing category

- Over the past 7 seasons, only two Super Bowl winners ranked in the top 10 in rushing. (The Eagles were #2 last year.) A strong run game can help—but it’s clearly not required.

- Defense alone is no longer enough.
    The days of winning a Super Bowl solely on elite defense are long gone. Of the past 9 champions:

- only 3 had top-5 defenses

- the others ranked 6th, 8th, 12th, 17th, 17th, and 21st

What does this tell us?

Those are the facts.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 3:57 PM
    Quote from peksim
    Quote from hanswurst
    Quote from Werderstrand
    Quote from peksim

die letzte offense die championship gewonnen hat war the greatest show on turf in 1999/2000, seit damals war es entweder defense oder balance. und weder brady 2014/15 noch mahomes 2019/20 waren MVP btw. wo man vllt. nen case für die offense hätte

jahrhundert offenses, wie ein paar vom manning und brady sowie rodgers haben entweder kein superbowl gewonnen oder sie haben sich in dem superbowl blamiert. bestes beispiel war die beste offense aller zeiten .. gegen legion of boom haben sie mild ausgedrückt lächerlich ausgesehen

Lies einfach mal:

Poste ruhig gegenteilige Untersuchungen wenn es welche gibt. Legion of boom reicht nicht, um dem Satz Allgemeingültigkeit zu geben. Defense ist Hälfe des Spiels und ist natürlich entsprechend sehr wichtig. Wenn man eine suoerstarke Defense wie gestern hat und eine passable Offense dazu, hat man natürlich sehr gute Chancen. Gilt andersherum aber genauso.

Bin gespannt.

Display More

The 2013 Seahawks with their defensive ” Legion of Doom” choked off a Peyton Manning led Broncos 43-8. That seems like a distant memory.

Display More

boah mensch... du kannst ja den werderstrand nciht so auf den boden der tatsachen runterhammern .... lass ihn zuerst ein paar mal kneeldown machen :mrgreen::winke:

Display More

Man redet wie mit einer Wand. Wie gesagt, eine starke Defense ist natürlich ein (!) Weg zu einem Titel. Die beiden Seahwaks Mannschaften waren ein sehr gutes Beispiel.

Der Ausgangspunkt war, dass das aus irgendeinem Grund bei starken offenses nicht der Fall sein soll.

Fakten sind bei Pek ja weniger gefragt, ich versuche es aber nochmal (bezieht sich auf die 9 Sieger vor den Seahawks):

Here are the facts:

What does this tell us?

Those are the facts.

Keine Ahnung, vielleicht gewinnt eine Jahrhundert Defense gegen eine Jahrhundert Offense. Aber darum ging es nicht.

Pek, hier hast Du es schwarz auf weiß: Du hast viel mehr Ahnung von Football, seinen Spielzügen, seiner Geschichte als ich. Dennoch wird da genauso viel Müll erzählt wie hier von Fußball-Sportjournalisten. Man muss das nicht immer blind nachplabern. Hinterfragen hilft manchmal.

Dabei belasse ich es jetzt. Muss ja nicht immer ausarten.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 3:44 PM
    Quote from hanswurst
    Quote from Werderstrand
    Quote from peksim

Lies einfach mal:

Bin gespannt.

Display More

Display More

Sagt ja auch keiner etwas Gegenteiliges.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 3:27 PM
    Quote from peksim

du kannst gerne weiter an das glauben was du gezielt ausgoogelst :winke:

Das ist dann doch ziemlich billig. Nicht, dass ich was anderes erwartet hätte.

Ist natürlich auch so offensichtlich, dass auch starke Offensiven in der nahen Vergangenheit Titel gewonnen haben.

Aber bleib ruhig bei Deinen Platitüden.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 3:20 PM
    Quote from peksim

Lies einfach mal:

Bin gespannt.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • February 9, 2026 at 12:18 PM
    Quote from MarkusG.

Offense wins games - defense wins Championships

Der Spruch passt immer wieder :mrgreen:

Tom Brady, Pat Mahomes und diverse Untersuchungen stimmen nicht generell zu. In diesem konkreten Fall war es aber beeindruckend und sicherlich auch der Schlüssel. :winke:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • February 7, 2026 at 5:30 PM

Puuuh, das war schon brutal einfallslos nach vorne. Unzählige schwache Flanken aus dem Halbfeld. Ein Traum für jeden Verteidiger.

Egal wie der Trainer heißt, der Kader bleibt recht schwach.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • February 4, 2026 at 12:54 PM
    Quote from Dolly
    Quote from Werderstrand
    Quote from Hamburgerjungs

Thioune ist ein sehr sympathischer Typ, seine Art und Weise hat mir bei uns sehr gut gefallen, ob er jetzt wirklich ein richtig guter Trainer ist, ich habe da so meine Zweifel.

Hat doch eigentlich meist erfolgreich gearbeitet. Bei Euch natürlich am Ziel vorbei, aber da steht er ja nicht alleine. Waren auch ziemlich schwierige Voraussetzungen. Ich bin da bei "benefit of the doubt". :winke:

Aber gut genug, sich anschließend mit der Fortuna vor dem HSV zu platzieren.
    Die Relegation gegen Bochum, das 0-3 im Hinspiel zu Hause nicht über die Linie zu bringen, bleibt da natürlich negativ hängen.

Ich kann ihn mir in Bremen gut vorstellen.

Ja, das Relegations-Drama war natürlich der Anfang vom Ende in Düsseldorf. Da konnte man sich in der Konstellation einfach nicht mehr befreien. Lief einfach maximal beschissen, aber aus dem einem Spiel würde ich nicht zu viel ableiten.

Die Zeit wird es zeigen. Leider bleibt ja der Fakt, dass der Kader recht bescheiden ist, aber auf der anderen Seite hat er ja erstmal "nur" den Auftrag Klassenerhalt. Das scheint mir auch mit dem Kader knapp realistisch.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • February 4, 2026 at 12:24 PM
    Quote from Hamburgerjungs

Thioune ist ein sehr sympathischer Typ, seine Art und Weise hat mir bei uns sehr gut gefallen, ob er jetzt wirklich ein richtig guter Trainer ist, ich habe da so meine Zweifel.

Hat doch eigentlich meist erfolgreich gearbeitet. Bei Euch natürlich am Ziel vorbei, aber da steht er ja nicht alleine. Waren auch ziemlich schwierige Voraussetzungen. Ich bin da bei "benefit of the doubt". :winke:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • February 4, 2026 at 11:57 AM

Ich bin einfach mal Fan aus Symathie Gründen, weil er sehr erfolgreich bei meinem 1b Club Osnabrück gearbeitet hat und mich da mit seiner Art sehr überzeugt hat.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • February 3, 2026 at 8:52 PM
    Quote from flaschenbier

Was macht eigentlich Alexander Nouri?

McDonald’s

• Videobeweis

• Werderstrand
    • February 2, 2026 at 4:09 PM

Aber beim Stichwort Augsburg: ich bin ja immer überrascht, dass sich meistens bei aus meiner Sicht absolut eindeutigen Fehlentscheidungen immer noch die Partei findet, die anderer Meinung ist, was dann doch unterstreicht, dass es offensichtlich fast immer Interpretationsmöglichkeiten gibt.

Gibt es hier jemanden, der sagt das war ein Elfer? Manuel Gräfe z.B. ist dieser Meinung. Für mich vollkommen unverständlich...

• Videobeweis

• Werderstrand
    • February 2, 2026 at 4:04 PM
    Quote from galmi

Für alles einfach weglassen muss der Satz richtig lauten. ;)

Würde mindestens bei Abseits zu einem blitzschnellen Aufstand der Mehrheit der Fans und sportlich Beteiligten führen. Beim Rest ist der Leidensdruck mittlerweile vielleicht groß genug, aber auch da gäbe es schnell Diskussionen.

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

• Werderstrand
    • February 1, 2026 at 7:36 PM

Der Kopf des dänischen Trainers steht kurz vor der Explosion :atomrofl:

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

• Werderstrand
    • February 1, 2026 at 7:33 PM

Tolle Leistung. Wir sind wieder dicht dran. Es war ein sehr gutes Spiel, aber nicht das fast perfekte, das es gebraucht hätte. Eine Phase in der 2. Halbzeit, wo es ein paar zu viele Fehler waren.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • February 1, 2026 at 12:50 PM

Niemand kann die Uhr ganz zurückdrehen. Trotzdem Riesenleistung von Djokovic

Karriere Slam von Alcaraz mit 22 ist natürlich auch eine Ansage.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • February 1, 2026 at 10:56 AM

Den 2. Satz hat er nach dem frühen Break bewusst laufen lassen. 69 Minuten für 2 Sätze sind ja nichts.

Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

• Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Jonas_98 February 9, 2026 at 8:55 PM
  • NFL + Fantasy Football

Werderstrand February 9, 2026 at 8:41 PM
  • Moin & Servus

DonChori February 9, 2026 at 8:31 PM
  • 1. FC Köln

hda February 9, 2026 at 8:27 PM
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

8Prozent February 9, 2026 at 8:08 PM
  • SpVgg Bayreuth

derhubbe February 9, 2026 at 7:46 PM
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

Flingern1895 February 9, 2026 at 7:41 PM
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mensch February 9, 2026 at 7:30 PM
  • FC Bayern München

Speedy February 9, 2026 at 6:43 PM
  • Der tooor Laberfred

Spatzl February 9, 2026 at 6:37 PM
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy February 9, 2026 at 6:27 PM
  • Spielplan Primera División 2025/26

hda February 9, 2026 at 6:08 PM
  • Hamburger SV

xxx2006xxx February 9, 2026 at 6:05 PM
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 February 9, 2026 at 5:57 PM
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

Frank February 9, 2026 at 5:01 PM
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

mike5476 February 9, 2026 at 3:31 PM
  • 1. FC Kaiserslautern

DieterEilts February 9, 2026 at 3:23 PM
  • Mahlzeit

Christoph27021900 February 9, 2026 at 2:56 PM
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf February 9, 2026 at 2:23 PM
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

spock February 9, 2026 at 2:13 PM

Hot Threads

• Moin & Servus

19 Replies, 219 Views, 7 hours ago
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

0 Replies, 11 Views, An hour ago
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

465 Replies, 21,768 Views, 2 weeks ago
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Replies, 5,533 Views, 5 days ago
  • Pulp Tour 2026

1 Reply, 31 Views, 9 hours ago
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

1 Reply, 70 Views, 13 hours ago
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Replies, 1,024 Views, 3 days ago
  • Mahlzeit

30 Replies, 881 Views, 6 days ago
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Replies, 1,911 Views, A week ago
  • Carport

1 Reply, 58 Views, A day ago

Tag Cloud

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Users Online

• 279 Members and 7,183 Guests
  • Record: 613 Users (May 2, 2024 at 11:48 AM)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Alex1948
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit