Lautern trotz dem Tabellenführer Gladbach ein 1:1 ab... Glückwunsch Rochus
Danke dir
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.Gehts jetzt aufwärts? Ich hoffe es so sehr.
Lautern trotz dem Tabellenführer Gladbach ein 1:1 ab... Glückwunsch Rochus
Danke dir
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.Gehts jetzt aufwärts? Ich hoffe es so sehr.
Ausgleich in letzter Minute,mit 2 Mann weniger
Ich fass es nicht.
Sauber Lautern
Gruß Rochus
Ist zwar ne Meldung die eigentlich die DNL betrifft,nehm das dennoch mal hier rein.
Bus-Schläger verprügeln DEG-Talent
Thorsten Gries, Nachwuchsstürmer der DEG Metro Stars, ist brutal überfallen und zusammengeschlagen worden.
Der 17-Jährige erlitt bei der Attacke dreier Jugendlicher in einem Nahverkehrsbus einen doppelten Kieferbruch. Gries liegt in der Düsseldorfer Uniklinik und muss am Dienstag operiert werden.
Die Saison ist für den Topscorer der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) wohl beendet.
"Wir hoffen, dass die Täter schnell ermittelt und entsprechend bestraft werden. Er wird in den Playoffs nicht zu ersetzen sein", sagte Trainer Christof Kreutzer.
sport1.de
Gruß Rochus
128 Tickets
Respekt
Zitat"Die beiden werden es schaffen"Franz Beckenbauer hat sich gegen eine Diskussion über eine mögliche Rolle Deutschlands als Ersatz-Gastgeber für die Fußball-EM 2012 ausgesprochen. Respekt gegenüber den mit ihren Bauvorhaben unter großem Zeitdruck stehenden Ausrichtern Polen und Ukraine verbiete eine solche Debatte. "Es muss jetzt etwas in Polen und in der Ukraine geschehen. Sonst kommt man in Schwierigkeiten. Wenn Deutschland gefragt wird, stünde man sicher bereit. Die Infrastruktur ist perfekt. Aber ich bin überzeugt, dass die beiden Länder es schaffen. Und sich als Ersatzland in Position zu bringen, das ist nicht vornehm. Das ist kein guter Stil", sagte Beckenbauer am Rande des UEFA-Kongresses in Zagreb.
UEFA- Präsident Michel Platini stellt Ultimatum
Polen und die Ukraine hatten von der Europäischen Fußball-Union ein Ultimatum gestellt bekommen, bis zum Sommer Verzögerungen bei Stadionbauten und anderen Infrastrukturmaßnahmen aufzuholen. "Ich habe das Gefühl, dass die nächsten vier bis sechs Monate entscheidend sein werden, um einen kritischen Ausrutscher bei sportlichen und öffentlichen Infrastrukturprojekten zu vermeiden, und die Glaubwürdigkeit der EURO selbst zu schützen", sagte UEFA- Präsident Michel Platini.Polens Regierungschef weist Kritik zurück
Nun streiten Regierung und Opposition in Polen über die Verantwortung für die Verzögerungen. Der polnische Regierungschef Donald Tusk hält die von Platini in vorgetragene Kritik für begründet. "Ja, es stimmt, wir haben mit monatelangen Verzögerungen zu tun", sagte Tusk vor Journalisten in Warschau. Dennoch zeigte er sich zuversichtlich, dass Polen die verlorene Zeit aufholen könne. "Noch ist nichts verloren", versicherte der Ministerpräsident. Der Platini-Bericht bedeute keine "Disqualifizierung" für Polen, so Tusk. Kommende Woche will die Regierung einen Zeitplan vorlegen.dpa
Gruß Rochus
WOB - HSV
Jena - Bayern
1860 - Hoffenheim
VfB - BVB
1860 - HSV
VfB - Bayern
Finale: VfB - 1860
Gruß Rochus
ZitatLautern leiht Mandjeck aus
Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern hat sich für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga erneut verstärkt. Die Pfälzer leihen bis zum Saisonende Mittelfeldspieler Georges Mandjeck vom deutschen Meister VfB Stuttgart aus. Allerdings besitzt der FCK keine Kaufoption auf den 19-Jährigen aus Kamerun."Nachdem Georges nicht in unserer Regionalliga-Mannschaft spielberechtigt ist, bietet sich ihm durch diesen Wechsel die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln", sagte VfB-Manager Horst Heldt.Für die abstiegsbedrohten Lauterer ist es der dritte Zugang in der Winterpause nach Mittelfeldspieler Benjamin Weigelt (Alemannia Aachen) und Stürmer Victorias Iacob (Steaua Bukarest).
