Da bin ich 70
70-er feier in riad ... mit nassen hosen
![]()
Da bin ich 70
70-er feier in riad ... mit nassen hosen
![]()
Finale 2030 in Spanien ist übrigens noch keineswegs fix, Marokko will unbedingt und hat da wohl auch schon Konzepte dazu. Wird noch lustig...
https://www.espn.com/soccer/story/_…ling-host-final
sowas kannst auch nur du schreiben
Europa hat die Turniere früher im 8-Jahresrhythmus bekommen, während andere über Jahrzehnte völlig außen vor waren. Da braucht sich ganz sicher niemand beschweren.
![]()
Bei Afrika und Südamerika würde ich das jetzt mal so interpretieren, dass dort möglicherweise auch das Bewusstsein existiert, dass da derzeit kein Land in der Lage ist, so ein Riesenturnier allein auszurichten.Wenn, dann hätten auf jeden Fall die das Recht, sich zu beschweren. Allerdings hab ich das Gefühl, dass 99% des Geschreis mal wieder aus Europa kommt, das im Laufe der WM-Geschichte bei der Vergabe bevorzugt wurde wie kein anderer Kontinent/Konföderation
![]()
würde mich nicht wundern wenn die 2034 im schnellverfahren vergeben wird, vllt schom beim nächsten kongress... und europa wird sich nicht besonders stark beschweren weil so die wm 2038 wahrschienlich wieder nach europa kommt. elefantino hat in seinem masterplan an alles gedacht
hat gemüse schon für 2034 gebucht??
20 spiele als minimalziel ![]()
mehr arroganz und skrupellosigkeit kanns eigentlich gar nicht geben, oder?
Die durch FIFA und und die Kontinentalverbände repräsentierte "Fußballfamilie" ist wirklich die verkommenste Drecksfamilie, die man sich vorstellen kann. Es ist wirklich an der Zeit, dass sich alternative Verbände strukturieren und diesem System den Rücken kehren
https://www.n-tv.de/sport/fussball…le24442625.html
das was n-tv schreibt hab ich sonst nirgends gelesen:
Noch ist das Turnier 2034 jedoch nicht vergeben. Noch gibt es nur eine akute Handlungsanweisung für die nationalen Verbände der asiatischen und ozeanischen Fußballförderationen. Sie müssen bis zum 31. Oktober 2023, also in weniger als einem Monat, ihr Interesse an der Ausrichtung des Turniers hinterlegen.
genial wenns stimmt ![]()
eigentlich haben sie es inofiziell gemacht
das schlimmste daran … katar musste um wm zu behalten schon ordentlich jeden schmieren … saudis werden gar nix machen müssen
na ja … is eigentlich scheißegal, wird die beschissenste wm aller zeiten. in doha waren zumindest alle in einer stadt, 2034 wird es keine einzige gute sache geben!
https://sport.orf.at/stories/3117252/
Unterdessen kündigte die asiatische Konföderation AFC bereits Unterstützung für die Bewerbung Saudi-Arabiens an. „Die gesamte asiatische Fußballfamilie wird gemeinsam die bedeutsame Initiative des Königreichs Saudi-Arabien unterstützen“
und wir haben uns alle gefragt warum bewerbungsprozess immer wieder verschoben wird mit vermutung dass elefantino es nur macht um saudiarabien ins spiel zu bringen …… war aber schon längst alles gegessen …. wir sind halt amatöre
![]()
hab junior benachrichtigt
der sagt is ja super, wir haben so ne WM in europa sowohl 2030 als auch 2038
ich sag ihm .. ja, vllt du, ich nur möglicherweise
er sagt …… ja, stimmt
![]()
6 Länder auf 3 Kontinenten. Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt der nächste fifa Entscheid um die Ecke.
kann die uefa nicht einfach aus diesem Witze verband austreten? Das ist nur noch fremdschämen für alle Fußballfans
als wäre uefa besser
das is alles gleich schlimm
Common Sense
![]()
jetzt wo es deinen block nicht mehr gibt …..irrelevant
zumal dieser Kontinent pi mal Daumen die Hälfte aller WM-Turniere gewonnen hat und damit eine signifikante Rolle in der Geschichte des Turniers gespielt hat…Interessiert aber natürlich keinen, Hauptsache man kann so schnell wie möglich wieder zu den gut zahlenden Asiaten, wo dann wieder irgendein Gastgeber mitrumpeln darf, der evtl mit viel Glück die Vorrunde übersteht
![]()
und 2038 dann wieder europa ![]()
War schon hier?
