Gratulation ins "Badische" zum Sieg in Nürnberg
Gruß aus dem Schwabenland,Rochus
Gratulation ins "Badische" zum Sieg in Nürnberg
Gruß aus dem Schwabenland,Rochus
Lautern bei RWE,ich bin sehr zufrieden
Gruß Rochus
Pokalauslosung 2.Runde
RW Essen - 1.FC Kaiserslautern
Sehr gutes und auch lösbares Los.
Gruß Rochus
Hier die kompletten Paarungen der 2.Runde
SV Werder Bremen (A) - FC St.Pauli
RW Essen - 1.FC Kaiserslautern
Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin
Alemannia Aachen - VFL Bochum
Hansa Rostock - Offenbacher Kickers
1860 München - Mainz 05
Bayern München - Bor.Mönchengladbach
VfB Stuttgart - SC Paderborn
Hamburger SV - SC Freiburg
Werder Bremen - MSV Duisburg
Karlsruher SC - VFL Wolfsburg
Bor.Dortmund - Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
TSG Hoffenheim - SpVgg.Greuther Fürth
Schalke 04 - Hannover 96
CZ Jena - 1.FC Nürnberg
Gruß Rochus
sehr gute Entscheidung
Absolute Zustimmung
Macho ist zwar kein schlechter Keeper,jedoch hat er mich persönlich nie richtig überzeugt.Deshalb freut mich die Entscheidung Pro Fromlowitz.Nun hat der Junge die Chance sich zu bewähren.Hoffe er nutzt diese auch.
Gruß Rochus
Wenn man hier so liest,ein sehr glücklicher Sieg für den FC.Schade,hätte euch den Sieg wirklich gegönnt.
Gruß aus dem Südwesten,Rochus
Rekdal befördert Fromlowitz
Florian Fromlowitz ist neue Nummer eins im Tor von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Der neue FCK-Trainer Kjetil Rekdal entschied am Freitag nach Gesprächen mit Fromlowitz und dessen Konkurrent Jürgen Macho, dass der U21-Nationaltorwart am Montag beim ersten Saisonspiel gegen Absteiger Borussia Mönchengladbach spielen wird.
Fromlowitz hatte bereits beim 4:0-Sieg bei Regionalliga-Absteiger SV Wilhelmshaven in der ersten DFB-Pokal-Runde das Tor des Ex-Meisters gehütet. Macho war in der abgelaufenen Saison Stammtorwart der 'Roten Teufel' gewesen.
Quelle: Fussball.de - Startseite
Gruss Rochus
Ebert betrunken am Steuer
Mittelfeldspieler Patrick Ebert von Bundesligist Hertha BSC Berlin ist in Berlin-Charlottenburg am Steuer seines Autos betrunken von der Polizei gestoppt worden.
Ein erster Test bei dem Junioren-Nationalspieler, der durch seine Fahrweise aufgefallen war, ergab nach Angaben einer Polizei-Sprecherin einen Wert von mehr als einem Promille.
Der 20-jährige Ebert hatte am Samstag beim 3:0-Sieg der Hertha in der ersten Pokalrunde bei Regionalligist SpVgg Unterhaching im DFB-Pokal ein Tor erzielt.
Passt ja irgendwie zur momentanen Situation der Herthaner
Quelle : Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal
Gruß Rochus
Will die Pointe, d.h. das Ergebnis der Umfrage denen nicht verraten, die nicht mitgemacht haben, aber erfreulicherweise haben auch einige andere User auf Kaiserslautern gepostet, sodass sie im Ranking nicht ganz so schlecht dastehn.
Gruß Brandy
Ich glaube im Ergebnis der Umfrage sind sicherlich viele Stimmen dabei,die eben aus Sympathie zum jeweiligen Club abgegeben wurden.Ich persönlich habe ja auch Lautern als Aufsteiger getippt,weil ich Anhänger dieses Clubs bin.Dennoch muss man ehrlicherweise sagen,daß mindestens ein halbes Dutzend Mannschaften in der 2.Liga von der Papierform her stärker als Kaiserslautern besetzt sind.In diesem Sinne.
Gruß Rochus
Ich hoffe auf Gladbach,Köln undKaiserslautern
Gruß Rochus
Guter Tipp, schließe mich an. Bin mir bei Gladbach und Köln sicherer als bei Kaiserslautern (leider). Am dritten Aufstiegsplatz könnten m. M. nach allerdings auch andere kratzen, allen voran Aachen, dann 1860, Augsburg, Mainz. Fürth ist wohl wie immer unaufsteigbar, vielleicht hat man sich auch nur daran gewöhnt, dass sie zum Inventar der 2. BL gehören.
![]()
Glück für die anderen: Die Hoffenheimer scheinen erst ihr BL-CL-Stadion bauen zu wollen, bevor sie aufsteigen (kein Wollen sondern Masterplan !).Geld spielt ja keine Rolle bei denen, sodass sie eigentlich schon jetzt locker den Aufstieg anpeilen könnten.
Gruß Brandy
Kaiserslautern ist eher Wunschdenken.Realistisch gesehen müßte die Mannschaft irgendwo im Mittelfeld landen.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,vielleicht gelingt ja der grosse Wurf?
Gruss Rochus
Ich hoffe auf Gladbach,Köln undKaiserslautern
Gruß Rochus
Trulsen will Fußball- Lehrer werden
Unter Leitung von Erich Rutemöller, dem Chefausbilder des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), ist heute an der Hennes-Weisweiler-Akademie in der Deutschen Sporthochschule Köln der 54. Fußball-Lehrer-Lehrgang mit 27 Teilnehmern gestartet. Der 62-jährige Rutemöller leitet den Elite-Lehrgang zum bereits zehnten Mal.
Neben dem früheren Nationalspieler Karlheinz Pflipsen und den beiden weiblichen Anwärterinnen, der 111-maligen Nationalspielerin Steffi Jones und Wiltrud Melbaum-Stähler, nehmen unter anderem auch die aktuellen Zweitliga-Trainer Jos Luhukay (Borussia Mönchengladbach), Andre Trulsen (FC St. Pauli) und Claus-Dieter Wollitz (VfL Osnabrück) ihre Lizenz zum "staatlich anerkannten Fußball-Lehrer" in Angriff.
Quelle: Fussball.de - Startseite
Gruß Rochus
Neuer Gegner für Mainz
Mainz 05 hat einen neuen Gegner für das abgesagte Spiel gegen Werder Bremen gefunden: Der Zweitligist spielt am Freitag um 19.00 Uhr gegen Kusami Asante Kotoko aus Ghana.
Werder hatte den Test abgesagt, da der Klub wegen Verletzungssorgen nicht in der Lage war, ein spielstarkes Team aufzubieten.
"Manager Klaus Allofs hat mir mitgeteilt, dass die Bremer auf Grund der personellen Situation nur mit einer Regionalliga-Mannschaft auflaufen könnten – das wäre nicht im Sinne des geplanten Tests", bedauerte Mainz-Manager Christian Heidel.
Quelle: Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal
Gruß Rochus
Stuttg. Kickers - Bor. Dortmund LIVE
Wichtiger Härtetest für Borussia Dortmund: Knapp drei Wochen vor dem Start der Bundes-
liga-Saison 2007/08 proben die Westfalen bei Süd-Regionalligist Stuttgarter Kickers den "Ernstfall". Nach der enttäuschenden Vorsaison mit Platz neun hat der BVB für die neue Spiel-
zeit einige Hochkaräter verpflichtet - u.a. sollen Diego Klimowicz, Robert Kovac und Giovanni Federico helfen, den Club mindestens wieder in den UEFA-Cup zu schießen. Das DSF überträgt am Dienstag,den 24.07. ab 17.45 Uhr LIVE.
Gruß Rochus
TESTSPIEL GEGEN ATHEN
Am Mittwoch, den 25. Juli, 18 Uhr, trifft der 1. FC Kaiserslautern in Mechtersheim auf die Mannschaft von Panionios Athen. Der griechische Erstligist wird derzeit von Ewald Lienen trainiert. Der Eintritt zu diesem Spiel kostet für Erwachsene sieben Euro, für Jugendliche drei Euro.
TESTSPIEL GEGEN WEHEN-WIESBADEN ABGESAGT
Das geplante Vorbereitungsspiel der "Roten Teufel" gegen den
Ligakonkurrenten SV Wehen-Wiesbaden muss der 1.FC Kaiserslautern leider absagen. Das Team um Trainer Kjetil Rekdal hätte sich gerne den FCK-Fans in der Region um Bad Kreuznach vor dem Start der neuen
Saison präsentiert.
Der FCK bedankt sich herzlichst beim SV Wehen-Wiesbaden für die kooperative Bereitschaft in dieser Sache.
Das Aufeinandertreffen sollte am Samstag, 28.07., um 15:00 Uhr in
Bad Kreuznach ausgetragen werden.
Quelle : http://www.fck.de
Gruß Rochus
Also die Frisur von Kunert sieht ja mal bescheiden aus.Für mich der heißeste Favorit auf den Sieg bei dieser Abstimmung.