fussball.de
Gruß Rochus
Noch 1 1/2 Stunden, dann geht sie los... die Lösung der Pflichtaufgabe, oder die Blamage...
Ich bin gespannt!
Könnte ne harte Nuss werden.Eben immer undankbar gegen ein Bundesliga-Ama.Team zu spielen.
Gibt aber hoffentlich einen Sieg,will den VfB doch im Finale sehen.
Gruß Rochus
Wie wärs mit Adolf(o) ?
Gruß Rochus
Is der eigentlich irgendwie mit dem Schiri Sippel verwandt?
Ne glaub net.Der Bundesliga Schiedsrichter Sippel ist aus München.Tobias Sippel ist glaub ich irgendwoher aus der Pfalz.Weiß das jetzt aber auch nicht ganz genau.
Gruß Rochus
Alles anzeigen29.01.2008
Sippel bleibt Lautern treuDer 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Keeper Tobias Sippel vorzeitig bis 2011 verlängert.
Das 19-jährige Eigengewächs avancierte in der laufenden Saison bei den Pfälzern nach der schweren Verletzung von Florian Fromlowitz zur Nummer eins.
"Für mich stand niemals zur Debatte, dass ich den FCK verlasse, denn der Verein hat mir die Chance gegeben, in der 2. Liga zu spielen. Nun will ich mich hier weiter entwickeln, egal in welcher Liga", so Sippel.
Bislang stand er bei den Profis acht Mal zwischen den Pfosten.
quelle: sport1.de
Hervorragend,der Junge hat echt Potenzial.Wenigstens mal eine erfreuliche Meldung aus K`town.
Gruß Rochus
ZitatAlles anzeigenDEL-ALL-STAR-GAME 2008: Fans und Spieler freuen sich auf Dresden
Das DEL-ALL-STAR-GAME 2008 in Dresden am Samstag, 2. Februar, nimmt konkrete Formen an. Bereits ab 14.30 Uhr öffnet die Freiberger Arena ihre Pforten. Die Fans dürfen sich ab dann auf viele bunte Attraktionen auf und neben dem Eis freuen. Eines der Highlights wird wie in jedem Jahr die große Autogrammstunde mit den Topspielern beider Mannschaften oder die „skills competition“ vor dem Spiel, bei denen sich die DEL-Topstars aus Europa und Nordamerika in Wettbewerben wie dem „härtesten Schlagschuss“ oder der „Dribbelstaffel“ erstmals beweisen müssen.„Dieser Tag ist nicht nur für die Fans ein Riesenspaß, auch wir Spieler genießen diese Atmosphäre immer besonders“, freut sich Nationalkeeper Robert Müller auf das DEL-ALL-STAR-GAME. Wenngleich der Schlussmann der Kölner Haie augenzwinkernd anfügt: „Wir Torhüter benötigen nach den erfahrungsgemäß zahlreichen Gegentoren bestimmt einen Psychologen, der uns wieder aufbaut.“ Im letzten Jahr setzte sich das Team Nordamerika gegen das Team Europa knapp mit 12:10 durch. Die Mannschaftsaufstellungen:
Team Europa:
Tor: Robert Müller (Kölner Haie), Dimitrij Kotschnew (Sinupret Ice Tigers)
Abwehr: Mirko Lüdemann (Kölner Haie), Jakub Ficenec (ERC Ingolstadt), Lasse Kopitz (Frankfurt Lions), Michael Bakos (ERC Ingolstadt), Richard Pavlikovsky (Krefeld Pinguine), Patrick Köppchen (Hannover Scorpions), Michael Bresagk (Frankfurt Lions)
