Das ist nur der Anfang. CSS geschlossen. Tiketcenter zu. Am Ende fällt die WM eh aus wegen der Vogelgrippe. ![]()
Beiträge von Worfulus
-
-
Zitat von Eonas
Sehe ich das richtig, das die Tickets dann paar Tage vor dem Spiel im Ticketcenter abgeholt werden sollen und nicht am Spieltag selber???
Also ich habe Karten umschreiben lassen für das Spiel im München, und wohne 500 km vom Spielort entfernt. Ich kann doch nicht paar Tage zuvor dahin fahren und die dann abholen!
Irgendwas muss ich doch übersehen haben...
Nee haste nicht. So geht das FIFA-Spiel halt. Also mach Dir 2 schöne Tage in München. Das hebt auch gleich das Bruttosozialprodukt.
-
Zitat von >qb<
ist das vielleicht mit Auffälligkeiten gemeint?
zb. ein m20 kommt mit einem ticket auf dem steht w40, dann wird der ausweis kontrolliert???Genau. Du schiebst Deine Karte in den Schlitz und auf einem Display des Einlassers steht Alter, Geschlecht und Nationalität. Wenn der nicht blind ist sollte er den Unterschied auf Anhieb erkennen und Dich zur Klärung der Auffälligkeit ins Center bitten. Nun kommt Deine Chance den Leuten zu erklären das Du eine Geschlechtumwandlung inkl. Lifting am Tag davor hast vornehmen lassen.

-
-
Zitat von ballverliebt
Da ich aber wissen wollte, ob ich jegliche Einzelspiele (also auch die der Vorrunde !!!) bereits jetzt umschreiben kann, geht Deine Antwort leider an meiner Frage vorbei...
Soweit ich die Leute verstanden habe gehen die Vorrundenspiele jetzt schon, die der KO-Runde aber erst nach der Vorrunde. Mmhhh.... ruf doch mal an dort um nachzufragen. Kannst uns ja dann Deine Erfahrungen mitteilen.
-
Übertriebene Befürchtungen bezüglich der Ticket-Kontrollen bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) sind bei OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach auf Unverständnis gestoßen.
Niersbach: "Es gibt in den Stadien teilweise über 200 Eingangsstellen. Über 1500 Ordner sind im Einsatz. Die Ausweise werden nur stichprobenartig bei Auffälligkeiten verlangt. Richtig ist, dass jeder für diesen Fall einen Ausweis mit sich führen muss.
Der Satz "Die Ausweise werden nur stichprobenartig bei Auffälligkeiten verlangt." sagt glaube ich "fast" alles aus

-
OK, nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Hier geht es um die Umschreibung einzelner Tikets für die KO-Runde aus TST-Serien. Soweit klar ??? Schön !!!
Wenn Du nun jemandem eines dieser Tikets aus Deiner TST-Serie überschreiben möchtest, dann geht das lt. Ausage der FIFA von heute jetzt doch. Bis dato hieß es immer das nur die gesamte Serie umgeschrieben werden könnte. Auch klar ??? Schön !!!
Also wenn Du Deine TST-Serie per Voucher am entsprechenden Center für die KO-Runde abholst , weil ja erst dann feststeht wohin der weitere Weg geht, kannst Du usw. usw..... Alles klar ??? Schön !!!
-
Zitat von Fußballfan
also, ich blick hier echt nicht mehr durch. d.h. doch das im endeffekt, dass die einzige relevante info auf dem chip gespeichert ist. was können und dürfen denn da überhaupt für datem gespeichert werden?
Soweit ich weiß stehen dort Deine Daten drinne. Sprich Name, PA-Nummer etc. Zusätzlich Angaben die Später an den Einlassautomaten dem Einlassr per Display angezeigt werden. Z.B. Geschlecht, Alter, Nationalität. Sprich Du kommst als 20 jähriger weißer Mann mit einem Tiket einer 40 jährigen Frau aus China an dann wird sich der ein wenig wundern und Dich zu näheren Kontrolle bitten. Dann erst kommen die gespeicherten "personenbezogenen" Daten ins Spiel.
Zitat von Fußballfanund was passiert. wenn der chip kapuutgeht?
Mußt Du schön aufpassen drauf. Gibt ja aber auch noch die Tiketnummer, den Strichcode und den Tiketbesitzernamen zur Verifizierung
-
Zitat von alm
nochmal die frage:
gibt es irgendwo so beispiele für die vollmachten (am besten direkt von der fifa)?
wenn man 2 tickets übertragen lassen will, muss dann auch die 2.te person eine vollmacht für ihre karte ausstellen oder reicht die vollmacht des bestellers für beide tickets?Ich hoffe es hilft. Beide zu erreichen nach Login im CSS unter dem Punkt : Abholung Ihrer Tickets
Vollmacht zur Abholung Ihrer Bestellung
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdfVollmacht zur Übertragung einzelner Tickets
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf -
Zitat von alm
nochmal die frage:
gibt es irgendwo so beispiele für die vollmachten (am besten direkt von der fifa)?Die gibt es so halb versteckt auf der FIFA-Site. 2 Stück. 1x Vollmacht und einmal Umschreibungsantrag ikl. Vollmacht.
Zitat von almwenn man 2 tickets übertragen lassen will, muss dann auch die 2.te person eine vollmacht für ihre karte ausstellen oder reicht die vollmacht des bestellers für beide tickets?