Gruß Rochus
Meine Stimme haste auch.Die ersten haben ja fast 24000 ,das wird eng.
Gruß Rochus
Fünf angeschlagene Akteure nach dem Serbien-Spiel
Viel Arbeit hatten die Physiotherapeuten der deutschen U 19-Nationalmannschaft am Tag nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg bei der EM in Österreich gegen Serbien zu verrichten. Insgesamt fünf Akteure sind vor dem EM-Halbfinale am Dienstag in Steyr (17.30 Uhr/ live bei Eurosport) gegen Griechenland angeschlagen.
Aller Voraussicht nach mit von der Partie sein wird Torwart Martin Männel, der bereits nach drei Minuten im Spiel gegen die Serben fast von einem Feuerwerkskörper getroffen worden wäre. Das Geschoss detonierte nur wenige Zentimeter neben dem Keeper, der dabei ein Gehörtrauma davontrug und unmittelbar nach dem Spiel in ein Hospital eingeliefert werden musste. Mittlerweile befindet sich der Cottbuser aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Über Probleme an der Wirbelsäule klagte Mittelfeldspieler Kim Falkenberg. Der Leverkusener Abwehrspieler war beim Halbfinal-Einzug am Samstag gegen die Serben auf den Rücken geknallt und plagt sich seitdem mit starken Schmerzen herum. Mit Problemen in der Leiste hat Angreifer Sebastian Tyrala (Borussia Dortmund) zu kämpfen, Abwehrspieler Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 klagt über Schmerzen im Sprunggelenk.
Weiterhin auf die Zähne beißen muss auch Daniel Schwaab vom SC Freiburg. Der Mittelfeldakteur hatte sich bereits im zweiten Spiel der Vorrunde gegen Frankreich eine schmerzhafte Außenbanddehnung zugezogen. Ob Schwaab am Dienstag gegen die Griechen mit von der Partie sein wird, entscheidet sich kurzfristig.
Regenerationstag am Sonntag
Nicht nur aufgrund der vielen Verletzungen verordnete DFB-Trainer Frank Engel seinem Team am Sonntag einen Regenerationstag. Darüber hinaus musste der gesamte Tross, der während der EM in Linz wohnt, in ein anderes Hotel umziehen.
"Ich bin stolz darauf, was die Mannschaft bisher geleistet hat. In dieser Truppe steckt einiges. Aber wir haben bisher noch nichts erreicht", sagte Engel nach dem Gruppensieg seiner Truppe und war bemüht, gleich nach dem Spiel die aufkommende Euphorie zu bremsen: "Griechenland hat eine sehr gute Truppe. Es muss aus den Köpfen raus, dass schon jetzt jeder vom Finale redet." Auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer zeigte sich von der deutschen U 19 "sehr beeindruckt", doch auch er warnte die Spieler vor Übermut: "Jetzt muss es weitergehen. Mit dem Einzug ins Halbfinale darf sich niemand zufrieden geben."
Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde stehen sich ab 20.30 Uhr in Pasching Frankreich und Titelverteidiger Spanien (live bei Eurosport) gegenüber.
Quelle: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Startseite
Gruß Rochus
Osnabrück trifft 31 Mal
Der VfL Osnabrück hat ein Testspiel beim 1. FCR 09 Bramsche Sage und Schreibe mit 31:0 gewonnen.
Zur Halbzeit stand es bereits 11:0 für die die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz
Osnabrück zeigte sich gegen den Amateur-Klub äußerst spielfreudig und torhungrig. So deutlich wie das Ergebnis war auch die Überlegenheit des Zweitligisten auf dem Platz.
Am häufigsten trafen Chitsulo (6 Tore), Reichenberger (6), Frommer (4), Thomik (4) und Nouri (3).
Bedauernswerte Amateure
Quelle: Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal
Gruß Rochus
Friedrich fällt mehrere Tage aus
Hertha BSC Berlin muss in den nächsten Tagen auf Kapitän Arne Friedrich verzichten. Der Nationalspieler zog sich beim Torschusstraining eine Muskelverletzung im Rücken zu.
Ebenfalls noch angeschlagen sind Stürmer Christian Gimenez und Chinedu Ede.
Größeren Spielraum hat Hertha bei der Verpflichtung neuer Spieler, da der Verein Anleihen in Höhe von vier Millionen Euro ausstellt.
Einnahmen von weiteren 7,4 Millionen Euro könnten folgen, wenn der Transfer von Kevin Boateng zu Tottenham Hotspur klappt.