Wann fuhr denn gestern der Zug? Ich hab die Fahrt nach Düsseldorf auch fast komplett im Speisewagen verbracht
Aber du würdest dich ja sicher erinnern, wenn du da jemanden akquiriert hättest…
Wann fuhr denn gestern der Zug? Ich hab die Fahrt nach Düsseldorf auch fast komplett im Speisewagen verbracht
Aber du würdest dich ja sicher erinnern, wenn du da jemanden akquiriert hättest…
Moin und willkommen!
Wer waren die Herrschaften denn?Moin Hamburch , das kam leider nicht zur Sprache, ärgert mich im nun auch..
boardbistro, da kommen einige in frage. willkommen bei den besten
Genau genommen alle
Moin und willkommen!
Wer waren die Herrschaften denn?
Was ist diese Schorle?
Herzlich willkommen!
Für mich DAS Spiel in Deutschland bisher. Ich habe natürlich ne dicke Fan-Brille an. Muss unbedingt hin und hoffe, dass ihr trotzdem genauso auf Ticketjagt wie sonst auch geht. Ich nehme alles ab. Auch Kat. 1
Bei den Amis lese ich eher „wir wissen ja, dass Deutschland in der Vergangenheit viel falsch gemacht hat und die halbe Welt gegen sich aufgebracht hat, aber dieses Spiel haben nicht mal die Deutschen verdient!“
Seriös ist hier glaub ich keiner… aber die Tauschgeschäfte erfreulicherweise schon. Nur immer schön die Spielregeln beachten.
Willkommen und viel Spaß hier!
Dauerkarten ohne Abo können ab heute verlängert werden
Aber ordentlich den Papst in der Tasche gehabt da…
Lecko mio, muss ich mir nochmals im Fernsehen anschauen, aber da waren ja 3 Elfer dabei, die nicht gegeben wurden - gegen uns...
War aber auch keiner dabei, den man geben muss.
okay, dachte der vom 2:0 war ein 100%iger...
Aber gut so, wenn nicht
Die Profis am Mikro von SAT1 hätten den auch gern gepfiffen haben wollen…
Finde die Worte von Watzke dazu absolut richtig gewählt. So langsam sollte auch der Letzte verstehen, dass sich die Zeiten geändert haben
Du meinst wir sind jetzt zu 100% auf Kommerz um jeden Preis getrimmt? Watzke hat ja mit dem DFL-Investorendeal gezeigt wo seine Musik spielt.
Ich vermute der Kollege Cody Rhodes bezog sich mit seiner Aussage zur "Zeitenänderung" nicht auf den BVB sondern auf die veränderten gesamtgesellschaftlichen Rahmenbedingungen seit 2021/22.
Und ja: in anderen demokratischen Ländern (bspw. Frankreich, Japan, Italien, Schweden, Kanada) sind solche Unternehmen wesentlich mehr in der Gesellschaft akzeptiert und integriert als bei uns in Deutschland.
Na eben, zwei Drittel der Deutschen haben schon 2022 die Aufrüstung der Bundeswehr befürwortet… aber auch in Deutschland: bitte alles im Verborgenen und nicht drüber reden, wo das Zeug herkommt! Genau mein Humor.
Tickets für Justin Timberlake und Ed Sheeran schenken und dann lässt es sich ganz gut leben
Haben wir witzigerweise alles - sogar Taylor in Hamburg. Hilft alles nur so bedingt, wahrscheinlich war ich nicht konsequent genug… oder zu sehr in meinen Trips.
Gute Reflexion, und jetzt vergiss sie! Wir sehen uns in London!
Thermomix ist auch immer gut
Das könnte in der Tat der final Move sein, falls alles andere nicht hilft. Ist dann auch ähnlich teuer wie die ganzen EM Tickets
Aus dem FF Alter bin ich echt raus
Uschi finden, die selbst ein kostspieliges Event-Hobby hat. „Das solltest Du unbedingt machen“, ist bei uns einer der häufigst gesprochenen Sätze…
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin Tim, Gruss aus Kutenholz
Mu/Ku
Gestern Klassenerhalt in Buxtehude/Immenbeck gesichert
Gratulation, habe früher immer gerne auf eurem Platz gekickt
Da, nä?
Exakt, damals allerdings mitm TUSV Bützfleth
Mannschaft meines Sohnes duelliert sich da (Mulsum, Kutenholz, Deinste und Co.) seit Jahren mit der JSG Geest. Ich dachte immer, wir wohnen ländlich… bis ich erstmals dort war.
Moin Tim, Gruss aus Kutenholz
Mu/Ku
Ja, 4:2, gesehen… aber habt ihr nicht nur 2 Punkte vor bei noch einem Spiel? Oder spielen die dahinter gegeneinander?
Für SG FAW ist die Saison beendet
Ach… weil Cuxhaven II zurückgezogen hat, ungerade Anzahl Teams…? Expertenwissen
Mu/Ku
Gratulation, habe früher immer gerne auf eurem Platz gekickt
Da, nä?
Mu/Ku
Ja, 4:2, gesehen… aber habt ihr nicht nur 2 Punkte vor bei noch einem Spiel? Oder spielen die dahinter gegeneinander?
Ach so, moin aus der Gemeinde Rosengarten
Mu/Ku
Wir warten förmlich drauf, dass wir in Block 25 rausgemobbt werden
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso für mich schon. Für dich nicht?
Nein, für mich eindeutig nicht!
Das liegt zum Einen daran, dass ich jedem Team zubillige, die eigenen Interessen zu verfolgen. Zum Zweiten finde ich nicht, dass Bayern dem SC Freiburg oder anderen schuldet, Wolfsburg auf Distanz zu halten. Und zum Dritten halte ich es für möglich, dass Bayern auch nach Wechsel auf acht Positionen konkurrenzfähig ist.Und mal geht das halt auf und mal nicht.
Das gilt vice versa natürlich auch für den BVB.
Vor allem aber zeigt das Beispiel, dass Rotation nach englischen Wochen auch dann vorgenommen wird, wenn man kein Finale mehr zu spielen hat. Hat vermutlich einfach mit der Belastung und der Chance für die zweite Reihe zu tun.Ok, ich denke wir haben grundsätzlich eine andere Auffassung von Fairness im Sport.
Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, sein eigenes Ding durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich muss auch nicht den Ball ins Aus spielen, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt oder dem Gegner den Ball zurückspielen, wenn er den Ball vorher ins Aus gespiet hat. Ich muss auch nicht zugeben, den Ball zuletzt berührt zu haben, wenn der Schiedsrichter mich fragt, weil er es selber nicht genau gesehen hat. Oder um ein Beispiel aus dem Jugendfussball zu nehmen. Ich muss auch nicht einer (nicht rechtzeitig angefragten) Spielverlegung zustimmen, weil dem Gegner kurzfristig kankheitsbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ich kann es natürlich trotzdem machen. Auch wenn ich dem Gegner nichts schuldig bin. Einfach, weil ich persönlich dabei ein besseres Gefühl habe....
Es geht ja auch nicht um die Rotation auf einzelnen Positionen. Es geht um eine komplette oder fast komplett andere Mannschaft. Um Spieler, die ich während der ganzen Saison selten bis nie überhaupt auf die Bank gesetzt habe. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ich denen genauso viel zutraue wie den Stammspielern. Wenn ich damit die gleichen Chancen hätte, warum spiele ich denn nicht damit, wenn es für mich selber noch um etwas geht?
Ich bleibe dabei. Ich halte diese Rotiererei am Ende der Saison für absolut fragwürdig. Und das unabhängig von der Mannschaft, die das praktiziert. Ich würde es auch scheisse finden, wenn es meine eigene Mannschaft wäre.
Aber das kann man natürlich auch anders sehen
Ja, kann man in der Tat. Im Gegensatz zu deinen anderen Beispielen hat das aus meiner Sicht auch nichts mit FairPlay zu tun… es sei denn, Du hast gesicherte Erkenntnisse, dass eine Mannschaft so aufstellt, weil sie ein Spiel absichtlich verlieren will. Damit bewegst Du Dich aber ohne Einblick im Bereich der Unterstellungen.
Solange das also nicht der Fall ist, würde ich davon ausgehen, dass der Trainer das Spiel selbstredend gewinnen wollte, aber die Meinung hatte, dass ausgeruhte Spieler auch eine gute Chance bieten, die Punkte zu holen - wahrscheinlich nicht zuletzt, weil es letzte Woche schon aufgegangen war und weil man möglicherweise glauben konnte, die Spieler wollen sich gern zeigen. Ich hätte selbst vermutet, dass das Team, das gerade sensationell das CL-Finale erreicht hat, nicht ganz so heiß auf Mainz sein könnte, wie diejenigen, die sonst weniger Einsatzzeit bekommen. Bis zum Anpfiff habe ich die Aufstellung deshalb auch ohne Argwohn sportlich für eine gute Entscheidung gehalten. (nichts anderes bei Bayern heute: vielleicht hatte Tuchel das Gefühl, da ist bei dem einen oder anderen die Luft raus… wissen wir‘s?)
Übrigens ist es auch nicht so schwarz/weiß, wie Du es darstellst: Beim BVB sind mehrere Spieler der gestrigen Startaufstellung nicht so weit von der ersten Elf entfernt (u.a. Malen, Schlotterbeck, Bynoe-Gittens, Reus)… und fast alle gehören zum wöchentlichen Kader.