1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Happy birthday Gandi

• Birne
    • 7. Juni 2017 um 15:02

Glückwunsch! :klatsch: :bier: :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 6. Juni 2017 um 15:10
    Zitat von macadona

1. Spieltag BVB-VfB :)

:daumen:

Gleich Tabellenführer

:klatsch:

• Birne
    • 6. Juni 2017 um 12:40

Kaderreduzierung ist sicher ein Thema.

Schürrle - bitte weg mit dem
    Ginter- bitte weg mit dem
    Park- bitte weg mit dem
    Rhode oder Sahin - einer von euch beiden muss nun gehen
    Merino?
    Subotic oder Bender?
    Weigl verletzt
    Reus verletzt
    Aubameyang? der bleibt

Der eine oder andere Spieler könnte auch ausgeliehen werden.
    Das Problem ist, dass der neue Trainer, der diese Entscheidung treffen sollte, die Spieler nicht kennt.

• Birne
    • 4. Juni 2017 um 20:50
    Zitat von Robben1

Warum kommt Roger Schmidt eigentlich nicht in Frage? Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer und seine Art Fußball spielen zu lassen würde gut zu Dortmund passen.

Ist Deine Abneigung dem BvB gegenüber wirklich so stark, dass Du uns diesen Schmierscheitel anpreist? :gruebel: :rolleyes:

• Terror geht weiter

• Birne
    • 3. Juni 2017 um 08:16
    Zitat von spock

Eigentlich mit allem. :zwinker:
    Konkret:
    " Ich habe bisher noch keine Moslems gesehen die zu 10000 auf die Straße gegangen sind und gefragt `was macht ihr eigentlich?".
    "Wir bezahlen den Preis für den Skandal um Amri". :winke:
    "Das ist aus meiner Sicht kein Grund für ein Absage gewesen"..

Polizei natürlich nicht dabei. :rolleyes:

Mit vielem!

Sein Vergleich zum Fußball aber, der etwas populistisch und pöbelhaft daher kam, ist wohl etwas verfrüht. Der wäre doch allenfalls gerechtferitgt, wenn Rock am Ring bereits komplett abgesagt worden wäre.

Zitat von MonsieuL

Das ist aber für Außenstehende jetzt eher schwer zu bewerten, oder? :gruebel:

:daumen:

• Birne
    • 3. Juni 2017 um 07:02

http://www.n-tv.de/19873089

Erst die Pressemitteilung, dann der offene Brief und nun das Interview.
    :gruebel: :rolleyes:

Mal schauen, ob Tuchel auch mal was twittert.

Wegen Tuchels Äußerungen bei der oder den PKs nach dem Anschlag wurde er nun entlassen.

Und aufgrund dieses Streites kam es nun zur Entlassung? Klingt für mich als Außenstehenden etwas banal.

Wieso kann man so einen Streit nicht beilegen? Sind doch 2 erwachsene kluge Menschen, die beide max. Erfolg mit dem BVB erreichen wollen.

Wer hat denn versucht zu vermitteln? Vermutlich keiner!

In meinen Augen steht Watzke nach diesem Interview schlechter dar als vorher, insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Nachfolgesuche?

Er hat über Rücktritt nachgedacht. Logischer wäre es doch gewesen, er hätte diesen nicht im Falle eine Pokalfinalniederlage sondern bei einem Sieg angeboten, wenn es darum geht Tuchel oder er.

• Birne
    • 2. Juni 2017 um 11:29

Bild sagt da ist nix dran. :gruebel:

Lt. Blick hat Favre dem BvB abgesagt. :mad:

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id6775028.html

• Birne
    • 2. Juni 2017 um 08:30

Die Mannschaft hat in meinen Augen durchaus Potential Bayern mal wieder etwas hartnäckiger zu ärgern und in der CL mehr als das VF zu erreichen. Dafür müsste sie aber nochmal 1-2 Jahre im Kern zusammenbleiben um sich sich entwickeln und verbessern zu können.

Leider ist diese Entwicklung durch die Trainerentlassung ja bereits gestört.
    Geht jetzt auch Aubameyang, kann sich der BvB von diesem Traum in meinen Augen gänzlich verabschieden.
    Dembele und Pulisic werden dann in naher Zukunft sicher auch nicht mehr zu halten sein, wenn der BvB stagniert.

Gomez würde in der Tat vermutlich auch beim BvB seine Tore machen.
    Aber passt er eigentlich ins System?
    Eine verheißungsvolle Perspektive für die Mannschaft würde so ein Wechsel aufgrund seines vergleichsweise hohen Alters auch nicht darstellen.
    Mit ihm könnte man doch allenfalls den Status Quo in der Liga halten.

