Na bitte, weiter kein Nole Rekord in Wimbledon. Freut mich.
Beiträge von Werderstrand
-
-
Ist mit Sicherheit so für wahrhafte Radsport-Fans. Ich bin es nicht genug um mich interessiert den Kämpfen um Platz 3-10 zu widmen. Bin eigentlich immer mehr Interessent der Ein Tages Klassiker geworden und Etappen mit ähnlichem Profil gibt’s ja auch bei der Tour.

-
Wenn‘s jemanden gibt, der einfach besser ist als der Rest, dann ist der Radsport für mich schon eine langweilige Nummer. Ist ja ein Sport in dem Zufall und Glück eine minimale Rolle spielen. Gerade erst die „Highlights“ von gestern gesehen und das war wohl der worst case für die Tour. Sehr schade, dass es da überhaupt keine Zweifel mehr gibt.
-
Und Struffi im Live Ranking wieder Top 40 und zum was weiß ich wie vielten Male zweitbester Deutscher. Legende.

-
Natürlich unschönes Ende aber Struffi

Lebenslang im Wimbledon Last 8 Club. Jetzt schon die Krönung seiner Karriere.

Ein absoluter Sympathieträger -
Kann doch nicht wahr sein. Der kann sich wirklich gar nicht mehr bewegen. Ruhig bleiben Struffi
-
Come on, Struffi. Immer weiter!
-
Finde ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass man schon ab Tag 1 die gleichen Leute in gelb hat.
-
Für Ägypten könnte es weit gehen. Die nächsten Gegner auf dem Weg ins Finale sind voraussichtlich Kapverden, Schweiz, Norwegen
In Wimbledon?

Gegen Ruud und Wawrinka. Der Name des besten Kap Verdischen Spielers ist mir gerade entfallen.
-
-
-
Was ist eigentlich mit unseren Basketball- Jungs. Kommen die aus einer anderen Gesellschaft?

-
Mit Blick auf die Euro - 4 Mannschaften sind vom Spielermaterial besser als wir, vielleicht 3-4 auf Augenhöhe. Mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Turnierbaum ist Viertelfinale bis Halbfinale gut möglich. Mit anderen Worten, wir haben weder Trabbi noch Porsche, aber einen soliden Mercedes kann man mit dem Spielermaterial schon bauen.
-
Überragende letzte drei Spiele gerade bei Dimitrovs Sieg gegen Mensik. Ist ihm nach dem Drama vom letzten Jahr so zu gönnen.
-
Finde die Analyse von Kroos auch sehr treffend. Aktuell gibt es seiner Meinung nach kann keinen einzigen Weltklassespieler im Team, und solche Spieler entscheiden enge Spiele. Haaland, Kane, Messi...
Als zweites großes Problem sieht er die Mentalität.
Sollte man beides bedenken, v.a. wenn es jetzt öffentlic alles gegen den Trainer geht (der natürlich eine Mitverantwortung hat). Weltklassespieler haben wir auch nicht morgen oder übermorgen, und Mentalität ist auch eine Frage der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Insofern sehe ich nicht, dass wir selbst mit einem Klopp in 4 Jahren wieder um.einen Titel spielen.
Ich denke das ist den meisten auch klar. Aber kleiner als wir sind, müssen wir uns auch nicht machen. Da spielen zum großen Teil Stammspieler bei ambitionierten Champions League Teams. Gegen Paraguay und auch gegen Ecuador sollten wir schon gewinnen. Der Maßstab muss schon mindestens die Euro 24 sein. Gegen die "kleineren" Nationen weiterkommen und gegen die "Großen" so gut wie möglich gegenhalten und das ist mit unseren Spielern auch möglich,
-
Was spricht denn genau gegen einen Trainer aus dem Ausland, falls Kloppo nicht will?
Ich hätte mir schon damals nach Hansi den Luiz Enrique vorstellen können....
Dass er aus dem Ausland kommt

