kann mir mal jemand sagen was der sippel beim Freistoss macht
Die Antwort lautet: Nichts!
Nächste Frage! ![]()
kann mir mal jemand sagen was der sippel beim Freistoss macht
Die Antwort lautet: Nichts!
Nächste Frage! ![]()
Kann ich als Österreicher (inkl. Schal) auch hinkommen oder bin ich da unerwünscht?
Eventuell würde noch +1 kommen, aber das wist noch nicht fix.
Was issen dat für ne Frage?
Klaro!
Nur gewinnen dürft Ihr nich!
Mainz!!!
![]()
FSV ZWEEEEI - Lautern NUUUUULL! Danke, bitte!
TUUUUUNNNNNAAAAAA
Jubel ne Viertelstunde zeitversetzt? ![]()
und doch 1-1....
Ja, hat er übrigens DANACH gesagt... ![]()
Spruch des Tages:
"Wenn Sie im Lexikon unter 'ungefährlich' nachschlagen finden Sie ein Mannschaftsfoto des SC Paderborn!" (Marc Hindelang, Premiere)
![]()
Köln kriegen wir noch
Die kenn dat ja, wenn von hinten einer näher kommt. ![]()
up
Du merkst ja schon: 3 Spatzen gegen 1 Taube is offenbar ein Missverhältnis! ![]()
Bin auch weiter dabei. ![]()
jaaaaaa Bayern ist draußen
![]()
Ich kann nur für mich sprechen und meine Kritik bezieht sich nur auf das internationale Abschneiden der Bayern. National sind die Bayern so dominant, daß es da keinen Anlaß für Kritik gibt.
Sie sind im Halbfinale ausgeschieden, nicht in der Qualifikation! ![]()
Bayern-Fans halt
![]()
Ich bin auch saua, war ein Scheiß-Spiel
und Zenith hat verdient gewonnen
Ja, is ja richtig. Ich versteh ja auch, wenn alle schadenfrohen Anti-Bayern heute aus ihren Löchern kommen... aber wegen der beiden schwachen Auftritte zum Ende einer insgesamt sehr erfolgreichen Saison schimpf ich doch nich meine eigene Mannschaft "Versager"!![]()
Schämt euch ihr VERSAGER
![]()
![]()
![]()
nein, das war Bayern in Russland
![]()
wieso freust du dich net?
es ist bayern
Bei Dir versteh ich das ja noch... für mich war das grad Deutschland in Russland! ![]()
Wieso freut Ihr Euch eigentlich alle? ![]()
Alles anzeigenSpitzenspiel in der A-Jugend Bundesliga West:
FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (1.Mai 2008)Am Rhein scheint die Sonne, da stört´s nicht, dass es etwas frisch ist, und also gehts mit offenem Verdeck gen Gelsenkirchen, wo an der Baulandstraße das Spitzenspiel der A-Jugend Bundesliga West läuft: Die beste Rückrundenmannschaft (Schalke) gegen den Deutschen Meister und frischgebackenen DFB-Pokalsieger (Bayer Leverkusen)
Wir sind früh genug da, um bei Uwe Vester (S04-Scout, Ex-U19-CoTrainer) ein schlechtes Gewissen zu wecken (holt lieber auch seinen Regenschirm), und staunend die Ankunft der „Einlaufkinder“ mitzuerleben. Die Zukunft des Scholvener Vereins, offenbar. Total nett! Beim Einmarsch, der in Super-Zeitlupe stattfindet und da schon die erste Verwarnung für den Schiedsrichter hätte bedeuten müssen, schlurfen drei davon zur Verblüffung der Leverkusener Spieler einfach weiter, während sich die Teams aufstellen und ins Publikum winken. Irgendwann merken die Zwerge, dass was nicht stimmt, stürmen zurück, und es wird nochmal gewinkt.