Schade, dass Isak und Serra in der Liga noch nicht wirklich ran durften.
    So kann ich zumindest die beiden überhaupt nicht beurteilen.
    Wenn man von Isak überzeugt ist, könnte ja ein Gomez-Wechsel vielleicht doch Sinn machen :gruebel:

• Birne
    • 31. Mai 2017 um 20:45
    Zitat von peksim

es gibt auf der welt höchstens 10-15 spieler die diese preisklasse erreichen können

Mag sein

Zitat von peksim

klar muss man um 70+ mille verkaufen

Wieso? :gruebel:

Geld schießt keine Tore. :zwinker: :rolleyes:

Zitat von peksim

noch dazu handelt es sich um einen afrikanischen idioten der morgen mit hasch erwischt werden kann oder mir seinem lambo gegen irgend eine wand fahren könnte, also weg mit ihm und dankeschön für erbrachte leistungen!

starke Argumentation! :respekt: :huebscher:

• Birne
    • 31. Mai 2017 um 16:36

Wieso lässt der BvB den denn überhaupt gehen?

China? Ok!
    Real oder Barca? Ok!

Aber Paris? :gruebel:

70 Millionen ist zugegebenermaßen ein riesen Haufen Geld.

Aber ich finde es ist aus BvB-Sicht zu wenig.

Auba hat 31 Tore in der Liga gemacht und in der CL auch eine riesen Trefferquote. Letzte Saison hat er in der Liga 25x eingenetzt.

An Schürrle ist deutlich erkennbar, wie schnell die Kohle beim BvB auch versenkt werden kann, ohne entsprechende Leistungen aufm Platz zu sehen.

Nur meine Meinung!

Alternativ Schürrle und Ginter auch verkaufen und Mbappe holen. :huebscher:

• Birne
    • 30. Mai 2017 um 18:29
    Zitat von Scherzinho

In der Öffentlichkeit und beim Großteil der Fans zählt am Ende der sportliche Erfolg. Den hatte Tuchel: Trotz Weggänge wesentlicher Eckpfeiler der Mannschaft und Ersetzung lediglich durch Perspektivspieler und Verletzungspech direkte CL-Quali, unter den besten 8 in CL und Pokalsieg ist sensationell. Wie will das ein neuer Trainer toppen? Wenn er dahinter zurückbleibt, spricht nächstes Jahr jeder von einem Fehler, dass Watzke Tuchel gefeuert hat.

Ich finde es einfach nur ärgerlich und auch einwenig unbegreiflich, dass es da keine andere Lösung gab.

3. Platz, Pokalsieg und eine gute CL gespielt.

Ich hätte mir gewünscht, dass Trainer und Mannschaft weiter machen können.
    Unter Berücksichtigung der vielen jungen und talentierten Spieler hätte ich Trainer und Mannschaft durchaus in der nächsten Saison eine Steigerung zugetraut.

Aber nun sind die Vorzeichen anders und auf Neuanfang gestellt. Das finde ich schade, insbesondere dann, wenn der neue Trainer nicht unmittelbar großen Erfolg hat, was ja durchaus bei einem Trainerwechsel passieren kann, da einige Top-Spieler möglicherweise nach der nächsten Saison kaum noch zu halten sein werden.

• Birne
    • 30. Mai 2017 um 07:41
    Zitat von grover

Deine Kernausage war "ich bewerte nur das sportliche" und die bleibt grundsätzlich absolut falsch, völlig egal wie es jetzt konkret um das Betriebsklima beim BVB bestellt ist.

Das ist sicher richtig.

Das Problem ist halt, dass der Rest kaum von Außenstehenden bewertet werden kann, weil ja kaum was bekannt ist.

Zitat von Robben1

Nee im Ernst, hätte gedacht das sich beide Parteien nochmals zusammenraufen und da einen gemeinsamen Konsens finden und ihn vor der Mannschaft auch so kommunizieren. Gräben sind niemals zu tief denn Brücken kann man überall bauen. Könnte mir vorstellen, sollte dann tatsächlich ein Favre oder Kovac kommen und der Erfolg bleibt aus, das Watzke sich unangenehme Fragen gefallen lassen muss. Sei es drum, wer Tuchel bekommt, bekommt einen sehr guten Trainer- aber einen unbequemen.

Sind die Probleme/DIfferenzen wirklich unüberbrückbar? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Das Verhältnis Mannschaft zu Trainer scheint ja ok zu sein.

Zitat von spock

Wenn der nächste Trainer sportlich Mist baut wird jeder in Dortmund ganz schnell rumheulen, auch wenn der neue jede Woche mit Watzke und Zorc Skat spielt und ne lustige Type ist. Da geb ich Brief und Siegel.

