Also ich fahr prinzipiell zu Fußballspielen nur mit den Öffis, das war selbst so, wie ich ein Autpo zur Verfügung hatte.
Grund: es geht normalerweise schneller (kein/weniger Stau, manchmal staut sichs sogar auf den U-Bahn-Schienen, aber das is bei weitem ned so shclimm wie auf der Straße) und man muß nicht auf den Alk verzichten...
Früher wie ich noch mit meinem Vater auf Matches war, hat z.B. wenn das Happelstadion in Wien mit 48500 Zuschauern ausverkauft war die Heimfahrt 2 1/2 Stunden gedauert (normalerweise sind das keine 30 Min.) und das obwohl wir einem Großteil des Staus ausgewichen sind, weil wir über die Praterhauptallee gefahren sind, die normalerweise für den Autoverkehr gesperrt ist (aber zumindestens damals wurde sie nach den Matches geöffnet).
Nur in München ists beschißen, weil da mußt min. 1/2 Stunde warten, weil die S-Bahn auch nach dem Match nur ca. alle 2 Min. fahrt.
Wenn eine U-Bahn zum Stadion fahrt mußt aber normalerweise max. ein paar Min. warten, weil die U-Bahnen im Minutentakt oder sogar noch öfters fahren können, was bei S-Bahn wahrscheinlich nicht möglich ist, wiel die das normale Bahnnetz nutzen. Allerdings hab ich miut dem U-Bahn-Fahren auch nur Erfahrungen aus Wien und Dortmund...