Nur der Besteller ist Vertragspartner lt. AGB. Also nur dieser muß Bevollmächtigen. Eigentlich eine riesige Lücke in den Richtlinien für Unholde.
-
Stimmt. Umgeschrieben ist umgeschrieben. Geht man persönlich zum Center beschreiben die den Chip nur neu. Das Tiket wird aber sofort ungültig bei Onlineumschreibung über CSS. Ist ja auch anschließend abzugeben. Was passiert wohl wenn jemand dafür aber zu faul ist ? Rein kommt er damit absolut nicht mehr. Aber könnte den einen oder anderen geben der die Dinger vor Ort noch vertickt. Also bloß Hände weg von Strassenhändlern.
-
Zitat von ballverliebt
Gilt das ab sofort??? Hatte erst vor ein paar Tagen noch gelesen, dass Einzeltickets aus TST-Serien erst irgendwann kurz vor dem WM-Start (waren's zwei Tage ???) umgeschrieben werden können. Bis dahin nur die komplette Serie...
Was ist denn da nun Fakt ? Kann da mal jemand bitte für Aufklärung sorgen? Danke im voraus.Info von der FIFA ist von heute :
Man holt seine TST-Serie ab am Center. Für die KO-Spiele wie gehabt nach der Vorrunde. Am Center sagt man das man und welche Tiikets aus der Serie auf wen umgeschrieben werden sollen. Diese werden danach gleich vor Ort neu gedruckt.
-
Zitat von Backseat
Nach erfolgter Umschreibung ist das ursprüngliche Ticket ungültig.
Bist Du Dir da so sicher ??? lt. der offiziellen FIFA-Richtlinien für die Übertragung von Tikets etc.... steht unter Punkt 3.2 folgendes :
Hinweis : Es wird kein neues Tiket gedruckt. Dem neuen Besucher wird mit dem ursprünglichen Tiket Einlass ins Stadion gewährt...... unabhängig davon, welcher Name und welche Nummer auf dem Tiket aufgedruckt sind.
-
Zitat von >qb<
wie is das, muss man erst online übertragen, oder kann mann gleich zum schalter gehen und dort übertragen?
lt. neuesten Infos kann man beides machen.
Die neuen Tikets werden in den Centern gedruckt.
ABER !!! lt. der offiziellen FIFA-Richtlinien für die Übertragung von Tikets etc.... steht unter Punkt 3.2 folgendes :Hinweis : Es wird kein neues Tiket gedruckt. Dem neuen Besucher wird mit dem ursprünglichen Tiket Einlass ins Stadion gewährt...... unabhängig davon, welcher Name und welche Nummer auf dem Tiket aufgedruckt sind.
-
-
Zitat von jojo2222
ist doch egal - außerdem stammt dieser tst-einzelkarten irrsinn gedanklich noch von der ersten verkaufsphase, als man chancengleichheit garantieren wollte.
Falsch. Wer TST-Serien hat bekommt devinitiv keine Einzeltikets auf seinen Namen umgeschrieben. Auskunft von heute durch FIFA-Hotline.
Zitat von jojo2222jetzt dürfen sogar tst-spiele einzeln umgeschrieben werden, da kräht kein hahn mehr nach, nicht mal die helden vom wm-ok.
Das stimmt allerdings. Hab ich heut bei der FIFA erstaunt erfahren.
-
Zitat von RAPID FAN
Wo wurde denn von der Fifa behaupptet, dass man die Bevollmächtigung braucht, wenn man bereits übertragene Tickets abholt?
Das steht in den AGB :
Der ursprüngliche Besitzer der Tikets bleibt immer, auch nach Umschreibung der Partner für die FIFA.
Das bedeutet das Du auch für die Abholung von umgeschriebenen Tikets die Vollmacht des ersten Besitzers brauchst auch wenn dem diese eigentlich nicht mehr gehören.
-
OK wenn das der Weg ist :
- per CSS Umschreibung beantragen
- erfolgreiche Genehmigung abwarten
- dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
- mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
- alles abgeben und neue Tix mitnehmenwarum sagen die an der FIFA-Hotline dann :
Man geht zu seinem Tiketcenter. Dann sagt man dort das man das Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es.....
nu sage mir einer wer Recht hat ? Die FIFA oder die FIFA ???
-
Zitat von kaplan
Anyway: Ich habe den Eindruck, daß man auch die PDF-Formulare für die Ticketübertragung ausfüllen muß, wenn man vorher über das CSS die Übertragung angemeldet und genehmigt bekommen hat. Das klingt zwar wieder recht absurd, paßt aber zur "Filosofie" (F statt PH halte ich hier für recht angebracht) des Ganzen.
Würde Sinn machen ( obwohl in dem Zusammenhang ???) ... naja... also
- per CSS Umschreibung beantragen
- erfolgreiche Genehmigung abwarten
- dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
- mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
- alles abgeben und neue Tix mitnehmenschön und gut, bloß dann sollen die das so schreiben und dem pdf einen ordentlichen Namen geben
-
Zitat von protom
arghhhh... dachte ich mir.
Hatte hier ja irgendwo gelesen,. dass lt. einer FIFA Aussage das mit dem alten perso so funktionieren würde.Oh man, ausgrechnet DL-PL. Ich seh mich schon gefrustet vom Stadion abziehen...
Ich glaube nicht das die uns wegen einem neuen Ausweises und eines nicht mehr vorhandenem altem wieder abziehen lassen. Da würde sich die FIFA nach der WM in ein Chaos von Ersatzansprüchen und Klagen stürzen müssen.