Daher sollte Watzke sich schon sehr gut überlegen, ob man einen guten und erfolgreichen Trainer entlässt und sich eventuell an vergangene Trainerverpflichtungen erinnern.

Am Trainer hängt alles. Doll war ein Griff ins Klo. Klopp war ein Glücksgriff, ohne den der BvB heute nicht so erfolgreich und wirtschaftlich gefestigt dastehen würde.

Ein schlechter Trainer, ein paar Transferflops und der BvB ist auf einmal weit weg von der CL.

Zudem finde ich das Baggern an anderen Trainern, die einen gültigen Vertrag haben und bei ihrem Verein erfolgreiche Arbeit leisten, eigentlich auch unsäglich. Das gabs so in dieser Form vor einigen Jahren auch noch nicht.

• Birne
    • 29. Mai 2017 um 10:22
    Zitat von Gaustl

und was sollen die anderen 10 Spieler sagen, die nicht im Kader waren oder nicht gespielt haben (Z.B. Rode) :huebscher: Hat Schmelle die auch gefordert?
    Ich denke, er hat mit der Aufstellung vieles richtig gemacht, v.A. mit den beiden Wechseln nach der Pause das Spiel entschieden.

Wir haben halt einen großen Kader und die Größe der Ersatzbank ist begrenzt.

Sahin leidet da vermutlich auch ein wenig an Selbstüberschätzung.

Er hat sich seit seiner Rückkehr halt alles andere als unverzichtbar gemacht. Mich hat ehrlich gesagt die Vertragsverlängerung schon etwas gewundert.
    Die Leistungen aufm Platrz waren halt recht überschaubar, wenngleich er es nach seiner letzten Verletztung in meinen Augen überraschenderweise recht gut gemacht hat.

Aber beim Spiel gegen Bremen wars auch nicht dolle. Vielleicht hat Tuchel sich auch maßlos geärgert, wie der Kruse vor dem 2:2 ungehindert an Sahin vorbei spurten konnte und dann Sahin auf der Torlauslinie, als praktisch kein Torschuss möglich war, eine Grätsche ansetzte und sich somit selbst aus dem Spiel genommen hat.

Tuchel hat sich halt für Rode entschieden. Wo ist das Problem?
    Ich hätte vermutlich auch anders entschieden und Schürrle und Ginter auf die Tribüne gesetzt und dafür auf jeden Fall Mor nominiert.

Pokalsieger! :klatsch:

• 24h-Rennen am Nürburgring

• Birne
    • 24. Mai 2017 um 21:18

Hier sind auf jeden Fall User am Ring! Ich kenne zumindest 2.

Werde eventuell morgen oder Übermorgen auch mal kurz hindüsen, um etwas Benzin zu schnuppern.

Was willste wissen? Tagesausflug oder mit Übernachtung?

Einfach mal etwa an der Strecke (Hatzenbach, Adenauer Forst, Pflanzgarten, oder...) entlang gehen, quatschen und genießen.

Oder alternativ eine Eintrittskarte kaufen und durchs Fahrerlager schlendern.

:winke:

• Birne
    • 23. Mai 2017 um 13:32
    Zitat von Duffman0815

die meisten Ultras haben meiner Erfahrung nach doch gar keins :gruebel: Ist doch alles Kommerz-Kacke :mrgreen:

Schwarzes T-Shirt mit chickem Seidenschal geht sicher auch. :rolleyes:

• Archiv Eintracht Frankfurt

• Birne
    • 23. Mai 2017 um 09:03
    Zitat von Jay

Vorallem, nach dem Desaster am WE in München ist es lächerlich, dass man jetzt hier auch ne Halbzeitshow einführen will. :autsch:

DFB, FC Bayern.....: alle im FIFA-Modus

Es muss eine tolle Show sein und es müssen tolle Bilder fürs TV produziert werden. Rest egal!

Wenn anders als in München der Ablauf nicht gestört wird, ist es vielleicht ganz nett und stört vermutlich nicht/kaum.

Von den Besuchern würde aber vermutlich eine Vielzahl keinen Euro für eine derartige Show mehr bezahlen wollen.
    Daher ist sie in meinen Augen verzichtbar.

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 23. Mai 2017 um 08:11
    Zitat von Brasi

früher musste das festgeld auch nur 20 mio betragen, heute muss es mind. das 5 fache sein. ja, die zeiten ändern sich.

Die Summen haben sich freilich geändert aber sonst eigentlich nicht so viel, oder?

Robben und Ribery waren seinerzeit ja international gesehen auch nicht die super teuren Einkäufe. Ansonsten hat sich der FCB immer in der Bundesliga bedient.

In England ist doch schon seit ewiger Zeit mehr Geld vorhanden und Barca & Real hauen seit jeher das Geld raus, als wenns im Vereinskeller gedruckt würde.