Saudi-Arabien wird sich um die Ausrichtung der Fußball-WM 2034 bewerben. Dies teilte der Verband des Königreichs am Mittwoch mit. Kurz zuvor hatte der Weltverband FIFA seine Pläne für die WM 2030 bekannt gegeben und angekündigt, dass bei der folgenden Endrunde 2034 vermutlich eine Bewerbung aus den Verbänden aus Asien und Ozeanien ausgewählt würde. Man plane, "ein Weltklasse-Turnier zu veranstalten", teilte der saudische Verband mit. Dabei werde man sich "vom anhaltenden sozialen und wirtschaftlichen Wandel Saudi-Arabiens und der tief verwurzelten Leidenschaft des Landes für Fußball inspirieren lassen". Ende 2023 findet in Saudi-Arabien die Klub-WM der FIFA statt, 2027 steigt die Asienmeisterschaft dort.
Von diesen Erfahrungen wolle man profitieren und sie für eine erfolgreiche WM-Bewerbung nutzen. "Im Rahmen der Vision 2030 trägt der Sport maßgeblich zum Wirtschaftswachstum des Landes und zur Verbesserung der Lebensqualität aller bei und verfügt über die einzigartige Fähigkeit, verschiedene Kulturen zu vereinen und zusammenzubringen", hieß es im Statement des Verbandes: "Saudi-Arabien plant, ein unvergleichliches Erlebnis und eine Veranstaltung zu bieten."
wird auch höchstwahrscheinlich so ….fifa hat schon mit doppelvergabe des asiencups gezeigt wen sie bevorzugen
Was ich absolut nicht verstehe: warum nicht komplett Südamerika 2030 (100 Jahre WM etc.) und 4 Jahre später Spanien/Portugal/Marokko?Oder-Variante 2: alle komplett 2030, aber zu etwa gleichen Teilen? Zumindest bis Achtelfinale?
Auf den jetzigen Schwachsinn kann man doch in gesundem Zustand gar nicht kommen, oder? Wie kann man einem Kontinent deutlicher seine Missachtung zum Ausdruck bringen als mit diesem neokolonialistischem Scheiss? Und Dominguez und Tapia feiern das auch noch...unfassbar!
waren deine fragen jetzt ernst, oder sindse nur ausdruck deiner frustration?
wird's fürs Finale im Bernabéu Fans First Tickets geben
wo stehts dass es in bernabeu wird?
Südamerika halt wirklich mit dem absoluten Minimum abgespeist…
![]()
Aber da wird die FIFA halt klar kommuniziert haben: „Friss oder stirb - entweder ihr nehmt die Handvoll Spiele oder ihr kriegt eben gar nix. Und 2034 geht’s sowieso nach Asien. Also suchts euch raus…“
ja, trotzdem riesenlob an chile…die wollten scheinbar nix mittem gnzen scheiß zu tun haben ![]()
Ich finde die 3 Spiele in Südamerika auch egal und freue mich auf Spanien/Portugal/Marokko. Dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfindet scheint dann fix zu sein. Ich glaube das Langweiligste was passieren kann ist eine WM in China…
oder beide geteilt bzw. zsammen?
obwohl ich nicht glaube dass chinese irgendwas mit irgendwem teilen möchten!
auf jeden Fall ein riesiger FIFA-Stinkefinger an Südamerika
die südamerikaner haben einfach die hosen runtergelassen … extrem traurig! nicht viel anders als italiener und türken in punkto EM
alles nur noch eine weitere bestätigung für das was wir schon längst alle wissen …. UEFA, FIFA usw …. alle nur noch totengräber des fussballs. is so, nix is zu machen. scheiß drauf ![]()
ihr habt das wichtigste übersehen:
![]()
ja, es steht schon auf FIFA media twitter
https://twitter.com/fifamedia?lang=de
alles nur noch irrsinn!!!
auch auf der website:
FIFA Council takes key decisions on FIFA World Cup™ editions in 2030 and 2034