Beiträge von peksim
-
-
ich hoffe EU macht sie fertig! die haben nix besseres verdient. man gibt ihnen etwas was die ganze welt haben will und die schaffen es fast völlig zu vergeigen! das können nur vollidioten, kann mich keiner in gegenteil überzeugen!
-
-
-
-
die ganze story um astrazeneca is ein desaster, und zwar vom anfang an. zuerst haben wissenschaftler von oxford einem release der vakzin nur mit bedingung zugestimmt dass es um max. ein paar prozente über selbstkostenpreis verkauft werden darf, was der philosophie keiner pharmafirma der welt entspricht, und dann haben es, vllt genau deswegen, absolute vollidioten in die hand bekommen. ergebnis kennen wir

-
So war es doch bei den ersten Impfungen damit.
yepp, inna usa is pfizer 3 wochen und moderna 4 wochen (bei uns war warumauchimmer zuerst pfizer 4 moderna 5, jetzt mittlerweile beide 5)
-
übrigens, gerade im radio: beide moderna und pfizer verimpfen in einigen staaten bereits angepasste (booster) versionen in diversen studien und haben laut ersten ergebnissen fast maximale wirkung

es stellt sich dann nur die frage wie schnell kann man in der zukunft diese studien durchführen damit schnell reagiert werden kann!
-
glaub 6-12 wochen, die sind aber absolute vollidioten, ganz klar dass sowas nirgends eindeutig steht
-
alles was mit astrazeneca zu tun hat war und ist ein desaster. auch die entscheidung die engländer zu kopieren und die zweite dosis nach hinten zu verschieben!
ich glaube die politik hat nicht daran geglaubt dass ab mai auch tatsächlich soviel geliefert wird wie angekündigt, obwohl es zumindest pfizer immer wieder bestätigt hat
na ja, astrazeneca und die politiker ...die verdienen sich gegenseitig! alles arschlöcher!!
-
Interessanter Artikel
“steakhaus“

-
Peanuts im Vergleich zu dem, was der Lockdown täglich kostet
ich frage mich nur was passiert wenn idealfall eintritt und wenn es keine gefährlichen hochansteckenden mutationen gibt und pandemie eingedämmt wird
werden die dosen dann trotzdem geliefert?
-
im zdf text stehts: lauterbach sagt es wird im juni exponentielles schrumpfen der zahlen geben! ich habs zuerst ohne brille gelesen und dachte wirklich lauterbach meint anzahl der schlümpfe wird sich im juni exponentiell ändern

-
yksi, kaksi, kolmen.
Die Sprache ist schon heftig, ich kann es irgendwie verstehen. Zumal die ja alle so gut Englisch sprechen. Aber ein Jahr ist schon auch ne Zeit. Hast Du jetzt halt alles vergessen oder konntest Du wirklich kaum was nach dem Jahr?kolme, nicht kolmen

ich konnte tatsächlich so gut wie gar nix. schon jede menge worte gelernt aber meistens ohne zusamnenhang. puhelin, ravintola, hampurilainen usw...
war mein letztes studiumjahr, auslandsemester auf englisch ohne willen sprache zu lernen. ein wintermonat dort hat völlig gereicht um im klaren zu sein: so schnell wie möglich weg! hab 35 grad temperatursturz innerhalb 48 std erlebt, ich dachte sowas wäre unmöglich
-
-
absolut! einer dem keiner was vorwerfen kann!

-
-
-
-
spass bei seite, ihr seid eigentlich der einzige grund warum ich seit 2006 überhaupt die BL verfolge. vorher hab ich es nur so nebenbei getan, hat mich kaum interessiert, taktik, laufen und kaum charme, eigentlich noch schlimmer als die deutsche nationalmannschaft wie man sie vor löw kannte! ich hab auch dazu nie diese zuneigung zu den bayern in ganz österreich verstanden ....wenn schon dann dagegen!

und dann is tooor.de gekommen und ich hab mich der dunklen seite gewandt ... ja, ganz schlimm, ich weiß!