China ist neu, aber ambitionierte Sportler gehen da aktuell doch zumindest in jungen Jahren nicht hin.

Ich bin ganz froh, dass in England bei den stetig steigenden Ablösesummen und Gehältern die Zahl der Spieler aufm dem Platz konstant bleibt. Daher bin ich ganz relaxt. Die Engländer mit ihren TV-Verträgen und zahlreichen Scheichs holen wir eh nicht ein, egal ob sky in Deutschland komplett nun 30 oder 40 EUR kostet. :zwinker:

Keine Bange! Der FCB wird auch in der nächsten Saison wieder eine gute Truppe haben.

• Birne
    • 22. Mai 2017 um 19:02
    Zitat von gandalf

Ohne genauere Infos zu haben, muss ich mich aber auch über die Maßnahmen nicht wundern, wenn ich "Menschen" die vor der Polizei flüchten, Unterschlupf gewähre.
    Denn das ist es, was man da zwischen den Zeilen lesen kann.

Soll die Polizei in dem Fall umdrehen und sich sagen, ok, die ham sich gerettet, die sind jetzt safe?

Als neutraler Beobachter könnte man sich ja auch die Frage stellen, wieso man vor der Polizei an einen Ort flüchtet, an dem sich Frauen und Kinder aufhalten, wenn man schon weiß, dass ein Zugriff erfolgen wird.
    Und die Antwort ist ganz sicher nicht "Aus Versehen" :huebscher:

Ich empfehle nicht zwischen den Zeilen zu lesen, sondern die Zeilen selber und versuchen sie zu verstehen. :winke: :rolleyes:

• Biete Doppelzimmer Pokalfinale/Kirchentag 26.5.-28.5.17 in Berlin

• Birne
    • 22. Mai 2017 um 11:40
    Zitat von eltren

Neuer Preis: 220,00 Euro.

Interesse!

PN

:winke:

• Archiv 1860 München

• Birne
    • 22. Mai 2017 um 10:40

Die immer wieder artikulierte Abneigung der Roten gegenüber den Löwen gibt einem schon zu denken, wenn man den Klassenunterschied berücksichtigt.

Mir sind die Schalker ja jetzt schon beinahe egal, wo sie im Mittelfeld der Liga feststecken. Niemals würde ich Ihnen den Abstieg in Liga 3 wünschen. Ich möchte doch nicht freiwillig auf einen Derbydieg verzichten.

Man könnte denken, dass die Roten doch etwas Angst haben, dass die Löwen irgendwann doch vielleicht nochmal in der ersten Liga auftauchen und sie dann nicht mehr die Nummer eins in München sind, sondern eher halt der Verein der Landbevölkerung. :huebscher: :mrgreen: :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

Domi89 16. Dezember 2025 um 13:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

alonso-mosley 16. Dezember 2025 um 13:20
  • Der tooor Laberfred

macadona 16. Dezember 2025 um 13:15
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Wingman 16. Dezember 2025 um 13:01
  • Wohnt jemand in Kaiserslautern und könnte mir etwas aus dem Fanshop holen?

tobig1900 16. Dezember 2025 um 12:54
  • [B] Handball WM 2027 - Eröffnungsspiel & 15.1.München

Jaggabites 16. Dezember 2025 um 12:43
  • NFL + Fantasy Football

bashman 16. Dezember 2025 um 12:37
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

peksim 16. Dezember 2025 um 11:10
  • Der F1-Fred

Tom15.32 16. Dezember 2025 um 11:09
  • Herbert Grönemeyer Tour

Rakete 16. Dezember 2025 um 11:08
  • Vorstellung

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:53
  • Vorstellung

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:51
  • Vorstellung

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:49
  • Vorstellung

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:46
  • Vorstellung

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:46
  • Vorstellung

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:44
  • Vorstellug

Schwabo 16. Dezember 2025 um 10:36
  • 1. FC Köln

Dschorgo 16. Dezember 2025 um 10:13
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 16. Dezember 2025 um 10:00
  • Parken Flughafen Dortmund

Oecher 16. Dezember 2025 um 09:58

Heiße Themen

• Wohnt jemand in Kaiserslautern und könnte mir etwas aus dem Fanshop holen?

5 Antworten, 201 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] Handball WM 2027 - Eröffnungsspiel & 15.1.München

5 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.364 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

7 Antworten, 262 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Vorstellung

22 Antworten, 416 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.311 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Handball WM Köln Halbfinale 29.1.2027

3 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

21 Antworten, 572 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B 2x Xavier Naidoo 16.12.2025

3 Antworten, 53 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 258 Mitglieder und 7.334 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Adden
  • Aldikolonne
  • alex45
  • allgoier
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell