Karten gehen an Benibenbens Kollegen.
Hier kann zu, Danke
Beiträge von peerplex
-
-
Moin, sind zu haben, hast ne PN.
Grüße
Plexi -
Hi,
biete 2x Kat. 3 für Island-Ungarn am Samstag, 18.06., 18 Uhr, Marseille
Grüße
Plexi -
ganz schwache erste hälfte, dann wirklich gut druck gemacht und stark aufgespielt, 2-2 wär für die truppe toll gewesen. schade
aber grad am anfang war die abstimmung zwischen den mannschaftsteilen gar nicht vorhanden, scheiß rückwärtsbewegung und leno heute, nun gut...
zwei endspiele, freue mich auf sonntag und spannenden fußball gegen spanien.
2011 u17 war so geil in mexico, wär bereit für ne erfolgsstory 2013 in israel -
ich schmeiß mal claus dieter wollitz in die runde
-
Ich finde, wir sollten uns nicht aufs Glatteis begeben wegen eines SPielers. Auch wenn er Urschalker, Identifikationsfigur und der beste Torwart im Land ist. Der Verein ist nun mal wichtiger als jedes Individuum und man sollte einfach jetzt die Chance nutzen und den unverhofften Geldsegen zum Großteil in den Schuldenabbau stecken.
10-15 Spieler rausschmeißen, 3-4 neue holen, 5 verleihen und mit nem vernünftigen Kader in die neue Spielzeit gehen.
21 Millionen auf 3 Jahre für einen Spieler im Trikot von S04 wäre meiner Meinung nach einfach nur unvernünftig!
Entweder Manu bleibt für 4-5 Mio pro Jahr, weil er den Verein und die Fans liebt, hier eine Perspektive sieht und es für ihn ok ist, nicht zwangsläufig CL zu spielen, oder es ist besser man trennt sich. Wenn CT 3 mios pro jahr aus eigener Tasche dazu legt damit er wiedergewählt wird ist das für mich auch absolut in Ordnung
-
Naja, wir können uns das hier noch ewig hin und her schieben
zu 1.) Du bestätigst was ich schreibe, es fliegt leider immer etwas! Auch wenn es nur von paar einzelnen Idioten kommt. Daher haben fast alle Stehplatz/Fankurven ein engmaschiges Netz hinterm Tor.
zu 2.) Finde auch, dass man dagegen vorgehen muss! Ich habe allerdings geschrieben, dass ich nicht glaube, dass man Würfe verhindern kann. Sicher wird es einige Leute abschrecken, wenn Fans wegen Werfen Stadion/Hausverbot bekommen, allerdings ist (evtl. mit entsprechendem Pegel) in emotionalen Momenten nicht jeder so cool, die Folgen im Hinterkopf zu haben. Und daher kann man das Werfen mM eben nicht verhindern, ausser du verbietest es Sachen (Getränke/essen) mit auf die Tribüne zu nehmen (wie in einigen Gästeblöcken der Fall) oder spannst halt das Netz ums ganze Spielfeld.
zu 3.) Ich will das zumindest nicht :). Schade, wenn es so kommen würde, damit die werfenden Spinner es endlich mal begreifen.
Die Meinungen liegen doch nicht so weit auseinander, es ist halt einfach schade, dass die Leute sich nicht im Griff haben. Das hat nichts speziell oder nur mit St. Pauli zu tun, sondern ist ein bundesweites Problem das man einfach mal konsequent anpacken müsste.
-
Man braucht sowas halt mit Paulifans auch nicht zu diskutieren. Das ist vom Tenor der gleiche verherrlichende Mist, der auch im Pauliforum steht.
ich verherrliche nichts und bin kein fan, ich sympathisiere
Ein paar kurze Bemerkungen dazu:
- die Punkte waren sowieso weg jo. deswegen auch 0-2 gewertet und kein wiederholungsspiel o.ä.
- nein, es ist nicht überall so, dass volle Bierbecher auf Linienrichter geworfen worden! ob auf linienrichter, spieler oder trainer ist egal, und ich behaupte, es fliegt in fast jedem spiel in der bundesliga etwas auf das bzw. in richtung spielfeld
- in England fliegt rein gar nichts, hab ich jedenfalls dort noch nie erlebt, obwohl die Leute dichter am Spielfeld sind und es keinerlei Zäune oder Fangnetze gibt. Warum ist das so, wenn es doch so usus ist? hab nicht behauptet, dass es auf der insel so ist. in england ist das was anderes, das ganze verhalten im stadion hängt mit geschehnissen aus der vergangenheit zusammen, (Hillsborough-Katastrophe --> Stehplatzverbot, usw.)
- wenn ein Verein ach so machtlos für das Treiben seiner Fans ist, dann muss das ja wohl dann auch für Hansa Rostock gelten, oder...?zusammenhang?, was ist das "treiben der fans"? bzw. welchen fall der rostocker meinst du?
- das gleiche Argument gilt auch für die Aussage, dass nicht alle für die Tat eines Einzelnen bestraft werden können versteh ich nicht den punkt
- dabei fällt mir ein: Es war ja kein Einzelner. Es hat nur ein Einzelner getroffen.Irgendwann muss man sich als Liga mal hinstellen und sagen: Hier ist jetzt ein Punkt erreicht, wo wir so empfindlich bestrafen müssen, damit die Vereine dafür sorgen, dass sowas nicht passiert. wie willst du die vereine dazu bringen? es gibt keine möglichkeit (ausser wie in aachen n komplettes netz um den gesamten platz zu ziehen, und das wolln wir doch wirklich nicht) das werfen von gegenständen zu verhindern, wenn nicht jeder bei sich selbst anfängt bzw. die zuschauer aufeinander achten.
Ich freue mich absolut für Pauli, weil das ein wichtiges Spiel für sie ist und weil nicht alle Paulifans sowas machen, aber jetzt so zu tun, als wäre es usus und nur Tat eines Einzelnen gewesen ist einfach Mist.
nochmal, ich feier das nicht, ich will hier nichts verherrlichen usw. und ich denke, das wird in meinem text auch deutlich. ich finde die strafe so wie sie jetzt ist in ordnung.
-
Würde St. Pauli doch niemals machen, warum auch?
Vom Millerntor bis zur Lohmühle sind 58,7 km, da wirkt diese 50 km Sperrzone schon verdächtig (oder ist das die übliche Distanz?). Lübeck hat ein Stadion das sämtliche DFB/DFL Auflagen erfüllt und ist eigentlich die einzig logische Möglichkeit. -
Punktabzug, weil sie es verdient haben...
werden doch auch so letzter/vorletzter...
-
Die gute alte Lohmühle.
Freu ich mich drauf.
St. Pauli gegen Hansa, schön auf halbem Weg, und danach muss dann halb Lübeck wieder aufgebaut werden. -
Du bist Pauli Fan, oder?
Das ist in meinen Augen totaler Bullshit.
Die gehen in ein großes Stadion und werden es, weil sie Pauli sind und ja so hip, das Ding ausverkaufen. Wirtschaftlich wird da nix passieren.Und das die Punkte vom Schalke Spiel weg sind, ist ja keine Strafe. Das Spiel war eh verloren. Wie oben schon gesagt, nur ein Punktabzug nächstes Jahr wär ein faires Urteil gewesen.
Pauli is ja so hip... Erstmal bisschen informieren bevor hier wieder rumposaunt wird
Für einen Punktabzug gibt es doch überhaupt keinen Ansatzpunkt, oder kannst du mir den erklären?Zitat
St. Pauli muss stattdessen das erste Heimspiel der neuen Saison mindestens 50 Kilometer entfernt austragen. Außerdem dürfen nicht mehr als 13.750 Zuschauer das Spiel besuchen, 12.500 Heim- und 1250 Gästefans. Dies entspricht der Sanktion eines Teilausschlusses der Zuschauer. -
Gegenstände zu schmeißen ist der letzte Scheiß, das gehört sich nicht, egal ob bei St. Pauli oder in irgendeinem anderen Stadion. Dass es bei fast jedem Spiel in jedem beliebigen Stadion vorkommt ist traurig. Beim Schalkespiel schien es extrem gewesen zu sein, dennoch passen die Zuschauer in den "alten" Blöcken eigentlich gut aufeinander auf. (Es gab vor einiger Zeit u.a. von Fans angeschobene Flyeraktionen gegen Becherwurf, beim Spiel gegen Stuttgart habe ich mitbekommen, wie ein "Fan" von seinen Stehnachbarn aus dem Block befördert wurde, nachdem beim 1-2 für Stuttgart sein Astrabecher auf den Kopf eines Pauli-Fans 5 m vor ihm flog).
Aber einen Verein, eine Mannschaft und deren Fans (+ Gästefans) wegen eines Einzeltäters kurzfristig mit einem Geisterspiel zu bestrafen wäre schlichtweg nicht richtig. Du hast als Verein keine Chance etwas gegen diese Leute zu machen (Verbietet man Getränke im Innenraum, fliegen halt Feuerzeuge, Münzen etc.).
Die Punkte für das Spiel sind weg, die Strafe ist, so wie sie jetzt ausgesprochen wurde absolut in Ordnung. Es würde einen nicht vertretbaren Nachteil bedeuten, dieses Spiel unter Ausschuss der Öffentlichkeit zu bestreiten, nur weil ein Idiot sich nicht im Griff hat. Und die Bergründung: "Ja, aber es flogen ja auch noch mehr Sachen aufs Spielfeld" ist hinfällig, da es, wie oben geschrieben, leider usus ist, dass Gegenstände fliegen und wir dann sicherlich mehr als eine Handvoll Geistespiele pro Saison hätten.
Der DFB sieht hier sicherlich unglücklich aus, das liegt aber daran, dass die ganze Geschichte (glücklciherweise) vor einem neutralen Sportgericht entschieden wurde und sich die Herren Funktionäre in ihren Forderungen und Strafmaßen in der Aufregung kurz nach dem Spiel etwas weit vorgewagt haben (Geisterspiel, lebenslanges Stadionverbot usw.).
Nochmal, ich verurteile das zutiefst was da passiert ist, aber den Verein trifft nunmal keine direkte Schuld und eine Geldstrafe mit PLatzsperre und reduzierter Zuschauerzahl beim ersten Spieltag in der 2. Liga ist absolut OK. Da kann man sich (vor allem organisatorisch) drauf einstellen, dementsprechend weniger Karten verkaufen und gut ist.
Gegen Becherwerfer - pro Fairness im Abstiegskampf!
-
das Verhalten bei Pauli aber wohl kaum groß verändern, weil ja eigentlich alles beim Alten bleibt.
Was ist denn bitte "das Verhalten" bei St. Pauli?
-
Ich komm noch gar nicht klar! Das ist doch der absolute Oberwahnsinn.
Die Jungs ham das so klasse gemacht, unglaublich. einfach nur
-
Vermutlich würden die ne Menge machen, aber das Vereinlogo farblich verändern? NEVER. Is ein Fake.
Ist ja auch nur ein Beispiel. Das hier ist zumindest der original Farbton von adidas...
-
Da Duisburg im Pokalfinale Heimrecht hat und in blau-weiß spielen wird, wird aktuell spekuliert, dass wir in den Ausweichtrikots der neuen Saison auflaufen. In "ultra beauty", angeblich Wunschfarbe der Mannschaft.
Ich hoffe ganz doll, dass das nur ein dummer Scherz ist.
Vielleicht ist es aber auch nur das Abschiedsgeschenk von FM und seinen Marketingleuten die jetzt wieder bei Volkswagen sind... -
Nein, er hat mitten in der Saison gekündigt. Und offensichtlich das in erster Linie, weil er sich schwere wirtschaftliche Verfehlungen anlasten muss.
Mag für dich ja selbstverständlich sein, aber wenn ich ständig von Glaubwürdigkeit und Identifikation mit einem Verein quatsche, dann kann ich nicht am NÄCHSTEN Tag einen anderen Buli-Verein übernehmen.
Nichts anderes hat Farfan gemacht: Im Winter gesagt er möchte gehen (-> Kündigung) und woanders spielen.
Seiner Glaubwürdigkeit schadet das gerade enorm. Es wirkt wie reine Geldgier.
ZitatOffenbar hat VW-Vorstandsmitglied und VfL-Aufsichtsratsboss Francisco Garcia Sanz den Deal in einem Telefonat mit Magath ausgehandelt.
VfL bestätigt: Magath ist neuer Trainer - newsclick.de
Am Telefon... Laut Sport1 hat er bereits am Dienstag mit Wolfsburg gesprochen/verhandelt. Ich find das nur peinlich. 0 Identifikation, ein geldgeiler Sack. Ich find es gut, dass er weg ist von Schalke. Aber dieses "ich hänge am Verein", "Für die "Fans" tut es mir leid"blablabla geht gar nicht. Kein STück besser als Ba, Farfan und co.
Soll er zu Volkswagen zurück, soll er abkassieren, mir alles schnuppe, find den Typen nur noch unglaubwürdig. Bye bye FM, WOB in Liga 2 wär zumindest mal witzig -
leitet morgen früh das training, wird dann vorgestellt und sitzt sonntag in stuttgart auf der bank.
total bekloppt die bundesliga.
weiß einer, was das für auswirkungen auf seine abfindung von schalke hat?
-
ich glaube in der Ukraine schreiben die: jetzt gegen Schalke und dann ab ins HF
Das glaub ich auch. Habe auch keine Lust gegen einen (vom Namen her!) unspektakulären Gegner rauszufliegen und mich von der brasilianischen Offensive auseinandernehmen zu lassen. Schalke ist jetzt der große Außenseiter und hat gar nichts mehr zu verlieren.
Paar Gedanken zu den möglichen Gegnern für uns:
Chelsea --> zu abgezockt, keine Chance, kommen damit klar, wenn der Gegner das Spiel nicht selber machen kann
Barca --> 0 Chance, das könnte, besonders in Barcelona, deftig werden was die Gegentore angeht
Donezk --> siehe oben, kein großer Name, gute Offensive, will ich nicht zugelost bekommen
Tottenham --> Denke, da könnte als Außenseiter was gehen
ManU --> Würd ich gerne sehen! Attraktiver Name und vom gefühl her ist da irgendwie was drin
Bayern --> deutsches Duell wäre schade
Real --> Nächster großer Name bei dem Schalke vom Gefühl her nicht komplett chancenlos wäre, Druck wäre enorm für Madrid, mit Kampf und Glück geht auch hier wasWir werden sehen