Sehe ich ähnlich. Wir sind ein Fußballland, dass zwar leider derzeit erfolglos ist, aber der Trainer ist Teil des Teams. In meiner Vorstellung müssen die Repräsentanten des deutschen Teams aus Deutschland kommen.
-
Ich möchte Kimmich seinen Willen auch niemals abstreiten und fand ihn danach im Interview vernünftig. Aber er ist jetzt zum wiederholten Mal als "Leader" gescheitert und wie wir Jugendlichen ja zu sagen pflegen: washed.
Wenn er bereit ist, neue Strukturen mitzutragen und eine untergeordnetere Rolle einzunehmen, wenn nötig, dann habe ich definitiv nichts dagegen, den besten Sechser den wir haben, weiterhin mitzunehmen. Er muss das jedoch wollen.
Ein Weiterso von Kimmich sehe ich (wie bei Nagelsmann) als nicht erstrebenswert an. Die Selbstreflektion traue ich ihm aber im Vergleich zum anderen zu.
Da ich kein Freund bin einfach Leute abzusägen ohne Alternativen aufzustellen. Ich finde es gibt genau einen (mit Undav und Amiri noch zwei kleinere) Gewinner des Turniers: Nico Schlotterbeck. Der muss zwangsläufig den Hut hinten ab sofort aufhaben. Das sehe ich als alternativlos an (da bitte die Jungen wie Jeltsch und Coulibaly jetzt langsam ranführen).
Im Mittelfeld wird es schon schwieriger. Aber es müssen jetzt die Generation Havertz, Wirtz, Musiala im Charakterlichen den nächsten Schritt machen. Nmecha würde ich das noch am ehesten zutrauen, wenn sein Leben nicht aus Bibelversen bestehen würde

Ich glaube wenn mit Kimmich weiter, dann auch als Leader. Kann mir nicht vorstellen, dass das anders ginge. So jemand kann man nicht plötzlich ins zweite Glied stellen. Ich traue es ihm zu, denn er strahlt immer den Willen aus, geht immer voran, stellt sich, selbst wenn es schlecht läuft oder er nicht so gut spielt. Da ist für mich schon noch Glaubwürdigkeit vorhanden. Den Rest der Ü30 Fraktion dann mit Blick auf 2030 bitte nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Nee, ich lass das nicht gelten. Ein Profifußballer, der eine WM spielen darf muss in der Lage sein einen Elfmeter ins Tor zu schießen.
Da lasse ich keine Ausrede gelten, außer er ist verletzt und nicht in der Lage seinen Fuß ordentlich zu bewegen.Sorry.
Warum verschießen dann so viele?
Ich hab null Problem damit, wenn jemand einen Elfmeter verschießt. Das ist menschlich, das gehört zum Sport dazu.
Womit ich aber ein Problem habe: wenn ein Spieler sagt, er will oder kann nicht schießen.
Und was mich an der ganzen Diskussion stört, ist dieses: „War ja klar, dass der verschießt, der hat ja noch nie einen geschossen und ist Innenverteidiger.“
Genau das ist doch der Punkt. Dann muss ich als Spieler trotzdem Verantwortung übernehmen. Es geht nicht darum, dass jeder trifft. Es geht darum, dass man sich stellt.
Dann habe ich Deinen vorherigen Post missverstanden ("muss in der Lage sein, einen Elfer ins Tor zu schießen").

-
Nee, ich lass das nicht gelten. Ein Profifußballer, der eine WM spielen darf muss in der Lage sein einen Elfmeter ins Tor zu schießen.
Da lasse ich keine Ausrede gelten, außer er ist verletzt und nicht in der Lage seinen Fuß ordentlich zu bewegen.Sorry.
Warum verschießen dann so viele?
-
ok, den habe ich googeln müssen
also absulut pro stach!

Guckst nie Tennis bei Eurosport?