Sturm: Michael Wolf (Iserlohn Roosters), Ahren Spylo (Sinupret Ice Tigers), Ivan Ciernik (Kölner Haie), Robert Hock (Iserlohn Roosters), Eduard Lewandowski (Adler Mannheim), Petr Fical (Sinupret Ice Tigers), Alexander Barta (Hamburg Freezers), Herberts Vasiljevs (Krefeld Pinguine) Sven Felski (Eisbären Berlin), Tore Vikingstad (DEG Metro Stars), Christoph Ullmann (Adler Mannheim), Jan Alinc (Krefeld Pinguine), Petr Sikora (Dresdner Eislöwen) Trainer: Karel Lang (Füchse Duisburg)
Team Nordamerika:
Tor: Norm Maracle (Iserlohn Roosters), Ian Gordon (Frankfurt Lions)
Abwehr: Andy Roach, Deron Quint (beide Eisbären Berlin), Peter Ratchuk, Andy Hedlund (beide DEG Metro Stars), Harlan Pratt (Augsburger Panther), Richard Regehr (Frankfurt Lions), Francois Bouchard (Adler Mannheim)
Sturm: Scott King (Sinupret Ice Tigers), Ryan Ramsay (Krefeld Pinguine), Peter Sarno (Hamburg Freezers), Francois Methot (Adler Mannheim), Nathan Robinson (Eisbären Berlin), Vince Bellissimo, Brad Leeb (beide ERC Ingolstadt), Travis Brigley (Augsburger Panther), Bob Wren (Iserlohn Roosters), Eric Chouinard (Straubing Tigers), Adam Courchaine (Füchse Duisburg), Kevin Gardner (Dresdner Eislöwen) Trainer: Rick Adduono (Iserlohn Roosters)
Schiedsrichter: Frank Awizus (Berlin)
Tickets hier : http://www.ticketonline.com/de/de/producti…Star-Game+2008/
Gruß Rochus
BVB auf Shopping-Tour beim KSC
Borussia Dortmund geht offensichtlich auf Shopping-Tour beim Karlsruher SC: Nach der Verpflichtung von Spielmacher Tamas Hajnal zur kommenden Saison, ist der BVB offenbar auch an den beiden Innenverteidigern Mario Eggimann und Maik Franz interessiert.
Während Kapitän Eggimann sich zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern wollte, setzte Franz den KSC unter Zugzwang: "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß", verriet der 26-Jährige der "Rhein-Neckar-Zeitung".
sport1.de
Gruß Rochus
ZitatAlles anzeigenHandball EM,Brand wirft Kraus aus dem Team
Bundestrainer Heiner Brand hat die Kritik an seiner Entscheidung, drei Spieler nach der EM in Norwegen aus der Nationalmannschaft auszumustern, energisch zurückgewiesen. Es sei völliger Quatsch, dass er die drei Spieler vom TBV Lemgo zu Sündenböcken stempeln wollte, sagte Brand dem Internetportal "Sport1.de": "Das sind sie nicht, so was habe ich nie behauptet." Nach der bitteren Pleite im Spiel um Platz drei gegen Frankreich (26:36) hatte er Michael Kraus, Lars Kaufmann und Rolf Hermann wegen fehlender Einstellung aus dem Kader gestrichen.Kein Kampf gegen Frankreich
Er könne nicht von Spielern, die wenig oder gar keine Einsatzzeit haben, verlangen, dass sie das Spiel herumreißen, meinte der Bundestrainer weiter. Er habe vollste Konzentration und Einsatz erwartet, egal, wie es steht. Das habe ihm im Spiel gegen Frankreich gefehlt, sei aber eine Grundvoraussetzung in der Mannschaft. "Es wurde immer gefightet. Das muss ich auch von Spielern, die von der Bank kommen, erwarten können. Darüber sollen sie jetzt nachdenken, aber es ist kein Rauswurf", sagte der Bundestrainer.