Nebenan steht ein stiller Herr, den ich mal wegen der Mannschaftsaufstellung anhaue, die er eben gefaltet in der Hosentasche verschwinden lässt. Klar, ich darf mal gucken, und außerdem reicht er mir einen weiteren Zettel, „falls Sie so ein Fußball-Fan sind...“. Es ist ein Werbezettel und Spielplan vom Pfingstturnier in Ennepetal, wo neben Chelsea, Olympiakos, Zenit, Mineiro, HSV, den Gelben Nachbarn und dem Ausrichter endlich auch mal Schalke wieder mitspielt. Ich erinnere mich an den steilen Aufstieg zum Bremenstadion...bin ich „so ein Fußball-Fan“? Na, mal sehen.
Ich danke dem netten Herrn, dann pfeift der Oberhausener Schiri das Match an, und wird bald darauf von seinem Linienrichter-Kollegen übel reingelegt: Phantastischer Pass (von Latza?) in die Gasse, Wassi geht durch, legt die Pille an Giefer vorbei: Tor! Aber der Linienrichter meint „Abseits“ und irrt sich damit um mindestens fünf Meter. Unfassbar.
Das Spiel ist ziemlich ausgeglichen - Schalke öfter am Ball, mehr im Vorwärtsgang, aber Leverkusen irgendwie „erwachsener“ und ruhiger. Die Gäste haben ihre bei „wichtigen Spielen“ oder „starken Gegnern“ übliche Verstärkung dabei, also Sukuta-Pasu und Naki, die sonst eigentlich „oben“ mittrainieren und spielen, während beim S04 mit Stevanovic im Mittelfeld ein Techniker fehlt, weil er irgendwo auf dem Planeten mit seiner Nationalelf unterwegs ist.
Latza gefällt mir ganz gut, auch wenn nicht alle Pässe ankommen, Kenia schwächelt etwas, und hinten macht Melchner ein phantastisches Spiel, was in der torlos erreichten Pause sicherlich hie und da Gesprächsstoff ist. Natürlich sind viele „bekannte Gesichter“ da - jede Menge Nachwuchskicker aus diversen Schalker (und anderen) Mannschaften. Von U11 bis U17 ist alles dabei. Außerdem ein paar Nachwuchsnationaltrainer, der Trainer der Schalker Amateure, der Manager des FC Augsburg, und und und. Nur Rudi Assauer, der sich sonst sowas nicht entgehen lässt, der fehlt offenbar. Dafür steht da drüben Papa Özil, mit dem ich gerne mal ein Schwätzchen hielte, aber da beginnt die zweite Halbzeit und Leverkusen schießt vom Anstoß weg das 0:1!
Ein tolles Tor: Pass nach links hinaus, Marcel Risse rast die Linie entlang und haut die Pille aus vollem Lauf perfekt an den kurzen Pfosten, wo Richard Sukuta-Pasu im Sprint zeitgleich mit seinem Schalker Gegenspieler und dem Torwart eintrifft, aber eine Millisekunde vorher am Ball ist: Rummms. Drin. Verdammte Tat! Bei uns in der Ecke gucken alle ganz granitg, außer der Tante von einem der Werksclub-Ersatzspieler. Der heißt „Sauerbier“, grinst aber grad ganz schelmig. Grrrr.
Direkt nach dem das runde Plastik das Tornetz ausbeult, beginnt es heftig zu regnen, und Familie Özil (die anders als wir sorglos ohne Regenschirm auflief) flüchtet - Mist, muss ich das Palaver verschieben.
In der Folge bemüht sich Königsblau noch mehr, und SchwattRot versucht das Spiel zu gewinnen, indem alle verfügbaren Bälle über die Zäune hinweg zum Bahndamm gedroschen werden. Funktioniert eine ganze Weile ziemlich gut, aber eben nicht lange genug. Nachdem ein paar brauchbare Angriffe mit einem unbrauchbaren letzten Pass (oder gleich gar keinem) abgeschlossen werden, Kenia für eine (echte) Schwalbe „Gelb“ bekommt und Fiore ein (glasklarer) Elfmeter verweigert wird, muss es ein hoher Ball bringen: Kopfballverlängerung, am langen Pfosten Zambrano, schädelt das Ei über die Linie - JAWOLL!
Ein viertel Stündchen noch, aber erstmal heissts jetzt zittern, denn die Bösen kommen plötzlich mit Macht, und Schalke hat zweimal Glück - oder eben Melchner. Der macht mal wieder ein Klasse Spiel, gewinnt fast jedes Duell, und sogar die Riesen im Leverkusener Sturm schauen machtlos zu, wenn ihnen der Ball von der Stirn weggeköpft wird. Chapeau!
Mit dem Siegtreffer für Schalke, das wird wohl nix mehr, und als wir uns mit dem „1:1“ so langsam zufrieden geben, da greift der Schiri nochmal ein: Zambrano fischt einem Roten an der Strafraumkante die Pille vom Fuß und wird dafür lächerlicherweise mit „Freistoß“ bestraft. Super gefährlich! Aus 18 Metern hält der Fiese drauf, Amsif kann den Ball nicht festhalten - ein Roter im Fünfer am Ball! .... und der Schiri pfeift erstaunlicherweise „Foul“. Erst ein Tor fast schenken, dann wieder klauen. Naja. Direkt nach dem „Foulpfiff“ pfeift der gute Mann die Partie ab, mit 0 Sekunden Nachspielzeit.
Am Ende ist das 1:1 verdient, auch wenn Schalke ein reguläres Tor geklaut, ein klarer Elfmeter verweigert wurde. Schalke war engagierter und hat viel investiert, und Bayer schien mir irgendwie das reifere Team zu sein.
Wir palavern noch ein Weilchen mit Bekannten, u.a. über die hiermit patentierte Idee, die Schalker Geschäftsstelle in ein Seniorenheim zu verwandeln, in das wir dann in ein paar Jahren einziehen und bei jedem Training zahnlos an den Fenstern hängen werden - und wer nicht mehr laut genug rufen („meckern“) kann, der hängt eben Bettwäsche raus, mit „Trainer RAUS!“ darauf, oder so (Notfalls kann man ja die andere Seite auch beschriften. „Gut so Jungs“ beispielsweise....)
Während die Teams sich auslaufen (S04) und ausknoten (Bayer04) laufen wir hinter einem Betreuer und dem angeschlagenen Carlos Zambrano zurück zu den Kabinen. Der Peruaner strahlt über beide Ohren als wir ihn auf seine Eltern ansprechen, die hier am Platz dabei waren. „Bis Juni hier!“ sagt er lächelnd. „Klar, jeden Abend gutes Essen, ne - aber sag mal Carlos, deine Eltern sind ja zwei Kopf kleiner als du, wie kommt das denn? Spezialfutter?“ - „Ne, sind Eins-Siebzig!“, sagt er stolz, und zeigt mit der Hand an der Schulter, wo das ungefähr wäre, und außerdem wären mehrere andere in der Familie fast so groß wie er. Für einen Moment ist die Liga vergessen und ober-glücklich wandelt der Peruanische Nationalspieler durch den Staub Gelsenkirchens so als käme er eben vom Strand.
Ähnlich glücklich ist heute sicher die A-Jugend des 1.FC Köln. Die haben vier Spieltage vor Schluss jetzt sechs Punkte Vorsprung vor den heutigen Kontrahenten - und ein besseres Torverhältnis dazu.
Na, aber im Fußball ist alles möglich - weiter geht´s!
Dir steht eine große Karriere bei Anpfiff.de bevor. ![]()
Trotzdem: Für den Kahn tut's mir leid! Der hätt's schon verdient gehabt, anders aus Europa abzutreten, als in nem Stadion von der Größe besserer Regionalligavereine, zu allem Überfluss mit Laufbahn, im lauschigen Leningrad! ![]()