"Ich musste ein Zeichen setzen"
Auf die Frage nach Alternativen für das ausgemusterte Trio reagierte Brand gereizt. Das sei ihm egal, das werde man sehen, meinte der ehemalige Gummersbacher und rechtfertigte seine Maßnahme: "Ich musste ein Zeichen setzen, dass alle wieder wissen, was ich erwarte." Brand wehrt sich auch gegen den Eindruck, dass bei der EM in Norwegen alles schlecht gewesen sei: "Wenn man das Halbfinale erreicht, ist das Turnier ein Erfolg." Für ihn selbst sei der Eindruck des Spiels gegen Frankreich störend, "auch wenn wir, realistisch betrachtet, mit der Mannschaft keine Chance gegen die Franzosen hatten". Kraus gehört aufgrund seines Könnens dazu
Den drei ausgemusterten Spielern des TBV Lemgo hält Brand eine Hintertür offen, vor allem Kraus macht er Mut. "Mimi ist einer, der dazugehört aufgrund seines Könnens. Er soll sich nun auf die entscheidenden Dinge konzentrieren, dann kommt er auch wieder dazu", sagte der Bundestrainer. Auch Kaufmann und Hermann haben laut Brand die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen im Verein zu empfehlen: "Aber ich will mehr sehen, als ich im Spiel um Platz drei gesehen habe."
Brand setzt weiter auf Markus Baur
Sicher ist hingegen, dass Brand weiter uneingeschränkt auf Markus Baur setzt - sowohl als Spielmacher bei Olympia als auch als Trainer beim TBV Lemgo. "Wer bisher Zweifel daran hatte, welche Bedeutung Markus Baur für die Mannschaft hat, sollte jetzt davon überzeugt sein. Trainer hin, Trainer her - ich will in Peking gut abschneiden, da werde ich Markus Baur brauchen. Ich kann nur hoffen, dass er das schafft", sagte Brand und verordnete damit seiner "rechten Hand" ein Fitnessprogramm.
Gruß Rochus
Feldhoff vor Karriere-Ende
Osnabrücks Markus Feldhoff steht vor dem Karriere-Ende.
Eine Knieverletzung des 33-Jährigen hat sich als Teilruptur des vorderen Kreuzbandes, verbunden mit einer Instabilität des Kniegelenks, herausgestellt.
Der frühere Bundesliga-Stürmer war in einem Testspiel am Sonntag mit Schmerzen in seinem zuvor operierten Knie ausgewechselt worden.
Feldhoff bestritt zwischen 1992 und 2003 in 158 Bundesliga-Spiele für Uerdingen, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und zuletzt Cottbus. Er erzielte dabei 25 Tore.
sport1.de
Gruß Rochus
Nürnberg wieder an der Spitze
Das Wechselspiel an der DEL-Tabellenspitze geht weiter: Zehn Spieltage vor Schluss der Hauptrunde ist Nürnberg wieder an den Eisbären Berlin vorbeigezogen.
Die Ice Tigers siegten mit 3:1 gegen Krefeld und übernahmen mit 94 Punkten wieder die Spitzenposition.
Dabei profitierte Nürnberg von der 4:5-Heimpleite der Berliner nach Verlängerung gegen Frankfurt.
Köln setzte sich mit 5:4 nach Verlängerung in Straubing durch.
Iserlohn unterlag im West-Derby bei den DEG Metro Stars mit 3:4.
Mannheim gewann mit 6:0 in Ingolstadt.
Duisburg verlor mit 0:5 gegen Augsburg.
sport1.de
Gruß Rochus
Hier ein Foto unseres Notarztes.
Gruß Rochus
Happy Birthday wünscht Rochus